weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Aufruf der Kardinäle im Wortlaut

Aufruf der Kardinäle im Wortlaut
AUFRUF
FÜR DIE KIRCHE UND FÜR DIE WELT
an die Katholiken und alle Menschen guten Willens
Veritas liberabit vos (Joh 8, 32)


In einer Zeit schwerster Krise erachten wir Hirten der katholischen Kirche, aufgrund unseres Auftrags, es als unsere heilige Pflicht, einen Appell an unsere Mitbrüder im Bischofsamt, an den Klerus, die Ordensleute, das heilige Volk Gottes und alle Männer und Frauen guten Willens zu richten.

Dieser Aufruf ist auch von Intellektuellen, Medizinern, Anwälten, Journalisten und anderen Fachleuten unterzeichnet, die dem Inhalt zustimmen. Er kann von allen unterzeichnet werden, die ihn sich zu eigen machen möchten.

Die Fakten haben gezeigt, daß unter dem Vorwand der Covid-19-Epidemie in vielen Fällen unveräußerliche Rechte der Bürger verletzt und ihre Grundfreiheiten unverhältnismäßig und ungerechtfertigt eingeschränkt werden, einschließlich des Rechts auf Religionsfreiheit, der freien Meinungsäußerung und der Bewegungsfreiheit. Die öffentliche Gesundheit darf und kann kein Alibi sein, um die Rechte von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verletzen, geschweige denn, um die Zivilbehörden von ihrer Pflicht zu entbinden, mit Weisheit für das Gemeinwohl zu handeln. Das gilt umso dringlicher, je mehr Zweifel von verschiedenen Seiten an der tatsächlichen Ansteckungsgefahr, der Gefährlichkeit und der Resistenz des Virus laut werden: Viele maßgebliche Stimmen aus der Welt der Wissenschaft und der Medizin bestätigen, daß der Alarmismus wegen Covid-19 durch die Medien in keinster Weise gerechtfertigt zu sein scheint.
Wir haben Grund zu der Annahme – und das auf der Grundlage offizieller Daten zur Epidemie in Bezug auf die Anzahl der Todesfälle –, daß es Kräfte gibt, die daran interessiert sind, in der Bevölkerung Panik zu erzeugen. Auf diese Weise wollen sie dauerhaft Formen inakzeptabler Freiheitsbegrenzung aufzwingen, die Menschen kontrollieren und ihre Bewegungen überwachen. Diese illiberalen Maßnahmen sind der beunruhigende Auftakt zur Schaffung einer Weltregierung, die sich jeder Kontrolle entzieht.
Wir glauben auch, daß in einigen Situationen die Eindämmungsmaßnahmen, einschließlich der Schließung von Geschäften und Betrieben, die zu einer Krise geführt haben, die ganze Wirtschaftssektoren zum Erliegen gebracht haben, ergriffen wurden, um eine Einmischung von fremden Mächten zu begünstigen, mit schwerwiegenden sozialen und politischen Auswirkungen.

Diese Formen des „Social Engineering“ müssen von jenen, die Regierungsverantwortung tragen, gestoppt werden, indem Maßnahmen zum Schutz der Bürger ergriffen werden, deren Vertreter sie sind und in deren Interessen sie zu handeln haben, wie es ihre ernste Pflicht ist. Sie müssen der Familie, der Zelle der Gesellschaft, helfen und vermeiden, schwache und ältere Menschen unangemessen zu benachteiligen und sie zu schmerzhaften Trennungen von ihren Angehörigen zu zwingen. Die Kriminalisierung persönlicher und sozialer Beziehungen muß als inakzeptabler Bestandteil eines Projekts verurteilt werden, mit dem die Isolation der Individuen gefördert werden soll, um sie besser manipulieren und kontrollieren zu können.
Wir fordern die wissenschaftliche Gemeinschaft auf, dafür zu sorgen, daß die medizinische Behandlung von Covid-19 in aufrichtiger Sorge um das Gemeinwohl gefördert und daher sorgfältigst vermieden wird, daß zweifelhafte Geschäftsinteressen die Entscheidungen der Regierungen und internationalen Behörden beeinflussen. Es ist unvernünftig, Arzneimittel, die sich als wirksam erwiesen haben und oftmals kostengünstig sind, zu ächten, um Behandlungen oder Impfstoffen Vorrang einzuräumen, die nicht so wirksam sind, aber Pharmaunternehmen höhere Gewinne garantieren. Damit erhöhen sich die Kosten für die öffentliche Gesundheit. Wir erinnern als Hirten daran, daß es für Katholiken moralisch inakzeptabel ist, sich mit Impfstoffen behandeln zu lassen, zu deren Herstellung Material von abgetriebenen Föten verwendet wird.
Wir fordern die Regierenden außerdem auf, dafür zu sorgen, daß Formen der Kontrolle über Menschen, sei es durch Tracingsysteme, sei es durch irgendwelche anderen Arten der Lokalisierung, auf das Strengste vermieden werden. Der Kampf gegen Covid-19, so ernst er auch sein mag, darf nicht als Vorwand zur Unterstützung undurchsichtiger Absichten übernationaler Organisationen und Gruppen dienen, die mit diesem Projekt sehr starke politische und wirtschaftliche Interessen verfolgen. Insbesondere muß den Bürgern die Möglichkeit gegeben werden, Einschränkungen der persönlichen Freiheiten abzulehnen und straffrei sich einer drohenden Impfpflicht zu entziehen und Tracingsysteme oder ähnliche Instrumente nicht zu benutzen.
Man beachte auch den offensichtlichen Widerspruch jener, die einerseits eine Politik der drastischen Bevölkerungsreduzierung verfolgen und sich gleichzeitig als Retter der Menschheit präsentieren, obwohl sie über keine Legitimation verfügen, weder eine politische noch eine soziale. Letztendlich kann die politische Verantwortung derjenigen, die das Volk vertreten, auf keinen Fall „Experten“ übertragen werden, die – und das ist fürwahr beunruhigend – für sich selbst Formen der strafrechtlichen Immunität fordern.
Wir fordern die Medien mit Nachdruck auf, sich aktiv zu einer genauen Informationsweitergabe zu verpflichten und Dissens zuzulassen, anstatt, wie in den sozialen Medien, in der Presse und im Fernsehen mittlerweile weit verbreitet, Formen der Zensur auszuüben. Korrekte Informationsweitergabe bedeutet, daß auch anderen, von der vorherrschenden Meinung abweichenden Stimmen Raum gegeben wird. Damit ermöglicht man den Bürgern erst, die Fakten selbst bewußt zu bewerten und nicht von stark parteiischen Wortmeldungen beeinflußt zu werden. Eine demokratische und ehrliche Debatte ist das beste Gegenmittel gegen die Gefahr subtiler Formen der Diktatur, vermutlich noch schlimmere als jene, die unsere Gesellschaft in der jüngeren Vergangenheit entstehen und vergehen sah.
Lassen Sie uns schließlich als Hirten, die für die Herde Christi verantwortlich sind, daran erinnern, daß die Kirche mit Nachdruck Autonomie in der Leitung, im Gottesdienst und in der Verkündigung beansprucht. Diese Autonomie und Freiheit der Kirche ist ein Grundrecht, das der Herr Jesus Christus ihr gegeben hat, damit sie die Ziele verfolgen kann, die ihr eigen sind. Aus diesem Grund beanspruchen wir als Hirten nachdrücklich das Recht, über die Feier der Heiligen Messe und der Sakramente unabhängig entscheiden zu können. Wir fordern ebenso die Anerkennung unserer uneingeschränkten Autonomie in allen Angelegenheiten, die in die unmittelbare Zuständigkeit der kirchlichen Autorität fallen, wie z. B. die liturgischen Normen und die rechtlichen Vorgaben zur Spendung der heiligen Kommunion und der Verwaltung der Sakramente. Der Staat hat keinerlei Recht, sich aus welchem Grund auch immer in die Souveränität der Kirche einzumischen. Kirchliche Autoritäten haben sich nie verweigert, mit dem Staat zusammenzuarbeiten, aber eine solche Zusammenarbeit ermächtigt die Zivilbehörden nicht, ganz gleich in welcher Form, Verbote oder Einschränkungen des öffentlichen Gottesdienstes und der Seelsorge zu verhängen. Die Rechte Gottes und der Gläubigen sind das oberste Gesetz der Kirche, auf die sie weder verzichten kann noch will. Wir fordern daher, daß die Beschränkungen für die Feier öffentlicher Gottesdienste aufgehoben werden.
Wir laden alle Menschen guten Willens ein, sich ihrer Pflicht zur Mitwirkung für das Gemeinwohl, jeder nach seinem Stand und seinen Möglichkeiten, im Geist der brüderlichen Nächstenliebe nicht zu entziehen. Diese von der Kirche gewünschte Zusammenarbeit kann jedoch weder von der Achtung des Naturrechts noch von der Sicherstellung der Freiheiten des Einzelnen getrennt werden. Die zivilrechtlichen Pflichten der Bürger implizieren die Anerkennung ihrer Rechte durch den Staat.
Wir sind alle aufgerufen, die aktuellen Fakten im Einklang mit der Lehre des Evangeliums zu beurteilen. Das verlangt eine Entscheidung: Entweder mit Christus oder gegen Christus! Lassen wir uns nicht von jenen einschüchtern oder gar erschrecken, die uns glauben machen wollen, wir seien nur eine Minderheit: Das Gute ist viel weiter verbreitet und mächtiger, als die Welt uns weismachen will. Wir kämpfen gegen einen unsichtbaren Feind, der die Bürger untereinander spalten, die Kinder von ihren Eltern, Enkel von ihren Großeltern, Gläubige von ihren Seelsorgern, Schüler von ihren Lehrern und Kunden von ihren Verkäufern trennen will. Lassen wir nicht zu, daß Jahrhunderte der christlichen Zivilisation unter dem Vorwand eines Virus ausgelöscht werden, um eine verabscheuungswürdige technokratische Tyrannei aufzurichten, in der Menschen, deren Namen und Gesichter man nicht kennt, über das Schicksal der Welt entscheiden können, indem sie uns in eine virtuelle Wirklichkeit verbannen. Wenn das der Plan ist, mit dem die Mächtigen dieser Welt uns beugen wollen, dann sollen sie wissen, daß Jesus Christus, König und Herr der Geschichte, verheißen hat, daß „die Mächte der Finsternis“ nicht siegen werden (Mt 16, 18).
Vertrauen wir die Regierenden und all jene, die das Schicksal der Nationen lenken, dem allmächtigen Gott an, damit Er sie in diesem schweren Moment der Krise erleuchte und führen möge. Sie sollten daran denken, daß, so wie der Herr uns Hirten richten wird für Seine Herde, die Er uns anvertraut hat, auch die Regierenden von Ihm gerichtet werden, deren Pflicht es ist, ihr Volk zu verteidigen und zu regieren.
Wir wollen mit festem Glauben zum Herrn beten, damit Er die Kirche und die Welt schütze. Möge die allerseligste Jungfrau, Hilfe der Christen, den Kopf der alten Schlange zertreten und die Pläne der Söhne der Finsternis zunichtemachen.

8. Mai 2020
Unserer Lieben Frau vom Rosenkranz in Pompeji

Die Erstunterzeichner:
+ Gerhard Kardinal Müller
+ Joseph Kardinal Zen
+ Robert Kardinal Sarah
+ Jānis Kardinal Pujats
Um die Petition unterschreiben zu können: www.veritasliberabitvos.info
[Update 08.05.2020: Kardinal Sarah, der den Aufruf zunächst unterzeichnet hatte, zog auf „Empfehlung“ für „dieses Mal“ seine Unterschrift zurück. Siehe dazu Aufruf gegen eine Corona-Tyrannei, Desinformation und kalte Füße.]

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2020 12:01
.... die Politiker sollen...

Mit WEISHEIT 
FÜR DAS GEMEINWOHL HANDELN???!!!

Jede/r kann/darf/soll selber beurteilen ob
DIES DIE HANDLUNGSINTENSION - unserer DEUTSCHEN POLITIKER - 
sowie der Weltweiten Machthaber ist!

Genau DAFÜR 
GAB GOTT UNS EIN GEHIRN— 

...zum mündig DENKEN!/Hintragen 
und MÜNDIG RE/AGIEREN!!!
 
Marion5000 11.05.2020 12:18
🙂Wir sollen das tun, was die ANORDNEN😎 ansonsten STRAFE zahlen😎
 
Manohara 11.05.2020 12:33
Danke Schiller, hab soeben unterzeichnet 👍
 
Jerusa 11.05.2020 13:02
Danke ,
 
Jerusa 11.05.2020 13:10
Habe unterzeichnet und geteilt 
10000000 Dank
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2020 16:28
unterschrieben 😀
 
Manohara 11.05.2020 16:36
Wie kann ich das als whatsapp an meine Kontakte senden?
 
Schiller 11.05.2020 16:43
 A den link von oben - auf der seite steht der Text ! 
Meinen Beitrag bitte nicht verteilen ! 🦋
 
Schiller 11.05.2020 16:44
Ist denn der original Text so schwer zu finden - woanders ? 🤔
 
Misio 11.05.2020 17:47
Dieses Papier empfinde ich als Beruhigungspille

und ist wohl eher aus der Angst geboren das ihnen noch mehr Leute weglaufen ...

Geschwister, ich muss euch die Wahrheit sagen !

Ich unterschreibe nichts, wo drunter steht:

"Möge die allerseligste Jungfrau, Hilfe der Christen, den Kopf der alten Schlange zertreten und die Pläne der Söhne der Finsternis zunichtemachen."


Das ist ein Affront gegen den GOTT der Bibel

und JESUS CHRISTUS !

ER, JESUS hat die satan am Kreuz besiegt,

ER hat der Schlange den Kopf zertreten (siehe: 1.Mose 3:15)

                         ER ist meine Hilfe !

Und es ist in keinem andern das Heil; denn

es ist auch kein anderer Name unter dem

Himmel den Menschen gegeben, in

welchem wir sollen gerettet werden !

Apostelgeschichte 4:12

Röm 16:20 Der Gott des Friedens aber wird den Satan unter euren Füßen zermalmen in kurzem!
Die Gnade unsres Herrn Jesus Christus sei mit euch!


Und jetzt dürfen die sich aufregen, die Tradition und was weiß ich über GOTTES WORT stellen ... und ihre Steine erheben. Da bin ich in guter Gesellschaft und ihr dürft daran denken was JESUS zu euch sagen wird.


Wisst ihr nicht, dass ein wenig Sauerteig den ganzen Teig durchsäuert ? 

JESUS warnt mehrmals vor dem Sauerteig.
 
Manohara 11.05.2020 18:56
Die Kardinäle sind katholisch und schreiben es daher so. Ich bin nicht katholisch und habe gern unterschrieben. 
Wichtig ist das etwas gegen eine eventuelle zwangsimpfung unternommen wird.
Ich würde genau so unterschreiben wenn ein Imam, ein Guru, ein Marxist oder die NPD es anbieten würde. 
Muss ja deshalb nicht konvertieren oder die politische Einstellung teilen. 
 
Misio 11.05.2020 19:16
Mein lieber Manohara,

du hast damit ein Glaubensbekenntnis unterschrieben.
Du weißt was es bedeutet seine Zustimmung zu etwas zu geben ...

auch was bestimmte politische Gruppierungen angeht, würde ich nicht mit jedem über eingehen.

LG
 
Manohara 11.05.2020 20:16
Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Wenn es gegen zwangsimpfung geht arbeite ich mit jedem zusammen. 
Ich muss ja nicht seine Weltanschauung übernehmen. 
Wenn jetzt die NASA als kugelerdeanhänger eine solche Petition herausgegeben würde unterzeichne ich sie als bekennender flacherdler ebenfalls. Und bleibe doch deswegen flacherdler. 
Nur so als Beispiel gedacht 🌞
 
Manohara 11.05.2020 20:18
Es steht ja dort für die Katholiken der Welt und die Menschen guten Willens 
Ich bin zwar nicht katholisch aber guten Willens 🤗
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2020 20:29
@Schiller danke fürs reinstellen.
Bis auf den Satz mit der Weltregierung sehe ich nichts was da jetzt in Richtung Verschwörungstheorie ginge.
Den Rest finde ich absolut richtig.

@Misio Du musst nicht unterschreiben wenn das gegen deine Glaubensüberzeugung geht.
Ich finde es ungut, den Bischöfen unehrenhafte Motive zu unterstellen.
In dieser Zeit der Bedrängnis sollten die Bedrücker bekämpft werden. Gemeinsam. Da bringt es nichts wenn sich Katholiken und Evangelikale streiten, Linke und Rechte, Christen und Muslime etc.

Derzeit werden Hetzkampagnen gegen alle losgetreten, die etwas gegen die Beschränkungen unternehmen. Wenn getrennt und nicht gemeinsam agiert wird, werden wir zertreten.
Die nächsten Demos wird man nicht so laufen lassen, da wird eingegriffen, ich bin mir da sicher.
Die aufgehetzte Masse schreit danach.
Wenn nicht alle an einem Strang ziehen, dann werden wir so manche Regel nie los.
Die Streitigkeiten untereinander sollten wir auf die Zeit nach dem Zertreten der alten Schlange verschieben.
 
Manohara 11.05.2020 20:34
Wenn die Unterschrift ein Glaubensbekenntnis ist lieber misio, dann habe ich fast etwas gutes getan. 
Ich habe es an all meine Kontakte weitergeleitet.  Und da sind Unmengen adheisten dabei. 
Als Katholiken haben diese jetzt die Chance in den Himmel zu kommen 🤫🤗
 
Manohara 11.05.2020 20:37
Ach so Schiller, deinen Beitrag habe ich nicht weiter geleitet. 
Ich technische niete habe es mit Gottes Hilfe hinbekommen den Appell zu finden und zu verbreiten. 
 
Schiller 11.05.2020 20:44
 Balin- ‚Die Streitigkeiten untereinander sollten wir auf die Zeit nach dem Zertreten der alten Schlange verschieben.‘


Der war gut! 😅👍
 
Manohara 11.05.2020 21:11
1. Mose 3-15 lieber misio. Wenn die Schlange zertreten wäre, wieso dienen ihr noch so viele Menschen, vor allem einige von der Obrigkeit, der wir doch gehorsam sein sollen?
Nur eine Frage. Du weißt das ich dich mag, da du mir in Glaubensfragen schon sehr geholfen hast. 
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2020 21:23
These:

1Mo 3,15 Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau, zwischen deinem Samen und ihrem Samen: Er wird dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen.


Ist es das Ziel, die Menschheit auszurotten, weil die Schlange Angst hat, dass der Same der Frau, ihr den Kopf zertritt ?
Welcher Same ? Auf Nummer sicher gehen und einfach alle zu töten versuchen ?

Die Birne qualmt 😎
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2020 21:25
Manohara, danke für den Impuls 😊
 
Schiller 11.05.2020 21:27
Na der Same ist der Nachkomme der Frau - also nicht die Frau selbst.
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2020 21:32
Das ist klar, aber siehe, die Schlange schlägt um sich, weil sie weiß, dass sie nur wenig Zeit hat bald. Also einfach jeden töten, egal wie, nicht, dass ihr noch jemand den Kopf zertritt ?

Redet ihr nicht davon die ganze Zeit ?
Was meint ihr denn, geht der Einfluss des Satan, der einst Lucifer war, die Schlange und der Teufel, in der Welt von statten ?
Er ist (noch) nicht sichtbar, unser Kampf richtet sich gegen unsichtbare Mächte, nicht gegen Fleisch und Blut. 
 
Misio 11.05.2020 21:33
Lieber Balim,

@Misio Du musst nicht unterschreiben wenn das gegen deine Glaubensüberzeugung geht.
-------------------------------------------------------

Danke, aber es ist nicht allein meine Glaubensüberzeugung, sondern wie ich schon schrieb, halte ich den Aufruf für eine Beruhigungspille.

Warum ?

Anfang Mai, verbreiten mehrere katholische Kardinäle und Bischöfe, unter ihnen der deutsche  Kardinal Gerhard Ludwig Müller, eine Schrift unter der Überschrift "Auftakt einer Weltregierung".

Der Aufruf ist eine Initiative des früheren Päpstlichen Botschafters in den USA, Erzbischof Carlo Maria Vigano, und wurde außer von Kardinal Müller auch von Kardinal Joseph Zen Ze-kiun aus Hongkong sowie anderen katholischen Geistlichen, Medizinern, Journalisten und Anwälten unterzeichnet.

Die Deutsche Bischofskonferenz übt sofort scharfe Kritik.

Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Georg Bätzing, erklärte dazu gegenüber tagesschau.de:
"Die Deutsche Bischofskonferenz kommentiert grundsätzlich keine Aufrufe einzelner Bischöfe außerhalb Deutschlands. Allerdings füge ich hinzu, dass sich die Bewertung der Corona-Pandemie durch die Deutsche Bischofskonferenz grundlegend von dem gestern veröffentlichten Aufruf unterscheidet."


Jeder, der diesen Aufruf unterzeichnet habe, entblöße sich selbst, schrieb der Generalvikar des Bistums Essen, Klaus Pfeffer, auf Facebook.

Er sei "einfach nur fassungslos, was da im Namen von Kirche und Christentum verbreitet wird.

"Dem muss widersprochen werden!
Mit Jesus Christus, auf den sich die Unterzeichner berufen, haben derart wirre Thesen, die Ängste schüren, Schwarz-Weiß-Denken verfolgen, üble Feindbilder zeichnen und das Miteinander in unseren Gesellschaften vergiften, nichts zu tun", so Pfeffer weiter.


Der Präfekt der Gottesdienstkongregation, Kardinal Robert Sarah, betonte auf Twitter, er teile die "Sorgen" des Appells, die darin geäußert würden. Unterzeichnet habe er diesen aber nicht, da er die Aussagen letztlich nicht teilen könne.


Wie kommt es zu so einem Meinungswechsel in kürzester Zeit ?
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2020 21:39
Sorry, wenn ich von Thema abweiche, aber es war einfach son Drang grade 😊
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2020 21:42
Es gibt Hirten die ihre Schafe schützen wollen und andere die das nicht tun, sei es aus Furcht vor dem Staat, anderen Kirchenvertretern oder aus der Überzeugung dass der Staat und die Wissenschaft schon wissen was gut für die Menschen ist.
Die katholische Kirche ist kein monolithischer Block in dem es nur eine Meinung gibt.
Es gibt leider zu viele verweltlichte Geistliche in ihr.
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2020 21:42
@Misio:
Katholiken sind halt schon eine eingeschworene Gemeinde, die Maria eben auch anbeten!

Dass überzeugte Flacherdler da auch mitmachen zeugt eigentlich davon, dass sie selbst zu wenig reflektieren. ..denn die Erde ist nicht flach.

Warum diese dogmatische, militärisch aufgebaute Kirche so viele Mitlgieder bei der Stange hält, ist mir ein Rätsel. Mit Jesus hat das eher wenig zu tun!

..und bevor ihr nun über mich herzieht:

"Und ihr sollt niemand unter euch Vater nennen auf Erden, denn einer ist euer Vater, im Himmel ist" (Matt., 23, 9)

..jaja, hatte ich bereits mal eingestellt, aber eine Antwort, warum sich der Papst "Heiliger Vater" nennen darf, habe ich nicht bekommmen!??
 
Schiller 11.05.2020 21:43
Es ist eine wichtige Frage lieber Kuchen 😉 

Misio - hier gibts näheres zum Rückzieher.

https://katholisches.info/2020/05/08/aufruf-gegen-eine-corona-tyrannei-desinformation-und-kalte-fuesse/
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2020 21:45
Ja Schiller 😊
 
Schiller 11.05.2020 21:48
Das kriegen wir noch geklärt 👍 

Ich arbeite hart daran !
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2020 21:49
Das weiß ich doch, ich lese deine Tränen, deinen Schweiß und dein Blut 🙂
 
Schiller 11.05.2020 21:55
Echt ? 😊
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2020 21:57
Ja sia 😊
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2020 22:05
Ignoranz gibt euch nicht Recht!
 
Misio 11.05.2020 22:06
Höre ich da

eine Nachtigall trapsen 😊
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2020 22:19
Nein!
Nur einen Grashüpfer der gerne ein Frage beantwortet möchte!

Ich wiederhole gerne:

"Und ihr sollt niemand unter euch Vater nennen auf Erden, denn einer ist euer Vater, im Himmel." (Matt., 23, 9)

..jaja, hatte ich bereits mal eingestellt, aber eine Antwort, warum sich der Papst "Heiliger Vater" nennen darf, habe ich nicht bekommmen!??


..vielleicht klappt es ja dieses Mal! ---ich höre!
 
Misio 11.05.2020 22:22
Hüpf doch mal in Rom vorbei und frag ihn ...🥳
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2020 22:41
Ich hüpf doch nicht in die Höhle des Löwen!
Die würden mich gar nicht reinlassen....vielleicht traut sich ja hier jemand, mir zu antworten!??
 
Manohara 11.05.2020 23:05
Nun die flache Erde hat nichts mit einem impfzwang zu tun. 
Wie ich in anderen Blogs schon mehrfach sagte, wenn es um das Überleben geht arbeite ich mit  jedem zusammen. 
Der Feind des Feindes ist dann der Freund, egal ob rechts , links, katholisch, evangelisch, ungläubig oder anders gläubig. 
 
Schiller 11.05.2020 23:28
Es wird keinen Impfzwang geben in dem Sinn.

Die Menschen werden sich freiwillig impfen lassen müssen. 
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2020 23:29
@Schiller freiwillig müssen?
 
Schiller 11.05.2020 23:31
Ja, richtig gelesen ! 
Es wird Zugangsbeschränkungen geben.
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2020 23:36
Da es momentan keine Impfstoff gibt seh ich das noch gelassen. Vielleicht wird keiner gefunden.
 
(Nutzer gelöscht) 12.05.2020 10:51
balin
gelassen...
die reden doch jetzt nicht mehr von 18 monaten,
sondern von september
vor allem hebeln sie jetzt gesetze aus um dann auch mit der impfpflicht zu kommen

noch gelassen. Vielleicht wird keiner gefunden.

das ist das Ziel von Bill Gates. Wie solle er keinen Impfstoff finden?
 
(Nutzer gelöscht) 12.05.2020 17:35
Also ich habe persönlichen Kontakt in die Pharmabranche. Derzeit sind zwar Impfstoffe in der Zulassungsphase, aber es ist nicht damit zu rechnen, dass einer dieser Impfstoffe vor Anfang nächsten Jahres marktreif ist.
Das betrifft den aussichtsreichsten Impfstoff, die anderen sind noch nicht mal so weit.
Bis dahin ist es
a) möglich dass der Virus soweit mutiert, dass die Impfung nichts mehr bringt,
b) möglich dass kein Impfstoff zugelassen wird, weil sie an den Kriterien scheitern

Leider halte ich auch folgendes für möglich - dass ein Impfstoff, der nicht ausreichend getestet worden ist, irgendwie zugelassen wird. Daher sollten wir achtsam sein.
 
(Nutzer gelöscht) 12.05.2020 18:15
balin
...dass ein Impfstoff, der nicht ausreichend getestet worden ist, 
irgendwie zugelassen wird. Daher sollten wir achtsam sein.

Ich befürchte so wird es kommen, aber was können wir, kleine Ameisen, tun?
nur ein bißchen quaken?

https://www.patriotpetition.org/2020/05/07/immunitaetsnachweis-und-impfpflicht-verhindern-stoppt-spahns-gefaehrlichen-vorschlag/

Der Vorschlag des deutschen Gesundheitsministers Jens Spahn (CDU), einen Immunitätsnachweis für das Corona-Virus und damit verbunden, durch die Hintertür auch eine Impfpflicht einzuführen, stößt auf breite Kritik. Jetzt hat der Minister den Deutschen Ethikrat um eine Stellungnahme dazu gebeten. Die Bundesregierung will eine gesetzliche Regelung dann vom Urteil des Ethikrats abhängig machen.

Nicht umsonst wurde an diesem Vorhaben breite Kritik laut. Zum einen ist wissenschaftlich im Moment weder erwiesen, ob die Infektion mit dem Corona-Virus überhaupt zu einer Immunität führt und wenn ja, wie lange diese anhält, noch, ob das Corona-Virus nicht auch von Personen übertragen werden kann, die selber immun sind. Trotzdem wäre ein Immunitätsnachweis, mit dem man sich gewisse Freiheiten erkaufen kann, geradezu eine Einladung, sich beispielsweise auf „Corona-Partys“ absichtlich mit dem Virus anzustecken, um dann als immun zu gelten. Zum anderen hat der Staat kein Recht, seine Bürger dazu zu zwingen, sich welche Substanz auch immer in den Körper injizieren zu lassen, auch nicht indirekt, durch den Entzug von Grundrechten. Noch dazu, wo die Gefahren völlig unabschätzbar sind, die von dem möglichen Corona-Impfstoff ausgehen, der jetzt im Eilverfahren, womöglich ohne ausreichende Tests und klinische Studien auf den Markt gebracht werden soll.

Aufgrund der anhaltenden Kritik hat Gesundheitsminister Spahn sein Vorhaben auf Eis gelegt und vorerst wieder aus dem Gesetzentwurf gestrichen, was aber nicht bedeutet, dass die Immunitätsnachweise vom Tisch sind. Spahn hält grundsätzlich an dieser Idee fest, will nun aber den Deutschen Ethikrat zu dem Thema befragen und hat in der Regierungskoalition vereinbart, eine gesetzliche Regelung vom Ausgang dieser Befragung abhängig zu machen.

Grundrechte gelten für alle Bürger, immer und überall, gerade in Krisenzeiten und unabhängig von Immunitätsnachweisen. Es ist eine Erpressung, die Bürger einer Zwangsimpfung unterziehen zu wollen und sie anderenfalls in ihrer Bewegungsfreiheit einzuschränken oder ihnen sonstige Maßnahmen aufzuerlegen. Jedem Bürger muss es freistehen, sich impfen zu lassen. Die Gültigkeit der Grundrechte darf nicht davon abhängig gemacht werden. Diese Politik ist brandgefährlich! Fordern wir deshalb jetzt mit anbei stehender Petition den Deutschen Ethikrat auf, sich klar und eindeutig gegen den Immunitätsnachweis und eine damit verbundene Impfpflicht zu positionieren. Bitte unterzeichnen auch Sie diesen wichtigen Appell, und verteidigen Sie damit unsere Grundrechte und unsere körperliche Unversehrtheit gegen einen immer übergriffiger werdenden Staat!
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren