weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Wieviel CO² ist eigentlich in der Erdatmosphäre ?

Wieviel CO² ist eigentlich in der Erdatmosphäre ?
https://x.com/wideawake_media/status/1941814648556187960


Wide Awake Media
@wideawake_media
·
5 Std.
EPIC: Australian broadcaster Alan Jones schools a panel of climate zealots.

"CO₂ is 0.04% of the atmosphere, and human beings are responsible for 3% of that 0.04%."

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
NicetomeetFEM 06.07.2025 18:44
Leider auf Englisch.

In der Atmospähre der Erde sind 0,04 % CO²

Davon ist der Mensch für 3% verantworthlich.

Das sind 0,0012 %
 
Wiederum 06.07.2025 19:58
Ein Kommentar von Brighteon.com., übersetzt mit DeepL:

Pflanzen bilden Vitamin C ausschließlich aus Kohlenstoff (C), Wasserstoff (H) und Sauerstoff (O). Vitamin C enthält keine anderen Elemente. 
Alle Arten von Molekülen, einschließlich Kohlenhydrate, Hormone und Phytonährstoffe, werden ausschließlich aus HCO hergestellt. 
Dazu gehören Progesteron und Catechine, wie sie in grünem Tee und Kakao vorkommen. 
Beachten Sie, dass Mutter Natur diese leistungsstarken Nährstoffe kostenlos synthetisiert, ohne Fabriken, ohne Elektrizität und mit nichts als Sonnenlicht, Wasser und Kohlendioxid. 
Kein Wunder also, dass die menschenfeindlichen Globalisten versuchen, 
1) das Sonnenlicht und 
2) das Kohlendioxid zu blockieren. 
Das ist kein Zufall. 
Wenn Sie die Photosynthese und die Grundlagen der Pflanzenphysiologie verstehen, wissen Sie, warum sich die Globalisten für die globale Verdunkelung und die Kohlenstoffbindung einsetzen. 
Jeder Versuch, die pflanzliche Synthese von Molekülen zu blockieren, ist ein Entvölkerungs- und Ausrottungsprogramm, das auf die Menschheit abzielt.
 
RaBe 06.07.2025 21:54
Das ist eine Milchmädchenrechnung. Wenn ich 1ml Milch in 1 l Wasser schütte, und mit der Taschenlampe durchleuchte, bekomme ich Rotverschiebung in Strahlrichtung und das Glas leuchtet von der Seite blau. Kann jeder zuhause nachprüfen. Deshalb ist der Himmel blau. Nicht weil Milch in der Atmosphäre ist sondern weil dieselbe Lichtstreuung durch Staub stattfindet. Bei Sonnenuntergang durchquert das Licht mehr Atmosphäre also mehr "Rayley" Streuung ergo roter Sonnenuntergang. Es ist unerheblich, wie wenig Milch man in das Wasser schüttet. Mit guten Messgeräten ist der Effekt feststellbar.

Und genau wie man das nachweisen kann, kann man auch die Absorption von Licht durch CO2 und Methan feststellen, die durch infrarot in alle Richtungen zurückgestrahlt werden und Gott sei Dank dafür sorgen, dass auch Nachts der Planet nicht vollständig auskühlt. Genau wie schlechtwetterwolken im Winter das Wetter wärmer halten als strahlend blauer Himmel. Der rest ist Physik. Meiner Meinung nach eine ziemlich coole Schöpfung.

Und wenn jetzt der Mensch mehr von so Zeug in die Atmosphäre bringt, z.b. diese 0,0012% CO2, ändert das einfach nur die Physikalische Gleichgewichtstemperatur zwischen Einstrahlung und Abstrahlung durch den "heißen Körper Erde". Kein großes Drama. Sind nur ein paar Grad. Global. Die Erde löst sich nicht in Lava auf. So viel Einfluss hat das bisschen CO2 nicht.

Es gibt noch mehr Wärmequellen im System. Zum Beispiel die Sonnenaktivität. Da sind wir aber gerade auf einer niederen Aktivität. Die Erde erzeugt im Kern durch Radioaktivität Wärme. Alles Motoren, die sich langsam verändern.
Die Umwälzung der Meeresströmung hat eine Umwälzungsdauer von 2000 Jahren. Vielleicht kommt auch gerade etwas CO2 aus biblischen Zeiten aus den aktuell wämeren Meeren, weil sich in wärmeren Flüssigkeiten einfach weniger Gas löst.

Das Problem sind eben nur die paar Grad. Und ein paar grad temperaturdifferenz sorgen auf Dauer zum Beispiel dafür, dass mehr Eis abgebaut als aufgebaut wird. Siehe Gletscher, polarer Eisschild etc. 
Und falls es euch noch nicht aufgefallen ist, Schnee ist heller als Stein und Dreck und heizt sich nicht auf. Das nennt man Albedo. Und Asphaltstraßen zu bauen wo früher Wälder waren hat denselben Effekt. Wer's testen will... Schuhe ausziehen und über Asphalt und Wiese laufen.

Und zufälligerweise stoppt der Golfstrom auch nur an der Arktis und die aktuelle Meeresströmung sorgt dafür, dass es bei uns am 49. Breitengrad kuschlig warm ist. Gefällt mir ganz gut so. Wenn der Eisschild abschmelzen würde, verändert sich die Strömung möglicherweise... und dann gibt's halt vielleicht keine Kirschen mehr in Skandinavien. Zu kalt. Und viele weitere globale Effekte. Und das nennt man einen Klimawandel.

Der Motor ist gestartet. Kaputt geht die Karre nicht mit der aktuellen Generation. Wer trägt die Verantwortung?

Meiner Meinung nach ist es unerheblich wie man mit dem CO2 umgeht. Eine Umstellung auf eine dezentrale regenerative Erzeugung von Energie macht uns in Sachen Rohstoffkriegen einfach autark und ist deswegen sinnvoll.
Aber es interessiert mich schon, wer und wie mit dem thema Klima- und Kriegsflüchtlinge erfolgreich umgeht. Das Thema treibt in diesem Forum ja auch so viele um.

Habe fertig.
 
hansfeuerstein 07.07.2025 00:13
Das große Problem ist, dass es wahrscheinlich genau umgekehrt ist. Die Sonneneinstrahlung selber nimmt an Intensität zu, das CO2 schirmt die Erde vor zu hoher Sonneneinstrahlung ab.
Wir versuchen durch unzureichende Methoden letztlich auch noch den natürlichen Ausgleiseffekt auszuhebeln.😉
 
hansfeuerstein 07.07.2025 00:18
Diese Phasen können wir vermutlich nicht einmal geringfügig beeinflussen, denn erdgeschichtlich waren die heute zugefrorenen Regionen dereinst schon einmal völlig eisfrei, völlig ohne Zutun des Menschen. Ötzi machte damals mit Sicherheit keine Wanderung in Eis und Tiefschnee😉
 
(Nutzer gelöscht) 07.07.2025 03:16
Es gibt dumme Menschen, die denken man könne das Klima retten, wenn man die Wirtschaft des Landes ruiniert.

Im Übrigen, Studenten sollten sich ihr Hochschulstudium bitte selbst finanzieren, und nicht auf Kosten klimaschädlich arbeitender Menschen.
 
(Nutzer gelöscht) 07.07.2025 03:20
Klimawandel und CO2
https://www.bitchute.com/video/PHEQnMgkpYHb
 
RaBe 07.07.2025 17:28
@00:13
Genau. Ganz bestimmt ist das so. Wir haben ja auch keine Satelliten im All, die das außerhalb der Atmosphäre messen könnten.

 
RaBe 07.07.2025 17:29
Bild einfügen klappt nicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/File%3AIrradiance.jpg
 
(Nutzer gelöscht) 07.07.2025 17:38
Für die Menschen die in CO2 ein gefährliches Gas sehen, empfehle ich in einem Raumanzug mit Atemluft Versorgung zu leben, wobei das CO2 vorher raus gefiltert wird. Mal schauen wie lange man mit dem Raumanzug leben kann.
 
2Tim478 07.07.2025 17:39
Die Ozonschicht schützt uns vor der UV-Strahlung der Sonne, nicht CO2. 
Der Mars hat z.B. keine Ozonschicht, aber eine hohe CO2-Konzentration (96 %). Viel Spaß dort, Elon 😉
 
2Tim478 07.07.2025 17:42
Dann atme doch mal Luft mit 10000 ppm CO2 ein, dann wirst du merken, dass es nicht gesund ist...
 
RaBe 07.07.2025 17:43
Aha... interessantes Konzept. CO2 hat auf Erde keinen Einfluss weil es hat keinen Einfluss wenn der Mensch es nicht zum atmen hat... super Argumentation. 

Und zu viel Essen macht nicht dick weil eine Kuh ja auch viel mehr frisst als ein Mensch.

Und im Winter ist es kälter als draußen.
 
(Nutzer gelöscht) 07.07.2025 17:44
Die Kombination die unser Schöpfer für den Menschen erschaffen hat ist perfekt.
 
(Nutzer gelöscht) 07.07.2025 17:48
Wir können froh sein, dass CO2 ein Bestandteil der Atemluft ist. Wer CO2 bekämpft und es uns vorenthalten will, hat was dagegen, dass wir leben.
 
(Nutzer gelöscht) 07.07.2025 18:09
Schon zur Zeit des Schnauzbärtigen wurde an der Formel von Atemluft gedreht. Damals wurde als Dusch-Additiv >Zyklon B dazu gemischt. Gerade deshalb ist durchaus nachvollziehbar wenn kritische Menschen zu den Ideen von Weltverbesserern heute immer noch ein distanziertes Verhältnis haben.
 
NicetomeetFEM 08.07.2025 18:23
Video :

Ein Tagesschau-Bürger zu CO²

https://x.com/Hirnschluckauf/status/1942329059578634540
 
NicetomeetFEM 10.07.2025 19:58


@LibertyHannes
·
12 Std.
Sie kacken in unsere Gehirne.

https://x.com/LibertyHannes/status/1943175089756999732
 
NicetomeetFEM 10.07.2025 20:04
Vermute Spiegel vom 08.07. oben ist Fake.

Weil undenkbar.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren