weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Nur 3 Tage noch bis zum Klimawandel !

Nur 3 Tage noch bis zum Klimawandel !
Bis 2020 sagte Klimawissenschaft Atomkrieg und ein „sibirisches“ Großbritannien voraus. Das sind nur noch 3 Tage !

Also Leute warm anziehen und die Schotten dicht machen....

Statt eines Erklaervideo hier ein Text ueber die Prognosen der bisherigen Klimawissenschaft.

"Von Reinhard Werner28. Dezember 2019 Aktualisiert: 28. Dezember 2019 13:03

Im Februar 2004 berichteten britische Medien über einen „Geheimbericht“, der im Pentagon die Runde mache und den die damalige Regierung unter George W. Bush unterdrücke. Diesem zufolge wären europäische Städte bis 2020 versunken und Großbritannien hätte ein „sibirisches“ Klima. 

https://www.epochtimes.de/umwelt/klima/drei-tage-noch-klimawissenschaft-sagte-atomkrieg-und-sibirisches-grossbritannien-bis-2020-voraus-a3110272.html


Wie sagte Karl Valentin?

"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen"

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 29.12.2019 13:44
was "epochtimes" meint nehme ich nicht für voll - und Karl Valentin wr auch einer weiser Mann
 
Schiller 29.12.2019 13:52
Epochtimes schreibt nur was die bisherige Klimawissenschaft schrieb. Das nennt man Journalismus.

Ausserdem weiss ich schon was du alles fuer "voll" nimmst und was nicht. Aber dein "Vollnehmen" ist kein Massstab, liebe Pfaeffchen.

Gelesen hast du den Artikel vermutlich nichtmal, stimmts? Weisst nicht mal drin steht und urteilst - weisst du, Gott hat auch dir einen Verstand gegeben Inhalte zu pruefen und nicht hereinzufallen auf ueble Nachrede und Verleumdung und Vorurteil.

Bitte keine Diskussion ueber Quellen, danke !

Ich fuehre auch keine Diskussionen ueber die Quellen der diversen Videos, Gretaa und sonstiger Protagonisten im grossen Klimawandel Narrativ.

Hier sprechen, Fakten und diese sind die konkreten Prognosen der bisherigen Klimawissenschaft. Nachlesbar fuer jeden - auch ohne Epochtimes. ( das dem Pfaeffchen nicht gefaellt )

 
 
(Nutzer gelöscht) 29.12.2019 13:58
@schiller
nur eil jemand einen Bericht geschrieben hat, der nicht zu 100% stimmte oder nicht so zutraf, kann man nicht den Klimawandel an für sich in Frage stellen.

Ich pick mir mal aus deinem Artikel heraus...
"auch, die Weltbevölkerung habe ein größeres Ausmaß erreicht als der Planet tragen könne. Deshalb werde es bis 2020 zu einer „katastrophenartigen“ Wasserknappheit kommen"

In ihrem Weltwasserbericht warnt die UN vor zunehmender Wasserknappheit. Ein Artikel darüber...
https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2019-03/un-weltwasserbericht-klimawandel-trinkwasserversorgung

Du und ich gehören nicht zu den 2 Milliarden, die sich wie ein König fühlen würden, wenn sie hier sitzen würden und nur den Wasserhahn aufdrehen müssten.

Der Klimwandel und insebsondere seine Leugnung ist aus meiner Sicht eine Wohlstandsdiskussion. Sorry, wenn ich das so offen sage.
 
Manohara 29.12.2019 14:14
Klimawandel ist Klimaschwindel. Grönland war einst grünland mit Rindern. Dann kam eine Eiszeit die endlich zu Ende geht.
Was jetzt nicht heißt das man die Schöpfung verschmutzen soll. Doch das tun andere als der kleine VW Diesel. 
 
Schiller 29.12.2019 14:15
LieberMan,

Also Begriffe wie "Leugnung" gehoeren nicht in die Wissenschaft.
Hier geht es auch nicht ueber den Klimanwandel an sich (der sowieso immer wieder mal stattfindet lernten wir in Erdkunde) sondern eben um die KlimaWISSENschaft.

Im bereich derWissenschaft sind sich die Wissenschaftler durchaus uneinig ob der menschengemachte Klimawandel stattfindet oder nicht.

Beispielsweise war die Wissenschaft des ICPP noch im Jahre 2009 sehr daran interessiert eine eindeutige Klimaerwaemung zu propagieren. Man faelschte eigens Diagramme und unterhielt sich per email darueber - wie bekanntlich geleakt wurde.
(Es war damals ein Skandal als das herauskam)

Nachdem es zur Kopenhagen Konferenz in 2009 dann aber so heftig schneite, dass viele Teilnehmer nicht einmal landen konnten... ging man im Laufe der Zeit zu einem "Wandel" ueber... der also kalt / oder warm sein konnte. So war man immer auf der richtigen Seite.

Dass ich glaube circa 40.000 echte Wissenschaftler sich gegen KW in einer globalen Petition dagegen ausgesprochen haben, weiss jeder ja? der Misio hatte eine Blog darueber.

Diese 40.000 ( oder waren es 140.000?) sind Wissenschaftler und keine "Leugner".

Doch schon Blasphemie?


Man kann auch fuer Umweltschutz sein OHNE dass man den Verfuehrungen einer neuen globalen Manchpolitik den Teppich ausrollt !
 
Schiller 29.12.2019 14:18
"Machtpolitik" muss es heissen.

Die Offenbarung nennt anders... es geht um nichts geringes als um die Errichtung einer Weltordnung unter einer einheitlichen Idee.
 
(Nutzer gelöscht) 29.12.2019 14:20
@schiller
Du meisnt sicher die Oregon Petition.
Diese Petition dient als Beweis, dass sich selbst die Wissenschaftler nicht einig sind.
Es waren 31.000 Unterzeichern. Davon wiedum beschäftigen sich nur 39 mit dem Thema Klima.
 
Wounded 29.12.2019 14:32
Der Österreichableger von Gretas Schulschwänzorgie hat die Älteren und Alten Leute ganz schlimm verärgert.
Sie posteten über das Netz folgenden Ausspruch:

"Was haben uns die Alten überhaupt noch zu sagen, die sind doch eh bald nicht mehr da."

Damit hat sich auch für mich das Thema erledigt und ich bin sauer. Denn immer nur den Älteren die Schuld an allem geben, so geht es nicht!

Wer hängt denn am meisten und längsten im Internet und auf Spieleforen rum und ist ein Smartphonesüchtiger? Nach neuestem Quaqua soll das ja mit am meisten schuld am Klimawandel sein..

Immer nur demonstrieren, aber keine Lösungen parat haben, das kann ich nicht gut heißen trauriges Smiley

Außerdem werden die nächsten Pisa-Prüfungen auch nicht besser ausfallen, wenn das ganze Jahr über sage und schreibe ein Fünftel des Unterrichts geschwänzt wird!!! trauriges Smiley 

Wie kommen eigentlich alle die Lehrer damit zurecht? War es doch schon bislang eine Kunst, den jeweiligen Lehrstoff in ein Schuljahr zu stopfen und nun fallen die Freitage alle aus..

Von den ganzen wirtschaftlichen Schäden, die durch diese übertriebene Klimahysterie entsteht, einmal ganz zu schweigen.. 

Der dämlichste Höhepunkt davon ist wohl der ganze Hype um die Elektroautos, die wahnsinnig viel Strom verbrauchen, der erst mal erzeugt werden muss und wenn so ein Auto verunfallt, ein Totalschaden ist oder zu brennen anfängt, dann gehen die Probleme erst los.. 

Es ist nichts von den Problemen drum herum geklärt, genauso wenig wie die Probleme um den Atomstrom. Immer noch keine brauchbaren Ideen für die Endlagerung, nur schrecklich viele Tote und Krebskranke nach den atomaren Unfälle und Österreichs Grüne, die jetzt an die Regierung kommen, sind für Atomstrom grinsendes Smiley

Das nächste Jahr wird extrem lustig zwinkerndes Smiley 
Alle Staaten werden nun ganz wahnsinnig viel Steuergeld verbraten 😱 in Richtung Regulierung Klimawandel und das wird ihn eventuell nur ein paar Stündchen aufhalten, wenn überhaupt 😧
 
(Nutzer gelöscht) 29.12.2019 14:33
@Schiller - wenn ich die ganzen Videos hier anschauen würde, hätte ich keine Zeit für mich mehr - und das ist ungut
- es ist gut und richtig, dass Du weißt, dass ich gegen die neuen rechten Medien bin  - da stehe ich dazu - Gruß
 
Schiller 29.12.2019 14:33
Und wenn um Klimawandel an sich gehen soll... auf dem Mars findet auch ein massiver Klimawandel statt :

https://www.wissenschaft.de/astronomie-physik/klimawandel-auf-dem-mars-2/
 
Schiller 29.12.2019 14:39
Pfaeffchen, ich hab auch gar kein Video eingestellt - der Link fuehrt zu einem TEXT, wie ich im EIngangspost schon extra schrieb - das hast du wohl auch nicht gelsen.... interessant.... 

Man das nervig... schon wieder wird eine seite in die "rechte Ecke" gestellt. Was war das neulich fuer ein Aufschrei als ich "Nazi" sagte.... aber eine der ketzten Seiten die noch Journalismus betreibt, die darf ungelesen in die rechte Ecke gestellt werden - obwohl man nicht mal Video von Text unterscheiden kann.

Tschuldigung
 
(Nutzer gelöscht) 29.12.2019 14:40
Ja paeffche. Und ich bin gegen Kulturmarxisten, die das Klimapferd reiten, weil sie ökonomisch restlos gescheitert sind. Da stehe ich auch voll dazu!
 
Arne 29.12.2019 14:45
@Schiller: Du solltest lieber die Aussage von Extinction Rebellion nehmen, dass "Milliarden von Menschen" in den nächsten "10 bis 20 Jahren" sterben werden. Sie haben in der BBC öffentlich zugegeben, dass das eine absichtliche Lüge ist, um die Menschen in Panik zu versetzen.

Wenn du die BBC verlinkst & die öffentlichen Aussagen der Extinction Rebellion Anhänger, dann kann auch Päffche nix mehr sagen.

https://www.achgut.com/artikel/extinction_rebellion_entlarvung_in_11_minuten




"Andrew Neil:  Sie reden über wetterbedingte Katastrophen, es scheint im Moment eine Menge davon zu geben. Und Menschen sterben tatsächlich davon. Aber den letzten Zahlen zufolge, die ich gesehen habe, töteten wetterbedingte Katastrophen vor 100 Jahren eine halbe Million Menschen im Jahr; heute sind es 20.000 im Jahr. [...] Es führt nicht zum Tod von Milliarden. Sie machen Leuten mit dieser Rhetorik doch Angst, oder nicht?

XR-Sprecherin:  Ich glaube... Ich glaube, es besteht eine Gefahr, dass es Leuten Angst macht, wenn wir das einfach nicht ernst genug nehmen und dass sich Leute wirklich verzweifelt wünschen, dass wir in dieser Sache Gehör finden. Und... und leider, wissen Sie, funktioniert alarmistische Sprache, weswegen wir ja gerade jetzt über sie diskutieren. [!]"
 
(Nutzer gelöscht) 29.12.2019 14:45
@schiller
ich bin kein Marsprofi. höchstens in der Schokoriegel-Variante

Die mittlere Temperatur auf dem Mars beträgt - 55 °C. Wenn diese durch den dortigen Klimawandel anstigt ist und bleibt er dennoch ein unwirtlicher Planet.
Zudem befindet er sich 50 und 400 Millionen Kilometern weit weg.

Was auf der Erde abläuft, sollte uns wichtiger sein.
Und nein. Es gibt auch einen natürlichen Klimawandel. auf der Erde und auch anderswo, wie auf dem Mars (Über einen Klimawandel dort habe ich seither nicht nachgedcht ) Wenn du mit deinem Kommentar darauf hinweisen wolltest. Das streitet auch niemand ab.
Aber ddas entläst uns nicht aus der Verantwortung, alles auf natürliche Effekte zu schieben.
 
Schiller 29.12.2019 14:48
Mir ist es ein Raetsel wie man dieser Klima Ideologie folgen kann, als Christ zumal ! Als ob der Planet ein geschlossenes System waere wie in der flachen Erde wo jeder Pups ganz dolle Auswirkungen auf die Kinder in Afrika hat.

Ihr verwechselt alles miteinander.

Das eine ist Umweltschutz, der seine volle Berechtigung hat.
Das andere ist Macht- und Geldschroepfpolitik mit dem Ziel die gesamte Menschheit zu kontrollieren.

Und nebenbei uebrigens auch alle Voelker zu verteilen und zu einem wirren Kultur und Religionschaos aufzumischen.

Wenn der C02 Ausstoss eines jeden Europaers so ungemein relevant waere fuer das Klima sagen wir mal in Afrika - wieso wird dann Afrika erst nach Europa importiert ?

Ist das wirklich so schwer zu durchschauen?
 
(Nutzer gelöscht) 29.12.2019 14:48
@BWW - nur mal zur Info - ich bin durchaus keine Kulturmarxistin
 
Anniviva 29.12.2019 14:49
Leider habe ich nicht die Zeit, um ausführlicher mitzuschreiben, aber ich stimme motm zu.
 
(Nutzer gelöscht) 29.12.2019 14:53
2004 war in den USA die Präsidentenwahl …

Das Vorhersagen von schlechten Zeiten gehört zum Ritual,
damit ein "starker Mann" der Sieger wird.

Die Wasserknappheit ist tatsächlich im Passatgürtel ein Problem … lt. Erdkunde-Unterricht der 6. Klasse im Jahre 1952.
Wasser kann zwar nicht verbraucht werden - es ändert nur seinen Aggregatszustand in Dampf/Wolken oder Eis (z.B. an den Polen), aber es steht den Menschen gerade dort nicht zu Verfügung - wo sie gerade sind.
Ich könnte mir durchaus Kriege ums Wasser vorstellen … wenn auch nur erstmal mit Pfeil und Bogen …
Die Weltbevölkerung kann im bisherigen Maße so nicht weiter steigen.
… und die Kirche schweigt zu Lösungen wie die Pille und Kondom / Unfruchtbarmachung?

Dann dürfen wir ca. 30 Mio Klimaflüchtlinge aus Afrika erwarten … als Vorkommando?

Zeitlos
lachendes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 29.12.2019 14:54
Fakt ist: Über 90 Prozent der Klimaforscher sind überzeugt, dass maßgeblich der Mensch den Klimawandel verursacht
Antwort:
Es ist wissenschaftlich gesichert und gut belegt, dass der Mensch Hauptverursacher der bereits laufenden globalen Erwärmung ist. Diesem Konsens stimmen Wissenschafts-Akademien aus 80 Ländern zu, außerdem viele weitere wissenschaftliche Organisationen und – laut mehrerer Studien – rund 97 Prozent der Klimawissenschaftler.
Quelle: klimafakten.de
können wir uns da wirklich anmaßen es besser zu wissen?????
 
Arne 29.12.2019 14:54
manofthemoon 29.12.2019 um 14:45
@schiller
ich bin kein Marsprofi. höchstens in der Schokoriegel-Variante

Die mittlere Temperatur auf dem Mars beträgt - 55 °C. Wenn diese durch den dortigen Klimawandel anstigt ist und bleibt er dennoch ein unwirtlicher Planet.
Zudem befindet er sich 50 und 400 Millionen Kilometern weit weg.

Was auf der Erde abläuft, sollte uns wichtiger sein.
Und nein. Es gibt auch einen natürlichen Klimawandel. auf der Erde und auch anderswo, wie auf dem Mars (Über einen Klimawandel dort habe ich seither nicht nachgedcht ) Wenn du mit deinem Kommentar darauf hinweisen wolltest. Das streitet auch niemand ab.
Aber ddas entläst uns nicht aus der Verantwortung, alles auf natürliche Effekte zu schieben.

---------------------------

Es kann durchaus sein, dass wir in 100 Jahren 2°C mehr haben. Wenn man sich davor fürchtet, sollte man Kernkraftwerke in China & Indien bauen. Und übrigens auch in Deutschland.

Das absurde daran ist ja gerade, dass die Angst vor CO2 in Wirklichkeit das beste Argument gegen die Grünen ist (Abgesehen von den IS Anschlägen), gerade weil sie pauschal Kernkraft ablehnen & dadurch erst zur CO2 Produktion beitragen.
 
(Nutzer gelöscht) 29.12.2019 14:56
Diese Welt ist nicht so stark bedroht durch s Ozonloch !!— wie diese bedroht ist 
durch so viele autoelische Ars..,,,,,.!- welche Mensch/Tier/Natur AUSBEUTEN/ERNIEDRIGEN/ZERSTÖREN!!
—- und dann noch so viele FÜR IHRE REIN-MATERIELLEN - AUTOELISCHEN DINGE INSTRUMENTALISIEREN!— per Medien-Geplärr und kommenden Gesetzen- welche wie immer fast nur den kleinen Bürger schröpfen-!!!
(Greta lässt grüssen...)
Natürlich nicht die —welche WIRKLICH DEN HAUPTANTEIL DER ZERSTÖRUNG — aus Gier/Macht- in dieser Welt verursachen!!

Ausserdem lenkt dieses Thema 
„“wundervoll“““- den Grand der Herdenläufer ab von anderen sekundären
Dingen - welche ganz geplant und gewollt 
durchgezogen werden.
( Weitere Islamisierung Deutschlands/Europas — etc...!)

Das DIESE WELT AN DIE WAND GEFAHREN WIRD!!— steht schon in der Offenbarung!!

Ob nun „““ in 3 Tagen““- oder wann auch immer— es wird geschehen...

Bis dahin gilt es diesen 
absichtlichen Irr!( mit)Sinn irgendwie zu ertragen...



 
 
(Nutzer gelöscht) 29.12.2019 15:02
@Arne
Eben weil in der Natur (oder anders gesagt auf der Erde) vieles in Korrelation steht, ist es schwierig, die richtigen Maßnahmen zu treffen.
Vom CO2 Aspekt gebe ich dir mit deinem Atomkraftwerk recht. Es ist eine unheimlich saubere Eneregie... und zudem dreckige, weil die Lagerproblematik nicht nur ein paar Jahre beansprucht.
Ich persönlich finde, dass man die Laufzeiten länger laufen hätte lassen sollen (Anm.: Wohne in Sichtweite der Wasserdampfwolke eines noch aktuell betriebenen Atomkraftwerks).
Dennoch treffen weder du noch ich die Entscheidung darüber, ob und wie lange man diese nutzt. Die Sinnhaftigkeit mancher Maßnahmen ist ein eigenes (wichtiges!) Thema...
 
(Nutzer gelöscht) 29.12.2019 15:12
Extinction Rebellion macht nicht nur Panik mit Klimaopferzahlen. Sie kündigen Regimewechsel an, bei denen "einige sterben werden"

XR-Gründer Roger Hallam: “We are not just sending out emails and asking for donations. We are going to force the Governments to act. And if they don’t, we will bring them down and create a democracy fit for purpose…AND YES, SOME MAY DIE IN THE PROCESS”

https://www.telegraph.co.uk/politics/2019/07/16/treat-extinction-rebellion-extremist-anarchist-group-former/


Ich weiß ja nicht, wie paeffche das nennt. Ich nenne das Neostalinismus.
 
(Nutzer gelöscht) 29.12.2019 15:22
das erkläre mir bitte mal genauer@BWV - kann das nicht verstehen
 
Arne 29.12.2019 15:23
BWV582 29.12.2019 um 15:12
Extinction Rebellion macht nicht nur Panik mit Klimaopferzahlen. Sie kündigen Regimewechsel an, bei denen "einige sterben werden"

----------------------------

Extinction Rebellion ist die ehrliche Version von FFF. Sie sagen genau, was sie wollen & geben ganz offen zu, dass sie mit Absicht übertreiben.

& genau deshalb sind sie der Super Gau für Ingmar Rentzhog, Desertec & Co. Die haben jahrelang PR Ikonen aufgebaut, Papst Besuche, Friedensnobelpreise, Wutausbrüche vor der UN.

Und jetzt kommen so ein paar extremistische Spinner & sagen ganz offen, dass es ihnen ums Geld geht, um politische Macht & sie absichtlich lügen.
 
(Nutzer gelöscht) 29.12.2019 15:26
"Und jetzt kommen so ein paar extremistische Spinner"... und das ist dann der Beweis, das alles verlogen ist.
Es gibt auch extremistische Spinner unter Christen... und die Bibel ist doch weiterhin diie richtige Grundlage für euch?
Oder 🤔?
 
Arne 29.12.2019 15:29
manofthemoon 29.12.2019 um 15:02
@Arne
Eben weil in der Natur (oder anders gesagt auf der Erde) vieles in Korrelation steht, ist es schwierig, die richtigen Maßnahmen zu treffen.
Vom CO2 Aspekt gebe ich dir mit deinem Atomkraftwerk recht. Es ist eine unheimlich saubere Eneregie... und zudem dreckige, weil die Lagerproblematik nicht nur ein paar Jahre beansprucht.
Ich persönlich finde, dass man die Laufzeiten länger laufen hätte lassen sollen (Anm.: Wohne in Sichtweite der Wasserdampfwolke eines noch aktuell betriebenen Atomkraftwerks).
Dennoch treffen weder du noch ich die Entscheidung darüber, ob und wie lange man diese nutzt. Die Sinnhaftigkeit mancher Maßnahmen ist ein eigenes (wichtiges!) Thema... 

------------------------

Der Punkt ist die Unehrlichkeit. Wenn die Welt in zehn Jahren untergeht, dann kann man nicht Kernkraftwerke abschalten. Wenn aber alles nicht so schlimm ist & wir erst in 100 Jahren 2°C mehr haben, dann ist die Panik einfach nur Show.

& du kannst 100% sicher sein, dass in 100 Jahren auch die Technologie da ist, um den 'Atommüll' weiter zu nutzen. Die gibt es jetzt schon, ist aber noch nicht ausgereift.
 
(Nutzer gelöscht) 29.12.2019 15:32
Auf jedes geeignete Hausdacht Solarzellen - und wir haben genug Strom!

Zeitlos
lachendes Smiley
 
Schiller 29.12.2019 15:55
Fakt ist: Über 90 Prozent der Klimaforscher sind überzeugt, dass maßgeblich der Mensch den Klimawandel verursacht
Antwort:
Es ist wissenschaftlich gesichert und gut belegt, dass der Mensch Hauptverursacher der bereits laufenden globalen Erwärmung ist. Diesem Konsens stimmen Wissenschafts-Akademien aus 80 Ländern zu, außerdem viele weitere wissenschaftliche Organisationen und – laut mehrerer Studien – rund 97 Prozent der Klimawissenschaftler.
Quelle: klimafakten.de
können wir uns da wirklich anmaßen es besser zu wissen?????

-----

Dir sagt jemand 'ist gesichert" und du glaubst es. Wieso ? Weil die Seite "Klimafakten" heisst? Wo Fakten draufsteht sind auch Fakten drin oder wie?

die "Über 90 Prozent der Klimaforscher" stimmen uebrigens nicht. Ist auch gesichert.

Diese Diskusson ist derart haltlos... ich kann es kaum fassen. Seid ihr denn blind?

Na, helft ihm nur recht fleissig, aber beschwert euch nicht hinterher, niemand haette euch gewarnt.
 
Schiller 29.12.2019 16:00
"Na, helft ihm nur recht fleissig, aber beschwert euch nicht hinterher, niemand haette euch gewarnt. "

bezieht sich auf die endzeitliche globale Weltregierung wo niemand mehr kaufen und verkaufen kann ohne das Zeichen des Tieres.

Wie glaubt ihr denn kommt so etwas zu stande? Totalueberwachung? Wie KANN das ueberhaupt passieren? Denkt mal nach... im Zusammenhang mit dem Klimawandel und den kommenden Kontrollen und Einschraenkungen der Freiheit.

Nebenbei noch schnell die RKK Kirche abschaffen und sich dann wundern poetzlich mitten in der Verfolgung und der Truebsal zu landen.

Die die das alles unterstuetzt haben - glauben womoeglich auch noch vorher entrueckt zu werden.

Das wird ein Spass! Dann oben im Himmel.... "ja aber ich habe meinen Diesel doch weggeschmissen"

Der schmale Weg Leute, ist so ganz anders als ihr ihn vermutet. Und ganz sicher ist jenseits des Mainstraem und der 20 Uhr Nachrichten.
 
Schiller 29.12.2019 16:19
An Waage60...
jawohl du hast recht, aber das war ja schon paar mal verlinkt hier im Forum. Ausserdem gefiel mir der Artikel ueber die missglueckten Prognosen der bisherigen Klimaforschung weil witzger - als die ferngesteuerte Tussi.

Ich bin mit dem Thema auch schon weit... ich habe das intuitiv schon vor ungefahr 10 Jahren "Religion" genannt, als noch keiner davon sprach. Jetzt ist es in aller Munde...

Mich langweilt im Prinzip das Thema, weil es ist wie wenn Moslems und Christen ueber den wahren Gott streiten.

Was ich versuche ist den Blick auf die uebergeordneten Zusammenhaenge und eigentlich klar erkennbaren Auswirkungen des Klimawandelglaubens zu lenken. So, als wuerde ich einem Moslem nahelegen, doch mal darueber nachzudenken, ob nicht Mohammed einer der falschen Propheten ist.

Es wird aber nicht klappen... wie ich sehe.
Nicht umsonst heisst es, dass das Tier den ganzen Erdkreis verfuehrt und so gut wie alle happy sein werden, mit dem endzeitlichen Koenigreich Satans welches sich zwingend aus dem Kulturmarxismus entwickelt.

Es soll aber gesagt werden damit sich niemand beschweren kann, man haette ihn nicht gewarnt.
 
(Nutzer gelöscht) 29.12.2019 16:38
@schiller
Du bist in dem Thema schon weit und negierst das, wa der Großteil der Klimawissenschaftler als richtig ansieht.

Kannst du - oder ein anderer Verfechter dieser Theorien -  die 10 wichtigsten Punkte (und warum sich die Wissenschaftler irren) kurz in deinen Worten darstellen. Damit wir nicht um den heißen Brei reden.
Es wäre hilfreich. Danke.
 
(Nutzer gelöscht) 29.12.2019 16:39
Nachtrag.. ist nicht böse gemeint... aber wenn mich jemand waren will... braucht man Fakten.
Sonst nichts.
 
Schiller 29.12.2019 16:46
Fakten, ja das stimmt, aber ehrlich, alles das habe ich vor 10 Jahren schon abgespeichert irgendwo... und ganz ehrlich, das suche ich jetzt nicht heraus.

Es kann doch jeder selbst die Pro und Contras selbst recherchieren. Man muss dann aber halt auch Seiten lesen, die Pfaeffchen nicht mag.

Einer der Grundfehler - das habe ich im Kopf - ist dass saemtliche PRO Klimawandel modelle von einem geschlossenen System Erde ausgehen, aehnlich dem der flachen Erde.

Verlinkt und darauf hingewiesen hab ich das schon mal in einem zahllosen Blogs zu dem Thema. jetzt gibts auch wieder 4 (!) Klimablogs....

Worum es mir hier nur ging war der Hinweis dass die Klimaforschung falsche Prognosen liefert, dies weil in 3 Tagen Grossbritanien vereist sein muesste.

RICHTIG veraendern tut sich Klima meines Erachtens ausserdem ueber die Aerosole die ausgebracht werden. Sie bewirken im Sommer vor allem einen echten Treihaus effekt, weil nachts die Hitze nicht mehr nach oben weichen kann... wegen all der Alu-Teilchen da oben, die das Sonnenlicht abhalten.

Wer ernsthaft uber Klimabeeinflussung redet muss erstmal ueber die offensichtlichsten Beeinflussungen reden, denn das was die Flugzege da ausbringen ist KEIN Co2.
 
(Nutzer gelöscht) 29.12.2019 16:56
@schiller... Danke. Vielleicht lässt sich ja ein anderer Kritiker ereichen... und schreibt die 10 wichtigsten Punkte, die man dann sachlich diskutieren kann.
Was sollen die Flugzeuge ausbringen?
 
Schiller 29.12.2019 17:03
"Aerosole" heisst das zusammengefasst. Googeln um Zusammenhang mit dem Begriff "Geoengeneering" - gibt offizielle Berichte der Bundesregierung zum irgendwo runterzuladen.
 
(Nutzer gelöscht) 29.12.2019 17:10
Das Umweltbundesamt geht davon aus, dass die tatsächlichen Gesamtemissionen „3 bis maximal 5 mal so groß wie der CO2-Strahlungsantrieb allein“ sind. Viele Rechner und Tools orientieren sich an dieser Angabe. Sie multiplizieren den CO2-Ausstoß des Flugzeugs daher mit dem Faktor 3 bis 5, um die tatsächlichen Gesamtemissionen anzuzeigen.

Aber …
über 90 % der klimaschädlichen Gase, allen voran das CO2,
entstehen durch Strom, Heizung, anderer Verkehr und Güterherstellung!
… und dies weltweit!

Zeitlos
lachendes Smiley
 
Schiller 29.12.2019 17:16
Wissenschaftler sind uebrigens alles andere als frei. Sie sind abhaengog von Forschungsgeldern und bekommen auch Vorgaben bzgl ihrer Ergebnisse.

Auch Wissenschaftler wollen leben...
 
Schiller 29.12.2019 17:19
hier ein Link...
Habs aber nicht gelesen, einfach auf den ersten treffer...

https://www.dgs.de/news/en-detail/050719-geoengineering-technologien-213-stratospheric-aerosol-injection/

https://www.dgs.de/news/en-detail/050719-geoengineering-technologien-213-stratospheric-aerosol-injection/
 
ibeni 29.12.2019 20:53
Wer glaubt noch an die "97 Prozent der Klimawissenschaftler"-Lüge?

Man muss wissen wie diese "Consensus Studie“ von John Cook und Kollegen zustande kam: Hunderte wissenschaftliche Arbeiten wurden untersucht und deren Ergebnis wie ungefähr unterteilt:
-Es gibt ein menschen-gemachter Klimawandel
-Es könnte ein menschen-gemachter Klimawandel geben
-Menschlicher Faktor wurde nicht berücksichtigt
-Es könnte kein menschen-gemachter Klimawandel geben
-Es gibt ein keinen menschen-gemachter Klimawandel

Was machen John Cook und Kollegen?
Sie betrachtet nur die Ergebnisse von "Es gibt ein menschen-gemachter Klimawandel" und "Es gibt ein keinen menschen-gemachter Klimawandel" die anderen Arbeiten sind komplett unter den Tisch gefallen.
Wenn man jedoch alle wissenschaftliche Arbeiten betrachtet macht der Anteil von "Es gibt ein menschen-gemachter Klimawandel" nur etwa 0,3 % aus.
 
Schiller 30.12.2019 09:05
Danke..👍
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren