weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Ich fühle mich angesprochen beim Thema einander achten

Ich fühle mich angesprochen beim Thema einander achten
Stimmt schon einander achten.

Mein Kommentar von gestern könnte

 missverstanden worden sein.

Ich habe einfach eine starke Mutter, die mir

 Gleichberechtigung von Mann und Frau vorgelebt hat.

Es hat mich jedoch gestört, dass sie es

 manchmal versucht hat zu verstecken.

Nun wie führen sich denn viele Männer auf,

Jesus Christus hat uns die Gleichberechtigung 

gebracht, sinngemäß: Die erste Frau ist vom

 Mann genommen, aber alle anderen Menschen

 sind von einer Frau, ihrer Mutter geboren.

Nur wenn man in 2000 Jahren die

 Gleichberechtigung von Mann und Frau immer

 noch nicht überall sieht und die Männer nur ganz

 selten sind, wie sie sein sollten.

Nämlich Jesus Christus ähnlich, zumindest hatte

 ich so

 einen vom Temperament her, dann kann man nur

 noch in Liebe oder einem Liebenden Herzen

 ertragen.

Bis er weg ist und ein Gebet hinterher schicken.

Warum sind die Männer in dieser Beziehung 

 nämlich der Achtung der Gleichberechtigung 

von Mann und Frau

immer noch so sehr zurückgeblieben?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
antonius34 14.04.2026 16:54
Gleichwertig  nicht gleichberechtigt
 
Alleshinterfragen 14.04.2026 20:34
Viele Frauen haben lange darum gekämpft, gleichberechtigt zu sein.
Ich finde es wichtig, diese Errungenschaft jetzt nicht mit den Füßen zu treten.
Sondern weiter darum kämpfen, dass niemand diskriminiert wird.
Ich will für die gleiche Arbeit den gleichen Lohn etc.
 
Alleshinterfragen 14.04.2026 20:35
Und einander achten hat gar nichts mit dem Geschlecht zu tun.
 
antonius34 14.04.2026 20:35
Als Katholik kann es nur gleichwert ig heißen, weil es bei gleichberechtigt auch eine Päpstin gäbe😉
 
Alleshinterfragen 14.04.2026 21:05
Es ist die Frage, ob die Gleichberechtigung wirklich so weit gehen muss.
Es gibt doch genügend Stellschrauben darunter.
Oft müssen Frauen sich im Job doppelt anstrengen wie Männer?
Und, liebe Männer, wie war eure Reaktion über die Fußballtrainerin einer Männermannschaft?
 
antonius34 14.04.2026 21:28
Jeder ist seines Glückes  Schmied.  Was soll die gleichmacherei, wenn jeder spezifische Qualitäten  hat.
 
antonius34 14.04.2026 21:31
Wenn Frauen  männerjobs machen wollen ihr Bier.  Obs  ihre Bestimmung,  sprich Berufung  ist steht auf einem anderen Blatt,  oder nicht?
 
hansfeuerstein 14.04.2026 23:12
Es gibt Leute, die sind immer im Kampfmodus...😉
 
antonius34 15.04.2026 22:08
Alles  gut, Julia 1960, danke für deine gute Nachricht.
 
Alleshinterfragen 15.04.2026 22:48
Einander achten ist das Thema.
Ich finde es schön, wenn Frauen sich in handwerklichen Berufen ausbilden lassen, die man früher eher zu Männerberufen zählte.
 
Alleshinterfragen 16.04.2026 08:03
Da hast Du recht @julia

Gestern Abend hatte ich ein interessantes Küchengespräch mit meinem griechischen Gast.
Es ging um interkulturelle Kompetenzen. Was können wir vielleicht von anderen Kulturen lernen? Wie kann man voneinander profitieren und sich ergänzen?

Sich ergänzen passt dann auch wieder für die Partnerwahl und die Gleichberechtigung in der Beziehung zwischen den Geschlechtern.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren