weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Ermächtigungen ... Ermächtigungen ... bitte ?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Seinesgleichen 13.11.2020 18:30
Sie waren schon immer so dreist...

 
(Nutzer gelöscht) 13.11.2020 18:42
Ja gut aber Juncker hat jetzt - von seiner Korruptionsaffaire mal abgesehen - nichts wirklich schlimmes verbrochen.
 
(Nutzer gelöscht) 13.11.2020 19:54
Und plötzlich wirkt die AfD demokratischer als die anderen Parteien. Ups! 🤔
 
(Nutzer gelöscht) 13.11.2020 19:57
Rosanna 15

Bist du ein AFD Fan geworden? 
Früher warst du dagegen?
 
(Nutzer gelöscht) 13.11.2020 21:59
Brigitte  ich glaube das Rosanna weiß ,das jetzt wieder blöde fragen kommen . Sie ist Christin und will nebenbei aufklehren. Nicht mehr und nicht weniger .
 
(Nutzer gelöscht) 13.11.2020 22:30
@ brigitte

Rosanna macht die gleiche Entwicklung durch wie Millionen andere Deutsche. Der Umgang von Presse und Regierung mit dem Corona-Thema hat Fragen aufgeworfen. Fragen, die sich früher oder später auch auf andere (weit wichtigere Themen) richten werden.
Das ist logisch und gut. Ich begrüße das.

@ rosanna

Nicht einschüchtern lassen
 
(Nutzer gelöscht) 13.11.2020 22:39
Die AfD ist gegenwärtig die einzige Partei in unserem Land, welche die Finger in die Wunden legt. Sie vertritt Ansichten, welche früher von den Unionsparteien und auch von Teilen der SPD vertreten wurden. Ich habe letztens eine Doku über Helmut Schmidt, meiner Meinung nach den besten Kanzler Deutschlands, gesehen. Helmut Schmidt würde heute auf Grund seiner Ansichten als Nazi diffamiert werden. 
Die AfD ist des weiteren die einzige Partei welche im Bundestag die Abtreibungspraxis anprangert und auch die weltweit zunehmende Christenverfolgung zur Sprache bringt. Leider sind die anderen Parteien (und leider auch die Kirchen) von neomarxistischen Elementen systematisch unterwandert worden und die häßliche Fratze des Kommunismus kommt immer mehr zum Vorschein. Die geplanten Einschränkungen erinnern an die dunkelsten Kapitel der deutschen Geschichte und gehen teilweise sogar über das von der Ex-DDR bekannte Maß hinaus. 
 
(Nutzer gelöscht) 13.11.2020 22:45
Rosanna ist eine tiefgläubige, aufrichtige Frau, welche mit Mut und Gottvertrauen, die gegenwärtigen Mißstände in Politik und Gesellschaft zur Sprache bringt. Hut ab! Weiter so!
 
(Nutzer gelöscht) 13.11.2020 23:05
Rosanna ist n richtiger troublemaker geworden! 😁

Good Girl gone Bad! 😼
 
(Nutzer gelöscht) 13.11.2020 23:16
@Minium Auf den Punkt gebracht!
 
(Nutzer gelöscht) 13.11.2020 23:44
Fakt ist, die Regierung will das Ermächtigungsgesetz nächste Woche verabschieden. Somit wird das Grundgesetz ausgehebelt und bestehende Gesetze die widersprüchlicher nicht sein können in Kraft gesetzt. Was die AFD angeht, sie will wie jede Partei am Stuhl kleben bleiben. AFD ist derzeit nicht besser wie die Altparteien und ist durchzogen von Korruption und Intriegen...
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2020 00:44
BWV

Nichts gegen Rosanna15
Wir sind alle Menschen wir lernen jeden Tag dazu, so kann sich auch unsere Meinung ändern.

Schade dass ,Mikel nicht mehr da ist, er könnte noch besser erklären , wie ich.
Ich versuchte , wei
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2020 01:22
Ich versuchte die zu erklären.

Die Rosanna15 

War sehr gegen Politik und AFD noch mehr ,wenn ein Thema über Politik eröffnet wurde , dann hat die Rosanna15 ständig gemeckert , und z.b den Mikel paar mal beim Admin gemeldet, und so wurde Mikel gesperrt, das ist mehrmals passiert.
Aber nicht nur Mikel sondern auch mich , zeitlos4 und viele andere, wurden von Rosanna15 ständig kritisiert , und  Hetze  hat sie uns vorgeworfen, wenn um Flüchtlinge ging, wer z.b. AFD gut fand wie Mikel , hatte die rote Karte bei Rosanna.

Wenn jemand über Politik oder über Negative Nachrichten eröffnet hat, gleich , hat Rosanna gemeckert , oder einen Blog gegen uns eröffnet, weil sie Politik hasste und , wollte uns auch verbieten.

Bestimt mehrere Jahre ging es so, 
Wir haben Rosanna 15 versucht zu erklären, wenn ihr Politik oder die Nachrichten stört , muss sie nicht lesen, aber sie kann Menschen nicht bevormunden ,oder uns Politik verbieten, weil ihr Politik oder die negative tägliche Nachrichten nicht gefällt.  Sie wollte lange nicht verstehen , ein oder zwei Jahre hat gedauert biss sie, aufgehört hat zu meckern ,wenn Blogs über Politik oder über Nachrichten auf der ganzen Welt  eröffnet wurde .

Jetzt eröffnet sie nur Blogs über Politik oder ist sie schon AFD Sympathisanten geworden , welche Partei vor ein Jahr noch hasste. 

Sie hasste genau Politik wie alle Nachrichten oder Negative Ereignisse .

Sie hat uns gleich gewarnt, oder unser Blog gestört.
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2020 01:52
Brigitte, corona hat die Karten wohl neu gemischt 😉
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2020 08:46
@Brigitte59 - die Leute Sachen auf und begreifen, wohin die Reise gehen soll. Es wird Zeit, dass das Volk mit Gottes Hilfe die Weichen stellt und nicht die gottlosen, selbsternannten Links-grünen Weltenretter.
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2020 09:33
Niunia

Du weißt genau , dass ich dich wegen deine Ehrlichkeit sehr schätze und ich respektiere sehr deine Meinung.

Es stimmt Corona hat hat auf der ganzen Welt seine Spuren hinterlassen.

Alles hat seine Vorteile und Nachteile ,enige haben durch Corona  Verluste gehabt andere haben sich wegen Corona umdenken müssen und mit ihre Neue Idee neu gestartet, und durch ihre neue Idee auf dem Erfolgskurs.
Z.b. die Kosmetik Industrie haben sich auf neue Produkte umgestellt mit Erfolg.

Früher habe ich ab und zu die AFD verstanden, weil sie durch ihre Flüchtlingspolitik Deutschland vor Terroranschläge beschützen wollten.

Aber jetzt kommen fast  keine Flüchtlinge, dieses Jahr wurde 86000 Asylantrag gestellt. Nicht ein Millionen wie in 2015.
Darum Corona hat Europa auch geholfen , jetzt müssen die Rettungschiffe viel weniger Menschen retten , weil damit wegen Corona kein Land sie aufnehmen will , können sie nicht nach Europa. So, Es lohnt sich nicht ihr Leben zu riskieren  und kommen immer weniger Flüchtlinge.  so sterben auch weniger Menschen im Mittelmeer.

Auch in Syrien ist kaum Krieg , weil die Russen und Türkei und die ganze Welt mit Corona beschäftigt ist.
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2020 09:44
Corona hat wie alles auf der Welt Nachteile aber auch Vorteile.

Corona hat die Kriege beendet oder lahmgelegt wie in Syrien, oder Ukraine oder Jemen. Die Kriegsgegner sind mit Corona beschäftigt und so bleibt ihnen keine Zeit und Geld gegenseitig zu bekämpfen.

Nächste Vorteil von Corona 
Wegen 1,5m  abstandshalten  können die Taschendiebe die  Menschen nicht beklauen . Damit sinkt die Kriminalität .
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2020 09:55
Corona als "Friedensbringer"  - das erinnert mich an das Lied "Friedenskämpfer Grenzsoldaten".
@Brigitte59: Ich dachte immer, schlimmer geht nimmer. Du hast soeben mit Deinem Beitrag diese These widerlegt.
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2020 10:22
Ich habe sehr von Maske tragen profitiert.

Ich habe seit ca 29 Jahren mit den  Atemwegen Probleme, 
Seit dem ich Maske tragen hat sich meine Atemwegorobleme stark reduziert 

Die Maske schützt die meine  Atemwege von kalte Luft und von Verschmutzte Luft so braucht ich weniger Medikamente .
Die Abgase und Luftverschmutzung haben mir sehr geschadet, seit dem Maskenpflicht habe ich weniger Atemwegsporobleme und habe ich gelernt tiefer einzuatmen und so bleibt weniger Restluft in der Lunge .
Und wird die Lunge besser durch gelüftet, so habe ich mehr oxiigen in der Lunge und kann sie  besser arbeiten .
So ist meine Lunge vom Abgas und Umweltschmutz etwas geschützt.und bin ich nicht so oft krank wie vor Maskenpflicht .
 
Jetzt verstehe ich die Asiaten (die Chinesen , Japaner u.s.w.) warum sie seit ca 100 Jahren freiwillig immer wieder Masken tragen.

Damit mir Maskentragen sehr geholfen hat, dadurch habe  gelernt tiefer einzuatmen und so ist meine Lunge  besser mit Oxiigen versorgt ist, habe viel weniger und seltener Atemwegsporobleme .
 Maske hat mir geholfen gesunder zu sein und gesünder zu leben, weil Maske meine Atemwege vor Kälte vor Luftverschmutzung und vor Viren ziemlich gut schützen und schützen werden.

Darum die Maskengegner ich  nicht verstehen kann  weil mir Maskentragen sehr geholfen hat. 

Natürlich ich respektiere alle Meinungen , auch wenn ich sehr positive Erfahrungen mit Maskentragen gemacht habe.
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2020 10:35
Minium
Friedensbringer ist die Corona nicht,
Das habe nicht behauptet.

Ich habe geschrieben alles hat seine Forteile und Nachteile.

Kriege entsteht durch Hass durch Nachgier, durch Geldgier , deswegen müssen gesunde unschuldige Menschen und Kinder ihr hab und Gut und ihr Leben riskieren oder verlieren.
Eine Pandemie ist was anderes , das zwingt die Menschen sich gegenseitig zu verstehen und durch Zusammenhalt die Pandemie zu überstehen.
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2020 10:36
Ja Brigitte, corona mischt neu...ist für einige tragisch...für andere ist das, was mit corona einhergeht tragischer...bzw wozu es benutzt wird.

Viele Knicken ein vor diesem Virus und das gefällt mir immer weniger. Ich selbst bin in einem totalen egal-Modus ...mich juckt weder das Virus besonders, noch die Maßnahmen momentan. Aber eher aus Zeitmangel..ich mein jetzt grad ist die Zeit eigtl für einiges was nicht geht..ich war vor einem Jahr das letzte mal in der Oper, Theater im Februar, mir fehlt das echt aber naja...Wenn ich den Hokuspokus verfolge dann achte ich weniger auf das WAS in den Meldungen, sondern mehr auf das WIE...und es fallen einige Dinge einfach auf, aber wie gesagt ich bin da eher nur im Beobachter Modus. Bei mir brennt lediglich die Sicherung durch, wenn man versucht jmd den Mund zu verbieten. Anfang des Jahres eh das losging wollte man den Leuten hier den Mund verbieten, die ständig anmerkten, was für eine Gefahr mit corona einhergeht, jetzt will man denselben Leuten den Mund verbieten, die die Gefahr anmerken die von der Symbolkraft der Maßnahmen und dem rattenschwanz dieser ausgeht...Ab dem Punkt schalte ich mich ein.

Ich hab keinen Kopf, um mich ernsthaft mit corona oder Maßnahmen auseinanderzusetzen aber meine Devise war und wird immer sein, lieber stehend sterben als vor irgendwem oder in dem Fall irgendWAS kniend zu leben. Daher neige ich tendenziell immer eher zu den revoluzzern 😉 Aber gut, es ist nichts Neues in der Geschichte der Menschheit, dass das Gros lieber kriecht... lachendes Smiley
 
Schiller 14.11.2020 10:42
Abschaffen der Grundrechte ist also nur ein ‚Nachteil‘. Dem auch Vorteile gegenüber stehen wie zb dass Taschendiebe 1,5 Meter Abstand halten müssen.

Alles klar 🤔
 
Schiller 14.11.2020 10:44
Flüchtlinge können übrigens nach wie vor einreisen. Auch mit Corona!

Nur steht das nicht so drastisch in der Zeitung wie 2015 als man sie mit Teddybären begrüßen musste.
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2020 10:45
Es werden keine Grundrechte abgeschafft, Schiller.

Wenn überhaupt werden sie eingeschränkt. Das ist (so der Zweck es erfordert) legitim.

Beim Verteidigungsfall kann man auch nicht auf sein Recht auf körperliche Unversehrtheit pochen.

Der Umfang der Einschränkungen der Grundrechte steht momentan zur Diskussion.
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2020 11:28
Vuelo  schon erschütternd so viel Naivität an den Tag zu legen . Dein Vertrauen Menschen zu schenken die einengende Gesetze machen verbunden mit astronomischer Verschuldung . Du hast ja auch Recht , in Sachen Sexleben und gleichgeschlechtliches Zusammenleben gib's nur Freiheit in Europa .
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2020 11:30
Vuelo  schon erschütternd so viel Naivität an den Tag zu legen . Dein Vertrauen Menschen zu schenken die einengende Gesetze machen verbunden mit astronomischer Verschuldung . Du hast ja auch Recht , in Sachen Sexleben und gleichgeschlechtliches Zusammenleben gib's nur Freiheit durch dieselben Herren und Frauen in Europa .
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2020 11:31
schon erschütternd so viel Naivität an den Tag zu legen . Dein Vertrauen Menschen zu schenken die einengende Gesetze machen verbunden mit astronomischer Verschuldung . Du hast ja auch Recht , in Sachen Sexleben und gleichgeschlechtliches Zusammenleben gib's nur Freiheit in Europa .

Ich bin sicher, Leute wie Du würden es besser machen.
 
Schiller 14.11.2020 11:40
De Fakto - steht das ‚wird ermächtigt‘ - Grundlage ist nicht der Kriegsfall, sondern sogenannte ‚infektionszahlen‘ auf Basis eines Tests der überhaupt nicht geeignet ist.

Intensivbetten kann man hinstellen. Wenn krieg ist gibts auch Feldlazarette. 
 
Schiller 14.11.2020 11:42
Ich empfinde diese aggressive Naivität seitens vuelo als durchaus nervtötend.
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2020 12:07
Intensivbetten kann man hinstellen.

Personal nicht.
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2020 12:09
Ich empfinde diese aggressive Naivität seitens vuelo als durchaus nervtötend.

Ich empfinde Deine Agressivität als unterhaltend.
 
Schiller 14.11.2020 12:11
Vuelo, könntest du deine albernen Argumente für Ermaechtungsgesetze eine ex Sozialistin bitte im oeberlausitz Blog posten. Ich habe hier keine Lust auf Deine Schlüsselloch Perspektiven.

Danke !
 
Schiller 14.11.2020 12:12
Und zu deiner Unterhaltung kannst du auch von außen mitlesen - oder ? 
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2020 12:32
Vuelo☝️☝️☝️
 
Schiller 14.11.2020 12:36
Also - 

Der Rechtsstaat ist Geschichte !

Er existiert fortan nur noch als Untoter 🧟‍♂️- wer da jubelt hat nichts aber auch gar nichts verstanden.
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2020 12:36
Schiller 

Und warum sind dieses Jahr so wenigen  nach Europa geflüchtet?
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2020 13:10
Niunia

Es stimmt , Corona hat unser Leben verändert , aber nicht nur in Deutschland sondern auf der ganze Welt.

Ich habe schon vor 20 Jahren mehrere Profzeihungen gelesen wo die große Volkswanderung und die Pandemie , Weltwirschaftskrise und dritte Weltkrieg vorausgesagt wurde . Der  Grund wurde auch geschrieben,

Dass bis 2012 wird die Technologie sehr entwickeln und ab 2012 müssen die Menschen Demut und Zusammenhalt in der  Familie und und Zusammenhalt der Menschen untereinander lernen.

Die Menschen sollten in sich reinhören was für sie wichtiger ist , mit Zusammenhalt Schaft man die schwierigste Zeiten.

 Handy und Internet hat Vorteile aber auch Nachteile, die Kommunikation miteinander leidet darunter, man schreibt schnell eine Nachricht und  das Treffen mit Familie und mit Freunde wird dadurch immer seltener.

Man nimmt immer weniger Zeit für die Freunde und Familie die etwas weiter von uns wohnen . 

Die Kriege entstehen durch Hass, Machtgier und Geldgier.

Vielleicht stimmen die Profzeihungen,
Vielleicht der liebe Gott hat die ganze Welt mit Eine Pandemie gebremst dass wir umdenken und das Zusammenhalt lernen und uns gegenseitig schätzen lernen damit wir gemeinsam die schwierige Zeiten zusamen überstehen..

Ich habe gelernt von der schwere Zeiten muss man nicht Angst haben, sondern als Lernprozess sehen, das fördert uns und verlieren wir die Hoffnung nicht. 
In der schwere Zeiten lernen wir am meisten , das stärkt uns  und so wächst unser Geist und Wissen, so entwickelt unser Seele.
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2020 14:30
Und warum sind dieses Jahr so wenigen  nach Europa geflüchtet?

Es sind nicht wenige
die kommen jetzt einfach per mail-antrag
ganz leise
und es werden hier bei uns (z.b. in Harburg)
riesige Ghettos für sie gebaut
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2020 14:32
Bin ich froh, dass Gott nicht so denkt wie Du
Du hast ein schräges Gottesbild
Grrrrrrrrrrrrr 🏴‍☠️
das habe ich Dir schon mehrmals gesagt

Vielleicht der liebe Gott hat die ganze Welt mit Eine Pandemie gebremst dass wir umdenken und das Zusammenhalt lernen und uns gegenseitig schätzen lernen damit wir gemeinsam die schwierige Zeiten zusamen überstehen..
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2020 14:44
Schalom66 

Hier der Link nur 

https://mediendienst-integration.de/migration/flucht-asyl/zahl-der-fluechtlinge.html
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2020 14:51
ja, ja weniger als...
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2020 14:54
Welche Gottesbikd hast du?

Gegen harmlosen Maske zu sein , egal wieviel Menschen wir ohne Maske anstecken, iwenn wir oihne Maske in Öffentlichen geschlossenen Räumen sind.
 
Schiller 14.11.2020 15:02
Jetzt geht das schon wieder los ! Brigitte ich will das nicht in meinen Blog dass du die ellenlang zutextest. Höre bitte auf. Lese was wir schreiben und versuche endlich eine größere Perspektive zu gewinnen die ich bald jeden Tag hier irgendwo schreibe.  

So einen Schmarren mit gott hat uns Corona auferlegt will ich nicht zu hundertsten mal lesen müssen - ok ? 

Corona kommt aus China - weißt du auch selbst.
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2020 15:06
Welche Gottesbikd hast du?

Vielleicht der liebe Gott hat die ganze Welt mit Eine Pandemie gebremst dass wir umdenken und das Zusammenhalt lernen und uns gegenseitig schätzen lernen damit wir gemeinsam die schwierige Zeiten zusamen überstehen..

Nicht Gott hat die Welt mit der Pandemie gebremst
Gott ist Licht in IHM ist keine Finsternis
daher ist Gott kein Urheber von Krankheiten
eine Pandemie haben wir gar nicht bei der Lethalität
es ist eine PCR-Pandemie und Medienkrieg

und Gott benutzt alles und macht aus jedem Mist 💩 den
die Menschen machen, das Beste daraus, ER zieht jeden zu sich
                       
                   
             
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2020 15:08
kaum sind wir aus dem im Kreis Drehen bei Harald raus
jetzt zieht uns Brigitte wieder in einen Kreis
immer dasselbe Tausend mal dasselbe
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2020 15:48
"meine Devise war und wird immer sein, lieber stehend sterben als vor irgendwem oder in dem Fall irgendWAS kniend zu leben. Daher neige ich tendenziell immer eher zu den revoluzzern 😉"

Ja, das ist mein Mädchen 😊

Unsere Gene würden eine fabelhaft kämpferische Mischrasse ergeben 😜😅
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2020 15:50
@ brigitte

Ok, die Details kannte ich nicht so genau (bin noch nicht solange dabei)

Ist tatsächlich immer etwas schwierig, mit Renegaten umzugehen. Hast recht!
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2020 15:52
Ok, die Details kannte ich nicht so genau (bin noch nicht solange dabei)

Dito.
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2020 15:56
Schalom 66

Nimmst du von dir Beispiel?
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2020 16:15
@Vuelvo
es lohnt sich nicht weitere Intensivbetten hinzustellen, man braucht die Betten für das Alltagsgeschäft.
Warum wurden auf einmal viele Betten auf Intensiv für Covid19 eingerichtet?
Krankenhäuser für jedes freigehaltene Bett eine Pauschale von 560 Euro pro Tag. Für jedes Intensivbett, das die Krankenhäuser zusätzlich schaffen, erhalten sie einen Bonus in Höhe von 50.000 Euro.
[url=]https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/covid19-krankenhaus-gesetz-1733614[/url]
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2020 16:23
Ich habe gestern meinem Hausarzt gesagt,
dass der Favorit-Oxford-Impfstoff (Studie)
46% Neutropenie ausgelöst hat
er sagte, das ist alles Verschwörungstheorie 
🙈
was soll man dann noch sagen?
Willkommen im VT-Jahr-2020
ich habe meinen Hausarzt immer sehr geschätzt und "geliebt" 😭
Christ ist er auch noch
er wird wohlö gerne impfen
 
Abby 14.11.2020 16:25
Und wieviel Minus macht ein Krankenhaus pro freigehaltenem Bett?
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2020 16:26
@Shalom66
Was müsste passieren, damit Du dich kritisch mit Deinen Quellen auseinander setzt?
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2020 16:28
Das Gesetz kommt und wir können nix gegen machen
das ist so krass
jetzt wissen wir wie 1933 gelaufen ist

aber in Argentinien wurde der Lockdown gekippt
Halleluja
die sind temperamentvoller als die friedlichen Querdenker
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2020 16:29
marlus
meinst du die Oxford-Studie???
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2020 16:30
war an 1markus
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2020 16:34
es lohnt sich nicht weitere Intensivbetten hinzustellen, man braucht die Betten für das Alltagsgeschäft.

Das Problem ist nicht das "Lohnen", sondern das fehlende Personal für weitere Intensivbetten.

Warum wurden auf einmal viele Betten auf Intensiv für Covid19 eingerichtet? Krankenhäuser für jedes freigehaltene Bett eine Pauschale von 560 Euro pro Tag. Für jedes Intensivbett, das die Krankenhäuser zusätzlich schaffen, erhalten sie einen Bonus in Höhe von 50.000 Euro.

Weil Deutschland ein schlecht durchdachtes und in der Summe nur mäßig effizientes und effektives Gesundheitsystem hat.

Die Krankenhäuser sollten durch eine hohe Fallpauschale für vorgehaltene COVID-19-Betten dazu ermutigt werden, die Betten nicht anderweitig zu vergeben, was eigentlich in Relation Sinn macht.

Nur geht es wie immer um das Geld. Was macht man also? Man hält so viele Betten wie möglich für die Patienten frei, die lukrativ sind. In der Regel sind das BG-Patienten oder Privatpatienten.

Mit denen (und im Umkehrschluß auch mit den Kassenpatienten) werden dann auch regelmäßig Dinge gemacht, die eigentlich medizinisch nicht angebracht wären, aber das ist ein anderes Thema.

Momentan bringen (nicht erscheinende) COVID-19-Patienten das meiste Geld, also wird dahingehend "optimiert".

Wobei die Entscheidung am Ende auch der Vernunft geschuldet ist, denn jeder nicht nötige medizinische Eingriff muß momentan nicht sein.
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2020 16:40
Generell. Was muss passieren, damit Du deine Quellen kritisch hinterfragst. Denn das, verzeih mir wenn ich das so offen sage, das sehe ich nicht bei Dir. 

Ich kann für mich kein differenziertes Auseinandersetzen erkennen und ich hoffe, dass ich Dir nicht unrecht tue. Aber selbst dein Hausarzt kritisiert eine deiner Quellen und zu seinem Hausarzt hat man eigentlich ein besonderes Vertrauensverhältnis.

Deswegen kam in mir die Frage auf, was passieren müsste, damit Du deine Quellen kritisch hinterfragst und nicht deren Meinungen übernimmst und hier postest. Bei den vielen Videos oder Links, die Du hier reingestellt hast, habe ich nie etwas einschränkendes gelesen, nie etwas differenziertes. 

Verzieh mir meine ... vielleicht harte Worte, aber das mit deinem Hausarzt finde ich schon krass.
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2020 16:44
Und ich hoffe, dass mein Kommentar nicht ... hm... verletzend rüber kommt, es ist eine ehrlich gemeinte Frage.
 
Schiller 14.11.2020 16:50
So meinst also Seinem Hausarzt hat man gefälligst blind zu vertrauen - Wenn man weiß dass ihm Berufsverbot droht sobald er sich gegen Impfung ausspricht.

Es geht übrigens nie ums ‚Quellen hinterfragen‘ sondern um die Inhalte dje die transportieren. Ist es wahr? Ist es falsch ? Lautet die Frage - und das zu beurteilen obliegt einem jeden selbst. 

Was nicht heißt dass es leicht ist. 
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2020 16:57
Das stimmt, blind vertrauen ist keine gute Idee.
Aber das habe ich auch nicht mit meinem Kommentar gemeint. Es soll ja nicht immer ins extreme gehen, nicht immer schwarz oder weiß.

Das Ding ist doch das: Wenn eine Quelle etwas unwahres sagt, dann wäre es doch ein Grund diese zu hinterfragen oder? 
Hier werden auch immer wieder Experten zitiert. Wenn ein Arzt nun im persönlichen Gespräch etwas anzweifelt, dann wäre das doch auch ein Grund, zumindest Mal seine Quelle zu hinterfragen, oder?
 
Schiller 14.11.2020 16:59
 Viele irren. Irren ist menschlich. 
 
Schiller 14.11.2020 17:01
Selten sind ‚Quellen‘ ganz rein. 

Wie gesagt, jeder muss selbst entscheiden lernen was wahr und was falsch oder richtig und gut ist. Das ist einfach eine Herausforderung unserer Zeit !
 
Schiller 14.11.2020 17:03
Und diese Diskussion über impfen gegen Corona ist doch schon durch, wenn man Boss weiß dass es eine HIV Sequenz hat. Das war jedenfalls mein erster Gedanke damals.

Also muss man schauen was mit dieser fragwürdigen Impfung eigentlich noch alles ereicht werden könnte/ bzw. bezweckt. 

Und das kann man ja wohl wirklich heraus finden.
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2020 17:04
Und es ist gefährlich, nur Quellen und Aussagen zuzulassen, die eh schon seine Meinung bestätigen. 
Und die öffentlich rechtlichen Medien sind qualitativ hochwertige Medien. Objektiv und fair betrachtet ist das so.
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2020 17:11
Ach Schiller, eine Sache muss ich noch sagen - dann bin ich erst einmal raus. Der Westen meldet schönes Wetter und Lebenszeit ist begrenzt! 😉

Dein Einwand mit dem Berufsverbot kann stimmen. Aber ... im Grunde ist genau das, was ich mit meinem Ursprungskommentar ansprechen wollte: Mir fehlt das ausgewogene. 
Ein Arzt, den man besonders vertraut, der kritisiert eine Quelle und anstatt diese Kritik von dem studierten Mediziner zumindest einmal zu überdenken, wird nach einer "pragmatischen Lösung" für seine Kritik gesucht: Sein Berufsverbot und deswegen kann er ja gar nichts kritisches sagen.

Diese Art des Denken hat für mich auch etwas von diesem "betreuten Denken", das oft in Diskussionen ins Spiel gebracht wird.

Wenn Du darüber mal ne Minute nachdenkst ... könntest Du mir zustimmen. Oder? 😅😉
 
Abby 14.11.2020 17:13
Berufsverbot gibt es für andere Dinge
 
Schiller 14.11.2020 17:20
Jaja .. wie ihr meint.
Die ausgewogenen Diskussionen hatten wir schon im Februar hier. Weiß nicht wo ihr da wart. 

Wahrscheinlich wisst ihr nicht mal was zb event201 ist. Wisst nichts von den Pandemie Plänen schon 2010, 2011 usw. alles das muss auch bedacht werden.

Habe jetzt keine Zeit mehr. Ihr werdet ja sehen wie toll die Impfung dann hilft, wenn sie denn mal da ist. Bis dahin begraben wir uns, schließlich haben 20% der positiven ja Symptome und wenn es bloß Schnupfen ist. 
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2020 17:42
1Markus
Verzieh mir meine ... vielleicht harte Worte, 
aber das mit deinem Hausarzt finde ich schon krass.

Du hast es sicherlich nicht verstanden
aber, da du eh raus bist, hat es sich ja erledigt...
willst Du die Qxford-Studie hinterfragen?
Die Fakten?
Ich vermute mein Hausarzt hat Null Ahnung davon
und jetzt schieben sie alles in die VT-Schublade
eben differenzieren, welches Du ansprichst, ist gar nicht möglich
sachliche Diskussion auch, es ist das Totschlagargument

und wenn Du das wirklich glaubst
Und die öffentlich rechtlichen Medien sind qualitativ hochwertige Medien. Objektiv und fair betrachtet ist das so.

Dann brauchen wir gar nicht diskutieren
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2020 17:57
😀😀😀

Bei den vielen Videos oder Links, die Du hier reingestellt hast, habe ich nie etwas einschränkendes gelesen, nie etwas differenziertes. 

wie süß ist das denn 😀
allein das Wörtchen NIE 😀

denken und differenzieren muss du schon selbst
den vorgekauten Brei gibt es nur bei ARD und ZDF
 
Schiller 14.11.2020 18:00
Top Antwort ! 

Das meinte ich auch oben. Sie müssen es selbst lernen, das kauen.
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2020 18:01
Das ist weder wertschätzend noch respektvoll.
Ob so eine fruchtbare, ehrliche Diskussion möglich ist, wage ich zu bezweifeln.
 
Schiller 14.11.2020 18:07
Nein es ist eine Metapher. 
Du willst ja ‚vorgekauten Brei‘ wenn du differenziert sagst.
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2020 18:16
Das ist weder wertschätzend noch respektvoll.

na du warst aber sehr wertschätzend 
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2020 18:27
Wo habe ich Dich verletzt?
Wie ich schrieb, war das nicht meine Absicht. Es ist wirklich eine Frage. Hätte dein Arzt Deine Meinung bestätigt, hättest Du ihn doch als weiteren Beweis für Deine Anschauung genommen.
Ich finde die Frage, was und wann Du eine Ansicht von dir hinterfragen würdest ligitim.
Wenn ich dich verletzt haben sollte, bitte ich dich um Entschuldigung!
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2020 19:19
Mmh... Ich weiß nicht Brigitte...also ich sehe in meinem Umfeld schon langjährige feste Freundschaften...und auch enge Familienverhältnisse...ist aber auch wohl ne mentalitätssache🤔

Ich sag immer, zeig mir deine Freunde und ich sag dir, wer du bist. Daher achte ich bei Menschen sehr auf die Art der Freundschaften, die sie führen. Ich bin besonders dankbar für jene Menschen, die mich seit dem Sandkasten, Kindergärten und Schule begleiten...und das sind einige...alles danach sind auch gute Freundschaften aber diese Menschen haben sich mit einem entwickelt etc... Ich finde aber auch Männer, die als "Freund" miserabel sind, direkt unattraktiv, da können die noch so viele pros auf ihrer Liste haben 🤔
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2020 19:20
Bwv, machst du hier grad aus mir ne Zuchtstute, oder was? 😂

Samma...! 😼😜
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2020 20:28
1markus

was denkst Du über einen Arzt der die Oxford-Studie  für eine VT hält????
bitte denk nach
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2020 20:31
Hier werden auch immer wieder Experten zitiert. Wenn ein Arzt nun im persönlichen Gespräch etwas anzweifelt, dann wäre das doch auch ein Grund, zumindest Mal seine Quelle zu hinterfragen, oder?

Falls Du vergessen hast...was du da oben geschrieben hast...
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2020 20:34
Also falls Du nicht weiß, was die Oxford-Studie ist
da sind halt die Versuchskaninchen des Favoriten-Impfstoffs
dabei und die Ergebnisse waren vernichtend
trotrzdem geht geht Impfstoff in die nächste Phase

Das hält mein Hausarzt für VT
was soll ich nun Deiner Meinung nach bitte ÜBERPRÜFEN?
 
Schiller 14.11.2020 20:39
Haha .... ja was könnte man da überprüfen ? 🤒🤔
 
Schiller 14.11.2020 20:40
Am besten die eigene Einstellung zu Hausärzten ! 🤔👍
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2020 20:46
das traurige ist, dass er ein toller Arzt ist...😭
ich bin nicht zu trösten....😭
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren