weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Reden Sie noch in Wolfs-Sparache = GFK - oder üben Sie schon schon......

Reden Sie noch in Wolfs-Sparache = GFK - oder üben Sie schon schon......
Giraffensprache ??? Giraffen habe die größten Herzen von allen Landtieren, sie habe den größte Weitblick und hören auch sehr gut. Deshalb nahm M.B. Rosenberg immer seine Wolfs- und Giraffen-Puppen - um die jeweilige Sprache  zu verdeutlichen. Mit Giraffenohren hört man immer -die "unerfüllten Bedürfnisse", welche sich hinter Wolfs-Sprachen/- Aussagen - verbergen. Wer also Wolfs-An-Sprache - auf unerfüllte Bedürfnisse dahinter - untersucht, der kann auf diese eingehen und dadurch Konflikte minimieren evtl. sogar ganz vermeiden !!! Wenn man allerdings Jahrzehnte immer nur in Wolfssprache kommuniziert hat, bedarf es einiger Übung - um aus der Wolfssprache in Giraffen-Sprache unzulernen. Für ein friedlicheres Zusammenleben lohnt es sich auf jeden Fall !!! PS.: Kathy Weber - hat unter "Herzenssache" im Netz Beispiele, wie man mit Kindern in Giraffensprache kommuniziert um damit zu einer intelligentern Erziehung zu gelangen, sehr lensenswert !!!

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Silberlocke46 21.05.2023 19:32
Hallo Frau Sausewind - nicht alles oder nichts - ist die Lösung !!! Wenn Leute sich absolut nicht über ihre Unverschämtheiten im Klaren sind - welche sie der Menschheit - für Generationen zufügen,- dann muss man sie auch mit Gewalt darauf hinweisen bzw. sie davon abhalten !!!
Erst danach kann man - gewaltfrei - nach dem 4 Stufen - Plan mit Ihnen über Lösungen kommunizieren !!! GFK heist nicht alles dulden und genhmigen,- nur die Form der Kommunikation ist eine edlere !!!
 
Julia1960 21.05.2023 19:45
@ Silberlocke

Aha und Du meinst also, dass diese 3 AKW's, die zum Teil die sichersten der Welt waren, zurecht abgeschaltet worden sind und man nun die Umwelt mit Kohle eher versauen soll?
Und den Atomstrom dann von Nachbarn holt, wo man die Sicherheit der AKW's nicht kontrollieren kann.

Wir hatten nur noch 3, Frankreich 56 und Du meinst also, wir hier seien Unverschämt gewesen und das, wo der Atomstrom sauberer für die Umwelt ist, als wenn er mit Kohle produziert wird?

Über 400 AKW's haben wir weltweit. Willst Du die alle durch z.B. Kohle ersetzen, die Umwelt noch mehr belasten?

Wenn Du also meinst, mir und anderen den Müll er AKW's ins WZ zu kippen, was sollen wir Dir da sagen? Atme mal Du alleine den Dreck aus den Kohlekraftwerken ein? Tut Deiner Lunge ja sicher super gut.
 
Silberlocke46 21.05.2023 19:57
Julia, jedes Atomkraftwerk - weltweit - ist eines zuviel !!! Solange das Atommüllproblem nicht geklärt ist, sollte man keine Atomkraftwerke betreiben - weltweit !!! Atommüll - für kommend Generationen von Mensche zu produziern - und denen den Atommmüll aufbürden ist eine Unverschämtheit sonders gleichen  !!! Wenn auf allen Dächern weltweit Solaranlagen sind und Windturbinen, dann kann ein Großteil des Stromes gedeckt werden. Das ist Stromwirtschaft mit Anstand und Würde !!! Alles andere ist unverschämt und die Produzenten sind Chaoten !!!
 
Julia1960 21.05.2023 20:01
@ Silberlocke

Kläre mich bitte auf, funktionieren Windturbinen nicht nur, wenn Wind geht?
Solaranlagen, wenn die Sonne scheint?

Und Du weißt sicher, seit wann es die Atomkraftwerke gibt. Damals gab es schon Solaranlagen, Windturbinen und dafür genug Sonne und Wind🤔
 
Julia1960 21.05.2023 20:05
Wie machst Du das seit Jahrzehnten @ Silberlocke?
Denn ich gehe dann stark davon aus, dass Du komplett ohne elektr. Strom lebst, da ja derart verwerflich.

Oder gehörst Du selber mit zu diesen Menschen, die Du hier derart aburteilst und meinst beschimpfen zu können? 

Oder benutzt Du nur den dreckigen Strom aus Kohle? Und? Dadurch das Gewissen beruhigt?

Und da wir Menschen ja so schrecklich, wirst Du ja sicherlich keine Kinder in die Welt gesetzt haben, oder? Denn Du mutest sowas ja keiner neuen Generation zu.
 
Silberlocke46 21.05.2023 20:06
Nein,- Solaranlagen und Windtourbinen gibt es erst seit einigen Jahren, Jetzt muss man damit aber - die gemachten Schäden begrenzen- jetzt ist es möglich - so schnell wie möglich - und nicht noch mehr Atommüll produzieren, den auch die Befürworter nicht übernehmen und bei sich haben wollen !!!
 
Julia1960 21.05.2023 20:07
Julia, jedes Atomkraftwerk - weltweit - ist eines zuviel

Benötigst Du die Statistik der Länder und wieviel AKW's dort betrieben werden?

Falls noch nicht mitbekommen, hier sind die letzten 3 abgeschaltet. Also bist Du hier im komplett falschen Forum und musst in Foren der anderen Länder, die noch AKW's betreiben.
 
Julia1960 21.05.2023 20:08
@ silberlocke

20.06

Du weißt aber, dass wir nun den Atomstrom in Nachbarländern kaufen und die fleissig neue AKWs aufbauen?
 
Julia1960 21.05.2023 20:09
Sonne und Wind reichen nicht. Falls Du es noch nicht mitbekommen hast, das hier ist ein Industriestandort und verbraucht Unmengen an Energie und das übrigens auch, wenn die Sonne nicht scheint und kein Wind geht.
 
Julia1960 21.05.2023 20:09
Sonne und Wind reichen nicht. Falls Du es noch nicht mitbekommen hast, das hier ist ein Industriestandort und verbraucht Unmengen an Energie und das übrigens auch, wenn die Sonne nicht scheint und kein Wind geht.
 
Julia1960 21.05.2023 20:11
Alternativen sind sicherlich gut und sinnvoll. Aber die muss es erst mal geben und zwar so, das bezahlbar, ausreichend und umsetzbar.
Und auch diese Windräder haben ihre Tücken.

Unüberlegt, Hals über Kopf Entscheidungen bringen keinen weiter.
 
Silberlocke46 21.05.2023 20:12
Julia,- dass mal gearde "landesweit"- keine Sonne scheint und kein Windchen weht - ist eher unwahrscheinlich. Für die Ausnahmefälle gibt es reißige Akkus - welche den Strombedarf dafür speichern und decken können. Mit der neuen KI = Künstliche intelligenz ist noch viel mehr möglich,-  man muss nur wollen und es auch tun - und nicht der Einfachheit halber Atommüll produziern, den wirklich keiner haben will !!!
 
(Nutzer gelöscht) 21.05.2023 20:14
Wir reden auch darüber, den Boden nicht zu verdichten.     Ich habe gelesen, dass in den Niederlanden wegen der Zugvögeljetzt die Windräder abgeschaltet wurden, weil sie sonst den Durchzug nicht schaffen. Auch daran muss man mal denken.  Sie werden sonst getötet.
 
Julia1960 21.05.2023 20:16
😅Ah, Du meinst also mittels KI den privaten Haushalten den Strom rationieren🙈
Waschmaschine nur Nachts von 22-23 Uhr🙈
Nein danke. Das ist ja abartig, solltest Du das meinen.

Und so einfach ist es nicht, wie Du das darstellst. Denn wenn dem so wäre, wäre das schon lange umgesetzt.

Tja, wenig Sonne, wenig Wind, das gibt es durchaus.

Und wir haben zu viele sensible Bereiche, in denen wir es uns nicht leisten können, dass nicht genügend Energie vorhanden ist.
 
Nemrac73 21.05.2023 20:18
Windräder will aber auch keiner in der nähe haben und Akkus brauchen unmengen an teuren seltenen Rohstoffen, die größtenteils wahrscheinlich von kleinen Kindern in Afrika ausgebildet werden. 
Fragt sich was da ein besseres gewissen macht.

Aber zurück zum.blogthema, GFK  wendet man also an wenn es gerade passt und wenn es gerade nicht passt kann ich mir mal alles von der Seele reden, und auch in der qolfssprache
 
Silberlocke46 21.05.2023 20:18
Julia, wenn in Nachbarländern Chaoten am Werke sind - und für Ihre kommenden Generationen Unmengen an Atommüll produziern, den auch -die- nicht haben wollen, dann müssen -wir- das noch lange nicht so machen !!! Deutschland sei ja das Land der "Dichter und Denker" und nicht der Chaoten und Schmarotzer !!! Davon gibt es weltweit genug !!!
 
Nemrac73 21.05.2023 20:18
Wolfssprache reden.

Das klingt mir sehr nach Pippi langstrumpf: 
Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt 
 
Nemrac73 21.05.2023 20:19
Leider wurde die Nachricht von mir getrennt geschickt 
 
Silberlocke46 21.05.2023 20:23
Nemrac 73 Es heist GFK - nicht A...-Kriecher und Dulder - die alles mit sich machen lassen !!! Erst muss man alle Parteieen auf Anstand und Kurs bringen, erst dann kann man GFK anwenden. Das ist kein Freibreif für Chaoten und Rücksichtslose !!!
 
Nemrac73 21.05.2023 20:26
Du wirst doch nicht behaupten, dass alle die die Methode GFK nicht wissentlich nutzen A..kriechen und dulder sind.

Ich habe, vor hier noch nie was von gfk gehört und bin dennoch 50 Jahre gut durchs Leben gekommen, und ich kin weder ein A...kriechen noch ein dukder, ich bin auch kein  Chaot oder rücksichtslos
 
Julia1960 21.05.2023 20:29
@ Silberlocke 20.18

Denker, genau, guter Ansatz. Das beinhaltet für mich aber auch, dass eine Umsetzung gut durchdacht ist.
Ich bin sehr wohl für umweltfreundliches Handeln, versuche dies selber seit Jahrzehnten zu leben und bin auch dafür, dass wir Alternativen haben und einsetzen. Aber sowas muss gut durchdacht sein und Hand und Fuß haben.

Es ist niemandem genutzt, wenn hier die Menschen die Energie nicht mehr zahlen können, Armut gibt es schon genug oder wenn die Industrie ins Ausland abwandert. Damit schaden wir uns mehr, als dass es was bringt.

Kluge und umsetzbare Lösungen müssen gefunden werden. Und das zum Wohle der Menschen, nicht zu ihrem Schaden, auch nicht zu anderem, als durch Atommüll.
 
(Nutzer gelöscht) 21.05.2023 20:29
Das glaube ich nicht, dass man alle erst "auf Linie " bringt, um dann gewaltfrei zu kommunizieren. GFK ist der Weg zu einem friedlichen Miteinander und nicht umgekehrt.
 
Silberlocke46 21.05.2023 20:31
Das ist ganz einfach: Jeder - der Atomstom will,- muss den Atommüll abnehmen - und bei sich lagern - dann will bald keiner mehr Atomstom !!!
 
Julia1960 21.05.2023 20:33
20.31

Hast Du das schon der Regierung geschrieben? Also dass sie nun den Atommüll der Länder übernehmen müssen, von denen sie ihn nun zukaufen müssen?
Und nochmal meine Frage? Lebst Du denn nun ganz ohne Strom? Ansonsten müsstest Du ja den Atommüll aus Nachbarländern nun geliefert bekommen, nach Deiner Definition.
 
Julia1960 21.05.2023 20:36
Und du weißt ja dann sicher auch @ Silberlocke, wenn wir hier nun schreiben, kostet das auch Strom und umso mehr muss ggf. Atomstrom zugekauft werden.
Also wenn für Dich so schrecklich, müsstest Du den Strom sparen und dürftest hier gar nicht mehr schreiben.
 
(Nutzer gelöscht) 21.05.2023 20:38
Sankt-Florian-Prinzip oder auch N.I.M.B.Y. live! 😐

Wer von euch Befürwortern möchte denn gerne auf einem Atommüllager leben?
 
Julia1960 21.05.2023 20:45
Kenne keinen Befürworter, nur Menschen, die sagen, es bedarf gescheiter Alternativen.
Und die Kohle, die die Luft stark verschmutzt ist es ja wohl auch nicht.

Und die Leute, die so gegen Atomstrom aktuell sind, verzichten selber nicht mal auf Strom bzw. das Internet. Die möchte ich alle mal sehen, wenn viele Lebensbereiche nicht mehr funktionieren würden. OP's, Geldautomaten, Zutritt zu Lebensmittelgeschäften, viele Produktionen stillstehen etc..
 
Julia1960 21.05.2023 20:47
Glaube kaum, dass auch nur 1 Mensch Atomstrom gut finden würde und den Atommüll, wenn es umsetzbare und gute Alternativen gäbe.

Die gilt es zu entwickeln und zwar so und welche, die auch gescheit und normal umsetzbar sind.
 
(Nutzer gelöscht) 21.05.2023 20:59
Menschen wie er tun das bereits seit Jahrzehnten.
 
Julia1960 21.05.2023 21:04
Höre mir das Video später an, danke.
Selber beziehe ich seit Jahren Ökostrom und habe einen sehr niedrigen Verbrauch, weiß aber, dass es eben sehr viel Energie bedarf hier bei uns und es bislang wohl noch nicht genug Alternativen gibt.
 
Julia1960 21.05.2023 21:15
Bin ja selber jemand, der auf Ressourcen achtet, auf die Umwelt und die meisten Menschen die ich kenne, ticken ebenso.
Nur ist es halt auch wichtig Alternativen zu entwickeln und zu haben, die die Menschen nicht in Armut treiben (Thema Wärmepumpe) oder sonst wie an den Rand der Existenz bringen.
Auch ist es wichtig, dass wir unsere Industrie behalten, denn hierdurch haben wir auch Arbeitsplätze.

Daher sind kluge und gute Lösungen gefragt, die für alle umsetzbar, lebbar sind.
Bin mir ganz sicher, dass da alle dafür sind/sein werden. Es ist doch kein vernünftiger Mensch für Umweltverschmutzung, Umweltbelastung, Atommüll. Ich kenne zumindest keinen einzigen so denkenden Menschen.
 
(Nutzer gelöscht) 21.05.2023 21:21
Dann haben wir etwas gemeinsam, ich bin Kundin bei den "Stromrebellen" und habe einen lächerlich niedrigen Verbrauch.

Quaschning erklärt im Video ganz gut, was "wir" schon tun und noch tun müssen...
 
Julia1960 21.05.2023 21:28
Seide, ich bin ein absoluter Freund und Befürworter für eine Bewahrung der Ressourcen und dass wir Menschen Umweltbewußt handeln und leben.

Halte es nur für nicht richtig, zu versuchen auf die Schnelle nun etwas übers Bein zu brechen, was Jahrzehnte versackbeutelt wurde. Denn damit kann mehr Schaden, als Nutzen angerichtet werden und es ist keinem damit gedient, wenn nun viele Menschen verarmen, ihre Häuser verkaufen müssen, weil Sanierungen nicht bezahlbar, Firmen ins Ausland abwandern.

Daher denke ich, dass es gute und für alle umsetzbare Lösungen geben muss, so dass das Leben noch bezahlbar und lebenswert ist und wir eine Energiegewinnung finden, die uns Menschen nutzt.

Denn auch die Unternehmen leiden unter den gestiegenen Energiekosten und das schlägt sich auch auf die Preise für Produkte nieder, kann uns Arbeitsplätze kosten und und und.

Daher müssen Umsetzungen sehr gut durchdacht sein und bin ich nicht für hau-ruck Entscheidungen, die letztendlich unserem Land mehr Schaden, als Nutzen bringen. Und das langfristig betrachtet.

Und ich kann mir gut vorstellen, dass viele Menschen so denken, es so sehen.
 
(Nutzer gelöscht) 21.05.2023 21:39
20 Jahre sind nicht "Hau-ruck".
Auch das ist im Video zu hören.
 
Julia1960 21.05.2023 21:55
Habe das Video gehört und fand es soweit gut und schlüssig. Muss allerdings auch sagen, dass ich in der Materie nicht bewandert genug bin und auch nicht genug Infos/Zahlen habe um wirklich sagen zu können, was ist nun wirklich gut/sinnvoll und was nicht. Da muss ich passen.

Habe mir auch einige Kommentare zu dem Video durchgelesen. Da schreibt vor 2 Tagen ein H. Walter Steinchen, wenn man mit Electricity Maps vergleichen würde, müsste man feststellen, das unser Strommix mit 459 gCO2 doch nur um den Faktor 16 shmutziger ist, als von Frankreich und das nicht im Winter, sondern im Mai (also im typischerweise nahezu besten Monat für PV).

Aber wie gesagt, ich habe dazu zu wenig Detailinfos und auch nicht die Zeit mich da im Detail einzuarbeiten.

Und klar sind 20 Jahre nun kein hau-ruck, das ist richtig. Aber wir haben aktuell ja auch eine komplett andere Situation, alleine betr. Gaslieferungen, was damals ja noch nicht so absehbar war und dieses Problem entstand ja auch erst kürzlich.
 
Julia1960 21.05.2023 22:01
Eine Energiewende muss für die derzeit lebenden Menschen bezahlbar sein und dann eben auch für die künftigen Generationen sein.

Wenn aktuell schon so viele Menschen kaum noch wissen, wie sie die Heiz-und Stromkosten zahlen können, so denke ich, muss auch hierauf geachtet werden.

Und das meine ich auch mit hau-ruck-Verfahren etwas umsetzen wollen, was die derzeit lebenden Menschen gar nicht stemmen können.
Hier solle an alle gedacht werden. An die derzeit lebenden und dann auch an die künftig lebenden Menschen. Und das geht am allerbesten, wenn die derzeit lebenden es mittragen (können). Sonst wird hier im Land mitunter viel zu viel zerstört, was letztendlich auch künftigen Generationen schadet.
 
Julia1960 21.05.2023 22:05
Sorry @ Silberlocke, nun sind wir von Deinem Thema ja doch ganz schön abgewichen.
Hat sich halt so ergeben. Entschuldige bitte.
 
(Nutzer gelöscht) 21.05.2023 22:20
Zurück zum Thema im Eingangsposting:
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren