weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Bürger bringt RIESEN SKANDAL um Windräder ans Licht!

Bürger bringt RIESEN SKANDAL um Windräder ans Licht!
⛔Bürger bringt RIESEN SKANDAL um Windräder ans Licht!⛔ - PolitikX - 29.04.2024
In einem Politik Talk bringt ein Bürger aus Deutschland ein riesen Skandal um Windräder ans Licht! Analena Baerbock reagiert.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Avokado 30.04.2024 08:16
Jemand schreibt im YT Kommentar:
@hawkwolfes8923
Mich würde einmal Interessieren , was bei Verbundmaterialien die unter anderem Lösungsmittel enthalten , wie lange das ausgasen braucht ! Gibt es da Studien dazu in der Natur/Umwelt Bzw. wie verhalten sich diese Verbundmaterialien beim Recyclen . Kohlenstofffasern mit Epoxidharzen getränkt mit Lösungsmittel, Spachtelmasse und Lacke . Wenn diese Werkstoff Verbindungen geschreddert werden entsteht wärme und es werden giftige Dämpfe frei gesetzt.
 
Josepha 30.04.2024 09:32
Grüß Gott Avokado,

vielen herzlichen Dank für das Video.

Ich habe jetzt mal eine Frage, die ich total ernst meine und die mich schon seit einer ganzen Weile beschäftigt. Was wäre denn, wenn wir weder Atomkraftwerke noch Windkrafträder hätten? Ich meine, dann wir doch total mit dem Tag-Nacht-Rhythmus, den Gott uns vorgegeben hat, leben......

Wir verbrachen sowie so in so vielen Bereichen Strom/Energie, die wir überhaupt nicht brauchen. Angefangen von Laptops, die auch Nachts laufen, weil man diese nicht abschaltet, damit sie morgens nicht wieder einschaltet, smartphone, irgendwelche Reclametafeln und......und.....

Wie seht ihr das?

Weder Atomkraftwerke, noch Windkrafträder sind mit der Erde, auf die wir aufpassen sollen, vereinbar....

Was denkst Du und die anderen so zu meinen Gedanken?

Gottbefohlen,
Josi
 
Schiller 30.04.2024 10:26
Dazu denke ich dass du wohl einen extrem eingeschränkten Blickwinkel hast.

Dein Laptop dass du nachts ausschaltest - wie genau wird das hergestellt ? Aus Kartoffelstärke ? Und wie wird es aus China geliefert? Mit Eselskarren ?

Ich kann es kaum glauben wirklich.


Wir laufen aufgrund der Zerstörung an unserer Energieversorgung in eine Zeit in der es einfach weder Strom noch Gas geben wird.

Und ja da werden wir leben wie in Zeiten ohne Strom, nur ohne passende Werkzeuge.

Russisches Gas könnte übrigens sehr sauber über Pipelines kommen und daraus wird auch Strom hergestellt , falls das jemand nicht weiss.
 
Schiller 30.04.2024 10:33
Man könnte übrigens auch den Kühlschrank nachts ausschalten - jedenfalls im Winter da kann man seine Sachen ja auf den Balkon stellen, falls man einen hat.

Sachen ?
Welche Sachen ? 🍇 Käse 🧀 Fleisch 🥩 🥛 

Ach ja die die man so angebaut hat …🥰

weil der Supermarkt hat ja auch keinen Strom mehr.

Die Lieferanten sind ohnehin ausgefallen, weil sie die Kosten fürs Straßen benutzen und den Sprit sowieso nicht mehr zahlen konnten - die Preise gingen derart hoch dass die Menschen sich kein Essen mehr leisten konnten …. 
Viele verhungerten, andere wurden ausgeplündert und ermordet. Alten Menschen bot man Euthanasia an die zunehmend dankbar angenommen wurde. 

Soll ich mal ein Szenario in die Zukunft entwerfen ?
 
Avokado 30.04.2024 10:37
09:32
Die ersten Energiequellen die der Mensch hatte, waren Holz, Kohle, Öl. Später kam Wasserkraft dazu. Das mit der Atomkraft war vielleicht auch nicht im Plan des Schöpfers, da wir genug Erdölvorkommen und Gasvorkommen habe. Wir müssten als Völker auf dieser Erde nur gut miteinander auskommen. Diese Atome wurde ja von Gott zusammengebaut, und was er zusammengefügt hat, sollte der Mensch nicht auseinanderreissen. Ich denke ebenfalls wie du.

Die Hauptursache dafür dass wir versklavt sind, liegt darin, dass wir in bestimmten Punkten von den Gesetzen des Schöpfers distanziert haben. Dazu fällt mir ein, dass wir im Geldbeutel zweierlei Währungen haben, große und kleine!

5Mo 25,13 Du sollst in deinem Beutel nicht zweierlei Gewichtsteine haben, große und kleine!

Während du für deinen Lohn hart arbeiten musst, bekommst du nur Scheingeld (in Form von Geldscheinen), was aus dem Nichts erstellt wurde. Das FIAT Geldsystem ist ein Geldsystem was nicht auf Gold und Silber und Tauschmittel beruht, sondern darauf beruht, dass Banken aus dem Nichts Geld ohne Wertangabe erschaffen werden kann. Und genau da fängt das Problem an.

Früher hatte Tauschhandel. Man tauschte Früchte gegen Gemüse, Marmorsteine gegen Kartoffeln, Gold gegen Silber. Jetzt können Gelddrucker, bekannt als Banker, Geld aus dem Nichts erschaffen, und wir müssen arbeiten und dafür noch Steuern zahlen.

Das gab es nicht im alten Israel. Was es gab, war eine freiwillige Gabe, den Zehnten, um dafür gesegnete zu werden. Heute ist man froh, wenn man vom Zehnten noch was übrig behält...

Der ganze Lebensstil geht mehr und mehr in eine Richtung, ein Hauen und Stechen, ein Hetzen und Abkassieren. Wenn man Glück hat, besitzt man noch sein eigenes Haus,  oder sein eigenes Feld, oder Garten um sich selbst zu versorgen.

Doch schon kommt die Steuerbehörden oder das GEZ System, oder du brauchst Erdöl aus einem Land des Dollarraumes. Die Verlangen jedoch Abgaben in deren Wertesystem, bsp Petrodollar.

Auf was ich hinaus will, ist, dass der Mensch nicht mehr so leben kann, wie er will, sondern dass er immer mehr in dieses betrügerische Geldsystem eingebunden wird, was Hetze und mehr und mehr Leistung erfordert, Hamsterrad-Effekt.

Die Amish People in Amerika lehnen dieses System ab, und arbeiten Hand in Hand. Sie tauschen mehr untereinander, als sich im Dollarsystem zu bewegen.

Jetzt könnte man doch sagen, 'ja die Grünen wollen dass wir dort hinkommen'.

Nein, was die Grünen wollen ist, dass wir weiterhin viel leisten, doch alles ohne Strom, mit weniger Energie.

2Mo 5,10 Da gingen die Treiber des Volkes und seine Aufseher hinaus, redeten mit dem Volk und sprachen: So spricht der Pharao: »Ich gebe euch kein Stroh mehr;

Doch so funktioniert das nicht. Der Mensch muss seine Freiheit wieder bekommen. Diebstahl, auch in Form von Steuern und Abgaben und Zwangsgebühren versklaven den Menschen.

Gal 5,13 Denn ihr seid zur Freiheit berufen, Brüder;

@Josepha, vielleicht habe ich das Thema etwas verfehlt, aber ich hoffe, dass ich dir eine Antwort geben konnte.
Der Mensch kann nur in Freiheit leben. Diese Freiheit bekommen wir nur von unserem Retter, Yeshua. Er gab uns dazu seine Gebrauchsanweisung, sein Wort. Dieser Retter wird bald wieder kommen, und er wird wiederherstellen.
 
Schiller 30.04.2024 10:45
Dazu Korrekturen : in Freiheit kann leben wer in Frieden lebt.


5Mo 25,13 Du sollst in deinem Beutel nicht zweierlei Gewichtsteine haben, große und kleine!

Das bezieht sich auf das ‘zweierlei Maß’ !
 
Avokado 30.04.2024 10:46
Im Alten Israel gab es ein sogenanntes Jubeljahr, d.h. niemand wurde auf ewig überschuldet. Es gab für jeden eine Zukunft, eine Aufgabe fürs leben. Es gab kein Aldi, Penny, Lidl, die alles wie eine Maschinerie per Verpackung verkauften und und ungeheure Mengen von Verpackungsmüll der Gesellschaft überliessen. Nur so mal als Beispiel. D.h. man braucht nur einzelne Stellschrauben ändern, und schon hört das mit dieser Gigantomanie auf.
 
Avokado 30.04.2024 10:48
10:45
genau...deshalb besser bei einer (1) Währung bleiben, und kein Spielgeld einführen.
 
Avokado 30.04.2024 11:01
Es gibt dieses berühmte Beispiel, wenn die Ampel nicht umschalten will, und man sich wundert, bis man endlich auf die Idee kommt, 2 Meter nach vorne zur Haltelinie zu fahren und plötzlich schaltet die Ampel um.

Genau so ist es, wenn man die Wirtschaft nicht zum funktionieren bringt. Deshalb zurück zu den Basics. FIAT-Geldsystem abschaffen. 

Die Schweiz hat es versucht bei einer Volksbefragung, ob man wieder Vollgeld einführen soll. Die Banken gerieten von der Idee in Panik, und haben dann so viel Werbung dagegen gemacht und das Volk soweit verdummt, dass man immer noch mit diesem ungedeckten Schweizer Franken hantieren muss. Selber schuld.
 
Herbstprince 30.04.2024 12:05
Und heute hörte ich, dass in einer schönen  Gegend zwischen den Weinbergen, wo ein Ausflugslokal steht, auch  Windräder installiert werden sollen.

Es gibt schon Gebiete mit Windrädern, wo Menschen ihre Wohnungen verlassen mussten, weil sie durch die Geräusche der Windräder krank wurden.

In der Diskussion oben, war der Herr wirklich bestens informiert.
Es gibt so viele Bürgerinitiativen gegen Windkraft - werden die nicht ernst genommen ?
 
Schiller 30.04.2024 12:48
Windräder sind derart umweltschädlich dass meiner Meinung nach deren Verursacher eigentlich verhaftet gehören.

Tropenholz !!! Für die Fluegel ….. geschredderte Vögel 🦅…. Klimaschaeden … Abholzung riesiger alter Wälder ….

Reinhardswald ! Grimms Maerchen….. schaut mal rein ! 


Die Dinger sind weniger ‘abbaubar’ als 100 Atomkraftwerke zusammen.

Meine Meinung
 
Herbstprince 30.04.2024 13:22
Windräder unglaublich teuer vom Material her, viel Zerstörung in der Natur, Wald und Felder  beim Aufbau, viel Leid für Vögel und Insekten durch den Betrieb, krankmachend für Menschen die in der näheren Umgebung leben, sehr störanfällig, komplett windabhängig, sehr umweltschädlich, kurze Lebensdauer, teurer Abbau und unglaublich viel umweltschädlicher Schrott am Ende.

Zudem sehen die Windräder auf den Hügeln oder off-shore hässlich aus.

Also positive Merkmale fallen mir nach der Aufzählung nicht mehr ein.
 
Angelina71 30.04.2024 13:47
@Josepha,
wir sind leider soo abhängig von Strom.
Selbst wenn man als Privathaushalt seinen Verbrauch auf das nötigste reduzieren würde, die Industrie, Krankenhäuser, Supermärkte, Straßenverkehr....
Ohne Strom würde alles im Chaos enden. Der Mensch kann nicht mehr ohne.
 
Julia1960 30.04.2024 13:56
Für mich ist da vieles einfach nicht bis zu Ende gedacht.
Das man schaut, nach alternativen Energiequellen, ist ja gut. Aber alles übers Knie zu brechen, ohne alle Folgen abzuschätzen, verschlimmbessert alles doch nur. Zusätzlich werden Unsummen an Steuergeldern hierfür verbraten.

Wenn ich überlege, wieviel Geld vom Bund in den Rückbau der Kohlekraftwerke geflossen ist und soweit ich weiß, hat man doch nach der Abschaltung der AKW's nun auch wieder mehr an Kohle gefördert. Dabei wollte man davon doch weg, wegen der Umwelt.
 
Julia1960 30.04.2024 13:59
Der Mensch kann nicht mehr ohne.

Korrekt. Man darf dabei ja auch nicht vergessen, wie viele Menschen heute hier leben, ernährt werden müssen, im Gegensatz zu damals, als wir noch keinen Strom hatten.
 
Julia1960 30.04.2024 14:03
Wenn man nur ans heizen denkt. Woher sollte das viele Holz kommen? Nur mal als Beispiel.
Wer möchte wirklich ohne Waschmaschine leben?
OP's wie damals? Ohne Narkosen, alle Gerätschaften.....darf man sich nicht ausmalen.
Ach und die vielen Menschen, die dann ohne Zähne rumlaufen, da der Zahnarzt ja keine Füllungen, Wurzelbehandlungen, Kronen etc. machen kann.

Also Strom ist da wirklich eine kostbare Errungenschaft.
 
Schiller 30.04.2024 14:18
🪵 Holz ?

Wer hat denn noch einen Ofen in der Wohnung? 


Ohne Strom geht gar nichts - keine Zahlung, kein Geldautomat,

und auch keine Klo Spülung!!!!!! 


Man sagt dass nach 4 Tagen ohne Strom bereits die Leichen auf den Straßen liegen und nach 3 Wochen waren 50% der Bevölkerung tot.

So ist das. 


Es sind Vollidioten ( sorry ) die sich über so etwas keine Gedanken machen, es sei denn, die Dezimierung der Menschen ist das eigentliche Ziel. 

Und ich kenne viele Leute die wirklich nicht wissen, dass die Klo-Spülung über Strom läuft.

Jetzt stellt euch mal vor wie das ist, in einem Mietshaus. Am besten im Erdgeschoss.
 
Schiller 30.04.2024 14:21
Dann das Gammel zeug aus all den Kühltruhen. 
Müllabfuhr ? 
Kommt nicht. 

Es stinkt. Krankheiten breiten sich aus. Wassermangel ! Das Sterben beginnt …..
 
Schiller 30.04.2024 14:24
Es wird wirklich langsam mal Zeit dass die Leute sich klar machen auf was wir zusteuern.

Dazu haben wir noch Millionen Flüchtlinge im Land die natürlich auch etwas wollen und durstig und hungrig sind.

Ich weiß nicht ob die alle zum Stadtpark Teich gehen um dort zu trinken 🤔 und zich genügsam von Brennnesseln ernähren - falls zufällig gerade Sommer ist.
 
Julia1960 30.04.2024 14:40
@ Schiller

Und die meisten Kamine sind nicht mal so, dass man einen Holzofen anschließen könnte oder dürfte. Und ist auch wohl nicht überall nachrüstbar.

Wenn man auch bedenkt, dass dann die meisten Telefone nicht mal mehr gehen würden (also im Notfall Krankenwagen rufen ist dann auch nicht mehr), ohne Strom und und und. 
Du hast ja auch schon einiges geschildert.

Es würde ohne Strom echt alles zusammenbrechen. 

Weiß noch, wenn alleine im Büro mal Serverprobleme waren, kein Computer mehr ging.
 
Julia1960 30.04.2024 14:48
Alleine wenn es nichts mehr zu essen und vor allen Dingen auch Wasser zu trinken gibt.....die Menschen würden sich gegenseitig umbringen.
 
Angelina71 30.04.2024 15:26
Und nicht auszudenken, wie schlimm das für Einige wäre ohne die täglichen CsC-Streitereien.
Was macht man denn da den lieben, langen Tag...😉😆
 
Josepha 30.04.2024 16:41
Ihr Lieben,

ich habe gerade mal so eure Nachrichten durchgelesen.....

@Schiller: Ich frage mich, warum Du bei meiner sachlichen Frage gleich beleidigend werden musst und mir unterstellst, dass ich nicht nachdenken würde, nur weil ich Deine Auffassung nicht teile....?!

Ich kann mir in meinem Leben schlimmeres vorstellen, als keinen Laptop und keine Waschmaschine oder kein Auto zu besitzen....

Ich bin ohne Waschmaschine und mit einem Holzofen groß geworden.....Meine Klamotten habe ich, als Kind selbst gewaschen. Diese Erfahrung möchte ich in meinem Leben nie missen müssen.......Auch habe ich kein smartphone/Handy, während mir jeder 2. in meinem Leben erzählt, dass er ohne dieses Strahlengerät nicht leben könne und dass er davon abhängig sein......

Was ich mit meinem Beitrag vorhin meinte und auch jetzt noch meine, dass wir einfach Strom in einem Maße verbrauchen, den wir alle nicht brauchen......und es täte uns alle gut, wenn jedem nur für das Nötigste Strom zustünde: Krankenhaus- natürlich keine Frage, Bus und Bahn und ähnliches, aber eben, alles, was nicht notwendig ist an Strom, einfach für die Menschen nicht zugägnlich zu machen. 

Was ist so schlimme daran, wenn ich abends um 23.00 Uhr eben kein Buch mehr lese, sondern schlafe und mein Buch eben im Verlaufe des Tages lese....oder, was ist so schlimm daran, wenn ich eben die Bahn und nicht mein Auto nehme? Was ist so schlimm daran, seine Klamotten selbst zu waschen und eben nicht mit der Waschmaschine? Automatisch würde wir weniger waschen, weil wir wissen, was es bedeutet per Hand zu waschen. Als Kind habe ich für mich überlegen und entscheiden müssen: Wasche ich jetzt diese Hose oder ziehe ich sie noch 1-2 Tage an? Was ist so schlimme daran, ein Buch aus Blättern, statt ein eBook zu lesen? Alle diese Beispiele sind für mich Luxusprobleme.

Und Erdkühlschrank sind auch eine Lösung, sowohl im Sommer, als auch im Winter.

Für mich ist es überhaupt nicht verantwortbar weder vor Gott noch vor den Generationen nach uns, Atomkraftwerke und Windkrafträder zu bauen. Gerne bin ich da für mich, mehr, als bereit überall Strom einzusparen, wo es nur geht......Muss denn erst ein Atomkraft in die Luft gehen, bis wir begreifen, was wir anrichten? "Das Unheil wächst nicht auf dem Acker. Das Unheil sät sich der Mensch selbst." so steht es in der Bibel. Würde Jesus Christus Atomkraftwerke bauen oder Windkrafträder?

Wenn wir wollten, könnten wir Wege finden. Aber wir wollen nicht. Statt nach ernsthaften Lösunge zu suchen, werden eben Atomkrafträder und Windkrafträder gebaut, ganz welche Folgen das hat. Frei nach dem Motte: Nach mir die Sintflut. Wenn 1x in Deutschland ein Atomkraft in die Luft gehen würde, aus welchem Grund auch immer, wird es keinen einzigen Menschen geben, der sich sagen wird: "Nicht so schlimm, dafür habe ich immer ein smartphone gehabt und konnte Strom ohne Ende verbrauchen."


735 Millionen Menschen haben weltweit nicht genug zu essen. Das sollte uns alle zu bedenken geben.

Gottbefohlen,
Josi
 
Julia1960 30.04.2024 16:56
Hallo Josi,

Strom reduzieren, wo man es persönlich machen kann, da bin ich ganz bei Dir. Habe ich auch im Laufe all der Jahre immer wieder und weiter.

Aber es gibt Menschen, die leben z.B. in einer Mietwohnung ohne Balkon, ohne Waschküche und Trockenraum. Die haben / brauchen mitunter sogar ja einen Trockner, da man die nasse Wäsche ja nicht auf Dauer in der Wohnung trocknen kann.

Und wann/wie sollen berufstätige Menschen z.B. für eine 5köpfige Familie noch alles mit der Hand waschen?

Erdkühlschrank? Wo? Wie? Wenn keine Erde da und man in einem Mietshaus in der Stadt wohnt?

Kenne den Akt ohne Waschmaschine auch aus meiner Kindheit. Da wurde 1 mal in der Woche die Wäsche in der Waschküche gewaschen. Da war ein Riesentrog, da wurde das Wasser erhitzt und Mutter stand als dabei und musste die Wäsche darin rühren.
Glaube, sie war mehr als dankbar für ihre erste Waschmaschine, auch wenn die damals noch nicht schleuderte und man die Wäsche extra in so eine Schleuder geben musste.

In meiner ersten Wohnung mit 19 Jahren hatte ich eine alte Waschmaschine meiner Oma, die bei ihr noch im Keller stand. Da musste man den Wasserhahn für Wasserzulauf aufdrehen und auch den Wasserablauf per Hand einstellen. Danach alles in eine separate Schleuder und da jedes mal den Eimer/die Schüssel ausleeren, wenn voll und dann weiter schleudern.

Was da eine Zeit drauf gegangen ist. Nein danke, würde ich nie mehr so haben wollen.

Ich  verzichte gerne auf einen Trockner, brauche ich nicht und den Strom spare ich z.B. gerne ein.
 
Julia1960 30.04.2024 17:02
Wir waren als Kinder übrigens den ganzen Tag draußen am spielen. Manches mal, wenn wir verdreckt oder nass reinkamen, musste man eben umgezogen werden.
Man kann ja seine Kinder nicht komplett verdreckt rumrennen lassen, erst recht nicht, wenn sie auch in die Schule gehen.

Alte Geräte austauschen gegen neue energiesparende ist mit Sicherheit auch eine sinnvolle Sache.

Das hier gerade in google gefunden:
Der Stromverbrauch in Deutschland geht seit dem Höhepunkt im Jahr 2007 zurück. Im Jahr 2023 lag der Verbrauch erneut unter dem von 1990. Den meisten Strom verbraucht die Industrie, gefolgt vom Gewerbe-, Handels- und Dienstleistungssektor, den privaten Haushalten und dem Verkehrssektor.
 
Julia1960 30.04.2024 17:06
Was ist so schlimme daran, wenn ich abends um 23.00 Uhr eben kein Buch mehr lese, sondern schlafe und mein Buch eben im Verlaufe des Tages lese....oder, was ist so schlimm daran, wenn ich eben die Bahn und nicht mein Auto nehme?


Liebe Josi,

Du sagst das so einfach, als könnte jeder das so locker leben.
Es gibt nun mal auch Menschen, die kommen gegen ca. 19 Uhr nach Hause, manche sogar später. Bis sie dann mit allem fertig sind, ist es halt später. Und auch solche Menschen möchten ggf. mal einige Seien noch in einem Buch lesen.
(übrigens habe ich noch nie ein ebook gelesen, bevorzuge die klassischen Bücher)

Und nicht jeder hat in der Nähe einen Bahnanschluß oder die Möglichkeit. 
Oder Schichten wo keine Züge fahren oder so miese Verbindungen, dass sie einfach 2-3 Std. unterwegs wären.
 
Natural 30.04.2024 17:31
Josepha , auf jeden Fall hast du recht und denkst in die gottgefällige Richtung . Durch die Energie aus der Leitung erst konnte Satan seine Welt erst richtig befeuern  . Die Menschen beten ihn durch dieses Wunder und daraus resultierenden erst richtig an . Wenn die Menschen sagen ,das will ich nicht mehr missen , dann sieht man das sie nicht im Sinne Gottes denken .  Es gäbe keine Überbevölkerung , es gäbe kein Auto und keine Eisenbahn . Alles wäre Gottes gewollte Natur .  Und man käme auch wieder zu Gottes Aussagen ,im Schweiße deines Angesichtes .....  . 
Alles unnatürliche und die Forschung ist von Satan . Die Auswirkungen sehen wir auf der ganzen Erde . Nur durch Ungerechtigkeit und Ausbeutung anderer können wir hier so saugst leben . Und weil wir hier so gierig sind machen wir noch Schulden obendrein . Und dann sagen diese Leute auch noch wir lieben unsere Kinder . Das kann ja schon nicht stimmen aber Gott und Jesus haben's 
schon verlassen in dem sie diese heutigen Sachen nicht missen wollen die Satan als große Wunder verkauft und wird ja auch von den Menschen so gesehen .
Unterstreicht übrigenz auch das wir in der Endzeit leben . 
Gott lässt es zu sagt er selber das sie der Lüge glauben .
 
Julia1960 30.04.2024 17:32
Hier noch eine Tabelle über den Stromverbrauch

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/236757/umfrage/stromverbrauch-nach-sektoren-in-deutschland/

Haushalte hat zugenommen. Aber es leben ja auch mehr Menschen in Deutschland.
Bevölkerung 2013: 80,65 Mio
Bevölkerung 2023: 84,7 Mio
 
Julia1960 30.04.2024 17:41
@ Natural

Wenn für Dich so unnatürlich und Du meinst es ist von Satan bzw. so schlimm wenn man es nutzt oder wie ich sogar offen sage, was ich nicht missen möchte, dann erlaube mir Bitte die Frage, wie es bei Dir denn ist.🤔
Denn wie ich sehe, benutzt Du ja auch I-net und entweder PC, Laptop oder Smartphone um hier zu schreiben.
Damit sagst Du es zwar nicht, zeigst ja aber auch, dass Du hierauf nicht verzichten magst.
Oder?

Im Gegensatz zu Dir sehe ich Forschung oder Errungenschaften nicht unbedingt von Satan. Das Hirn, Erkenntnisse, Wissen ist ja immerhin von Gott gegeben. Und schlaue Köpfe haben das von Gott gegebene für die Menschen entwickelt.

Der Umgang damit oder was aus Macht-Geldgier vom Menschen damit gemacht wird, das ist das Ungute.
 
Julia1960 30.04.2024 19:02
Mir fällt da noch was ein @ Natural.
Ungerechtigkeit gab es schon immer und auch die Ausbeutung anderer Menschen.
Schaue Dir z.B. den schlimmen Sklavenhandel früher an.

Es ist der Mensch und von welchem Geist er sich leiten lässt, so denke ich zumindest. 
Man kann ein Messer zum z.B. Kartoffel schälen benutzen, oder zum schnitzen oder ein  Mensch benutzt es, um einen anderen Menschen zu töten.
 
Schiller 30.04.2024 19:16
Alles Übel begann mit dem Buchdruck !


😂🤣
 
Avokado 30.04.2024 20:20
@Schiller.. vor dem Buchdruck gab es noch diese zwei Steintafeln mit den Zehn Worten, und die Schriftrollen mit der Torah. Diese liegen heute noch in der Bundeslade.
 
Schiller 30.04.2024 20:23
?

Vor dem Buchdruck gab es auch noch andere Bücher und Steintafeln.

Was willst mir sagen ?
 
Avokado 30.04.2024 20:37
Buchdruck ist kein Übel. 
Erst durch den Buchdruck bekamen Heiden eine Bibel in die Hände.
 
Angelina71 30.04.2024 20:45
@Natural

Warum ziehst du nicht zu den Amish?
Die verzichten auf moderne Technik, leben ohne Strom, fahren mit Pferdekutschen, Internet ist verboten.
Allerdings gottgefälliger leben sie auch nur oberflächlich betrachtet.
Es gibt immer mehr Aussteiger, aufgrung von geistlichem Mißbrauch, häuslicher Gewalt, Mißbrauch von Kindern, und Heuchelei.

Satan hat zu jeder Zeit auf dieser Welt sein Unwesen gertrieben.
Nicht der Fortschritt und die Technik ist böse, sondern die Art und Weise wie man sie nutzt.

Dank Internet wird das Evangelium weltweit verkündet.

Und ich muß @Julia recht geben, deine Aversion und Verteufelung von PC und Internet widerspricht sich dann doch sehr damit, dass du sie dann aber doch sehr rege zu nutzen scheinst.
 
Schiller 30.04.2024 20:48
Avokado Heute, 20:37
Buchdruck ist kein Übel.
Erst durch den Buchdruck bekamen Heiden eine Bibel in die Hände
——

Endlich hast du meinen Witz verstanden ! 👍👍👍

Hat ja lange gedauert 😅
 
Natural 30.04.2024 22:50
Guten Abend ! Ihr braucht euch doch so nicht aufregen . Ich und ihr seid in diese Welt hineingeboren worden . Es kommt auf die Geisteshaltung an . Ihr macht es euch ziemlich leicht in allem . Ich und ihr könnt doch alles weiter benutzen lediglich die Geisteshaltung zu den von Satan gebrachten technischen Wundern ist die Rede . Diese Sachen wurden alle nicht von Christen erfunden . Und diese Sachen führen die Menschheit in den Untergang bzw. nebenbei bemerkt in eine schreckliche Diktatur . Die Gottlose Menschheit will Demokratie , auch total gegen Gottes Willen . Aber gerade durch die Demokratie kann der wiedersacher die Welt gestalten wie er will . Technische Neuheiten sind Wunder von ihm . Und die gottlosen Menschen springen darauf an . Komischerweise alles in der Endzeit .
Oben habt ihr das biblische Gericht über diese Welt schon sehr gut beschrieben ! Kein Wasser , krieg , Seuchen , Hunger . So gründlich und qualvoll wird Gott und Jesus die Menschheit strafen . Die Bibel sagt es ! Und alles mit unbezahlbaren Schuldenmachen finanziert .  Klar ist alles schon öfters auf der Erde passiert ,logisch,aber jetzt leben wir nunmal und der Endzeit . Gott lässt fast alles zu ,aber Christen sollten wissen auf welcher Seite sie stehen . Was von Gott ist und was nicht . Demokratie ist hundertprozentig nicht Gott gewollt . Gott selbst hat Menschen ausgesucht als König .
Meint ihr immer noch das Gott Indie Endzeit soviel technische errungenschaften hineinbuttert die nur vernichtung des natürlichen Lebens hervorbringt . Die discusionen hier von was handeln die hier ? Probleme Probleme wo man hin schaut . Und nur Ungläubige haben das sagen . 
Ich fahre auch Auto und Kabelstränge führen ins Haus . Und ich danke Gott dafür auch . Nur weiß er bei mir , das ich in seiner Natur nur leben würde und Bauer oder Handwerker wäre ohne Kabel . Und ganz wichtig von vornherein ohne Tierversuche . Ohne würde es auch sehr viel Natur gewonnen .  Menschen die Tierversuche befürworten sind Bestien gleich einem Folterknecht . Da bin ich mir sicher gibt es keine Gnade bei Gott wenn man Lebewesen quält . Und das bei Tieren sogar lange Zeit . Juden in Deutschland wurden ja auch für Versuchszwecke herangezogen . Daprofitiert die Menschheit vieleicht sogar heute noch davon .
Jahrtausende lebten die Menschen natürlich und jetzt Inder Endzeit ausgerechnet unnatürlich . Was für eine logic wenn man das als Christ gut findet . Der Chip ist dann das itüpfelchen . Aber den werden die heutigen Christen nicht mehr erleben . Schade eigendlich ,aber die Christen werden vor der 7jährigen Trübsal entrückt von Jesus wenn er in die Erdatmosphäre kommt . Aber wegen genau dieser Entrückung werden viele Menschen zum Glauben kommen weltweit und nicht das malzeichen annehmen .
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren