weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Gottes Willen in der Partnersuche erkennen

Gottes Willen in der Partnersuche erkennen
Aktuell beschäftige ich mich mit Gottes Willen in der Partnersuche. Woran erkenne ich, dass der mögliche Partner von Gott ist  ?
Jeder hat eine Vorgeschichte und dementsprechend evtl. Ängste und Zweifel, die den Blick auf mögliche Partner vernebeln. Von seinen Gefühlen will man sich auch nicht leiten lassen um nicht wieder in eine schlimme Beziehung zu starten. Vielleicht sind auch Traumata da.
Eine glückliche Partnerschaft wünscht sich jeder. Wie seht ihr das  ?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Epheser511 18.07.2025 18:31
Mein Vater oder meine Mutter hat damals in der Kennlernphase gebetet, dass der Herr einen Knüppel dazwischen wirft, wenn es nicht sein soll. (der kam aber nicht)

So halte ich das auch wenn ich mir über Gottes Willen nicht sicher bin. Ich gehe nach besten Wissen und Gewissen vorwärts und bete / vertraue, dass der Herr verhindert was nicht sein soll.
 
Zephora 18.07.2025 18:33
Beim Kennenlernen und womöglich Sympathie, 
da bete ich SOFORT und lege mein Herz in die Hände Gottes, 
die Antwort kommt schneller als gedacht - da es heißt: 
wir sollen auf unser Herz acht geben.

🌸
 
Nordlady 18.07.2025 19:28
Gefühle können täuschen und man sollte sich nicht nur auf sie verlassen.

Einmal hatte ich jemanden kennengelernt und beide dachten wir, dass es Gottes Wille ist, das wir uns gefunden haben. Ich habe jeden Tag dafür gebetet, ob das tatsächlich Gottes Wille ist. Leider kamen mit der Zeit Dinge, die ich so für mich nicht akzeptieren konnte. Das sah ich als die Antwort des HERRN. Ich werde das auch in Zukunft so handhaben. 😊😊
 
Engelslhaar 18.07.2025 19:33
Den richtigen Partner erkenne ich daran, dass ich eine innere Gewissheit habe, eine Ruhe in Gott, der mir zeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Diese Gewissheit ist sehr kostbar und selten, aber sie ist unumstößlich, es fällt einem wie Schuppen von den Augen.
Dieses Hin und Her ist dann vorbei.
 
DaddysGirl 18.07.2025 20:54
Ich lese gerade die Liebesgeschichte von Jim und Elisabeth Elliot. Sie waren 5 Jahre " befreundet". Sie waren sehr verliebt und haben ihre Gefühle und Emotionen hinten angestellt und sich von Gott leiten lassen bis sie von IHM ein " Ja " zur Hochzeit bekommen haben. Auch wenn sie Sehnsucht nach einander hatten, haben sie Gott an erste Stelle gestellt. 
Ich denke es ist wichtig bei dem ganzen Dating Gott mit einzubeziehen bevor die Gefühle einen überrollen und man vor lauter " Schmetterlingen und Geigen " Dinge übersieht, die für eine gute Partnerschaft wichtig sind.
 
Zephora 18.07.2025 21:21
Ein wohliges Gefühl werden wir sicherlich alle irgendwie haben, 
aber ob es der Wille Gottes ist, 
was ER uns zugedacht hat, 
ist wieder etwas anderes, 
daher bete ich SOFORT!

Da möchte ich mich auf "mein" wohliges Gefühl nicht verlassen.

Gottes Führung, die zählt. 

Allen einen schönen, 
behüteten und 
gesegneten Abend. 💫🌟

🌸🌷
 
Zephora 18.07.2025 21:24
Dieser Vortrag ist wirklich 👍👍👍
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren