selbstgemachten Kimchi (!!!)
Ich habe immer solche Phasen, die paar Monate gehen...
Die jetzige Phase: Ich hole ein Gurkenglas oder Schwarzwurzeln im Glas usw... Und dann würze ich es mit asiatischen Gewürzen nach und lasse es ein paar Tage stehen. Ich mag es auch noch ein bisschen saurer, z.B. Zitronensäure dazu oder Reisessig
Mein Lieblingssalat ist:
► Kirschtomaten
► marinierte leckere(!) Oliven
► Ziegen- oder Schafskäse / Morzarella tuts auch (zuletzt beigeben)
► Basilikum große grobe Stücke
► Zwiebeln in Ringen
► Gurkenstücke ohne Kern
► goldbraun geröstete Pinienkerne
► goldbraun kurz angebratene Zucchini
► Paprika
► Eine spezielle griechische Kräutermischung (mit etwas mehr Knoblauch) (wir haben hier einen Kräuter- und Gewürzladen in Wiesbaden, wo ich das hole)
Dann gibt es kleine Linsenförmige Nudeln, von denen ich ein wenig untermische.
Etwas Öl, Essig, Salz, Peffer. Fertig
oder Ggf. creme fraiche dazu...
Die würden mich damit in Griechenland sofort einbürgern! 😎
SommerSalate
Heute, 14:28
SommerSalate
Heute, 14:28
SommerSalate
Mein Favorit ist im Moment
Gurkensalat mit Hirtenkäse und Kichererbsen
-1/2 Gurke
-1/2 Dose Kichererbsen oder eine Handvoll selbst gekochte
-frischer Dill
-1/4 Hirtenkäse klein geschnitten
-1 Zwiebel oder Frühlingszwiebeln
-1 Handvoll Alphalphasprossen (nicht zwingend)
-Zitronensaft, Salz und etwas Pfeffer
geplant ist
Kohlrabi-Apfel-Karottensalat mit Nüssen
schreibt gerne Eure Lieblingsspeise auf bei der Hitze, ich lasse mich inspirieren
Gurkensalat mit Hirtenkäse und Kichererbsen
-1/2 Gurke
-1/2 Dose Kichererbsen oder eine Handvoll selbst gekochte
-frischer Dill
-1/4 Hirtenkäse klein geschnitten
-1 Zwiebel oder Frühlingszwiebeln
-1 Handvoll Alphalphasprossen (nicht zwingend)
-Zitronensaft, Salz und etwas Pfeffer
geplant ist
Kohlrabi-Apfel-Karottensalat mit Nüssen
schreibt gerne Eure Lieblingsspeise auf bei der Hitze, ich lasse mich inspirieren
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
Salty Heute, 14:56
Grüne Bohnen (Prinzess)
Feta
Cashew-Nüsse
Getrocknete Granatapfelkerne
Dressing:
Öl
Essig
Knoblauch
Senf
Öl
Honig
Kann ich nur empfehlen 🩷
Feta
Cashew-Nüsse
Getrocknete Granatapfelkerne
Dressing:
Öl
Essig
Knoblauch
Senf
Öl
Honig
Kann ich nur empfehlen 🩷
Ben78 Heute, 15:00
Was ich auch gerne mache.
► Kohlrabi in dünne Spelzen und Scheibchen schneiden.
► bisschen gerösteter Sesam
► Knoblauch & Ingwer klein hacken
► geröstetes Sasamöl (!) (nichts anderes)
► eine gute(!) Sojasoße
► paar Gewürze
► paar Karottenrapseln passen auch gut dazu
► Reisessig
In Kühlschrank und 1-2 Tage im Sud stehen lassen (muss alles mit Flüssigkeit bedeckt sein).
Man muss sich danach nur paar Tage von der Außenwelt abschotten, bis man nicht mehr nach Knoblauch stinkt...
► Kohlrabi in dünne Spelzen und Scheibchen schneiden.
► bisschen gerösteter Sesam
► Knoblauch & Ingwer klein hacken
► geröstetes Sasamöl (!) (nichts anderes)
► eine gute(!) Sojasoße
► paar Gewürze
► paar Karottenrapseln passen auch gut dazu
► Reisessig
In Kühlschrank und 1-2 Tage im Sud stehen lassen (muss alles mit Flüssigkeit bedeckt sein).
Man muss sich danach nur paar Tage von der Außenwelt abschotten, bis man nicht mehr nach Knoblauch stinkt...
KatinkaStern Heute, 15:05
Ich liebe Rote Bete Carpaachio
Rote Bete in sehr dünne Scheiben schneiden und auf einem Teller anrichten.
Dressing aus Olivenöl, Honig, Senf, Zitrone, Salz und Pfeffer darüber verteilen.
Nach Belieben mit einer Hand voll Rucola, Hirtenkäse und/oder gehackten Walnüsse anrichten.
Köstlich! 😋
Rote Bete in sehr dünne Scheiben schneiden und auf einem Teller anrichten.
Dressing aus Olivenöl, Honig, Senf, Zitrone, Salz und Pfeffer darüber verteilen.
Nach Belieben mit einer Hand voll Rucola, Hirtenkäse und/oder gehackten Walnüsse anrichten.
Köstlich! 😋
Salty Heute, 15:06
Ben- Den Salat oder das Rezept mit genauen Angaben? 😎
Die Gewürze, Du weißt schon welche, sind übrigens leer. Zeit für einen Besuch in Wiesbaden. 😉
Die Gewürze, Du weißt schon welche, sind übrigens leer. Zeit für einen Besuch in Wiesbaden. 😉
Lavendeltee Heute, 15:09
Rote Beete👍
Gestern hatte jemand Melone mit Fetakäse gemacht, für den Abend im Garten.
War ein neuer Geschmack hat aber gemundet.
Gestern hatte jemand Melone mit Fetakäse gemacht, für den Abend im Garten.
War ein neuer Geschmack hat aber gemundet.
Ben78 Heute, 15:11
Rote Bete kannte ich bis vor paar Jahren nur ausm Glas. Wusste bis dahin nicht, dass das so lecker sein kann.
Salty Heute, 15:13
Ich sehe gerade, dass ich versehentlich zweimal Öl bei mir hingeschrieben habe. Muss an den Temperaturen liegen. Bitte nicht die doppelte Ladung 😅
Ben78 Heute, 15:18
@Salty
Bist gerne eingeladen. Da es wohl noch dauert, kann ich dir Anfang nächster Woche gerne Ersatz schicken.
Bist gerne eingeladen. Da es wohl noch dauert, kann ich dir Anfang nächster Woche gerne Ersatz schicken.
schaloemchen Heute, 15:20
bei mir gibt es das, was in der Grünen Kiste gerade geliefert wird
immer am Dienstag
heute
z.B.
Paprika
Grüner Salat ist immer dabei
(manchmal kann ich ihn nicht mehr sehen...)
Tomaten
Gurken
rote Zwiebel fein geschnitten
Honig (mit Sanddorn 1:1 mache es selber)
Öl
selbstgemachtes Sauerkraut immer dazu
Rezept (aus Russland):
1x Spitzkohl
1x große oder 2 x kleine Karotten raspeln
1- 1,5 EL Salz
das Kraut danach mit Händen "bearbeiten" bis der Saft kommt
3 Tage ziehen lassen
das Glas nicht zu voll machen
da es blubbert....
danach in Kühlschrank
ich tue noch ein bißchen Fenchelsamen dazu
ist wie Medizin
macht das Microbiom ist glücklich
die guten Bakterien freun sich 😀
die schlechten sind sauer 😀
immer am Dienstag
heute
z.B.
Paprika
Grüner Salat ist immer dabei
(manchmal kann ich ihn nicht mehr sehen...)
Tomaten
Gurken
rote Zwiebel fein geschnitten
Honig (mit Sanddorn 1:1 mache es selber)
Öl
selbstgemachtes Sauerkraut immer dazu
Rezept (aus Russland):
1x Spitzkohl
1x große oder 2 x kleine Karotten raspeln
1- 1,5 EL Salz
das Kraut danach mit Händen "bearbeiten" bis der Saft kommt
3 Tage ziehen lassen
das Glas nicht zu voll machen
da es blubbert....
danach in Kühlschrank
ich tue noch ein bißchen Fenchelsamen dazu
ist wie Medizin
macht das Microbiom ist glücklich
die guten Bakterien freun sich 😀
die schlechten sind sauer 😀
malen Heute, 15:44
oh, das sind ja viele Anregungen, danke Ihr Lieben,
Rote Beete, ja, die lieb ich auch, mit Birnen und Walnuss und etwas Chicoree, vielleicht noch ein wenig Hirtenkäse dazu,
oder auch die Melonengeschichte , das war für mich auch neu, hab eine Minimelone gekauft, die ist als nächstes dran,
Krautsalat, ja auch megalecker, ich mach den mit Kümmel und Apfel
da gibts ja viel zum nachmachen, danke
Rote Beete, ja, die lieb ich auch, mit Birnen und Walnuss und etwas Chicoree, vielleicht noch ein wenig Hirtenkäse dazu,
oder auch die Melonengeschichte , das war für mich auch neu, hab eine Minimelone gekauft, die ist als nächstes dran,
Krautsalat, ja auch megalecker, ich mach den mit Kümmel und Apfel
da gibts ja viel zum nachmachen, danke
schaloemchen Heute, 15:54
Krautsalat, ja auch megalecker, ich mach den mit Kümmel und Apfel
tust Du den Apfel gleich rein oder erst VOR dem Verzehren?
tust Du den Apfel gleich rein oder erst VOR dem Verzehren?
schaloemchen Heute, 15:54
Krautsalat, ja auch megalecker, ich mach den mit Kümmel und Apfel
tust Du den Apfel gleich rein oder erst VOR dem Verzehren?
tust Du den Apfel gleich rein oder erst VOR dem Verzehren?
KatinkaStern Heute, 16:06
Melonen-Feta Salat lieb ich auch. Schon lange nicht mehr gemacht.
Danke für die Erinnerung. 😀
Eine gewürfelte Avocado passt da auch noch super mit rein. (Nur so als Tipp)
Hab jetzt endlich meine paar Johannesbeeren zu einem Chutnay verarbeitet.
Super frisch und lecker würzig.
Nicht nur gut zum Steak. Kann man auch gut ein Dressing mit aufpeppen.
Danke für die Erinnerung. 😀
Eine gewürfelte Avocado passt da auch noch super mit rein. (Nur so als Tipp)
Hab jetzt endlich meine paar Johannesbeeren zu einem Chutnay verarbeitet.
Super frisch und lecker würzig.
Nicht nur gut zum Steak. Kann man auch gut ein Dressing mit aufpeppen.

Jetzt
Kichererbsen, Gurke, Oliven , die übrigen Radieschen , Hirtenkäse und Kräuter...👍
Mozzarella und Tomate mit Basilikum , einfach, aber fein.
Ich freu mich auf bunte Rezepte, welche ich nachmachen kann.