weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

bist du errettet, hast du ewiges Leben?

bist du errettet, hast du ewiges Leben?
Bist du dir sicher, dass du in den Himmel kommst, wenn du heute Nacht sterben würdest?

Wie begründest du es?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Geistreich 29.03.2024 01:17
Gesegnete Ostertage !
 
done 29.03.2024 05:35
in die hölle soll niemand kommen , ohne eigen eigenen willen, aber das fegefeuer kann sehr sehr lang sein , wegen jeder lieblosligkeit.

wie oft sind wir lieblos.....
 
Jubel 29.03.2024 19:45
Jesus hat alles am Kreuz bezahlt. Es ist vollbracht. Wir können jede Sünde, auch Lieblosigkeit zum Vater im Namen Jesus bringen - und ihn um Vergebung bitten. In der Bibel lesen wir, dass Gott treu ist und uns vergibt, wenn wir bekennen und bereuen. 

Jesus Christus hat schon alles (jede unserer Sünden) mit seinem Blut bezahlt. 

Gottes Garantie für meine Heilung und Rettung! zum Hören
https://online-predigt.de/gottes-garantie-fuer-meine-heilung-und-rettung-t324.html#jumpfile529
 
Jerusa 30.03.2024 18:13
Das ist euer Irrtum, dass ihr nichts mehr tun braucht, nach einem: Hallo Jesus!!
 
Klavierspielerin2 30.03.2024 18:44
Mit den Sündenfolgen muss jeder selbst versuchen damit klar zu kommen, das hat mit der Vergebung ja nichts zu tun.
 
pieter49 30.03.2024 18:59
Aber: kann es ohne Reue, Buße und ein aufrichtige bitte um Vergebung, ... Vergebung geben?

 ? ? ?

In frei-Evangelische und Evangelikale gemeinden hört man oft:

ICH habe Jesus angenommen
Und
ICH bin Wiedergeboren!

Bekehrung ist doch ein Herzensangelegenheit, mit aufrichtige Bitte um Vergebung von Sünden und Schuld...?!

Es sei denn man ist ohne Sünden und Schuld, wenn es sowas gibt...
 
(Nutzer gelöscht) 30.03.2024 19:27
Da muss man am ehesten so denken wie Jerusa! Die Sünde trennt von Gott. Wir stehen immer im Zwielicht der Erde, in der Erkenntnis von Gut und Böse. Jesus hat es gerade in einer Botschaft formuliert : er bemisst mit einer Waage und verlangt das Gewicht zugunsten der richtigen Seite! Er sieht unser Innerstes mit einem Blick! An sein eigenes Seelenheil zu denken heißt nicht "egal" damit umzugehen. Es gibt aber auch Faustregeln : Wir müssen vergeben, besonders bei unseren Schuldnern! Und wenn uns jemand verletzt hat. Und wie oft gibt's welche, die lieber den Schuldnern drohen, als ihnen zu vergeben. Das wird ihnen zu einer schweren Sünde! Dankbarkeit, Demut, Selbstlosigkeit und maßvolles Handeln, Treue, Ehrlichkeit und Zügelung bleiben grundsätzlich erforderliche Werte!

PdF
 
(Nutzer gelöscht) 30.03.2024 19:49
Aber die Frage war ja eine andere im Eingangspost... 

Ich habe da als Prophet n Himmelsbonus bekommen, dafür habe ich aber auch mein altes Leben übergeben und stehe auf Satans schwarzer Liste in den vordersten Rängen. Mit nem bösen Geist Angriff darf ich dauernd rechnen, allerdings ist der Schutz und Hilfefaktor auch emens. Das gute ist, das ich ne Himmels-Versicherung habe (dürfte ich sogar schon sehen), der Nachteil ist die Schwierigkeit der Mission. 

Was solls, ich habe mich eben entschieden die Berufung zu tragen. Das Joch Jesu ist sanft und drückt nicht, aber man kommt nicht mehr dazu was anderes zu tun. Das ist quasi permanent Einsatz... Aber tatsächlich gibt es auch darin mehr echte Freude, als in 100% Single Freiheit, welche ich als Musiker vorher gelebt habe. Das witzige ist wenn man Freude bei Schwierigkeiten empfindet. Oder Texte schreibt, die aus den Tiefen des Universum zu stammen scheinen. Man ist sich dann und wann klar, wir untypisch das ist. Und dann erkennt man oft Gottes Zeichen und Zuwendung in Form von Liebe durch den Glauben. Das ist krass, leider manchmal gestört von der bösen Seite. So n Bißchen hin und her... Dann freue ich mich auf das 1000 jährige Reich. Schaffen wir es dort hinein, fällt die übernatürliche negative Influence weg! Dann hätte ich quasi Urlaub in Rentenform! XMK
 
Jubel 31.03.2024 21:51
Hallo Pieter, das Wort Gottes sagt: Wer den Namen des Herrn anruft, wird errettet. Die Rettung - durch das Werk von Jesus Christus am Kreuz von Golgatha ist der Startpunkt. Ab da heißt es: Folge Jesus nach und sündige nicht mehr. Wie machen wir das? Wir lassen uns in den Tod Jesu taufen zur Vergebung der Sünden. Und wir bitten um die Taufe im Heiligen Geist. Wir leben Beziehung mit unserem himmlischen Vater durch Jesus - indem wir Gottes Wort, die Bibel lesen und befolgen. Das Wasserbad des Wortes wäscht uns täglich. 

Täglich brauchen wir Wegweisung, Licht, und Hilfe! 

Und wahre Demut ist einzugestehen, dass ich falsch lag, mein Weg, mein Ziel, mein Verlangen falsch lag und ich durch Jesus zum Vater laufe und umkehre von meinen Wegen, von meinen Zielen - also ich stelle meinen Willen unter Gottes Willen. 

Wie weiß ich was Gottes Willen ist? Steht in der Bibel. Gott widerspricht sich nicht. Er sagt: Was gut, was wahr, was vollkommen ist, das erwägt.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren