weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Impuls von Andreas Keiper

Impuls von Andreas Keiper

Kommentare

 
Weinrebe 29.04.2023 17:29
Egal, wie die Umstände auch aussehen, die Kraft Gottes ist in dir und hilft dir, das Beste aus jeder Situation herauszuholen.

Liebe Geschwister im Glauben,

in einer Welt voller Unsicherheiten, Herausforderungen und Schwierigkeiten ist es leicht, sich von unseren Umständen überwältigt zu fühlen. Manchmal fühlen wir uns machtlos und zweifeln an unserer Fähigkeit, mit den Widrigkeiten des Lebens fertig zu werden. Doch wir dürfen nie vergessen und dürfen es im Glauben ergreifen, dass wir in solchen Momenten die Kraft Gottes in uns tragen, die uns hilft, das Beste aus jeder Situation herauszuholen.
 
Weinrebe 29.04.2023 17:30
Die heutige Andacht bezieht sich auf einen Abschnitt aus dem zweiten Brief des Apostels Paulus an die Korinther. Paulus schreibt in Kapitel 4, Vers 7-10: "Aber wir haben diesen Schatz in irdenen Gefäßen, auf dass die überschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns. Wir werden allenthalben bedrängt, aber nicht erdrückt; wir sind ratlos, aber nicht verzweifelt; wir werden verfolgt, aber nicht verlassen; niedergeworfen, aber nicht vernichtet. Immer tragen wir das Sterben Jesu an unserem Leib, damit auch das Leben Jesu an unserem Leib offenbar werde."

In diesen Versen erinnert uns Paulus daran, dass wir, obwohl wir schwach und zerbrechlich sind, die Kraft Gottes in uns tragen. Diese Kraft ist nicht von dieser Welt, sondern göttlich und übernatürlich. Sie ist es, die uns in schwierigen Zeiten stützt und uns befähigt, das Beste aus jeder Situation herauszuholen.
 
Weinrebe 29.04.2023 17:31
Unsere Umstände mögen uns manchmal bedrängen und verunsichern, doch wir dürfen niemals vergessen, dass wir nicht allein sind. Gott ist bei uns und hat uns seinen Heiligen Geist geschenkt, um uns zu ermutigen, zu stärken und zu trösten. Wenn wir auf Gottes Kraft in uns vertrauen, werden wir fähig sein, über unsere menschlichen Begrenzungen hinauszuwachsen und das Leben zu meistern, das Gott für uns vorgesehen hat.

Lasst uns in dem Bewusstsein leben, dass wir, egal wie die Umstände auch aussehen, die Kraft Gottes in uns tragen. Lasst uns nicht von unseren Schwächen und Ängsten besiegen, sondern lasst uns auf Gottes Kraft vertrauen, die uns befähigt, mit Zuversicht und Hoffnung voranzuschreiten.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren