weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Ohne Angst durch die Nacht - „Nightwalks" für Frauen

Ohne Angst durch die Nacht - „Nightwalks" für Frauen
Die Kampagne ist der größte Blödsinn. In jedem Selbstverteidigungskurs lernt man zuerst, sich nicht in Gefahr zu begeben. Manchmal ist das nicht so einfach, wenn man entsprechende Arbeitszeiten hat und nachts unterwegs sein muss. 

Das hat aber nichts mit zu geringem Selbstbewusstsein zu tun. 

Was soll das für einen Sinn haben?
Da machen die Frauen einen kleinen Selbstverteidigungs-Kurs und fühlen sich stark. Leider ist das nicht so. 

Gefährlich ist es nicht erst seit heute, als Frau allein unterwegs zu sein. Nicht mal Männer sind sicher. 

Das hat es schon immer gegeben und wird es immer geben. Die Art und Weise der Körperverletzungen hat sich jedoch verändert. 

Was haltet ihr davon?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
israelgreece2019 12.10.2025 17:14
@Anastacia

.."Die Kampagne ist der größte Blödsinn. In jedem Selbstverteidigungskurs lernt man zuerst, sich nicht in Gefahr zu begeben."...

So sieht es aus....und das betrifft alle Teilnehmer, sowohl weiblich als auch männlich, man rät ihnen, lieber das "Weite" zu suchen als sich auf eine nicht abschätzbare Situation einzulassen.

Das sind ja bei dieser Kampagne noch nicht einmal Teilnehmer eines Selbstverteidigungskurses sondern es handelt sich um angstabbauende Spaziergänge mit mehreren Teilnehmerinnen.
Im dunkeln alleine unübersichtliche Wege gehen - davor hat man die Frauen schon vor vor mehr als 40 Jahre gewarnt.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsland/nightwalk-fuer-frauen-sicher-auf-dem-nachhauseweg-im-dunkeln,nightwalk-100.html
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2025 17:55
Ich bin trotzdem dafür Selbstverteidigung zu erlernen,- für den Notfall. Meinem Sohn hat es jedenfalls genützt. Er konnte den Angreifer zu Boden bringen und die Polizei rufen.
 
(Nutzer gelöscht) 12.10.2025 21:51
Tränengas/Pfefferspray ist auch hilfreich
 
Anastacia 12.10.2025 22:24
Clivie, natürlich ist das sinnvoll. Das ist auch meine Meinung. Am Besten ist eben, dass man sich nicht bewusst in Gefahr begibt.
 
Anastacia 12.10.2025 22:27
Mit Pfefferspray fühlt man sich sicherer, aber das kann auch nach hinten losgehen.
Im wahrsten Sinne des Wortes.
 
Arina 12.10.2025 22:56
Fakt ist, dass die Sicherheitslage sich enorm verschlechtert hat. In früherer Zeit konnte ich auch noch spät abends oder nachts angstfrei durch Berlin gehen, ohne Gefahr zu laufen nicht sicher zu sein, Was jetzt ein Ding der Unmöglichkeit geworden ist. Deshalb  meide ich es nun  auch abends  allein nach Hause zu gehen. Es ist einfach zu riskant geworden!
 
israelgreece2019 13.10.2025 09:33
@Arina 22:56h

bei uns in Südhessen -wo ich aufgewachsen bin- war das schon damals, vor über 50 Jahren heftig!! Wir sind immer nur in Cliquen gegangen.
 
vertrauen2015 13.10.2025 09:51
Psalm 91 

Wer unter dem Schutz des Höchsten des Allmächtigen ist: Der spricht: Mein HERR und Mein GOTT des Fels auf den ich vertrau
https://www.bible.com/_next/image?url=https%3A%2F%2Fimageproxy.youversionapi.com%2Fhttps%3A%2F%2Fs3.amazonaws.com%2Fyvplans%2F51740%2F1280x720.jpg&w=1080&q=75
 
Anastacia 13.10.2025 15:00
vertrauen - was möchtest du damit sagen
 
vertrauen2015 13.10.2025 16:07
ein Glaubens-Anker in unserer Zeit @anastacia

sollte es verwirrend sein, darfst du es gerne wieder löschen
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren