Ich fühle mich angesprochen beim Thema einander achten
14.04.2026 16:46
Ich fühle mich angesprochen beim Thema einander achten
14.04.2026 16:46
Ich fühle mich angesprochen beim Thema einander achten
Stimmt schon einander achten.
Mein Kommentar von gestern könnte
missverstanden worden sein.
Ich habe einfach eine starke Mutter, die mir
Gleichberechtigung von Mann und Frau vorgelebt hat.
Es hat mich jedoch gestört, dass sie es
manchmal versucht hat zu verstecken.
Nun wie führen sich denn viele Männer auf,
Jesus Christus hat uns die Gleichberechtigung
gebracht, sinngemäß: Die erste Frau ist vom
Mann genommen, aber alle anderen Menschen
sind von einer Frau, ihrer Mutter geboren.
Nur wenn man in 2000 Jahren die
Gleichberechtigung von Mann und Frau immer
noch nicht überall sieht und die Männer nur ganz
selten sind, wie sie sein sollten.
Nämlich Jesus Christus ähnlich, zumindest hatte
ich so
einen vom Temperament her, dann kann man nur
noch in Liebe oder einem Liebenden Herzen
ertragen.
Bis er weg ist und ein Gebet hinterher schicken.
Warum sind die Männer in dieser Beziehung
nämlich der Achtung der Gleichberechtigung
von Mann und Frau
immer noch so sehr zurückgeblieben?
Mein Kommentar von gestern könnte
missverstanden worden sein.
Ich habe einfach eine starke Mutter, die mir
Gleichberechtigung von Mann und Frau vorgelebt hat.
Es hat mich jedoch gestört, dass sie es
manchmal versucht hat zu verstecken.
Nun wie führen sich denn viele Männer auf,
Jesus Christus hat uns die Gleichberechtigung
gebracht, sinngemäß: Die erste Frau ist vom
Mann genommen, aber alle anderen Menschen
sind von einer Frau, ihrer Mutter geboren.
Nur wenn man in 2000 Jahren die
Gleichberechtigung von Mann und Frau immer
noch nicht überall sieht und die Männer nur ganz
selten sind, wie sie sein sollten.
Nämlich Jesus Christus ähnlich, zumindest hatte
ich so
einen vom Temperament her, dann kann man nur
noch in Liebe oder einem Liebenden Herzen
ertragen.
Bis er weg ist und ein Gebet hinterher schicken.
Warum sind die Männer in dieser Beziehung
nämlich der Achtung der Gleichberechtigung
von Mann und Frau
immer noch so sehr zurückgeblieben?
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
antonius34 14.04.2026 16:54
Gleichwertig nicht gleichberechtigt
Alleshinterfragen 14.04.2026 20:34
Viele Frauen haben lange darum gekämpft, gleichberechtigt zu sein.
Ich finde es wichtig, diese Errungenschaft jetzt nicht mit den Füßen zu treten.
Sondern weiter darum kämpfen, dass niemand diskriminiert wird.
Ich will für die gleiche Arbeit den gleichen Lohn etc.
Ich finde es wichtig, diese Errungenschaft jetzt nicht mit den Füßen zu treten.
Sondern weiter darum kämpfen, dass niemand diskriminiert wird.
Ich will für die gleiche Arbeit den gleichen Lohn etc.
antonius34 14.04.2026 20:35
Als Katholik kann es nur gleichwert ig heißen, weil es bei gleichberechtigt auch eine Päpstin gäbe😉
Alleshinterfragen 14.04.2026 21:05
Es ist die Frage, ob die Gleichberechtigung wirklich so weit gehen muss.
Es gibt doch genügend Stellschrauben darunter.
Oft müssen Frauen sich im Job doppelt anstrengen wie Männer?
Und, liebe Männer, wie war eure Reaktion über die Fußballtrainerin einer Männermannschaft?
Es gibt doch genügend Stellschrauben darunter.
Oft müssen Frauen sich im Job doppelt anstrengen wie Männer?
Und, liebe Männer, wie war eure Reaktion über die Fußballtrainerin einer Männermannschaft?
antonius34 14.04.2026 21:28
Jeder ist seines Glückes Schmied. Was soll die gleichmacherei, wenn jeder spezifische Qualitäten hat.
antonius34 14.04.2026 21:31
Wenn Frauen männerjobs machen wollen ihr Bier. Obs ihre Bestimmung, sprich Berufung ist steht auf einem anderen Blatt, oder nicht?
Alleshinterfragen 15.04.2026 22:48
Einander achten ist das Thema.
Ich finde es schön, wenn Frauen sich in handwerklichen Berufen ausbilden lassen, die man früher eher zu Männerberufen zählte.
Ich finde es schön, wenn Frauen sich in handwerklichen Berufen ausbilden lassen, die man früher eher zu Männerberufen zählte.
Alleshinterfragen 16.04.2026 08:03
Da hast Du recht @julia
Gestern Abend hatte ich ein interessantes Küchengespräch mit meinem griechischen Gast.
Es ging um interkulturelle Kompetenzen. Was können wir vielleicht von anderen Kulturen lernen? Wie kann man voneinander profitieren und sich ergänzen?
Sich ergänzen passt dann auch wieder für die Partnerwahl und die Gleichberechtigung in der Beziehung zwischen den Geschlechtern.
Gestern Abend hatte ich ein interessantes Küchengespräch mit meinem griechischen Gast.
Es ging um interkulturelle Kompetenzen. Was können wir vielleicht von anderen Kulturen lernen? Wie kann man voneinander profitieren und sich ergänzen?
Sich ergänzen passt dann auch wieder für die Partnerwahl und die Gleichberechtigung in der Beziehung zwischen den Geschlechtern.

Jetzt