weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Gotquestions und die 144000

Gotquestions und die 144000 
https://www.gotquestions.org/Deutsch/144000.html
Der obige Text wurde als Diskussionsgrundlage gepostet.


Der zitierte  Eingangstext von gotquestions beinhaltet keine fundierte Auseinandersetzung  und Beschreibung von Methoden der biblischen Exegese. Zudem werden aktuelle Methoden nicht erwähnt.
Auch findet man keinen Überblick über den Forschungsstand zur Offenbarung.

Für eine  Diskussion sollte die Position des Verfassers/der Verfasser ersichtlich sein.
Besagte Seite ist evangelikal und fundamentalistisch geprägt. Evangelikal und Fundamentalismus sind im Sinne  der wissenschaftlichen Definition innerhalb der Theologie zu verstehen.

Folgenden Link sollten katholische Christen lesen:

https://www.gotquestions.org/Deutsch/Katholischer-Christ.html

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 10.07.2023 10:29
Sherezade, hast du denn aus der biblischen Exegese eine Deutung über die Zahl 144.000?
Inhaltlich fand ich die Gegenüberstellung der unterschiedlichen konfessionellen Auffassungen aus dem 2. Link ganz interessant. (abgesehen davon, wie dieser Text auf überzeugte Katholiken wirken kann.) 
 
Sherezade 10.07.2023 10:45
@angel08,
an der Symbolik hat wohl kaum ein Exeget Zweifel... der Autor ist ja Kenner der jüdischen Apokalyptik .die Frage anders...wie versteht man die Offenbarung oder wie kann man sie verstehen...da ist man dann bei den unterschiedlichen Methoden der Exegese...
 
Sherezade 10.07.2023 10:48
Ich muss jetzt etwas arbeiten Lasse den Blog offen. Es sollte jedoch klar sein, dass es um Methoden der Exegese geht und nicht darum, wer den besten Bibelversgenerator hat.
 
Zeitlos6 10.07.2023 11:54
https://www.bing.com/videos/search?q=Wir+kommen+alle+alle+in+den+Himmel&ru=%2fsearch%3fq%3dWir%2520kommen%2520alle%2520alle%2520in%2520den%2520Himmel%26form%3dSWAUA2&view=detail&mmscn=vwrc&mid=8D193C6C969E078DDB0F8D193C6C969E078DDB0F&FORM=WRVORC
 
Bluehorse 10.07.2023 13:32
"Der zitierte  Eingangstext von gotquestions beinhaltet keine fundierte Auseinandersetzung  und Beschreibung von Methoden der biblischen Exegese. Zudem werden aktuelle Methoden nicht erwähnt.
Auch findet man keinen Überblick über den Forschungsstand zur Offenbarung.

Für eine  Diskussion sollte die Position des Verfassers/der Verfasser ersichtlich sein.
Besagte Seite ist evangelikal und fundamentalistisch geprägt."


Das ist ja alles schrecklich !
 
Klavierspielerin2 10.07.2023 15:15
Hat Sadie vor einiger Zeit zur Info gepostet:

"Got Questions Gründer Michael S.Houdmann 2001"

https://www.christ-sucht-christ.de/christliches-forum/Sadie/106632/#read
 
Autumn 10.07.2023 16:04
Wer wir sind - Leitbild von Got Questions Ministries:

"Es ist das Bestreben von Got Questions Ministries, den Herrn Jesus Christus mit dem Anbieten von biblisch fundierten, anwendbaren und fristgerechten Antworten auf geistlich bezogene Fragen durch eine Internet-Präsenz zu verherrlichen."

GotQuestions.org ist ein ehrenamtlicher Dienst von engagierten und geschulten Mitarbeitern, die den Wunsch haben, anderen bei deren Verständnis von Gott, Bibel, Errettung und weiteren geistlichen Themen zu helfen. Wir sind protestantische, konservative, evangelikale, fundamentale und konfessionsunabhängige Christen. Wir verstehen uns als übergemeindlicher Dienst, welcher der Gemeinde zur Seite steht, um Menschen bei der Beantwortung geistlich bezogener Fragen behilflich zu sein.

Wir werden unser Bestes geben, Ihre Frage betend und gründlich zu recherchieren, um sie in biblisch begründeter Form zu beantworten. Es ist nicht unsere Absicht, Sie dadurch zu vereinnahmen, sondern vielmehr darauf aufmerksam zu machen, was die Aussage der Bibel zu Ihrer Frage ist. Sie können sicher sein, dass Ihre Frage von einem ausgebildeten und engagierten Christen beantwortet wird, der den Herrn liebt und den Wunsch hat, Sie auf ihrem Weg mit Ihm zu begleiten. Unser Autorenteam umfasst Pastoren, Jugendleiter, Missionare, Seelsorger, Bibelschüler/Theologiestudenten, Seminaristen und Christen, die sich intensiv mit dem Wort Gottes beschäftigen.

Alle unsere Antworten sind von unseren Mitarbeitern auf biblische und theologische Genauigkeit hin überprüft und mit der endgültigen Genehmigung durch unseren Präsidenten und Gründer, Michael S. Houdmann, versehen worden. Er besitzt einen Master-Abschluss des Golgatha Theological Seminary in christlicher Theologie und einen Bachelor-Abschluss des Golgatha Bible College im bibelwissenschaftlichen Studiengang. Möge Gott Sie in Ihrem Bestreben, Sein Wort zu studieren und auf dem Weg mit Ihm zu wachsen, in reicher Weise segnen! (Römer 11,36)
 
Autumn 10.07.2023 16:05
Wer ist /Who is S. Michael Houdmann:

https://www.gotquestions.org/S-Michael-Houdmann.html
 
(Nutzer gelöscht) 10.07.2023 17:51
Kein Impressum. Da bin ich skeptisch. Sehr suspekt.
 
Sherezade 10.07.2023 20:49
Bei der Seite muss man skeptisch sein. Auch wenn es ausgezeichnete amerikanische Theologen gibt... das Studium der Theologie ist in den meisten Fällen  nicht mit europäischen akademischen Standards vergleichbar... fatal ist, dass man auf dieser Seite natürlich auch richtige Aussagen findet...wenn sich dies dann mit evangelikalen Fundamentalismus made in USA vermengt, wird es für Leser ohne entsprechendes Fachwissen problematisch...

Wer an neumodische Verbalinspiration glauben will, wer wissen will wie die Dinos auf der Arche versorgt wurden, ist auf besagter Seite richtig...die bekommen es nicht mal hin die reformatorischen Soli korrekt zu erklären...
Vermute schwer, wenn man diesen Menschen Ri 9,8 ff vorlegt, suchen und finden sie Beweise für sprechende Bäumen😭... 

Der dort verkaufte Antikatholizismus ist einfach nur fies und unseriös... 
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren