weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Neue Ordnung

Neue Ordnung
Nun gut, du Gute, wenn wir wirklich heiraten wollen:

Wenn du mit mir zusammenleben willst, dann werde ich dir dein Zimmer zeigen.
Ich wiederum werde in meinem eigenen Zimmer schlafen.

Erwarte nicht viel von mir, da es nichts zu erwarten gibt. Lass mir viel Ruhezeit am Abend, und schweige viel, dann bist du eine Gute.

Ich will dir dafür ganz mein Herz verschenken,
und doch: Überlasse mir das Denken.

Ich will dich ehren, lieben und dich auch besuchen,
wenn dir danach ist, nur wenn dir danach ist.

Erwartest du mehr vom Leben, dann wirst du Naturgewalten entfesseln und Unheil über uns bringen.

Ist es nicht so, ja, ist es nicht so?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Palmeros 18.04.2025 17:11
Der erste April war doch schon

Soll das ein nachträglicher Scherz sein?
 
Bambus2021 18.04.2025 17:14
@Palmeros

Das nennt sich Polemik, wenn man so will. 
Aber jede Polemik hat auch seine Daseinsberechtigung..
 
Daverly 18.04.2025 17:17
"und doch: Überlasse mir das Denken."   -> aber atmen darf sie schon alleine  ????
Putzen und waschen sicher auch ....

Hinterfrag dich mal, warum du immer noch alleine bist und vermutlich auch bleiben wirst ...
 
Bambus2021 18.04.2025 17:21
@Julia

Die meisten Hunde haben mehr Würde als viele Menschen. Da der Mensch sich in seinen Gedankenkarussellen selbst entwürdigt.

Aber ich höre jetzt auf, ich habe sehr deftig gegessen und unter diesem Stern ist auch die "Lyrik" entstanden. Es gibt also besseres lol.
 
Nemrac73 18.04.2025 17:32
Falls du durch solche lyrik nicht schon alle Frauen abschreckt, sollte deine zukünftige Frau besser nur leichte kost kochen, sonst hat sie nichts zu lachen.
 
Bambus2021 18.04.2025 17:37
Die Lyrik ist eben für die seelische Ebene. Die Person kann sich ggf. natürlich gekränkt fühlen.
Aber was Ehen betrifft funktionert es eben meist nur so, wenn der Mann Mann bleiben soll.
 
Bambus2021 18.04.2025 17:39
@Julia

Das ist eben die Gretechenfrage:
Wenn es zwei gibt, dann wird es immer Machtkämpfe geben, das ist das tragische.
Warum dann nicht im Schutz des Sakramentes Ehe sich in bestimmte Rollen einfügen,
nicht länger sich sozusagen selber im Weg stehen.
 
Bambus2021 18.04.2025 17:40
@Julia

Es gibt keine "Weiterentwicklung".
Der Mensch wird immer elend sein, wie Paulus schon schrieb.
unter dieser Wahrheit kann man das sehen.
 
(Nutzer gelöscht) 18.04.2025 17:45
Endlich mal ein wahrer Mann - so wie es früher echte Männer gab!
Vor diesem ganzen links-grün versifften Emanzipationsgehabe!

Da wollen wir wieder hin! 

😉
 
Bambus2021 18.04.2025 17:46
@Julia

Das animalische im Menschen strebt zur Macht. Das ist ganz normal.
Darin eingewoben ist die Sexualität. Mit Psychologie kann man daran nichts ändern.

Ohne die "Gewalt" in der sich der Mann selber hat ("Er hat sich in seiner Gewalt" ) kann es keine Sexualität geben. So sehe ich das halt.
 
Palmeros 18.04.2025 17:53
Lilie dann greif zu bevor der selten gewordene wahre Mann vergeben ist
 
(Nutzer gelöscht) 18.04.2025 17:59
17:53

Das war wohl der beste Tipp des Tages 🥰
 
Bambus2021 18.04.2025 18:00
Naja. Da ihr ja auch Single seid sind meine Theorien evtl. doch richtig.
 
Bambus2021 18.04.2025 18:01
Selbst wenn 1000 Kommentare Hohn und Spott über mich ausschütten würden würde das an meinen Ansichten nichts ändern.
 
pieter49 18.04.2025 18:13
...zum Glück haben viele Frauen sich Emanzipiert !!!

Zum Glück !!!

...und sie suchen jetzt Männer, die es nicht Gibt !?

   .   .   .
 
Bambus2021 18.04.2025 18:21
@pieter49

Du sagst es.
Schon wenn eine Frau beginnt zu denken, dann ist sie bereits emotional.
Und das alles ist nichts für einen Mann.
Wenn eine frau schon denken will, dann sollte sie bedenken was sie alles anrichten kann.
Denn das meiste für den Frieden richtet sie dann an wenn sie weniger emotional ist,
weniger

Neulich hörte ich noch ein Lied von einer Gitarristin.. da spielt die reine Naturgewalt.
Und dieses wirkt in jeder Frauennatur. Im Mann natürlich auch, jedoch hat Gott die Seele des Mannes wohl anders geschaffen. Jedenfalls nicht für den Feminismus lol.

 
Bambus2021 18.04.2025 18:24
@Julia1960

Das was den Geist des Mannes ausmacht hat nichteinmal etwas damit zu tun wer Geld oder mehr Geld verdient.
Bedenke einen Mann der einen Unfall hat und dann evtl. im Rollstuhl sitzt.
Ist er ganz Mann, dann ist es kein Attribut seiner körperlichen Fähigkeiten, sondern vielmehr ein Attribut seines geistigen Anspruchs.
 
Nemrac73 18.04.2025 18:25
Es gibt durchaus auch Männer die es zu schätzen wissen dass eine Frau selbst denken kann.

Ich kann mich sehr glücklich schätzen, das ich so einen gefunden habe.

Denn wenn es nur noch Männer mit deiner Denkweise gäbe (bambus) dann bliebe ich lieber Single
 
pieter49 18.04.2025 18:29
18:19
@Julia1960,
Dass Stimmt, Frauen sind auch selbständiger und unabhängig, sie brauchen kein Mann !

...ich hatte Glück, bin der älteste von 8 Kinder und habe oft mein Mutter in der Haushalt geholfen.
Bin deswegen auch Emanzipiert und manage mein Haushalt selbst.

 lachendes Smiley
 
Bambus2021 18.04.2025 18:30
@Nemrac73

Das "selbst denken" ist ja nur ein Merkmal einer Persönlichkeit.
Wenn man so will ist es letztendlich ja das was die Schönheit der Frau erst hervorbringt bzw. ausmacht.

Es gibt aber einen Unterschied zwischen bzw. man muss in einer Ehe unterscheiden zwischen:
"selbst denken" und "für seine eigene Agenda denken".

Die meisten Frauen heutzutage wurden in diese feministische Kultur hineingeboren und verhalten sich instinktiv dieser Kultur entsprechend.
Dadurch scheitern sehr viele Beziehungen und Ehen.
 
Nemrac73 18.04.2025 18:38
Vielleicht hast du bisher nur die falschen Frauen kennengelernt, oder allgemein ein falsche Bild von Frauen.

Nicht alle sind feministisch. Ich bin weder so erzogen worden, noch bin ich so.
Obwohl meine Mutter auch selbstständig denken konnte und auch viel organisiert und gemanagt hat zuhause, genauso habe ich es gemacht. Aber man muss gemeinsam Am Lebensziel arbeite  und festhalten
 
Nemrac73 18.04.2025 18:42
@julia
Ich denke Bambus hat ganz andere Vorstellungen als wir.

Vielleicht auch andere Erfahrungen gemacht
 
(Nutzer gelöscht) 18.04.2025 18:45
Irgendwie kann ich den Satz nachvollziehen:

"schweige viel, dann bist du eine Gute"

Wer will schon eine Xanthippe?
 
Nemrac73 18.04.2025 21:52
Das ist sehr verallgemeinert. Aber dafür sind Christen da, das sie es anders machen
 
Bambus2021 19.04.2025 07:54
Natural hat da glaube ich schon recht.
Wir leben in einer Zeit in der Satan in jeder kleinsten Facette des Lebens und des Denkens sich versteckt. Er und seine Dämonen haben unendlich viele Mechanismen, auch Worte beschmutzt, einfach nur um bestimmte Menschen zu triggern oder auszugrenzden.

Man denke an Worte wie "Impfgegner", "Coronaleugner", "Querdenker", "Nazi", "Putinversteher" ect. ect.
 
Bambus2021 19.04.2025 08:04
Hier noch ein Vortrag den ich kürzlich noch vollends anhörte.
Es ist darin sehr gut erklärt wie auch theologisch die Christliche Welt bei vielen Priestern und Theologen auf Abwege geraten ist.

Die Philosophischen Wurzeln der Kirchenkrise - Prof. Dr. Walter Hoeres
https://www.youtube.com/watch?v=SCO8Jm5hxmA


Diese Abwege enthalten kurzgesagt den relativismus, die Leugnung der Wunder welche Jesus Christus vollbracht hat. Damit einhergehend die Leugnung seiner Auferstehung nachdem er drei Tage körperlich tot gewesen war.
Und es wird immer wieder gesagt man müsse die Bibel "entmythologisieren".
Was nichts anderes bedeutet als die Wunder zu streichen.


Und um noch auf die Fragen nach dem Feminismus zurückzukommen.
Viele Meinen, wohl vorallem Julia, der Feminismus hätte etwas damit zu tun dass Mann und Frau gleichgestellt seien (was sie in Christus ohnehin sind).
Aber das ist lediglich eine Tarnung dessen was unter dem Feminismus wirklich abläuft.

Der Feminismus ist in Wirklichkeit die glorifizierung des Matriarchats und der unendliche
Hass gegen das Patriarchat.
Die Qualitäten welche einen Mann ausmachen werden bekämpft, schon in kleinen Buben.
Es wird in den Schulen heutzutage sogar gesagt die Buben müssen erstmal herausfinden wie sie sich fühlen, als was sie sich fühlen ect.
Das gehört alles mit zum Feminismus. Ziel ist es Kreaturen zu schaffen welche Mischwesen sind, weder Mann noch Frau. Das ist alles eine Agenda Satans.
Zuerst wirkt es im Geist und wenn die Kreatur dann komplett verwirrt ist dann lässt sie sich ggf. sogar umoperieren und die Dämonen lachen und freuen sich darüber.

Hinter alledem steckt ein sehr mächtiger Dämon. Der auch in vielen Serien wirksam ist, welche ebenfalls das maskulinfeindliche fördert.
Echte Autorität und Gottesfurcht wird abgetan als "Mucho" ect.

Ein Exorzist berichtet - Der Geist der Isebel Teil 1/3
https://www.youtube.com/watch?v=9b3cwyd0gSM
 
Bambus2021 19.04.2025 08:19
Was mir gerade noch eingefallen ist:


Wenn Mann und Frau in Christus sind bedeutet das,
der Mann stellt sich beiseite und lehrt hier und da auch die Frau durch die Liebe Christi.
Ebenfalls stellt die Frau sich beiseite und sinnt nach was die Lehren bedeuten, ihr
Leben lang.
In Christus sind sie beide gleichgestellt, und doch ist das Wesen des Mannes und das Wesen
der Frau etwas völlig unterschiedliches.
Darin können quasi beide aufgehen.

"Der Mann gibt und die Frau nimmt", so hörte ich das mal wo.

Man kann die Schöpfung Gottes nicht durch neuzeitliche Psychologische Gedankengebäude aushebeln. Das ist als wenn man versucht den Regen aufzuhalten oder den Wind oder die Sonne ect.
 
(Nutzer gelöscht) 19.04.2025 09:43
In Christus sind sie beide gleichgestellt, und doch ist das Wesen des Mannes und das Wesen
der Frau etwas völlig unterschiedliches.
Darin können quasi beide aufgehen.

@Bambus, das ist gut, was du da schreibst, den ganzen oberen Rest kannst du vergessen. Wäre besser.
 
(Nutzer gelöscht) 19.04.2025 09:45
Wobei sie so völlig unterschiedlich im Wesen dann auch nicht sind. Nicht so unterschiedlich, dass sie sich ihr Leben lang fremd sein müssen oder dass es unmöglich wäre sich zu verständigen oder zu verstehen.
 
Nemrac73 19.04.2025 14:41
Ich stimme @malen um 9:45 komplett zu.

Wir müssen uns mehr auf unseren Glauben ausrichten und nicht auf die Welt und die Dämonen in ihr.

Es wird doch nicht besser, wenn wir nur darüber philosophieren und schimpfen was alles schlecht läuft in der Welt.

Wir als einzelne Menschen, als christen sind dazu aufgefordert es in unserem Leben anders, besser zu machen und so durch unser Leben den Glauben zu zeigen.
 
pieter49 19.04.2025 16:19
...zum Glück können Frauen für sich selbst sorgen!

Frieden, Freiheit und Glückseligkeit !!!

...und das ist auch Gut so !

   lachendes Smiley
 
Bambus2021 19.04.2025 17:03
@Julia

Du schriebst:

"sozialen Rechten"


Sozial ist eben wenn die Frau sich im Griff hat.
Wenn nicht, dann ist sie wie ein undichtes Dach und der Regen tropft dem Mann so lange auf den Kopf bis er sich ein neues Dach holt.
 
pieter49 20.04.2025 01:55
Dass Stimmt !

,,In einer freien Welt erziehen, -und Unterstützen- , sich Menschen gegenseitig !''

Schrieb @Natural, um 00:01 Uhr

Und Ergänzen sich gegenseitig !

Darum ist gute Kommunikation auch sehr wichtig !!!
 
Bambus2021 20.04.2025 08:52
@Julia

Das Problem ist der Mensch selbst.
Schau dir mal den neuen Beitrag an von "Ostersonntag 1987 | Pfarrer Hans Milch".
Mann und Frau müssen sich richtig ausrichten, dann hört auch das "zänkische" auf.
Bei modernen Frauen ist es meist so dass sie ständig meinen alles kontrollieren zu müssen.
Wenn ein Konflikt ist dann sagen sie: "Lass uns das ausdiskutieren". Aber wie die Diskussion zu verlaufen hat haben sie dabei meist schon in ihrer Phantasie zurechtgelegt.
Wenn dann die Diskussion anders verläuft dann kann sie über Stunden gehen.
Dabei bemerkt die Frau aber nicht dass der Mann schon nach 5 Minuten eigentlich genug hat, nur aus Liebe weiter versucht eine Deeskalation/Lösung zu finden.
 
(Nutzer gelöscht) 20.04.2025 13:12
Bezug zum Blogtext oben:

Was hat das Wort " ehren"  in dem  Kontext verloren ??
Dieses Wort ist total unpassend im Text ,der Liebe mit Bedingungen verknüpft.

So eine Beziehung im Text ist nicht auf Kompromisse ausgelegt , und eine Ehe wie jede funktionierende Gemeinschaft kann nur mit Kompromissen erfolgreich bestehn.

Der Text ist eine Parodie des Begriffes Ehre der Frau und eine paradoxe Ausführung des Wortes.

Cherub
 
(Nutzer gelöscht) 20.04.2025 13:31
Frohe Ostern! Wer war zuerst am Grab? Die Frauen! Wem ist Jesus zuerst erschienen. 
Maria Magdalena. 

Liebe Julia, gut, dass Du Dich hier als Frau für Frauen einsetzt. Liebe Männer,- man hat den Eindruck ihr fürchtet euch vor Frauen und sucht nach Möglichkeiten Frauen zu kontrollieren, damit sie euch nicht über den Kopf wachsen. Ist jedenfalls mein Eindruck. Aber ich kann mich auch irren. 

Wenn Euch wirklich daran liegt bibelgemäß mit Frauen umzugehen, dann lernt von Jesus und schaut, wie er mit Frauen umging. Und wenn Euch die Bibel insgesamt wichtig ist, lest einfach die Frauengeschichten in der Bibel, aber nicht nur die von Eva und Isebel. Wer sich nur mit Isebel beschäftigt, glaubt am Ende alle Frauen sind wie die böse Isebel. 

Männer und Frauen ergänzen einander, lernen voneinander und wachsen in ihrer Individualität im Miteinander. Wer als Mann nach 5 Minuten Austausch bereits genug hat, hat vielleicht die Falsche gewählt oder ein eigenes Problem. In der Regel haben Männer nicht nach 5 min genug. In der Regel tauscht man sich gerne aus. 

Kommunikation ist extrem wichtig, sollte konstruktiv sein und will natürlich gelernt sein.
Ich weiß, es gibt viel sinnloses Geschwätz, viel Rechthaberei, Zank- und Streitsucht unter Männern und Frauen. Das ist in der Tat abschreckend. Mit so jemandem hat man dann wirklich nach 5 min genug.
 
NicetomeetFEM 20.04.2025 14:39
Bei alledem was ihr schreibt, Mann muß einer Frau auch Grenzen setzen.

Sonst wird sie übermütig.

Frauen sagen ja auch explizit was sie wollen und was nicht.

Hab halt in der Ehe den Fehler gemacht der keine Grenzen zu setzen, immer nett zu sein.
 
Nemrac73 20.04.2025 14:54
Den gleichen Fehler habe ich auch begangen.
 
Bambus2021 20.04.2025 17:22
Fazit:
Es ist eine absolute Katastrophe was den Menschen betrifft..
 
pieter49 20.04.2025 20:58
Heut zu Tage, sind Menschen auch, -überwiegend- : Egozentrisch...

Nicht mehr Diskussion-fähig...

Nicht Kooperativ...

Ist mein Erfahrung...

Und dann denkt man; bevor ich etwas falsch mache, mache ich am besten gar nichts...

(...)
 
schaloemchen 20.04.2025 21:16
Wenn ein Konflikt ist dann sagen sie: "Lass uns das ausdiskutieren". Aber wie die Diskussion zu verlaufen hat haben sie dabei meist schon in ihrer Phantasie zurechtgelegt.

Frohes Passah/Pessach (Ostern) Bambus

sprichst Du aus Erfahrung oder ist es Theorie?
 
Bambus2021 20.04.2025 21:19
@pieter49

Wir sollen ja auch nicht denken was de Gegenüber sagen oder nicht sagen könnte.
Menschenfurcht ist eines der größten Hindernisse für die Seele wenn man das so sagen kann.
 
Bambus2021 20.04.2025 21:20
@schaloemchen

Wenn ich das eine sage bin ich der Depp und wenn ich das andere sage bin ich ebenfalls der Depp.
Es gibt ja das Sprichwort:
"Wer sich rechtfertigt klagt sich an".
 
Bambus2021 20.04.2025 21:21
Habe ich denn unrecht mit dem "Ausdiskutierungsthema" bei Frauen? grinsendes Smiley
 
schaloemchen 20.04.2025 22:10
Du hast ein negatives schräges Frauenbild
das ist toxisch für eine Beziehung
da braucht man gar nicht erst heiraten, da Scheitern vorprogrammiert

Kennst Du keine befreundeten Ehepaare die sich lieben und ehren?
 
Nemrac73 20.04.2025 22:39
Kann mir mal bitte einer den Unterschied zwischen diskutieren und miteinander über ein Thema sprechen erklären?
 
Sherezade 20.04.2025 23:14
Hab die Beiträge gelesen...
Ich will die alte Ordnung ... also den angedachten Schöpfungsplan... wenn man dann noch ein bisserl bibelfest ist (also genau liest ) und ein bisserl Hebräisch kann...
Die Diskussion ist sowas von obsolet...
👍hoch für die Beiträge von Julia1960
 
Bambus2021 21.04.2025 07:52
@Nemrac73

Ich glaube Diskutieren bedeutet, man versucht den anderen Menschen dazu zu bringen dass er die eigene Weltsicht annimmt?
Miteinander reden bedeutet evtl. dass man sich austauscht ohne Agenda im Hintergrund?
 
Nemrac73 21.04.2025 10:34
Nein, diskutieren heißt für mich die eigenen Ansichten vorzudringen und sich die anderen Ansichten anzuhören. Man kann dann über für uns wider diskutieren. 

Das ende ist offen, entweder jemand stimmt dem anderen zu oder man kommt zu dem Ende, das jeder seinen Standpunkt behält. Man.miss doch nicht immer in allem einer Meinung sein.
 
Nemrac73 21.04.2025 10:35
Eine Diskussion ist ein Dialog zwischen zwei oder mehreren Personen (Diskutanten), der mündlich (Gespräch, auch telefonisch) oder schriftlich (Briefwechsel, Korrespondenz, Internetforum, Chat) geführt wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. Als solche ist sie Teil zwischenmenschlicher Kommunikation.

Ais Wikipedia zum Wort diskutieren
 
Lavendeltee 21.04.2025 10:41
Sehe ich auch so @Nemrac.

Ansichten, Meinungen werden ausgetauscht. 
Wenn ich mit meinem Mann nicht diskutieren kann, dann würde mir etwas sehr bereicherndes fehlen.
 
Engelslhaar 21.04.2025 13:41
Das Wort "diskutieren" kommt vom lateinischen Wort "discutare" , das heißt zerhacken.
Das kommt auch oft in dem Recht haben wollen um jeden Preis zum Ausdruck, im einfach nicht los lassen können und Dinge einfach mal stehen lassen können.
Das Wort "Gespräch" hat für mich mehr den Gehalt von Empathie.
 
Engelslhaar 21.04.2025 13:45
https://www.dwds.de/wb/etymwb/diskutieren


Etymologisches Wörterbuch des Deutschen
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren