Der Mann mit erfolgreichen Visionen
13.06.2026 21:03
Der Mann mit erfolgreichen Visionen
13.06.2026 21:03
Der Mann mit erfolgreichen Visionen
Warum Elon Musk gestern 4400 Mitarbeiter zu Multimillionären gemacht hat...
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
hansfeuerstein 13.06.2026 21:32
Da haben Menschen nach 20 Jahren Arbeit ein Vermögen. Wärend der Sozialismus und Kryptosozialismus Menschen hervorbringt, die selbst nach 45-50 Jahren Arbeit einfach so gut Nichts besitzen.
Digrilimele 13.06.2026 21:47
Nur gut, dass unser Frieden und unsere Glückseligkeit nicht vom Reichtum dieser Welt abhängig sind und zudem wie war das noch mit dem Kamel und dem Nadelöhr😉
Digrilimele 13.06.2026 21:59
Erinnert mich gerade an das Zeugnis von Kevin Boataeng. Er hatte alles, Erfolg, Anerkennung, Reichtum und trotz all diesem fühlte er diese innere Leere und war unglücklich. . Und erst als Jesus aufnahm und als seinen Herrrn bekannte, konnte seine tiefe innere Sehnsucht gestillt werden.
hansfeuerstein 13.06.2026 23:08
In dieser Gesellschaft und Welt hat finanziele Freiheit enormen Stellenwert. Erst ab dem Zeitpunkt, muss sich ein Mensch nicht mehr herumschubsen lassen. Ich lese hier viel, von wirtschaftlichen und finanziellen Nöten. Man sieht, dass nicht der Sozialismus die Lösung ist, auch wenn so viele Intellektuelle dieser Idee auf den Leim gehen. Niemand findet durch ihn die Lösung seiner Sorgen und Nöte. Er verschärft sie sogar.
hansfeuerstein 13.06.2026 23:19
Musk ist der Stachel im Fleisch unserer politischen Illusionen im gegenwärtigen D.
Digrilimele 13.06.2026 23:47
Sorry, aber da gehe ich nicht mit.
Kenne genügend Reiche, ihre grösste Sorge ist ihr Geld zu verlieren, durch Kriiege, Inflation, Flüchtlinge, was auch immer und ganz ehrlich, der größte Teil von ihnen geht wohl zum Lachen in den Keller......
Oft sehr kühl und berechnend und immer auf Ihren finanziellen Vorteil bedacht.
I
Kenne genügend Reiche, ihre grösste Sorge ist ihr Geld zu verlieren, durch Kriiege, Inflation, Flüchtlinge, was auch immer und ganz ehrlich, der größte Teil von ihnen geht wohl zum Lachen in den Keller......
Oft sehr kühl und berechnend und immer auf Ihren finanziellen Vorteil bedacht.
I
hansfeuerstein 13.06.2026 23:49
Hier sind alleine schon in der Gebetsecke beständig Menschen mit ernsthaften wirtschaftlichen Sorgen, die sie auch abhängig machen in unerfreulichen beruflichen Situationen auszuharren.
hansfeuerstein 13.06.2026 23:51
Ein Mann wie Musk zeigt, wie völlig schief gewickelt unsere ganzen "Revolutionäre" lagen und liegen, egal ob Dutschke, Baader, Meinhof, oder welche unserer Tage....
Lapis 14.06.2026 01:38
E. M. hat ohne mit der Wimper zu zucken viele Menschen arbeitslos werden lassen.
Ich finde nicht gut, wenn die Schere zwischen arm und reich noch weiter aufgeht. Wer kann sich mit Wohlstand gut fühlen, wenn die breite Masse arm ist?
Kürzlich hörte ich den Satz: Politik kann nicht jedem ein gutes Leben garantieren, sie kann nur daran arbeiten, es zu ermöglichen.
Ich finde nicht gut, wenn die Schere zwischen arm und reich noch weiter aufgeht. Wer kann sich mit Wohlstand gut fühlen, wenn die breite Masse arm ist?
Kürzlich hörte ich den Satz: Politik kann nicht jedem ein gutes Leben garantieren, sie kann nur daran arbeiten, es zu ermöglichen.
Lapis 14.06.2026 02:03
E. M. verkörpert aus meiner Sicht eine Ellbogenmentalität, und er geht seinen Weg ohne Rücksicht auf Verluste.
Er hat seinen Einfluss dazu genutzt, um sich Steuervorteile zu sichern. Er strebt nicht nur nach Erfolg, sondern auch nach Macht und Einfluss.
Er hat seinen Einfluss dazu genutzt, um sich Steuervorteile zu sichern. Er strebt nicht nur nach Erfolg, sondern auch nach Macht und Einfluss.
NicetomeetFEM 14.06.2026 07:13
Der Musk mit SpaceX wird auch klassische Telefongesellschaften aufreiben.
Mn wird seine Satelliten mit dem Handy nutzen können und braucht dann weder Telekom noch Vodafone.
Mn wird seine Satelliten mit dem Handy nutzen können und braucht dann weder Telekom noch Vodafone.
Bambus2026 14.06.2026 08:02
Heist es nicht "Du sollst nicht beneiden"?
Das ist eines der 10 Gebote.
Die Aufgabe des Einzelnen soll immer sein, dass man sich nicht vergleichen soll.
Gott wird ja am Ende ohnehin alles richten. Nicht?
Das ist eines der 10 Gebote.
Die Aufgabe des Einzelnen soll immer sein, dass man sich nicht vergleichen soll.
Gott wird ja am Ende ohnehin alles richten. Nicht?
NicetomeetFEM 14.06.2026 12:40
Musk hat bei der letzten Bundestagswahl gesagt, nur die AfD kann Deutschland retten.
Küürzlich hat er beschlossesn, die EU abschaffen zu wollten.
Bei den aktuell bürgerkriegsähnlichen Zuständen in England mischt er auch mit.
Küürzlich hat er beschlossesn, die EU abschaffen zu wollten.
Bei den aktuell bürgerkriegsähnlichen Zuständen in England mischt er auch mit.
pieter49 14.06.2026 13:19
Elon Musk, ist ein Unternehmer !!
Und ein Unternehmer weiß nicht, wie seine Entscheidungen sich Entwickeln... !!
Aber anscheint hat er ein gute Riecher (Nase) dafür ...!?
Vermutlich ist er Hyper-Intelligent !?
Und (!!), sehr Fleißig !!
Und er ist Wach !! , ... wo anderen Schlafen !!
Und ein Unternehmer weiß nicht, wie seine Entscheidungen sich Entwickeln... !!
Aber anscheint hat er ein gute Riecher (Nase) dafür ...!?
Vermutlich ist er Hyper-Intelligent !?
Und (!!), sehr Fleißig !!
Und er ist Wach !! , ... wo anderen Schlafen !!
hansfeuerstein 14.06.2026 14:26
Es ist einfach ein Unterschied, ob man für einen Arbeitgeber 20 Jahre tätig ist, und dafür mit Vorzugsaktien bedacht wird, die dann zu einem Vermögen führen, für ganz einfache arbeitende Menschen. Oder, ob einer nach 50 Jahren Arbeit noch immer nicht genug zum Leben hat, wie das inzwischen auch bei uns bei vielen der Fall ist. Die Menschen werden zu unfreien Arbeitssklaven, aber nicht durch "bösen Kapitalismus", sondern durch Leute die weder etwas von Wirtschaft noch von Finanzen verstehen. Bei denen ist am Schluß jeder Mittellos😉Und, genau von dieser Idiotie müssen wir weg, je schneller desto besser.
Hierzulande wachsen Unternehmen meist nur noch durch Aufkäufe anderer Unternehmen, bei denen dann noch die Arbeitsbedingungen und Einkommen der Angestellten nach unten geschraubt werden, am Erfolg ist da keiner angemessen beteiligt, dafür bedient sich dann noch der Staat überreichlich, der ebenfalls unfähig ist mit seinen Einnahmen zu haushalten, dafür aber Mrd. wahllos verschenkt. Das ist das Programm eines unaufhaltsmaen Niederganges, gegenüber einem Unternehmertum von dem alle enorm profitieren könnten.
Hierzulande wachsen Unternehmen meist nur noch durch Aufkäufe anderer Unternehmen, bei denen dann noch die Arbeitsbedingungen und Einkommen der Angestellten nach unten geschraubt werden, am Erfolg ist da keiner angemessen beteiligt, dafür bedient sich dann noch der Staat überreichlich, der ebenfalls unfähig ist mit seinen Einnahmen zu haushalten, dafür aber Mrd. wahllos verschenkt. Das ist das Programm eines unaufhaltsmaen Niederganges, gegenüber einem Unternehmertum von dem alle enorm profitieren könnten.
neroli 14.06.2026 16:28
Erstaunt bin ich immer wieder über das Nichtverstehen einiger Regierungspolitiker, wenn sie mit Vokabeln aus dem Bereich Betriebswirtschaft/Volkswirtschaft konfrontiert werden, scheinen ihnen diese das erste Mal in ihrem Leben zu Ohren gekommen zu sein.
Obwohl von wirtschaftlichen Zusammenhängen offensichtlich nichts verstanden wird, aber das zeitgemäße Wort "Umverteilung" ist sofort präsent.
Wenn jedmand so wenig Ahnung von den Dingen hat und sich damit in die politische Arena begibt, sollte man das noch mit Mut oder doch eher mit Dummheit vergleichen?
Obwohl von wirtschaftlichen Zusammenhängen offensichtlich nichts verstanden wird, aber das zeitgemäße Wort "Umverteilung" ist sofort präsent.
Wenn jedmand so wenig Ahnung von den Dingen hat und sich damit in die politische Arena begibt, sollte man das noch mit Mut oder doch eher mit Dummheit vergleichen?
pieter49 14.06.2026 21:45
Ach Regierungspolitiker, können nicht mit Geld umgehen !!
Sie können es nur Ausgeben !!
(...)
Sie können es nur Ausgeben !!
(...)
pieter49 14.06.2026 21:45
Ach Regierungspolitiker, können nicht mit Geld umgehen !!
Sie können es nur Ausgeben !!
(...)
Sie können es nur Ausgeben !!
(...)
hansfeuerstein 14.06.2026 22:47
Was mich betrifft, so hätte ich gerne dass jeder sein Auskommen hat, ohne Sorgen haben zu müssen wegen finanzieller Geschichten. In einer der stärksten Volkswirtschaften der Erde sollte doch das eigentlich möglich sein...wenn man es nicht wahllos verschenkt.
Autumn 15.06.2026 08:00
Elon Musk kann wohl schlecht als erfolgreiches Vorbild hingestellt werden
und auf einer christlichen Plattform schon gar nicht.
Wieviel Ausbeutung, Leid und Tod geht auf das Konto dieses selbsternannten Atheisten und Transhumanisten?
Er mag jetzt wohl der erste Billionär und reichste Mann der Welt sein,
Gott ist er aber dennoch nicht.
"Weiche von mir Satan!" antwortete Jesus,
als der ihm die ganze Welt versprach, wenn Er ihm seine Seele verkauft.
und auf einer christlichen Plattform schon gar nicht.
Wieviel Ausbeutung, Leid und Tod geht auf das Konto dieses selbsternannten Atheisten und Transhumanisten?
Er mag jetzt wohl der erste Billionär und reichste Mann der Welt sein,
Gott ist er aber dennoch nicht.
"Weiche von mir Satan!" antwortete Jesus,
als der ihm die ganze Welt versprach, wenn Er ihm seine Seele verkauft.
hansfeuerstein 15.06.2026 22:39
/
Ausbeutung und Leid = Sozialismus, mehr muss man nicht wissen. Und zwar in seiner Höchstform. Hier geht es nicht um ihn selber, sondern was den arbeitenden Menschen tatsächlich Mehrwert einbringt.
Ausbeutung und Leid = Sozialismus, mehr muss man nicht wissen. Und zwar in seiner Höchstform. Hier geht es nicht um ihn selber, sondern was den arbeitenden Menschen tatsächlich Mehrwert einbringt.
NicetomeetFEM 15.06.2026 22:44
Musk hat den Linken Twitter abgenommen und das freiheitsliebende X draus gemacht.
Kenne mal, nicht ausnahmsweise, den Grund für Autumns Hass.
Kenne mal, nicht ausnahmsweise, den Grund für Autumns Hass.
Bambus2026 16.06.2026 07:44
@NicetomeetFEM
Ich will nicht müde werden es immer wieder zu sagen:
Ich glaube nicht dass die Mächte welche momentan hinter vielen westlichen Regierungen viele Fäden einfädeln.
Es sind Modernisten/Liberalisten/Globalisten/Progressisten/Humanisten/Transhumanisten Relativisten/Atheisten ect.
Es stimmt zwar dass viele linke liberal sind, aber echte Linke sind kritisch gegenüber dem Establishment.
Das System bezeichnet echte Linke heute nicht selten als Nazi oder als rechts.
Ich will nicht müde werden es immer wieder zu sagen:
Ich glaube nicht dass die Mächte welche momentan hinter vielen westlichen Regierungen viele Fäden einfädeln.
Es sind Modernisten/Liberalisten/Globalisten/Progressisten/Humanisten/Transhumanisten Relativisten/Atheisten ect.
Es stimmt zwar dass viele linke liberal sind, aber echte Linke sind kritisch gegenüber dem Establishment.
Das System bezeichnet echte Linke heute nicht selten als Nazi oder als rechts.
Bambus2026 16.06.2026 07:45
edit: "Ich glaube nicht dass die Mächte welche momentan hinter vielen westlichen Regierungen viele Fäden einfädeln linke sind."
Bambus2026 16.06.2026 07:46
Die Geister die das System stützen verwirren absichtlich die Begriffe und sind immer daran am arbeiten dass das größte Maß an Spaltung zwischen verschiedenen Gruppen entsteht.
Gerade Männer und Frauen hetzen sie in den letzten Monaten massiv gegeneinander auf.
Gerade Männer und Frauen hetzen sie in den letzten Monaten massiv gegeneinander auf.
pieter49 16.06.2026 11:35
Auf jeden Fall ist Elon Musk ; sehr Fleißig !!
Er wartet nicht ab ...
Er tut was !!
...und JA : Neid der Besitzlosen gibt es auch !!
Er wartet nicht ab ...
Er tut was !!
...und JA : Neid der Besitzlosen gibt es auch !!
hansfeuerstein 16.06.2026 23:25
Dass ausgerechnet Musk als vielgescholtener "Kapitalist" den Angestellten mehr einbringt als alle vermeintlich sozialen "Umverteilungsideologien", ist es doch, was in einigen Kreisen solche Irritationen auslöst.....

Jetzt
Hass und Neid von Menschen, auf Menschen, die es weiter gebracht haben als sie Selbst !!
Ulf Poschardt