weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Wer nicht gendert, fällt durch

Wer nicht gendert, fällt durch
Lehrer und Referendare werden in Berlin immer größerem Druck ausgesetzt - wer nicht gendert, kann Probleme bekommen bis zur Drohung, dass er durchfällt:

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus232963549/Gendern-in-der-Schule-Was-hilft-es-diesen-Maedchen-wenn-ich-gendere.html

Zitat:

„Schüler_innen“ und Sprechpause – eine ehemalige Referendarin aus Berlin berichtet von strengen Vorgaben zum Gendern im Unterricht an der Grundschule. Wer die Gender-Regeln nicht einhalte, könne sogar durchfallen, sei gedroht worden. Was sagt die Berliner Regierung dazu?

-> Wehe den Genderaktivisten, wenn die Mehrheit merkt, dass sie es ist, die diskriminiert und benachteiligt wird 🤔 Sie könnten Gefallen daran finden, auf dieselbe Art zurückzuschlagen - Leuten schlechte Noten zu geben, sie aus ihren Jobs zu werfen oder gar nicht erst einzustellen, weil sie Gendersprache befürworten.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Arne 08.08.2021 14:45
Es ist völlig offensichtlich, dass es hier darum geht, Leute nach Parteibuch und Weltanschauung zu diskriminieren - die Sprache ist nur ein Vorwand. Der Berliner Senat sollte sich gut überlegen, ob er diese diskriminierende Politik beibehalten möchte. Gar nicht so sehr, weil sie verfassungsfeindlich ist - sondern weil das Spiel zwei spielen können 😉
 
hansfeuerstein 08.08.2021 14:49
Ideologische Ziele gegen den Willen der Bevölkerung durchzuzwingen hat despotische und antidemokratische Züge, die man aus längst überwunden geglaubten Ideologien kennt.
 
Arne 08.08.2021 15:02
hansfeuerstein 08.08.2021 um 14:49
Ideologische Ziele gegen den Willen der Bevölkerung durchzuzwingen hat despotische und antidemokratische Züge, die man aus längst überwunden geglaubten Ideologien kennt.
-----------------------

Ich interpretiere das ganz anders 😅 Ich glaube, den Verantwortlichen ist die Gendersprache in Wirklichkeit komplett egal.

Das eigentliche Ziel ist es, dass an den Schulen nur noch Lehrer unterrichten sollen, die stramm auf Parteilinie sind. & dass jeder Abweichler ausgesiebt oder rausgeekelt wird. So dass die Lehrer dann die Schüler in der richtigen Art und Weise indoktrinieren. So wie es vor 1989 war 😉
 
hansfeuerstein 08.08.2021 15:33
Das ist Wesenszug von Ideologien. Die Diskriminierung der Abweichler.
 
Arne 08.08.2021 16:04
Joa, aber vor 1989 war dieses Vorgehen gegen Abweichler noch ganz offiziell & wurde 'ehrlich' zugegeben.

Heute kommt so was durch die Hintertür - die Leute werden offiziell nicht aus ihrem Jobs geworfen, weil sie nicht auf Parteilinie sind, sondern weil sie keine Gendersprache benutzen, einen Bahlsen Keks gegessen oder Herr der Ringe geliked haben 😅
 
schaloemchen 09.08.2021 10:25
Da antwortete ihm Simon Petrus: 
HERR, wohin sollen wir gehen? 
Du hast Worte des ewigen Lebens;
Johannes 6.68
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren