weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Mutter Theresa - Dienst am Naechsten als Gottesdienst

Mutter Theresa - Dienst am Naechsten als Gottesdienst 
Sie hat das vorgelebt:
'liebt einander, WIE ICH EUCH GELIEBT HABE' Mt 7.1 

Kommentare

 
Engelslhaar 06.10.2023 10:03
Mutter Teresa wurde  mal gefragt, was sich an der Kirche ändern müsse.
Sie antwortete: Sie und ich.
 
(Nutzer gelöscht) 06.10.2023 10:42
Es ist so wunderbar und erstaunlich wieviel Gutes sie bewirkt hat ,wie vielen armen Kranken geholfen wurde ,wieviel Würde sie dem Menschen vorort wiedergab.
Ein Vorbild eine Frau die Mut und Kraft gibt.
 
(Nutzer gelöscht) 06.10.2023 11:57
" Ich bin ein Bleistift in der Hand Gottes, der einen Liebesbrief an die Welt schreibt.”

( Mutter Th.)
 
(Nutzer gelöscht) 06.10.2023 11:59
“Ohne Leiden wäre unsere Arbeit nur Sozialarbeit, sehr gut und hilfreich, aber es wäre nicht das Werk Jesu Christi, nicht Teil der Erlösung.”
 
(Nutzer gelöscht) 06.10.2023 12:03
Eins ihrer bekanntesten Sätze:

“”Die Frucht der Stille ist das Gebet.
Die Frucht des Gebetes ist der Glaube.
Die Frucht des Glaubens ist die Liebe.
Die Frucht der Liebe ist das Dienen.
Die Frucht des Dienens ist der Friede.””
 
(Nutzer gelöscht) 06.10.2023 12:19
 
(Nutzer gelöscht) 06.10.2023 13:40
Der Tod Mutter Theresas war am gleichen Tag wie der von Lady Di soviel ich weiß. Und es wurde nur über Lady Di berichtet in der Presse und über sie wurden Dinge gesagt, die viel besser auf Mutter Theresa passen.
 
Chrissi81 06.10.2023 19:34
Soweit ich weiß, starb Lady Di am 31. August, Mutter Teresa am 05. September. Ein paar Tage haben schon dazwischen gelegen.
 
(Nutzer gelöscht) 07.10.2023 12:01
Ah ok. Dann war das nicht am gleichen Tag. Ist aber schon seltsam, dass keiner über Mutter Theresa in der Presse geschrieben hat. Wie heisst es so schön, "Ehre ist wem Ehre gebürt"... Menschen sind doch so verblendet von der Royalen Welt und der Klatschpresse darüber, dass die Menschen die im Kleinen sich aufopfern nicht mehr beachtet werden.
 
Linata 07.10.2023 14:44
Sie war eine die größte Person in Christlicher Welt ❤️. 
 
(Nutzer gelöscht) 07.10.2023 16:05
Zu Mutter Teresa ist mir folgendes eingefallen. 

Da wird dann der König sagen zu denen zu seiner Rechten: Kommt her, ihr Gesegneten meines Vaters, ererbt das Reich, das euch bereitet ist von Anbeginn der Welt!

35 Denn ich bin hungrig gewesen und ihr habt mir zu essen gegeben. Ich bin durstig gewesen und ihr habt mir zu trinken gegeben. Ich bin ein Fremder gewesen und ihr habt mich aufgenommen.

36 Ich bin nackt gewesen und ihr habt mich gekleidet. Ich bin krank gewesen und ihr habt mich besucht. Ich bin im Gefängnis gewesen und ihr seid zu mir gekommen.

37 Dann werden ihm die Gerechten antworten und sagen: Herr, wann haben wir dich hungrig gesehen und haben dir zu essen gegeben? Oder durstig und haben dir zu trinken gegeben?

38 Wann haben wir dich als Fremden gesehen und haben dich aufgenommen? Oder nackt und haben dich gekleidet?

39 Wann haben wir dich krank oder im Gefängnis gesehen und sind zu dir gekommen?

40 Und der König wird antworten und zu ihnen sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

41 Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: Geht weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln!

42 Denn ich bin hungrig gewesen und ihr habt mir nicht zu essen gegeben. Ich bin durstig gewesen und ihr habt mir nicht zu trinken gegeben.

43 Ich bin ein Fremder gewesen und ihr habt mich nicht aufgenommen. Ich bin nackt gewesen und ihr habt mich nicht gekleidet. Ich bin krank und im Gefängnis gewesen und ihr habt mich nicht besucht.

44 Dann werden auch sie antworten und sagen: Herr, wann haben wir dich hungrig oder durstig gesehen oder als Fremden oder nackt oder krank oder im Gefängnis und haben dir nicht gedient?

45 Dann wird er ihnen antworten und sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr nicht getan habt einem von diesen Geringsten, das habt ihr mir auch nicht getan.

46 Und sie werden hingehen: diese zur ewigen Strafe, aber die Gerechten in das ewige Leben.


Matthäusevangelium 
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren