weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Was bedeutet es, an den Gott der Bibel zu glauben?

Was bedeutet es, an den Gott der Bibel zu glauben?
<iframe width="520" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/vkOXEf7ziy0?rel=0" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Misio 11.03.2018 19:24
Ist Glaube dasselbe wie Überzeugung,

Vertrauen oder Wunschdenken?

Muss ich einfach nur ein paar Prinzipien anzuwenden? Und warum sollte ich überhaupt an Gott glauben?

Bayless Conley hat wichtige Antworten für dich, die deinen Glauben auf eine gute Grundlage stellen werden, egal ob Du gerade 30 Minuten Christ bist oder schon über 30 Jahre, es wird interessant für Dich werden!
 
Misio 11.03.2018 19:31
<iframe width="520" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/fm-PD8e01Mo?rel=0" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>
 
(Nutzer gelöscht) 11.03.2018 19:37
Misio..interessanter Punkt, worüber ich eine Niederschrift verfaßte!
Ich frage mich aber tiefgründiger und "ein wenig hinterlistiger mir selbst gegenüber"!
Gehts um das Sein eines Gläubigers? Glaubenden? Glauben-Könnenden?
Jesus hat ja die Antwort schon gegeben...die reine Art des Kindes (bitte nicht jetzt fragen welchen Alters, sondern sich nur an die lieben, interessierten Kinder denken, die es ehrlich meinen und aus Liebe zu den Eltern tun *schmunzel...sonst geht was schief *zwinker!)
 
(Nutzer gelöscht) 11.03.2018 19:37
Misio..interessanter Punkt, worüber ich eine Niederschrift verfaßte!
Ich frage mich aber tiefgründiger und "ein wenig hinterlistiger mir selbst gegenüber"!
Gehts um das Sein eines Gläubigers? Glaubenden? Glauben-Könnenden?
Jesus hat ja die Antwort schon gegeben...die reine Art des Kindes (bitte nicht jetzt fragen welchen Alters, sondern sich nur an die lieben, interessierten Kinder denken, die es ehrlich meinen und aus Liebe zu den Eltern tun *schmunzel...sonst geht was schief *zwinker!)
 
(Nutzer gelöscht) 11.03.2018 20:03
Abraham glaubte Gott. Was heißt das? Er hörte und er gehorchte. Er tat, was Gott sagte. Gott kann von den Toten auferwecken. Gott will keine Menschenopfer. Im Glauben wollte Abraham den Sohn der Verheißung Isaak opfern. Das wurde ihm zur Gerechtigkeit gerechnet.
Ist unser Glaube nur so groß wie ein Senfkorn, dann kann er Berge versetzen. Glauben wir Gott? Gehorchen wir? Glauben wir, daß Gott tut, was Er verspricht?
Jak.1
 5 If any of you lacks wisdom, let him ask of Elohim, who gives to all generously and without reproach, and it shall be given to him. 6 But he should ask in belief, not doubting, for he who doubts is like a wave of the sea driven and tossed by the wind. 7 For that man should not think that he shall receive whatever from the Master – 8 he is a double-minded man, unstable in all his ways.
Sorry, I am in a hurry.
 
(Nutzer gelöscht) 11.03.2018 20:08
Da geb ich doch mal Freueteuch ein Kompliment...gut herausgefunden! Wenn es dann auf deutsch wäre, würden es alle verstehen (kleine Kritik am Rande)
 
(Nutzer gelöscht) 11.03.2018 20:13
@Tungsten
Bei mir als Gärtner ist jetzt Hochsaison, ich muß noch 40 Pakete packen. Sitze hier nur zum Aufwärmen. Dachte, du verstehst es ja und viele andere auch. Wer nicht lernt, bleibt dumm..
 
(Nutzer gelöscht) 11.03.2018 21:14
Ich nehme die in Schutz, die nicht so sprachbewandert sind...du lieber alter Hauklotz! *zwinker und schmunzel...GNADE mit den anderen bitte! Nicht voreilig richten....das tun die ...anderen!
 
Misio 11.03.2018 22:48
Im neuem Testament sagt JESUS:

Joh 14:23 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wenn jemand mich liebt, so wird er mein Wort befolgen, und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm machen.

Lk 11:28 Er aber sprach: Ja vielmehr, selig sind, die Gottes Wort hören und bewahren!

Joh 14:15 Liebet ihr mich, so haltet meine Gebote!
 
Misio 11.03.2018 23:06
Aber ehe jetzt jemand auf eine

falsche Idee kommt ... so mit Thora ...

ER aber sprach zu ihm: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Verstand."
Dies ist das größte und erste Gebot.
Das zweite aber ist ihm gleich: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst."
An diesen zwei Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.

Matthäus 22
 
Misio 11.03.2018 23:13
<iframe width="520" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/Ylbrjnbppto?rel=0" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>
 
(Nutzer gelöscht) 12.03.2018 07:58
@Misio
Yeshua = Jesus bezieht sich nur auf das AT, niemals NT, auf die Torah. Gottes Wort. Die 10 Gebote.
Wer Jesus sieht, sieht den Vater, weil er absolut das tut, was der Vater will. Jesus hat nichts hinzugefügt und nichts weggenommen von Gottes ewig gültigem Wort. Er war kein Gesetzesbrecher.
Sind wir bereit für Yeshua=Jesus?
Jesus warnt seine Jünger: Seht zu, daß euch niemand verführe. Wenn ein anderer kommt in meinem Namen, den werdet ihr annehmen.
Er wird sich Jesus nennen und ist es nicht. Der wahre Jesus = Yeshua wird ihn vernichten mit dem Hauch seines Mundes.
Wo findet man den wahren Jesus? In der Bibel, aber nicht in gefühlsbetonten Massenveranstaltungen.
 
Misio 12.03.2018 11:30
@ Freueteuch,

wann verstehst Du, die Zusammenhänge ? Das AT war gültig bis zu JESU Tod am Kreuz. Wer die Gnade nicht annimmt, Jesus nicht als den erkennt, der ER wirklich ist, für den gilt natürlich noch das AT mit allen Konsequenzen.

Wie machst Du das eigentlich mit den Tieropfern für deine Sünden ?

Und wo ist deine Mikwe und hoffentlich weißt Du auch, dass Du am Sabbat nicht kochen, ja nicht mal etwas erwärmen darfst ...

und zu welchem Rabbi gehst Du, wenn Du Fragen hast ? Bist Du Dir sicher, das in deiner Gärtnerei alles den Vorschriften der Thora und der Mizwot entspricht ? ?

beunruhigtes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 12.03.2018 11:48
die thorawütigen wollen mir immer nur ein schlechtes gewissen machen, weil ich (allein) an Jesus glaube, der mich liebt
 
(Nutzer gelöscht) 12.03.2018 14:07
@psalm...nicht Du allein! Ich auch!

@Misio ...berechtigte Fragen empfinde ich.

@Freueteuch ...Du meinst es gut, das erkenne ich, aber kann man alle Gesetze erfüllen? Alle!
Wenn dem so ist, ist Jesus völlig umsonst für uns den großen Weg gegangen um die Gnade zu erwirken, dann wären nämlich die gerecht, die diese Gesetze erfüllen können, der Rest wäre verworfen!
Ich bezweifle, daß Gott nur so kleine Liebe haben soll, weil ja die paar so sind wie er will...kommt mir dann so vor als wäre Gott ein Mensch...also ich stoppe da mal, weil es dem nicht entspricht, was Jesus sagt und Gott meint!

Also sandte Gott seinen Sohn, auf das alle, die an ihn GLAUBEN, nicht verloren sind, sondern das ewige Leben haben.

Und wer meine Worte hört und glaubt nicht, den werde ich nicht richten; denn ich bin nicht gekommen, die Welt zu richten, sondern daß ich die Welt selig mache.

Wer mich verachtet und nimmt meine Worte nicht auf, der hat schon seinen Richter, das Wort, welches ich geredet habe, das wird ihn richten am Jüngsten Tage.
Johannes 12; 47,48

Das meine ich mit: Lest mal nur die Worte Jesus! Da steht schon alles und es braucht keine zusätzlichen Deuter!
 
babblegabble 12.03.2018 17:08
Ich denke das passt hier gut dazu:
    
Ein einziger Tropfen der unverdünnten Tinktur des Wortes Gottes ist besser als ein See von Erklärungen und Predigten.

Charles Haddon Spurgoen, (1834-1892),
englischer Theologe, Baptistenprediger

Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Aphorismen, doch Spurgeon´s Zitat bringts damit auch auf den Punkt.
 
(Nutzer gelöscht) 12.03.2018 17:47
mag ja nicht hierhin gehören, aber ich kanns mir nicht verkneifen...Also der Spurgeon...wat ne Weisheit...ich darf mal schmunzeln...so was kann man selbst sagen, mit eigenen Worten, warum immer die Zitate irgendwelcher anderer Prediger etc? Können wir selbst uns nicht ausdrücken?...
"Herr gib uns Erkenntnis, damit wir lernen das zu sagen, was wir sagen wollen und die rechten Buchstabenkombinationen aufs Papier zu bringen! Hilf uns, daß wir nicht überall wie die Elstern rumjagen und "klauen", sondern selbst sprechen lernen!"
 
Misio 12.03.2018 20:55
@ Tungsten,

beides hat seine Berechtigung,

das mit eigenen Worten ist schon gut und hilfreich,

aber es gibt eben auch geniale Menschen, die eine Gabe haben

etwas auf den Punkt zu bringen ...

Charles H. Spurgeon gehört für mich auf jeden Fall dazu grinsendes Smiley


LG
 
(Nutzer gelöscht) 12.03.2018 21:01
Ja, ich forsche auch nach, was Gott von mir will. Sein Wille geschehe.
Niemals möchte ich ohne Ihn sein und das Ziel verfehlen.
Die Gesetze retten nicht, welche sollen wir noch halten? Der Glaube rettet. Ich bin ein Lernender bis zum Ende. Wer nicht lernt, bleibt dumm! Wer wirklich will, den wird Gott in die Wahrheit führen. Ganz allein, auch wenn alle anderen ihn verlassen. So wie Elia am Bach Krit. Der Engel stärkte ihn, er lief zum Berg Horeb und wurde von Gott zubereitet. Gott war nicht im Sturm, Er war in der Stille!
Keine Ahnung, ob das alles korrekt ist. Ich bin am Arbeiten und wünsche Euch viel Erkenntnis und Wahrheit und Ausharren bis zum Ende.
Besserwisserei, Stolz und Überheblichkeit hilft nicht weiter. Das war nie die Absicht meiner Beiträge hier.
Gott sei mir Sünder gnädig! Können wir das sagen? Wie oft kämpfen wir für falsche fleischliche Ziele.
Nada mas! Gracias!
 
(Nutzer gelöscht) 12.03.2018 22:40
@Freueteuch ...Anerkennung, meine Liebe! So ist das schon viel angenehmer! Ich denke an Dich und bete für Dich!
 
Misio 12.03.2018 23:05
@Freueteuch,

das Du es nicht leicht hast und so einiges erlebt hast, was man nicht braucht steht außer Frage. Aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du es Dir zusätzlich schwer machst.

Mein Kommentar mit Tieropfern und Mikwe sollte eigentlich ein Denkanstoß sein. Wenn Du das Gesetz halten willst, dann musst Du das auch einhalten ... aber wozu ? ?

Ich habe gefühlt schon 40 mal dir erklärt, das es unnötig ist und Du JESUS

sogar damit klein machst ! 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du das wirklich willst ?

Eine erholsame Nacht Dir
 
(Nutzer gelöscht) 13.03.2018 19:24
@Misio
Es ist nicht so, daß Gottes Gebote retten, sie folgen dem Glauben nach. Wer wird gerettet? Der, der glaubt und Gottes Willen tut und ausharrt bis zum Ende.
Jesus tat absolut Gottes Willen. Er brach keines der Gesetze. Er war davon erfüllt. Er war gesinnt wie Sein Vater. Er tat nichts zu Seiner eigenen Ehre, Er machte sich nicht groß. Er führte zum Vater. Er war das Tor zum Vater. Er betete stundenlang nachts zum Vater. Er war dem Vater untertan. Joh. 10: Was der Vater Ihm gegeben hat, bringt Jesus zurück zum Vater.
Wir sind dumm und blind, uns fehlt diese innige Beziehung zum Vater. Was können wir tun, als forschen und Gottes Wort reichlich unter uns wohnen lassen? Die wahre Lehre, nicht nur das NT und nicht das Gerettetsein aus Gnade allein. Nein, Gnade + Gesetz.
Wenn wir missionieren, wohin schicken wir die Menschen? Zum lieben Jesus, der jeden Menschen rettet, der seinen Namen anruft? Die Telefonnummer Gottes? Das ist aus dem Zusammenhang gerissen wie die meisten Bibelverse, die zitiert werden.
Und welche Gesetze sind noch gültig und wichtig?
Hauptsache, keine Götzendienerei, kein Hinzufügen und Wegnehmen von Gottes Wort, kein Zerstückeln und Umdeuten.
Ich bin nicht unter Zwang, möchte aber das Ziel erreichen. Wer das AT kennt, kann nur staunen, was da alles drinsteht. Jesus hat es nur wiederholt.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren