Die gute Saat-Andacht von heute

Die gute Saat-Andacht von heute
Jesus nahm ein Kind und stellte es in ihre Mitte; und als er es in die Arme genommen hatte, sprach er zu ihnen: ...
Markus 9,36
480x25
Eine erstaunliche Situation: Ein Mann nimmt ein Kind und stellt es in die Mitte der zwölf Männer, die ihn begleiten. Dann beugt er sich und nimmt das Kind in seine Arme. Es ist Jesus! Was für eine Liebe bringt der Heiland der Welt diesem Kind entgegen! Das Kind wird gewiss keine Angst bekommen haben. Vielleicht war es zunächst überrascht, doch es läuft nicht weg. Von diesem Mann lässt es sich umarmen. Eine bewegende Szene.
Von einem unserer Lieben oder von einem befreundeten Menschen „gedrückt“ zu werden, tut uns gut. Und wenn uns jemand echte Liebe erweist, von dem wir es kaum erwartet haben, sind wir sogar nachhaltig beeindruckt. Waren wir vielleicht zu skeptisch und haben die Person falsch eingeschätzt?
Das Besondere an Kindern ist, dass sie nicht misstrauisch sind. Und davon können wir lernen. Lassen wir uns doch wie ein Kind auf Jesus ein! Er meint es nur gut mit uns! Er will unser Retter sein. Dazu ist Er ja in die Welt gekommen, um „zu suchen und zu erretten, was verloren ist“ (Lukas 19,10). Der Herr Jesus will uns von unseren Sünden befreien und uns ewiges Leben schenken.
Sich von Ihm geliebt zu wissen, macht unendlich glücklich. Wir werden erleben, dass seine liebenden Arme auch starke Arme sind, die uns stützen und uns tragen, damit wir nicht ermatten. Eines Tages wird Er die Seinen nach Hause bringen in die ewige Heimat - dort, wo Er zu Hause ist und wo die göttliche Liebe wohnt.
[quote]Sicher in Jesu Armen, los von der Sorge Qual,
sicher in der Versuchung durch Jesu Wundenmal!
Frei von dem Druck des Kummers, frei von des Zweifels Pfad,nur noch ein wenig Prüfung, nur etwas Tränensaat !
[/quote]

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar