weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

20. Trinitatis - Mehr als nur ein Match

20. Trinitatis - Mehr als nur ein Match
In einer Zeit, in der vieles schnell geworden ist, fasziniert mich ein Gedanke des christlichen Glaubens besonders: Die tiefsten Beziehungen leben nicht von Perfektion, sondern von Verständlichkeit.

Liebe bedeutet für mich mehr als Sympathie oder gemeinsame Interessen. Sie wächst dort, wo zwei Menschen bereit sind, einander wirklich kennenzulernen, gemeinsam durch gute und schlechte Zeiten zu gehen und immer wieder neu ,,Ja´´ zueinander zu sagen. 

Vielleicht ist genau das das Besondere an Gottes Idee von Ehe und Familie: Nicht zwei perfekte Menschen finden zueinander, sondern zwei unvollkommene Menschen lernen, gemeinsam zu wachsen. 

Gerade in einer Welt voller Optionen hat Verlässlichkeit für mich nichts Altmodisches, sondern etwas unglaublich Wertvolles. 

Was macht für Euch eine Beziehung, die wirklich Bestand hat, aus?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
hansfeuerstein 18.10.2026 13:42
Wohlwollen ist ein Begriff, den ich in Verbindung bringen würde. Ein tiefes, ernst gemeintes Wohlwollen.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren