weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Nah-Tod-Erfahrunen

Nah-Tod-Erfahrunen 
wie ordne ich die Berichte von Tausenden von seriösen Leuten ein, die gestorben waren, aber zurückkamen. Eine Nahtod -Erfahrungen machten (NTE).

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Manohara 07.10.2019 23:36
Na die waren noch nicht richtig tot und haben eine zweite Chance.
Ich habe mal gelesen das ein sehr schlechter Mensch darauf hin sich zu Gott bekehrt hat weil er schon "unten" war.
Und die unteren Bereiche existieren. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
 
(Nutzer gelöscht) 08.10.2019 04:28
"30 Jahre unter den Toten" Carl Wickland,
das Thema hatten wir hier schon mal . Die meisten berichten von unbeschreiblicher Helligkeit und einem Gefühl von totaler Liebe, deswegen möchten sie oft nicht zurückkommen.
Für mich ist es ein Blick in die geistige Welt. 
 
(Nutzer gelöscht) 08.10.2019 06:28
Ein spannendes Thema, das finde ich auch. So viele ähnliche Erfahrungen können kein Zufall sein. Doch was passiert da genau? Wir wissen gar nicht, was es noch alles zwischen Himmel und Erde gibt, was mit den Augen nicht sichtbar ist. Nur weil wir es nicht sehen können, heißt das aber nicht, dass nichts weiter existiert. Man sieht ja auch nur mit dem Herzen gut, doch das haben wir ziemlich verlernt.

Ich finde diesen Bericht zu dem Thema sehr interessant, wenn man sich damit beschäftigen möchte:
https://youtu.be/MuaADOdo4Pc 
 
(Nutzer gelöscht) 08.10.2019 08:24
Ich habe Erfahrungen mit astralreisen. Jesus Sprach ja von den Himmeln. Also mehrere. Die Nordische Mythologie spricht von 9 Welten. Die Moderne Quantenmechanik von 11 Diemensionen, die ineinander gefaltet sind.
Ich kenne Liebe Menschen, die seit ihrer Kindheit probleme mit schlafstarren hatten. Also eine Vorstufe zur Astralreise. 
In gemeinsamen gebeten, haben wir den Herrn darum gebeten, uns davon zu befreien, wenn das noch nicht für uns ist. weil auch ich hatte Übergriffe in den Astralreisen.
Und halleluja, gepriesen seist du!
Er hat uns vor diesen dingen Beschützt.
Die mesten Erscheinungen oder Eingebungen, geschehen wärend des Schlafes. Also es ist dort defenitiv eine anderer Welt. Ick freu mir schon drauf.
 
Hope94 08.10.2019 14:03
Ich würde dem Ganzen sehr kritisch gegenüber treten.

Schließlich spricht die Bibel davon, dass die Toten einen schlafenden Zustand haben. 
Hier als bestes Beispiel die Geschichte von Lazarus:

11 Dies sprach er, und danach sagte er zu ihnen: Unser Freund Lazarus ist eingeschlafen; aber ich gehe hin, um ihn aufzuwecken.
12 Da sprachen seine Jünger: Herr, wenn er eingeschlafen ist, so wird er gesund werden!
13 Jesus aber hatte von seinem Tod geredet; sie dagegen meinten, er rede vom natürlichen Schlaf.
14 Daraufhin nun sagte es ihnen Jesus frei heraus: Lazarus ist gestorben;
15 und ich bin froh um euretwillen, dass ich nicht dort gewesen bin, damit ihr glaubt. Doch lasst uns zu ihm gehen!
Johannes 11:11-15 Schlachter 2000

An weiteren Stellen wird ausdrücklich erwähnt, dass die Toten kein Bewusstsein haben:

Denn die Lebendigen wissen, dass sie sterben müssen; aber die Toten wissen gar nichts, und es wird ihnen auch keine Belohnung mehr zuteil; denn man denkt nicht mehr an sie.
Prediger 9:5 Schlachter 2000

Alles, was deine Hand zu tun vorfindet, das tue mit deiner ganzen Kraft; denn im Totenreich, in das du gehst, gibt es kein Wirken mehr und kein Planen, keine Wissenschaft und keine Weisheit!
Prediger 9:10 Schlachter 2000

Meine ganz persönliche Meinung hierzu ist, weil ich  mich auch schon länger damit auseinander gesetzt habe, dass es so etwas nicht gibt. Ich denke hier geht es um einen Prozess, der im Menschen stattfindet, der nichts damit zu tun hat, was nach dem Tode passiert. Ob das jetzt eine Halluzination ist, wie es die Medizin versucht zu erklären, oder irgendetwas anderes, spielt dabei für mich keine Rolle.
Es gibt nämlich übrigens nicht nur positive Nahtoderfahrungen, sondern auch sehr negative. Daher sollte man sich ruhig mal beide Seiten anschauen. Nichts desto trotz ist es natürlich schön, wenn ein bisher Ungläubiger durch eine solche Erfahrung eine zweite Chance erhält und sie nutzt. 
 
(Nutzer gelöscht) 08.10.2019 20:29
🙂Ja, das Thema ist mir auch sehr intressant. 
Ich kenne ein paar Leute, die das selbst schon 
erlebt haben. 
Ich glaube, dass Gott solche Erfahrungen zulässt, 
dass wir Trost bekommen. 
Am beeindruckendsten finde ich, 
wie ich schon gepostet hatte, 
was Don Piper berichtet: 
"90 Minuten im Himmel"...
Das gibt's als Buch und auch 
als Kassette.
 
(Nutzer gelöscht) 08.10.2019 21:10
Wenn es hier interessant ist:
es gibt auch biochemische Erklärungen für diese Erfahrungen.Sofern mir signalisiert wird, dass es für andere interessant ist, stelle ich es ein.
 
Bodensee58 09.10.2019 08:28
Hier ein Beispiel bzw. ein Bericht eines Nah-Tod-Erfahrenen:
Das ist nur Einer aus über 1500-1600 Berichten von Interviewten; die vor über 20 Jahren von Dr. Elisabeth Kübler-Ross und Dr. Moody seriös befragt wurde (Lesenswert sind deren interessante und viel gelesenen Bücher. "Leben nach dem Tod" u.ä. ).

Es gibt Hunderte oder Tausende von ähnlichen Fällen jedes Jahr.

Ein junger Mann verstarb während der OP (klar u. eindeutig, war klinisch tot, also keine Atmung, keinerlei Herzschlag für ca 10-12 Min.; auch keine Gehirnströme messbar.).
Er konnte dennoch wieder zurückgeholt werden.
Er berichtete (wie alle "Nah-Toten"zwinkerndes Smiley, dass sie aus dem Körper austraten. Dann von oberhalb des OP-Tisches aus ALLE Geschehnisse sahen, alles mit bekamen. Sie konnten später Geschehnisse während ihres 10-15 Minuten-Todes detailiert !!beschreiben.
z.B. Gespräche, die von Ärzten während der OP geführt wurden oder das z.B. eine OP-Schere während der OP  bzw. ihres klinischen Todes runtergefallen war etc.

Dieses Austreten und in geringem Abstand (leicht von oben) alles genau mit ansehen können wurde von allen berichtet. Das gesamte Leben läuft in einer schnell ablaufenden Rückblende vor dem geistigen Auge ab. In Phase II kommt ein Hinübergehen durch einen hellen Tunnel, Begegnung mit Engeln oder Lichtwesen.. bei einigen von einem Wiedersehen mit den Liebsten.
In den meisten Fällen glitt das Leben nochmals kurz, aber genau vorbei. Einige wurden von den Engeln gefragt: Dein Leben war eigentlich noch nicht zu Ende.. willst Du nochmals zurück und es zu Ende führen ?

Dies alles schilderten seriös Befragten so. (z.B. war Hans-Joachim Kuhlenkamp einer, der dieses erlebt hat.)
98% fanden das "Sterbeerlebnis" als Befreiung, Erlösung von etwas Schwerem oder einer Last.. Sie hatten dabei ein großes Glücksgefühl; wollten eigentlich nicht zurück in die "irdische Hülle".

Nachzulesen sind Berichte von Nahtod- Erfahrenen unter anderen in den millionenfach gelesenen Büchern der zwei oben genanntn Autoren..
..
Ja, es gibt die These, dass Endorphine, Botenstoffe oder Glückshormone dieses Erleben den Sterbenden vorgaukeln.
Aber wie kann man detaillierte ! Ereignisse, die sich in der Zeit des klar nachgewiesenen klinische Todes ereigneten noch wahrnehmen und später wiedergeben Das ist da die Frage.

--
Insgesamt: Das Leben geht noch dem Tod der irdische Hülle weiter bzw. ein Teil existiert weiter.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren