weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Was einen Menschen groß macht

Was einen Menschen groß macht
braucht nicht viele Worte, und auch keinen Star.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Poiema1 03.01.2026 21:50
👌🏽🤗😍😍
 
hansfeuerstein 03.01.2026 22:10
Ich wünsche mir, es geht allen hier soweit gut, die in Berlin in den entsprechenden Bezirken mit Stromausfall leben. Bei den Temperaturen ist Stromausfall eine kritische Angelegenheit.
 
(Nutzer gelöscht) 03.01.2026 22:15
Es betrifft auch meinen Bezirk, aber gut das ich momentan noch bei meinem Papa bin ! In „Dunkeldeutschland“ 🧚‍♀️🙏🏻😘
 
(Nutzer gelöscht) 03.01.2026 22:49
Ich habe einen kleinen Vorrat an Espit im Schrank, da kann ich mir dann auf dem Balkon wenigstens einen Kaffee kochen oder eine Suppe, wenn gar nix mehr geht. Aber mein Bezirk ist save............... wir haben Strom. Danke Jesus.
 
hansfeuerstein 03.01.2026 23:02
Das ist schön zu hören und freut mich, wenn bisher niemand von hier ernsthaft betroffen ist...👍 Ja, so kleine Nothilfen sind schon wirklich auch sinnvoll.
 
hansfeuerstein 03.01.2026 23:04
Dabei fällt mir ein, dass "Kummeropa" vor einiger Zeit sogar mal in einer Predigt darauf verwiesen hatte, mit dem Argument dass man damit im Fall der Fälle auch anderen hilfreich zur Seite stehen kann. Fällt mir jetzt gerade ein....
 
(Nutzer gelöscht) 03.01.2026 23:07
@hansfeuerstsein, die Betroffenen dürften sich hier auch kaum äußern können, ............. so ganz ohne Strom geht das Netz auch nicht und auch das Handy kann nicht aufgeladen werden.......... warten wirs ab.
 
hansfeuerstein 03.01.2026 23:09
Ja, eben..jede(r) der sich meldet und mitteilt, bei mir alles o.k. ist doch schon mal schön.👍
 
(Nutzer gelöscht) 03.01.2026 23:11
stimmt
 
tchibo 03.01.2026 23:17
Ich habe mit schon ein bisschen vorbereitet...falls was ist 😊
 
hansfeuerstein 03.01.2026 23:21
Ja, das ist gut. Ich habe einen Kollegen, der ist in seiner Freizeit bei der Bergwacht und im Katastrophenschutz, und der rät generell zu ein paar Vorsichtsmassnahmen, was man so im Hause haben darf für den Fall der Fälle. Muss nicht viel sein...
 
hansfeuerstein 03.01.2026 23:26
Berlin: Unsere Kolleg. sind weiterhin mit zwei Lautsprecherfahrzeugen im Areal des Stromausfalls unterwegs. Bitte beachten Sie die Hinweise.
Unsere Kräfte sind jederzeit für Sie da und ansprechbar.

Neben dem Notruf ist auch unser Bürgertelefon erreichbar:
☎️ (030) 4664-4664
 
(Nutzer gelöscht) 03.01.2026 23:41
Und falls die Wasserpumpen auch nicht laufen sollten, gibt's auch kein Wasser. Dann ist Trockentoilette angesagt.
 
hansfeuerstein 03.01.2026 23:45
Es ist alles schwierig, die Leute müssen auch einander helfen so gut es geht. Viele Hausgänge sind stockdunkel, ohne auch nur dem geringsten Licht, da kann alleine das Betreten des Treppenhauses schon extrem gefährlich werden. Die bekannten Batterielichtquellen halten nicht sehr lange. Man sieht, wie kritisch auch die Digitalisierungswelle und das Roboting, KI usw. usw sind. Alles nichts mehr wert, bei längerem Stromausfall.
 
antonius34 03.01.2026 23:55
Teelichter, led lampen mit batterien sind spa rsam. Kubeltaschenlampen erst recht.  Gibt dochnoch vollmondlicht😆
 
(Nutzer gelöscht) 04.01.2026 00:00
Elektronische Patientenakte, E-Rezept, Häusliche Krankenpflege , Brandmeldeanlagen ... Auweia das kann hart werden
 
(Nutzer gelöscht) 04.01.2026 09:50
Es tut mir sehr leid für all die Menschen die so etwas erleben.
Ja da sehen wir wie wichtig Vorbereitungen sind und der Zusammenhalt noch besser und intensiver wird.
Unbedingt viele Batterien im voraus kaufen für die Leuchlampen.
Ebenso ganz viele Kerzen.
Eine Feuerschale und Lichterketten mit Batterien.
Möge bald alles wieder in Ordnung sein.
Handys da gibt es in manchen Kaufhäusern Ladestationen unbedingt nutzen.
Wenn leider alles betroffen ist geht das ja nicht .
Viel Kraft und Erfolg.
 
hansfeuerstein 04.01.2026 19:40
Es stimmt, in solchen Situationen macht gegenseitige Hilfe und eine gewisse Vorbereitung den Unterschied.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren