weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Europa gilt vielen Teilen der Welt als Sündenbock

Europa gilt vielen Teilen der Welt als Sündenbock
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article254978502/Europa-dient-vielen-Teilen-der-Welt-als-Suendenbock.html

"Die fatale Neigung des Westens, sich für alles verantwortlich zu erklären, fördert eine völlig überzogene Kritik an Europa – bei der die Europäer auch noch munter mitmachen."

"Nichts erleichtert das menschliche Herz so umfassend wie der Trieb, bestimmte Personen für ein Unheil schuldig zu sprechen. Europa dient vielen Teilen der Welt und deren Sprösslingen, die zu uns gezogen sind, als Sündenbock, um vom eigenen Versagen abzulenken."

"Das führt zu einem geradezu irrsinnigen Paradox: Dort wo die Rechte von Frauen und Minderheiten am besten geschützt werden, also in den westlichen Demokratien, wird am heftigsten gegen die Verletzung von Grundrechten polemisiert."

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
hansfeuerstein 27.12.2024 21:27
Der größte Teil der Europäer kommt selber so über die Runden. Denen redet man dann noch ein, dass sie auf Kosten der anderen leben würden 😉 Solchen Mist glauben dann die HochschülerINNEN in ihrer ganzen Wohlstandsblase.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren