Christus im Brot oder Christus in deinem Herzen für immer?
19.06.2025 08:48
Christus im Brot oder Christus in deinem Herzen für immer?
19.06.2025 08:48
Christus im Brot oder Christus in deinem Herzen für immer?
Christus in Brot oder gibst Christus dein Herz, und Christus wohnt dann in dir.
Gemeinschaft mit Christus durch Brot, oder Gemeinschaft mit Christus durch Gebet?
Gemeinschaft mit Christus nur an einem Feiertag, oder 24/7?
Maria und Martha ihre Schwester.
Maria vergisst alles um sich herum offensichtlich nur bei Jesus, sonst würde Martha bestimmt Jesus das mitteilen, dass Maria das immer tut.
Aber offensichtlich benimmt Maria sich nur bei Jesus so.
Und Martha, der Feind durch Martha will der Maria diese besondere Beziehung, diese Liebe nehmen, aber Jesus verhindert das: Martha beruhige dich. Maria, deine Schwester hat sich für das Bessere entschieden und das soll ihr nicht genommen werden.
Ganz wichtig, die Beziehung zum Herrn Jesus Christus kann uns keiner nehmen.
Sorgen zerstören viele Beziehungen zwischen den Menschen, aber wir dürfen und sollen alle unsere Sorgen auf Jesus werfen mit unserer Zunge, weil er für uns sorgt.
Der Bibelvers, der besagt, dass Christus in euch wohnt, ist Kolosser 1,27: "Ihnen wollte er zu erkennen geben, welch wunderbaren Reichtum für die nichtjüdischenVölker dieses Geheimnis umschließt. Und wie lautet dieses Geheimnis? »Christus in euch – die Hoffnung auf Gottes Herrlichkeit!«". Ein weiterer verwandter Vers ist Epheser 3,17: "Damit Christus durch den Glauben in euren Herzen Wohnung mache". Diese Verse betonen, dass Christus durch den Glauben in den Herzen der Gläubigen wohnt und somit eine Quelle der Hoffnung und Herrlichkeit ist.
Kolosser 1,27:
Dieser Vers erklärt, dass das Geheimnis der christlichen Botschaft, die auch für Nichtjuden bestimmt ist, die Gegenwart Christi in den Herzen der Gläubigen ist. Diese innere Gegenwart ist die Grundlage für die Hoffnung auf Gottes Herrlichkeit, die durch Christus in den Menschen Gestalt annimmt.
Ihr Lieben, Paulus erzählt nichts von Christus im Brot das wir teilen, sondern von Christus in uns, in unseren Herzen.
Mein Gebet ist, betet mit mir, dass mir der Herr offene Herzen gibt bei Menschen im Alltag, damit ich als Evangelist und Missionar diesen Menschen in einem Zeitfenster von 10 bis 15 Minuten die Frohe Botschaft das Evangelium predigen kann.
Um 4.30 Uhr stehe ich auf, bin von 5 Uhr bis 6.30 Uhr morgens in den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit unterwegs.
Um 17 Uhr ist Feierabend, dann bin ich wieder bis 19 Uhr in den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs.
Ihr Lieben mein Körper ist müde, aber Christus in mir wird nie müde.
Sobald ich ein offenes Herz für das Wort Gottes finde, wäre ich bereit diesen Menschen bis nach Hause zu begleiten, weil der Heilige Geist diesen Menschen durch mich für Jesus Christus gewinnen will.
Natürlich kann ich niemanden mit der Liebe Gottes bedrängen, aber wenn die Menschen wüssten wie sehr der Herr sich nach ihrer Zeit sehnt und dass ich bereit wäre ihnen stundenlang Zeit zu schenken um ihnen so viel über Jesus Christus zu erzählen.
Der Herr, der Heilige Geist in unseren Herzen liebt Jesus Christus Gottes gekreuzigten Sohn so sehr.
Sobald meine Müdigkeit augenblicklich vergeht, erkenne ich wie sehr der Heilige Geist diesem Menschen über Jesus Christus erzählen will.
Aber nach 10 Minuten ist oft ihre Aufmerksamkeit quasi aufgebraucht und sie wollen nicht mehr über Jesus Christus den Herrn sich unterhalten.
Aber Maria hat sich anders als Martha für die Zeit mit und bei Jesus entschieden und das soll ihr nicht genommen werden.
Jesus Christus hat uns den Heiligen Geist gegeben, damit wir im Heiligen Geist immer näher an das Herz Gottes durch Jesus Christus seinen gesalbten und gekreuzigten Sohn Gottes gelangen können.