weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Die einzig wirklich sinnvolle Maßnahme gegen Corona

Die einzig wirklich sinnvolle Maßnahme gegen Corona
Da ja jetzt langsam klar wird, dass Impfungen aller halben Jahre notwendig sind & daher selbstverständlich auch weiter Lockdowns notwendig sein werden, sollte man sich langsam mal Gedanken machen, welche Maßnahmen denn eigentlich wirklich sinnvoll und ökonomisch sind 🤔

Wir sind 7 Milliarden Menschen auf der Erde, die genetisch weitgehend gleich sind. Es gibt keine Artschranken, nur geringe Variationen, was Immunsystem und Stoffwechsel angeht. Das ist ein idealer Brutgrund für Epidemien und irgendwann wird auch mal eine kommen, die nicht nur 0.15% Lethalität hat, sondern viel mehr.

Das Einzige, was man wirklich gegen die Ausbreitung ständig neuer Mutationen tun kann, ist den weltweiten Flug- & Warenverkehr mal etwas runter zu fahren. In dem Fall können zwar immer noch neue Mutationen entstehen, aber diese breiten sich sehr viel langsamer aus.

Das würde verhältnismäßig 'wenig' kosten. Reisende in Quarantäne zu stecken kostet ja erst mal nur die Reisenden etwas und globale Wirtschaftsverflechtungen haben sowohl Vor- als  auch Nachteile. Auch wenn ich natürlich verstehen kann, dass Leute gerne mal die Pyramiden sehen wollen oder Japan.

Abgesehen davon hätte man dadurch auch die notwendige Zeit, Impfungen zu entwickeln, die eben nicht nur für nen halbes Jahr nützlich sind, sondern vielleicht auch mal 5-10 Jahre.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 29.09.2021 22:01
ich denke das ist nicht die einzig wirksame Maßnahme Arne - aber die Maßnhme wäre grundsätzlich sinnvoll
 
Crusader84 29.09.2021 22:06
Das sehe ich anders.

Einerseits, halte ich es für wunschdenken, den ständigen Waren- und Reiseverkehr auf der Welt zu verlangsamen (Wunschdenken, dem ich mich übrigens gerne anschließen würde, wenn es nicht so unrealistisch wäre), andererseits, reicht bereits ein Virusträger um eine Pandemie in einen anderen Teil der Welt zu verlagern (so geschehen im Frühjahr 2020 bei einem Standort eines Automobilzulieferers in Bayern).
 
Arne 29.09.2021 22:19
paeffche 29.09.2021 um 22:01
ich denke das ist nicht die einzig wirksame Maßnahme Arne - aber die Maßnhme wäre grundsätzlich sinnvoll 
--------------------------

Welche anderen Maßnahmen schweben dir vor? Die Krankheit mutiert wie Grippe immer weiter. Das kriegst du nie mehr weg.

Das einzige, was mir noch einfällt:

(1) Medikamente/Monoklonale Antikörper etc. um die Krankheit nach Ausbruch zu behandeln
(2) Regenerative Medizin/Altersforschung, um den Abbau des Immunsystems im Alter zu verhindern
(3) Ältere Menschen/Immunschwache isolieren - aber ich bezweifle, dass die das wollen.
 
Arne 29.09.2021 22:22
Crusader84 29.09.2021 um 22:06
wenn es nicht so unrealistisch wäre), andererseits, reicht bereits ein Virusträger um eine Pandemie in einen anderen Teil der Welt zu verlagern
----------------------

Wenn du Reisende einer generellen 14 tägige Quarantäne unterwirfst, sollte das gegessen sein. Aber ja, du hast insofern recht, dass bereits einer ausreichen würde, um das zu durchbrechen.
 
(Nutzer gelöscht) 29.09.2021 22:35
@ Arne: Nein, was wir brauchen sind keine Maßnahmen (von irgendwelchen Regierungen), sondern gesunde und ausgewogene Ernährung (z.B. viel Gemüse, idealerweise als Biogemüse und Rohkost, sofern es ungekocht verzehrbar / gesund ist), Bewegung / Sport, eine gesunde Psyche, Lebensfreude und ein starkes Selbstbewusstsein, denn all das stärkt das Immunsystem! Der Glaube an Gott / Jesus, die persönliche Beziehung mit Gott und das Vertrauen auf ihn ist aber noch der beste Schutz vor Krankheitserregern (vgl. Ps. 91 -> siehe Rahmenbedingungen für die Verheißungen am Anfang und Ende des Psalms...)! 👍
Haben die Jünger Jesu jemals Angst vor Viren oder irgendwelchen anderen ansteckenden Krankheiten (z.B. Aussatz) gehabt??? 🤔 NEIN! 

Ich finde auch, dass man einen gesunden Lebensstil fördern sollte und ungesunde Lebensweisen unattraktiv werden sollten, z.B. durch sehr hohe Steuern auf ungesunde Nahrungsmittel / Zigaretten, etc. 👍  Diese Steuern sollten aber nicht zum Stopfen anderer Steuerlöcher dienen, sondern direkt in die Krankenkassen fließen, damit alle die bestmögliche medizinische Versorgung bekommen. 👍
Es sollte außerdem ein Profit-Verbot für Pharmakonzerne geben - sie sollten alle "non-profit" sein, sollten keine Patente anmelden dürfen, sondern nur zum Gemeinwohl dienen! Die Pharmaindustrie hat ja kein Interesse an der Gesundheit der Menschen, weil sie Geld damit verdient, wenn Leute krank sind / werden und sie ihnen Medikamente oder Impfstoffe (oder Experimente) verkaufen kann...! 😭

Außerdem müssen Menschen aufhören biologische Waffen zu entwickeln (z.B. Viren genetisch im Labor abändern, damit sie gefährlicher werden = "gain of function"zwinkerndes Smiley! 😭 Das sollte weltweit geächtet werden und strafrechtlich verfolgt werden! Wer biologische Waffen entwickelt, sollte lebenslänglich (und damit meine ich: bis zum natürlichen Tod) in einen Hochsicherheitstrakt wandern...!
 
msn268 29.09.2021 22:48
🤔 Das Problem sind leider nicht nur die Touristisch Reisenden, sondern auch die geschäftlich agierenden, welche eben keine 14-Tage Quarantäne bekommen werden auch weil es teilweise dort nicht möglich ist.
(Unmöglich ist es z.B.: bei Kurieren für Organe ; Schwierig wird es auch bei Fracht-Flügen, vom Personal das fürs fliegen gebraucht wird rede ich lieber gar nicht erst.)

🤔 Es ist wohl weniger die Frage, was eine sinnvolle Maßnahme ist, sondern vielmehr die Frage:
"Welchen Maßnahmen werden ein Leben mit dem Virus ermöglichen, das weder die Wirtschaft noch das Gesundheitssystem komplett an die Wand fährt.

🤔 Die bisherigen Maßnahmen hatten alle das Ziel, ein unterfinanziertes Gesundheitssystem nicht zu überlasten, da dort ein komplett-Ausfall (oder Wegfall) für die restliche Wirtschaft ein Super-Gau wäre.

Ohne eine massive Stärkung des Gesundheitssektors wird  keine Maßnahme ausreichend sein.

🤔 Man kann nur hoffen, dass Gott sich erbarmt und die Mutationsrate des Virus gering ausfällt - bzw. sich nur Varianten verbreiten die ungefährlicher als die Ausgangsvariante sind.
 
(Nutzer gelöscht) 29.09.2021 23:07
Hat nun nix direkt mit dem Thema zu tun,und wenn Du willst,kannst löschen @Arne

Was mir auch noch ein riesengroßes “ Dorn im Auge“ ist sind diese Luxusdampfer,Aida ect................sie verpesten unsere Meere und und und.............
 
Archeon 29.09.2021 23:13
Die Impfung hat vorwiegend den Auftrag das Genom der Menschheit zu verändern oder zu zerstören... Ja verschwörung.. Hier geht es um Bevölkerungsreduktion! Umbau der Globalen Gesellschaft zu einer einer Weltregierung, einer Weltreligion (Satan), einer Weltarmee und einer Weltwirtschaft. Das ist schon seit Jahrhunderten in den Schubladen geplant. Es deckt sich mit der Offenbarung der Bibel und es wird auch so geschehen. Wer jetzt von Zwangsimpfung und Lockdown und anderen Dingen als Lösung redet. Der sollte lieber vom Gedanken mache was er vor dem Thron Gottes erzählen kann wenn er sein Urteil bekommt das er andere Menschen in die Irre führte. Es gibt Medikamente die gegen Corona wirken, aber die von der Pharmaindustrie verteufelt werden weil sie ihre Giftspritze los werden wollen. Was deine Geschäftsreisen sind. In China gibt es zwei Zeitbomben.. Die Immobilienblase also die Konzern der die Insolvenz angemeldet hat und Pleite geht, wir die Wirtschaft weltweit in den Keller reißen. Dann der drei Schluchtendamm der voll bis am Rand ist. Bricht er, dann ist Made in China vorbei und die Supermärkte in Deutschland haben sehr große Lücken in ihren Sortimenten. Corona ist ein Zündschnur um ein Maximales Sterben der Menschheit auszulösen. Impfschäden + Wirtschaftszusammenbruch +  Lebensmittelversorgung zusammenbruch + Strom+Wasser+Gas zusammenbruch + Bürgerkrieg Seitens der anderen Religion in Europa. Somit wird man schnell 7 Milliarden Menschen los.
 
Archeon 29.09.2021 23:16
Die Menschen sollten endlich ihrer Vorstellung dran geben, das alles wird wie es war. Das ist vorbei. Wir stehen bald alle vor dem Thron Gottes ob mit WK3 oder anderes wie. Die Zukunft liegt nur noch bei Gott.
 
Arne 29.09.2021 23:35
FuXX 29.09.2021 um 22:35
@ Arne: Nein, was wir brauchen sind keine Maßnahmen (von irgendwelchen Regierungen), sondern gesunde und ausgewogene Ernährung (z.B. viel Gemüse, idealerweise als Biogemüse und Rohkost, sofern es ungekocht verzehrbar / gesund ist), Bewegung / Sport, eine gesunde Psyche, Lebensfreude und ein starkes Selbstbewusstsein, denn all das stärkt das Immunsystem!
-----------------------

Menschen altern und im Alter baut das Immunsystem ab, ganz gleich wie viel Sport du treibst 🤔

Ernährung/Calorische Restriktion kann das Altern ca. 20%-30% verzögern, danach ist aber auch Schluss.

Es ist bekannt, dass manche Tiere wie z. B. Grönlandhaie 400 Jahre alt werden, so etwas werden wir in 20-50 Jahren mit Zell & Molekularbiologie nachbauen können, nicht mit Ernährung oder Sport.
 
ManiacTentakel 29.09.2021 23:38
Aus meiner Sicht wäre die einzig sinnvolle Maßnahme gegen corona ein wirksames Medikament dagegen. 
Oder tatsächlich eine Impfung dagegen und das Virus durchlaufen lassen.
 
Arne 29.09.2021 23:41
Archeon 29.09.2021 um 23:13
Die Impfung hat vorwiegend den Auftrag das Genom der Menschheit zu verändern oder zu zerstören... Ja verschwörung.. Hier geht es um Bevölkerungsreduktion! Umbau der Globalen Gesellschaft zu einer einer Weltregierung, einer Weltreligion (Satan), einer Weltarmee und einer Weltwirtschaft.
------------------------

Es gibt starke Konzentrationen von Medienmacht (Twitter, Facebook) und Wirtschaftsmacht (Amazon, Tencent). Du würdest viel mehr erreichen, wenn du das sachlich kritisieren würdest, dann würde dir nämlich sofort jeder zustimmen.

Eine Weltverschwörung ist unlogisch, weil sich solche Gruppen sofort in internen Machtkämpfen zerlegen würden.
 
hansfeuerstein 29.09.2021 23:55
Der Punkt ist, dass die Wahrscheinlichkeit relativ hoch ist, dass es keine natürlich entstandene Variante ist. Das Immunsystem ist derart ausgeklügelt, dass der menschliche Körper prinzipiell sehr rasch auf natürliche Mutationen reagiert. Was wir zweifellos erleben und vor Augen geführt bekommen ist, dass die "one World" als riesiger Marktplatz nicht nur Chancen sondern gewaltige Gefahren in sich birgt, die man bisher völlig ausser Acht gelassen hat. Bisher habe ich nicht das Gefühl, dass der Warnschuss heftig genug war, um vieles zu hinterfragen. Es ist ja auch generell wiedersinnig, über nationale Einschränkungen des Individualverkehrs irgendwelche Umweltziele erreichen zu wollen, während man gleichzeitig fast alle Waren über tausende von Kilometern aus Ländern wie China in alle Welt herantransportiert. Diese ganze Ökonomie, der immer günstigeren Produktionsstandorte, welche man weltweit ausmacht ist in sich wenig nachhaltig. Letztlich wird bei allem die Wegwerfgesellschaft noch mehr forciert, alle wenigen Jahre neue "effizientere" und "umweltfreundlichere" Waren aller Art anzuschaffen, die von allen Enden der Erde um den Erdball gekarrt wurden...🤔
 
(Nutzer gelöscht) 30.09.2021 21:37
@ Arne (gestern um 23:35 Uhr): Ja, unser Immunsystem wird schwächer im Alter. Das lässt sich durch einen gesunden Lebensstil ein wenig hinauszögern, aber nicht aufhalten. 🤔 Das stimmt. Wir werden alle irgendwann alt und müssen sterben, egal ob an einem Virus oder an etwas anderem... 🤔 Im Alter nimmt die Wahrscheinlichkeit zu, dass man stirbt...! 😧 Damit sollten wir uns als Menschen abfinden! Unsere (Erb-)Sünde ist der Grund, warum wir sterben müssen... 
Ich habe seit Corona den Eindruck, dass die meisten Menschen eine ziemliche Angst vor dem Tod haben und sich nicht damit befassen wollen, dass auch sie irgendwann mal sterben müssen...! Bei Nicht-Christen wundert es mich nicht, da sie so einiges verdrängen... Aber bei Christen war ich davon ausgegangen, dass sie sich auch mal mit der Tatsache mental / emotional befasst haben, dass sie sterben müssen, da es in so vielen Predigten thematisiert wird und in der Bibel X-fach steht... 🤔 Es wundert mich, dass anscheinend so viele Christen sich anscheinend auch noch kaum mit dem Tod gedanklich befasst haben...!! 🤔 😧

Hast du 1.Mose 6,3 vergessen: "Da sprach der HERR: Mein Geist soll nicht ewig im Menschen bleiben, da er ja auch Fleisch ist. Seine Tage sollen 120 Jahre betragen." ?
Es ist nicht Gottes Wille, dass wir 400 Jahre leben, auch nicht 200! 🤔
Und als Christ sollte es ohnehin nicht unser Ziel sein so lange wie möglich zu leben, sondern Gottes Willen auf dieser Welt auszuführen, auch wenn wir nur 20 Jahre leben! Uns erwartet ja die EWIGKEIT bei Gott...! 🤔 Hast du das vergessen?  Wozu sollten wir denn 400 Jahre leben WOLLEN (mit Sünde, Schmerzen, Krankheiten, Kriegen, etc.), wenn uns die HERRLICHKEIT bei GOTT (ohne Sünde, Schmerzen, Krankheiten, Kriege, etc.!) erwartet, das neue Jerusalem, unsere eigentliche Heimat?!? 🤔
Wir sollen diese Welt nicht lieben: "Liebt nicht die Welt noch was in der Welt ist! Wenn jemand die Welt liebt, ist die Liebe des Vaters nicht in ihm;" (1.Joh. 2,15; ELB)
Ich habe den Eindruck, dass viele Christen die Welt lieben und an diesem vergänglichen Leben hängen... 🤔 Wie traurig! 😥
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren