weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Zum Umgang mit Verschwörungstheorien

Zum Umgang mit Verschwörungstheorien
Gibt es einen blog - der blog suggeriert es gehe um Verschwörungstheorerien.

Das ist aber irreführend- es geht um den Umgang mit sogenannten Verschwörungstheoretikern.

Eine sog. Expertin aus den Linken Spektrum gibt euch Auskunft wie ihr Menschen ausgrenzt deren Theorie ihr nicht hören sollt.

Alles klar ? 

zwinkerndes Smiley 


Gegenblog weil ich ja bei DUB gesperrt bin 

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Schiller 10.02.2021 13:29
https://www.christ-sucht-christ.de/christliches-forum/dub/74107/

Dies ist der blog.

Ich finde es übrigens sehr unseriös über den ‚Umgang mit Menschen‘ nachzudenken.

Gerade zu erinnert das als finstere Geschichte. Mich jedenfalls.

Denkverbote.

 Das und dies darfst nicht glauben, nicht denken,  nicht mal hören - Lauf weg !!! Gefährlich !!! 
 
dub 10.02.2021 13:32
Du bist und warst nie bei mir gesperrt!!!!!!!!


Zur Info, der Blog ist geschlossen für alle Kommentare. 
 
Seinesgleichen 10.02.2021 13:53
Diese Spezie hält sich zudem oftmals auch noch für sehr fromm...
 
Seinesgleichen 10.02.2021 14:14
@Schiller

Ich habe mir mal eben die "Expertin" angehört...total bescheuert...Sie vermittelt Solidarität mit Opfern virtueller Verschwörungstheoretikern ...ruft zum "liken" auf.

Was soll ich sagen...die Hohlbirne kommt ja leider nicht auf die Idee zu erfahren, dass die bekannteste aller Verschwörungstheorien, welche sich bewahrheitet hat, die "Mind-Control" Verschwörung war...Das Denkvermögen ist gänzlich eingestellt, wenn mir jemand nichtmal die bekanntesten Verschwörungen auflisten könnte, aber in drittreichlicher Manier "studiert" hat, dass die eigenen Zahnräder im hallenden Oberstübchen rund laufen...
 
Schiller 10.02.2021 14:51
Liebe dub, seltsam .. ich dachte ich sei gesperrt ... gibts noch eine andere DUB? 🤔   

Aber wenn der blog geschlossen ist - ist ja alles gut.

Dein gleiches Thema gab es übrigens schon mal von Hans Feuerstein- ebenfalls so irreführend- angeblich über VT - und dann geht es über dem Umgang mit Menschen die eine andere Ansicht vertreten als die offiziell in den Medien verkündete.

Wer so was nicht bedenklich findet ... nun weiß ja auch nicht.

Zumindest müsste man sich ja mal folgendes denken.

‚WENN es eine Verschwörung gibt, was würden die Verschwörer tun, um zu verhindern dass sie herauskommt ?‘
 
(Nutzer gelöscht) 10.02.2021 17:17
Die Sache mit Verschwörungstheorien... ist schon ein Thema für sich. Der Begriff wurde damals als nach dem Mord an J.F. Kennedy von der CIA in Umlauf gebracht um investigstiven Journalismus und kritische Stimmen in eine Schublade zu stecken und als Spinner zu diskreditieren. Dieses Schubladen-Denken ist aber auch auf viele andere politischen Ebenen zu beobachten. Links, rechts, nazi, Kommunist, Kapitalist, Putin Verstehen, usw. Ziel ist dabei immer, die Personen, die eine unliebsame Meinung haben zu gesellschaftlich zu ächten. Dies hat ganz massiv in den letzten 20 Jahren an Fahrt aufgenommen. Im Prinzip ist es in dieser Cancel Culture ausgerastet, die wir nun heute um uns haben. Was früher investikativer Journalismus war, sind heute oft Verschwörungsmythen. Diese Spaltung der öffentlichen Wahrnehmung und des Diskurses ala "divide et impera" hat damals schon das alte Rom perfekt beherrscht. 
Gleichzeitig muss man aber auch sagen, daß die Gefahr besteht, wenn man dies einmal erkannt hat, man wild anfängt zu kombinieren und tatsächlich aus nachweislich Fakten die wildesten Theorien spinnt. Die Sache hat also zwei Seiten. Unliebsame Meinungen zu diskretieren und auf das Zugehörigkeitsgedühl  der Masse zählen aus Angst vor Ansehensverlust, die Schublade nicht zu öffnen. Es gibt aber auch tatsächlich negative Einflüsse die ein Staat mit solchen Methoden abwehren kann. Nicht alles was in diesen Schubladen landet, landet zu Unrecht darin. Man muss heutzutage überall sehr genau hinsehen, um sich ein abschließendes Urteil zu bilden, das der Wahrheit nahe kommt.
 
(Nutzer gelöscht) 10.02.2021 17:18
Wie man sieht habe ich mal wieder zu schnell geschrieben. 😅
 
Heaven 10.02.2021 19:17
Sehr gut und nüchtern geschrieben, Steve2112. Auch Gefahren gibt es natürlich. Bei de Thema muss ich an Immanuel Kant denken: "Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
In der Polizeiarbeit ist solch selbständiges denken auf Hypothesen basiert übringens ganz normal - wenn beispielsweise ein Serientäter verfolgt wird. Nur nennt man es dort neutral "Ermittlungshypothese".
Ein Video muss ich da mal verlinken. Sehr gut, mit haufenweise nachlesbaren Fakten. Die Pointe bei ziemlich exakt 44 Minuten finde ich übrigens genial. Aber die Professorensprache ist ganz sicher nicht jedermanns Sache...
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren