weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Bibelvers

Bibelvers
Ein freundlicher Blick erfreut das❤; eine gute Nachricht stärkt die Gesundheit. Sprüche 15,30


Ein Psalm Davids. Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser. Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen. Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich. Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein. Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.
Psalm 23 ist so ne gute Nachricht.  

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
einSMILEkommtwieder 02.07.2021 13:19
Zum Bibelvers Sprüche 15,30

In Matthäus 5,12 lesen wir: "Ihr seid das Salz der Erde."
Wenn wir das Salz der Erde sind, bringen wir den Menschen um uns herum Freude.
Wir tauen kalte Herzen auf und wärmen sie mit der Liebe Christi.
Die Menschen werden uns gern um sich haben, weil sie sich auf uns verlassen können;
sie müssen nicht in dieser eisigen Welt "ausrutschen".
Wir sind ihre Freunde, Ermutiger und Unterstützer.

(aus "Augenblicke der Liebe" von Jemima D. Orillosa)
 
janinaj 02.07.2021 14:04
Ich liebe, die mich lieben und die mich suchen, finden mich. 

Aus dem Buch der Sprüche. 

Ich finde diesen Vers sehr ermutigend. Er sagt aus, verspicht Gott, dass wir Menschen(kinder) IHN finden, wenn wir IHN suchen. Mehr noch, ER verspricht, dass er sich finden lässt (= unverbrüchliche Zusage), wenn wir IHN suchen. 


Doch oft frage ich mich, wo Menschen Gott suchen. Manche in ihren eigenen Überzeugungen/
Erfahrungen oder auch in der Natur. 
Die eigenen Überzeugungen oder Erfahrungen eines Menschen können nicht der Maßstab für Gottes Eigenschaften oder IHN sein. Denn das menschl. Wissen ist bekanntlich Stückwerk. 

Auch Gott in der Natur suchen und finden halte ich nicht für zielführend. Wir können höchstens Gottes kreativität in der Schöpfung erkennen, jedoch nie und nimmer seine Eigenschaften oder gar sein Erlösungswerk am Kreuz. Mir wäre nicht bekannt, dass die Schöpfung einen Hinweis auf den Kreuzestod beinhaltet. 

So sind wir nun am Ende wieder dort angelangt wo angefangen wurde, beim Wort Gottes, der Bibel. DORT und auch in Predigten oder dem Zeugnis einzelner Menschen lässt sich Gott finden. Und da ER zugesagt hat, dass sein Wort nie vergehen wird, ist das eine wunderbare Möglichkeit IHN heute (neu) zu suchen. 

Wer geht mit (mir) mit? Ich möchte heute neu IHN suchen im Gebet, IHM vertrauen, dass ER die notwendigen Dinge regelt die ich nicht (allein) zu lösen vermag. 
 
Weinrebe 02.07.2021 21:19
Danke euch für die Beiträge.
.
 
(Nutzer gelöscht) 02.07.2021 22:16
Gute Nacht, liebe @ Weinrebe, deine blogs sind auch immer etwas ganz Besonderes und ich lese sie sehr, sehr gern. Danke schön.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren