Im Glauben bewährt

Im Glauben bewährt
Im Glauben bewährt

Ich bin einer von denen, die lieber mit dem Glauben versinken, als ohne ihn zu schwimmen.

– Stanley Baldwin, British Prime Minister

Wenn du als Gläubiger siehst, dass sich Gottes Verheißungen während deines Lebens nicht erfüllen werden, glaubst du dann trotzdem, dass Er an Seinen Versprechen festhält, auch wenn du es während deiner Zeit auf Erden nicht erleben wirst? Bist du fähig Ihm trotz deiner Enttäuschung nahe zu sein, Ihn zu lieben und Ihm zu dienen?

Habakuk kann uns da ein guter Lehrer sein, denn erst in der nächsten Generation, löste Gott Sein Versprechen ein, die Babylonier zu strafen.

Das ist eine lange Wartezeit.

Aber der Herr war dennoch treu.

Von Habakuk lernen wir drei kleine Wörter, an die wir uns klammern können, wenn etwas, dass Gott verheißen hat, nicht passiert. Egal, was du durchmachen musst, halte dich an diese drei Wörter.

Wenn du Gott näher kommen möchtest, musst du dir diese drei Worte unbedingt merken. Sie sind der Weg zu größerer Innigkeit, höchstem Vertrauen und Glauben an Ihn:

Aber der Herr…“

Sie stehen in Habakuk 2,20, wo der Prophet, obwohl er sah, dass nach wie vor alles anders lief, als er es sich vorstellte, sagte: „Aber der HERR ist in seinem heiligen Tempel. Es sei vor ihm still alle Welt.“ (DELUT)

Die Welt mag kopfstehen, Aber der Herr ist trotzdem da.

Wenn du mit dem Rücken zur Wand stehst und keinen Ausweg mehr siehst, wenn du über eine Situation vollkommen die Kontrolle verloren hast, ist Gott trotzdem da. Wenn deine Knie vom Knien im Gebet schmerzen und du nicht weißt, ob Gott dich noch hört, ist Er trotzdem da.

Egal was in deinem Leben passiert, der Herr ist in Seinem heiligen Tempel.

Gebet: Herr, lass mich Deine Gegenwart auf neue Weise erleben. Zeige mir, wie nahe Du mir bist. 

Kommentare