weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Sondervorgang #MeToo

Sondervorgang #MeToo
Im RBB läuft heute abend 22.15 eine hochinteressante Doku "Sondervorgang #MeToo". Diese zeichnet nach, wie 30 Jahre nach dem Ende der DDR der ehemalige Leiter der Stasi Gedenkstätte Hohenschönhausen, Hubertus Knabe, 2018 mit einer geschickten Intrige aus dem Amt gejagt wurde:

https://www.achgut.com/artikel/sondervorgang_metoo_das_protokoll_einer_entlassung

Zitat:

"Heute Abend können Sie den Sondervorgang MeToo sehen, im RBB von 22.15 bis 23.50 Uhr, unverändert, mit einer kurzen Vorrede des Regisseurs. Es ist mehr als eine spannende Geschichte, es ist ein Sittengemälde aus der Abteilung „Kabale und Liebe in Berlin“, mit zwei Alpha-Tieren in den Hauptrollen, dem Historiker Hubertus Knabe, ehemaliger Leiter der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen, und dem Politiker Klaus Lederer, früher PDS, heute Die Linke."

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Arne 27.10.2021 21:38
-> Ich finde Geheimdienstarbeit immer äußerst interessant 😅 Insbesondere, da es ja meist nicht wie bei James Bond darum geht, jemanden abzuknallen, sondern dass vielmehr emsig Details über das Privatleben gesammelt werden, Leute aus einflussreichen Positionen entfernt und genehme Leute platziert werden.

Und das alles 30 Jahre nach dem offiziellen Ende der Stasi 😉
 
hansfeuerstein 27.10.2021 23:41
Gib einem Menschen Macht, und er wird sie missbrauchen. Fast immer.
 
Arne 27.10.2021 23:49
Man kann Macht auch durchaus für etwas positives einsetzen. Die Wahl trifft ja jeder selbst. Auch ein Diktator kann, nachdem er sich, seine Familie und Anhänger gut versorgt hat, seine Macht für was Sinnvolles nutzen.
 
hansfeuerstein 27.10.2021 23:54
Ja, das stimmt. Nur ist es leider sehr selten, dass jemand Macht für Positives einsetzt. Nicht wenige meinen sie tuen Gutes, wenn sie andere benachteiligen, und fühlen sich gut dabei.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren