weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Das Leben ist schön!

Das Leben ist schön!
Das Leben ist schön!

Diesen Satz versuche ich mir gerade dann wieder zu vergegenwärtigen, wenn im Außen die Welt immer schlechter zu werden scheint. Inspiriert vom gleichnamigen, tragischen Film des Italieners Roberto Benigni rufe ich mir dann ins Bewusstsein, dass man selbst in scheinbar hoffnungslosen Momenten auch immer wieder etwas Schönes entdecken kann. Oder vielleicht gerade dort. Diese filmische Metapher ist ein Funke Hoffnung das die Menschheit nicht ganz verloren ist... 

Noch immer sind israelische Geiseln in der Hand von barbarischen Terroristen und Jerusalem, die Hauptstadt Israels, erlebt einen Feuersturm den es so noch nie erlebt hat, nur aufgrund der perfiden Aufforderung der Hamas auf Telegram: "Brennt alles nieder"

Aber auch hier in Deutschland brennt es politisch. Ja – das neue Bundeskabinett könnte anmaßender nicht sein. Eine Justizministerin, die in kindlicher TikTok-Manier Steuerzahler duzt und dazu auffordert, unliebsame Meinungen zu melden. die in infantilster TikTok Manier die Steuerzahler duzt und dazu aufruft, von der Norm abweichende Meinungen zu melden. Ein Ressortleiter der Süddeutschen Zeitung – der plötzlich Regierungssprecher wird. Eine Familienministerin, die eng mit der linksextremen Amadeu -Antonio Stiftung kooperiert und eine Gesundheitsministerin, die in Zeiten von Corona Karl Lauterbachs Kurs in größten Teilen mitgetragen hätte. Samt Einführung eines Impfregisters. Ganz zu schweigen von einem Kanzler, der sich eher BlackRock als dem deutschen Wähler verpflichtet fühlt.

Am Ende – können wir das System nicht ändern. Zumindest nicht alleine. Und schon gar nicht von heute auf morgen. Meine persönliche Hoffnung liegt in solchen Zeiten in der Liebe und Allmacht unseres Schöpfergottes...

LeChaim

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Alleshinterfragen 01.05.2025 21:38
Ein wunderschöner Tag ist gerade zu Ende gegangen mit tollem blauen Himmel, Sonnenschein von morgens bis abends und einem lauen Lüftchen, mit blühenden Kastanien und duftendem Flieder. Da kann man schon denken: Das Leben ist schön.

Aber dann gibt es auch Tage, da treffen wir auf Dinge/Umstände oder werden von einer Realität eingeholt, die nicht so schön ist.
 
paloma 01.05.2025 22:04
Manchmal ist auch die Art,wie man Ereignisse darstellt,Brandstiftung im übertragenen Sinn.
Warum gleich alles Negative erwarten u hineinlegen,bevor die neue Regierung sich formiert u zu arbeiten begonnen hat?
Es ist nicht unbedingt eine Wunschkombi,aber oft schreien bereits die am lautesten,die nicht dafür waren,dass die vorangegangene Koalition in ihrer gewählten  Zeit ihre Vorhaben abrunden konnte.
Hauptsache gemeckert ist nicht konstruktiv.
 
NewChance 01.05.2025 22:12
palomaHeute, 22:04

Paloma,

du hast absolut Recht – manchmal ist die Art, wie wir über Dinge sprechen, selbst ein Funke, der unnötig Feuer entfachen kann. Dein Appell, der neuen Regierung erst einmal eine Chance zu geben, bevor man sie verurteilt, ist wichtig. ABER... die Wähler wurden hier betrogen... was sollte man dann erwarten? Das wir nun beschenkt werden?
 
paloma 01.05.2025 22:29
Wo Zusagen gebrochen werden,das kann man ja konkret benennen,z.B.bei der Schulden Frage,wobei ich Merz's vorangegangene Weigerung in dieser Dir. auch nicht hilfreich fand.
Allerdings werden  einige Wahlversprechen je nach Koalitionen  unter den Tisch fallen,weil jeder der Koalitionspartner Kompromisse machen muss.

Finde ich gut,wie du mit Kritik umgehst,ist hier oft nicht möglich,eine andere Meinung wenigstens in Erwägung zu ziehen.👍🏻
 
NewChance 01.05.2025 22:33
palomaHeute, 22:29
meine persönliche Meinung... der Wähler kam vom Regen in die Traufe, denn die bisherige Regierung waren Marionetten, diese hier zieht mit an den Strippen... daher um so gefährlicher..
 
Fips777 01.05.2025 22:34
22:12
Exakt das ist der Punkt.

Eine christliche Partei betrügt absichtlich ihre Wähler! Das werde ich der CDU nie verzeihen. 

Was will man von diesen Gesellen denn noch erwarten?

Merzens Traum war einzig BK werden, - ,whatever it takes'. Das deutsche Volk ist denen leider völlig egal.
 
Jubel 01.05.2025 22:39
Das Leben ist schön! Die Liebe Gottes sehen wir in der Natur, in jeder Blüte, jeder Frucht. Wachstum in guter Art und Weise. Verschwenderisch. 

Für die Obrigkeit können wir beten. Und sie segnen. Das ist unser Auftrag. Und es gibt den Vers: wenn dann mein Volk, über dem mein Namen genannt ist, sich demütigt, und sie beten und suchen mein Angesicht und wenden sich ab von ihren bösen Wegen, werde ich es vom Himmel her hören und ihre Sünde vergeben und ihr Land heilen. 2. Chronik 7,14

Es ist wichtig, auch gute Nachrichten zu haben. Sonst werden wir wie der Zeitgeist: negativ - und sprechen auch so - und die Auswirkungen sind eine Katastrophe. 

Manchmal, wenn ich einen schlechten Tag hatte, sagte ich zu Gott: wo ist dein Segen? Bitte zeig ihn mir! Und selbst an wirklich schweren Tagen schenkte er Segen! Über Bitten und Verstehen. 

Gott ist treu. Lasst uns lieber auf ihn schauen und vom Himmel her regieren - die Ergebnisse werden besser, je mehr wir das in unserem Land machen! Da bin ich mir sicher. Suchet der Stadt Bestes. Gott hat gute Pläne - auch für unser Land.
 
paloma 02.05.2025 00:35
Stimme ich dir zu,Jubel: Christen sollten gerade in schweren Zeiten für das Land beten. Könnte auch mal ein Blog sein," Gebete für unser Land".
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren