weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Vorsicht Falle - Sonnentiefstand- Blendungen !!!

Vorsicht Falle - Sonnentiefstand- Blendungen !!!
Heute Abend  um ca. 19:00 Uhr fuhr ich auf der Heimfahrt durch einen Tunnel. Als ich aus dem Tunnel fuhr - stach die Sonne mit voller Wucht gegen meine Frontscheibe. Obwohl ich die Sonnenblende runtergeklappt hatte, konnte ich nichts -  mehr sehen. Ich fuhr XXX m völlig blind. Ich hätte eine Vollbremsung machen müssen Dann hätte ich jedoch riskiert. dass mit Jemand hinten drauf gefahren wäre. Es ist gerade noch mal gut gegangen. Kennt Jemand - größere Sonnenblenden - die in solchen lagen behiilflich sein können ??? 
Danke für jeden Tipp. Jede/r kann in eine ähnliche Gefahren -Lage kommen !!!
Vielleicht gibt es irgendwo getönte Kunsstoffscheiben, mit der man die Sonnenblenden vergrößern könnte. Danke für jeden Tipp und Hinweis !!!!

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Engelslhaar 22.05.2026 21:07
Hast du keine UV-Schutz-Folie auf der Frontscheibe?
 
maxderdritte 22.05.2026 21:13
Panzertape und nen Karton draufkleben in der gewünschten Länge...
vollkommen unkompliziert u Legal!!!
Oder Frontscheibe mit Chromolux bearbeiten....---
is aber illegal...
 
Silberlocke1946 22.05.2026 21:52
Engelshaar,- hilft das wirklich ??? Die sonneneinstrahlung war wie ein Fern-Schein-Werfer-Licht, totale Blendung !!!!
 
Hillery 22.05.2026 23:04
Silberlocke@
Es gibt Sonnenbrillen,  die sind zweiteilig.
Es ist eine ganz normale Brille mit oder ohne Stärke und den zweiten , getöntenTeil  machst Du einfach drauf oder eben weg, weil er magnetisch ist.
Ist ganz einfach und es sieht niemand, dass es 2 Teile sind.
Ich habe mir so eine Sonnenbrille letztes Jahr machen lassen.
Meine Optikerin hat sofort gewusst, was ich wollte.
Viel Erfolg.
 
(Nutzer gelöscht) 23.05.2026 17:25
Windschutzscheibe muss gut gereinigt sein um Lichtsteuung zu vermeiden
 
Zusammenlebenlieben 23.05.2026 19:50
Ebenso wichtig: als Brillenträger/in 1x im Jahr zur augenärztlichen Kontrolle. Auch 'mal die Beipackzettel der eigenen Medikamente durchschauen. Manche fahren mit einem "Medikamentencocktail" Auto ... das kann riskant sein.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren