weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Was sagt diese GESTE aus?

Was sagt diese GESTE aus? 
Baerbock bereut die Kreuz Entfernung!?

Geschehen erst kürzlich im Historischen Friedenssaal von Münster beim G-7 Treffen.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
 
 
 
(Nutzer gelöscht) 04.11.2022 23:24
nichts gutes..die machen ..was sie wollen...und keine kann sie zur Verantwortung ziehen....
 
Ichundduzusammentop 04.11.2022 23:36
Ist das Narrenfreiheit gegenüber der Mehrheit der großen zwei Volkkirchen in Deutschland und ihren großen Freikirchen Kirchen gegenüber, sowie den Rest in Europa ebenso?

Woher nehmen die das Recht solche geschichtsrelevanten Orte mit ihren "Originalen" so zu verändern.
🤔

Ja A120,
diese Geste sagt gar nichts Gutes aus!
 
JBodensee 05.11.2022 00:22
Da bleibt nur: Beten,  beten, ..für diese Politiker 
 
hansfeuerstein 05.11.2022 00:44
Mach Dir nichts vor, das Kreuz hat einen Korpus, da sind sogar gar nicht wenige "Christen" hier bei dieser Aktion ganz ruhig und kleinlaut. Da liegt das eigentliche Problem....
 
Ichundduzusammentop 05.11.2022 00:46
Dann sollten die Beter aber sehr viele werden!
In den Moscheen innerhalb Deutschland, werden deren Gebetshäuser bald zahlreicher werden.

Die "Beter" sollten auch "öffentliche Zeichen" setzen und "viele Nachahmer" finden.
 
hansfeuerstein 05.11.2022 00:50
Im Endeffekt ziehen viele "Christen" am selben Strang, indem sie die eigene Historie schlecht machen, und alles Gegensätztliche ganz toll finden.
 
Ichundduzusammentop 05.11.2022 01:08
Zum Glück leben wir nicht mehr im Mittelalter, wo die Bildung nur den "Adeligen Leuten" vorbehalten war.
Aufklärung ist Wichtig wie der "Zusammenhalt" und das "Verbindente" der verschiedenen Christen auch.
 
hansfeuerstein 05.11.2022 01:09
Was heisst schon Aufklärung? Dass die Menschen bis 1789 alle blöd waren? Wenn man sich die Weisheit der Bibel ansieht, war dort mehr Weisheit als danach...
 
hansfeuerstein 05.11.2022 01:10
damit meine ich nach 1789, auch die Kriege wurden härter und grausamer bis hin zum Holocaust.
 
Ichundduzusammentop 05.11.2022 01:15
Dazu gibt es noch eine Erklärung und Darstellung der "Großen "Transformation" im YouTube Kanal durch die AfD-Fraktion im Bundestag.

Die Wahrheit darf gesagt werden!
 
hansfeuerstein 05.11.2022 01:24
Bei der New World Order muss das Christentum ins Private verbannt werden, weil es ihr im Wege ist.
 
 
Ichundduzusammentop 05.11.2022 01:28
Wie lange müssen Christen solche "Antichristliche Gesten" (Kulturzerstörent) noch ertragen?

Ein öffentlichen Aufschrei ist bisher ausgeblieben.

Immer weiter so tolerieren?
🤔
 
hansfeuerstein 05.11.2022 01:30
Ein signifikanter Teil der Bevölkerung findet das inzwischen gut so, auch das darf man nicht vergessen. Das bleibt nicht folgenlos.
 
pieter49 05.11.2022 03:46
um 01:30 Uhr

''Das bleibt nicht folgenlos''... schrieb @hansfeuerstein

Das befürchte ich auch!
 
Geistreich 05.11.2022 08:11
Was sagt diese GESTE aus?

Wer sich gegen das Erlösungswerk 
Jesu Christi stellt,
der schafft diese Reliquien ab.
Das ist der Untergang.
Das klare Bekenntnis zur Gottlosigkeit.
Ein Volk wird dem Untergang geweiht.
 
(Nutzer gelöscht) 05.11.2022 08:57
Ist es nicht schon längere Zeit so, dass in den Kirchen zunehmen der Zeitgeist Einzug gehalten hat und nicht mehr auf biblischen Grund des Wortes Gottes steht ?

Solche Erscheinungen/Aktionen sind doch lediglich der Ausfluss/das Ergebnis  solch unbiblischer Haltungen ! Das kommt nicht plötzlich "vom Himmel gefallen" !

           "Geht hinaus aus ihr damit ihr nicht ihrer Sünden teilhaftig werdet." Offb 18
 
msn268 05.11.2022 10:07
🤔 Für mich ist das mal wieder ein Zeichen, was sich auch zum Beginn der Pandemie zeigte:

Alles, was nicht 100 prozentige Sicherheit bringt, ist Nutzlos, oder muss abgeschafft werden.

🤔 In dem Fall war allein die Vorstellung, dass sich jemand durch das Kruzifix belästig fühlen könnte, unerträglich. Dessen "Entfernung" sollte wohl diese 100%-Sicherheit generieren.
Doch dieses Vorgehen hat und konnte diese Sicherheit nicht erbringen.
 
Ichundduzusammentop 05.11.2022 11:15
Wer ist hier zu 100% gegen diese negative Geste und steht zur unverfälschten Wahrheit öffentlich!

Ich bin gegen diese "negative weltweite öffentliche Gesten" sowie dem "unnötigen Bibelzitatstreit" zur Abschaffung bzw. der Unkenntlichmachung, da es keine Christenperson stören kann, als nur Antichristen.
 
schaloemchen 05.11.2022 11:53
alleine das "könnte" ist schon krank
 
(Nutzer gelöscht) 05.11.2022 12:58
Die Schlussfolgerungen die hier gezogen werden sind schon sehr eigenartig.

Wenn ganz klar bekennende "Antichristen" Reliquien oder Bilder oder sonst etwas wegstellen oder verdecken lassen wollen oder evtl. sogar entfernen lassen wollen, dann hat das mit dem Zeugnis des "Erlösungswerks" Jesu Christi überhaupt nichts zu tun. Es gibt überhaupt nicht mehr viele Menschen die dieses mit den laufenden "Aufregern" assoziieren.   

Fragen wir uns doch einmal grundlegend wann diese "Zeichen" überhaupt, und zu welchem Zweck "eingeführt" wurden. Im Anfang der Gemeinde Jesu gab es so etwas gar nicht. Jeder bekannte sich mit allen persönlichen Konsequenzen als Jünger Jesu, und alle sich daraus ergebendende Folgen musste der Einzelne oder die Gruppe einer örtlichen Gemeinde sofort und hart tragen.

Seit der Vermischung von der wahren Gemeinde Jesu mit dem Staatswesen, und der Schaffung von Religionsgemeinschaften, sprich Kirchen etc., wie auch immer man sich nannte, konnte der einzelne sich in einer Gruppe "verstecken". 

Dann wurden sogar die diese unbiblischen, und von Gott/Jesus/JHWH niemals gewollten, Organisation für sich persönlich nicht wollten, von eben diesen Organisationen und dem Staat, oder sogar mit Hilfe des Staates verfolgt, getötet etc.... und das über alle die vielen Jahrhunderte bis heute. Darüber regt sich kaum jemand auf.

Was haben also diese Organisationen dem Einzelnen, der in der konsequenten Nachfolge Jesu lebte, gebracht? NICHTS, gar NICHTS, außer nur Nachteile!!!

Das aber hatte Jesus schon vorausgesagt, dass es Organisation geben wird die die seine einzelnen Gläubigen hassen und verfolgen würden. Es gibt also, wie auch in diesen Diskussionen zu sehen, Menschen die größten Wert auf Dinge legen die von Jesus niemals gewollt waren, und es gibt nach wie vor Menschen die auf diese Dinge absolut keinen Wert legen und sich auch nicht aufregen wenn der Staat immer mehr gegen Region und Religionsgemeinschaften kämpft. Auch das ist für die sogenannte "Endzeit" vorausgesagt und wundert den wahren Gläubigen überhaupt nicht.

Anstatt zur persönlichen Konsequenz zurückzukehren, regt man sich über Dinge auf die angeblich dem Zeugnis Gottes/Jesu/JHWH schaden. 
Diese zur Zeit laufenden Dinge werden dem wahren Nachfolger Jesu in seinem geistlichen Leben nicht schaden. Diese Dinge nicht. Vielleicht gibt es ja noch Menschen die durch die aktuellen "Antichristus-Aktionen" einmal grundlegend zum nachdenken kommen. Vielleicht, vielleicht geht auch nur die unnütze Diskutiererei endlos weiter.....
 
janinaj 05.11.2022 13:27
#Mach Dir nichts vor, das Kreuz hat einen Korpus, da sind sogar gar nicht wenige "Christen" hier bei dieser Aktion ganz ruhig und kleinlaut. Da liegt das eigentliche Problem....#

Du, Hansfeuerstein mit samt den Likern haben das Problem nicht verstanden. Hier geht es darum, dass mit dem abhängen des Kreuzes - ob nun als Kruzefix oder schlichtes Kreuz - die Grundlage unseres Wertesystems - das letztlich auf dem Christentum - Christus basiert - verleugnet wurde. Es zeigt ausländischen Besuchern - wir glauben an keinen Gott mehr. Für einen Muslim unvorstellbar und dann wundern wir uns, wenn wir nicht mehr ernst genommen werden in der Welt. 
SOOOOO sieht es aus. 
Es geht hier nicht die Sichtweise wie ein Kreuz gesehen wird - ein Stückweit um unsere Identiät wird verleugnet. 

@all
In welchem islamischen Staat würde ein Oberhaupt den Islam verleugnen? Wo würde man - nur aus "Respekt" vor einem westlichen Staatsoberhaupt - das Freitagsgebet ausfallen lassen? Dies Fragen würde ich gerne Frau Baerbook stellen. Ebenso verwundert bin ich über ihre sog. Reue. Wenn dem so ist, dann ist es zwar gut - aber für unser Ansehen zu spät. Und ich frage mich: Was hat die Frau für Berater? 
 
schaloemchen 05.11.2022 13:30
du hast schon Recht, aber ich freue mich immer über Gottes Wort auf alten Häusern und hier ist es auch das "letzte Überbleibsel des Glaubens" 

alleine, dass es jemanden auf einmal stört, stört mich ...
 
schaloemchen 05.11.2022 13:31
war an iambassador
 
Julia1960 05.11.2022 13:38
Tja, schaloemchen, für mich hat sich Fr. Baerbock hier nur noch einen Minuspunkt eingeholt.

Wenn sie nicht Frau/Politikerin genug ist eine passende Antwort zu finden, hätte sich wirklich jemand am Kreuz gestört - was ich noch nicht mal glaube - dann ist sie vollkommen fehl im Amt.
 
Ichundduzusammentop 05.11.2022 13:42
Die Antichristus Aktion sollte nicht nur zum Nachdenken führen. Denn diese Aktionen dürfen aktiv nicht toleriert werden.
Es muss mehrere Initiativen im Untergrund dagegen zu öffentlichen Konsequenz gebracht werden. Damit so etwas nicht noch öfters als "Große Transformation" gutgeheißen werden darf.
Handeln wir endlich dagegen und nicht nur mit einem Nachdenken darüber dass das falsch ist.
Die Destabilisierung unserer Demokratie hatte schon vor Jahren begonnen!
Die bittere Wahrheit braucht aktive mutige Menschen. 
Wir müssen gegen eine freiheitszerstörende, totalitäre Ideologie der Links-grünen Spinner kämpfen.
Sucht im Internet nach Aktivitäten oder in Bekanntengreisen nach Möglichkeiten gegen diese Destabilisierung.
Nur eine "unnütze Diskutiererei" bringt nichts oder sehr wenig!!!!!!!!!!!!!
Aktive Kräfte gegen diese "fremd finanzierte Personen", sollten gezielte "AKTIONEN an Grenzstädte" zu unseren Nachbarländer der Schweiz in Lörrach und Frankreich bei Breisgau, Kehl oder Holland bei Gronau sowie Österreich bei Passau und in Lindau durchführt werden, um diese dann auch stattfinden.
Die Rundfunkanstalten und Pressedienste der Nachbarländer werden reagieren müssen.
Diese Medien können vorher auch eingeladen werden, wenn Veranstaltungen mit oder ohne Genehmigung auf privaten Grundstücken stattfinden. 

Die Grenzgänger Leute sowie Journalisten in den Nachbarländer tragen diese Botschaften zum Wiederstand besser weiter.
Es gibt dadurch einen großen Medienrummel.

Nur um Veränderung nachdenken bringt nichts. 
Nur durch "praktische Aktionen" schaffen wir Volksentscheide und Mehrheiten wie in der Schweiz. 
Es reichen schon einige selbstgefertigte "Traktate" aus um Unerkannt zu bleiben!
Dort in der Schweiz genügen  nur 10.000
Unterschriftensammlungen zur Gesetze-Änderung!
 Erzwingen kann das nur das mutige demokratiewillige (Leute) Volk.

Diese Leute fallen nicht vom Himmel herab, die eine positive Veränderung umsetzen.
Wir leben alle in diesem Land und diesem Europa.

Je mehr mitmachen desto besser!
😀
 
(Nutzer gelöscht) 05.11.2022 14:03
Ja gut das gebe ich gerne zu, dass ein Spruch auf einem Haus, oder einer Scheune, der Gott des Himmels die Ehre gibt, das Empfinden eines Christen erfreut, ja! 

Irgend welche Reliquien, Bilder u.ä. kann man differenziert sehen.

Was mich aber dann doch einmal interessiert ist, wo unser politisches Wertesystem auf Christus zurück geht? Evtl. die Gebote von 5 bis 10, ok.
Was noch?
Und auf welchen "Urtext" geht das Grundgesetz zurück, welches heute nur noch aussieht wie ein verendetes Knochengerüst eines Tieres welches in der Wüste unter der heißen Sonne liegt?
Ist die eigentliche Grundlage evtl. die Oktroyierte Verfassung von 1848/50 die in Erfurt durch das Unions Parlament und dem Volk durch deren direkte Vertreter bestätigt und in Kraft gesetzt wurde? Von wegen dass der bürgerliche Tod und die Strafe der Vermögenseinziehung nicht statt finden? Dieses in Verbindung mit dem Landrecht welches gültig ist?
 
 
Ichundduzusammentop 05.11.2022 14:28
Wie unsere NACHBARN über unsere Außenministerin den Kopf schütteln:

https://youtu.be/F_UuYqmAnNs
 
Julia1960 05.11.2022 14:35
Die Frau ist eine einzige Katastrophe in meine Augen. Eine solche Partei zu wählen ist schon Dummheit und danach so jemandem ein derartiges Amt zu geben, ist an Dummheit nicht zu überbieten. Es sei denn, man will ein Land ruinieren und gänzlich lächerlich machen.
 
hansfeuerstein 05.11.2022 14:45
Man soll sich nicht auf bestimmte Personen einschiessen, im Endeffekt nur Kinder ihrer Zeit, der Erziehung und dessen Mainstream und seiner Irrtümer.
 
Julia1960 05.11.2022 15:00
Ich weiß nicht Hans, denke eine derartige Dummheit kann und darf man nicht auf eine Zeit oder Medien schieben.

Jeder erwachsene Mensch ist eigenverantwortlich und hat in der Regel Hirn, was er auch einsetzen kann und sollte.

Es gibt auch Menschen in ihrem Alter, die was in der Birne haben.

Glaube, jede Generation hat verschiedene Leute hervorgebracht und man kann eine gewisse Denke nicht rein an einer Zeit festmachen.

Schaue Dir Cl. Roth an, kaum älter als ich es bin und dennoch 180 Grad ein anderer Mensch mit anderer Denke und Ideologie. 

Und bin mir sicher, Du findest auch genug Beispiele von Menschen Deines Alters.
 
Ichundduzusammentop 05.11.2022 15:06
Ja  Julia1960,
diese Frau ist das Werkzeug der "neuen Weltordnung"!
Deutschland und Europa ist durch Sie in höchster Gefahr.
Diese linksgrüne Transformation bedeutet den Verlust aller Freiheiten. DAS IST DAS Ziel DER ROT-GRÜNEN TRANSFORMATION.
Der Prozess der Verschiebung der alten "Mitte" nach LINKS ist durch die transformativ aktiven Medien und Parteien (rot-grün) bereits sehr erfolgreich und trickreich rafiniert fasst abgeschlossen worden. 
Der Drahtzieher und hauptverantwortlichen Aktionen = der Club of Rome
Die "Ökofaschisten" sind deren Werkzeug.
Ihre finanziellen Förderer sind Typen wie "David de Rothschild"= Abendeurer und Umweltaktivist sowie Mark Zuckerberg, Niklas Zennström und viele weitere Andere.

https://youtu.be/Ax91n7GU0iY
 
 
(Nutzer gelöscht) 05.11.2022 15:15
diese Regierung verfährt genau nach dem gleichen Schema/Prinzip wie ein Juncker es gesagt/getan hat:

“Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab,
was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände,
weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde,
dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.”

Jean-Claude Juncker
 
janinaj 05.11.2022 15:16
Auch wenn jeder in gewisser Weise von seiner Umwelt geprägt wird, man hat immer noch ein Hirn um hoffentlich damit auch denken zu können. Und das erwarte ich auch von Menschen die ein derart hohes Amt bekleiden. 
Julia hat schon recht. 

Was ich nicht verstehe, einerseits wird von manchen hier der christliche Niedergang bedauert und andererseits irgendwie ein derartige Fax paus entschuldigt. Verstehe ich nicht. Und jetzt bin ich weg hier. Wirtschaftssendung ist wesentlich interessanter und Wäsche muss ich auch noch aufhängen. 
 
(Nutzer gelöscht) 05.11.2022 15:17
und um die paar wenigen aufgescheuchten Gemüter etwas scheinheilig zu besänftigen, heuchelt man ein bisschen Nichtwissen - Nichtgewollthaben etc vor,
um dann aber im nächsten Schritt nochmal richtig vorzupreschen....

kennen wir das nicht irgendwoher von Mama Merkel ???
 
Ichundduzusammentop 05.11.2022 15:23
Prof. Fritz Söllner als Volkwirtschaftler klärt in Kürze die Lage im Video über die Zerstörung des bürgerlichen Lebens in der jetzigen Form  in der 🇩🇪BRD auf.
👍
 
Julia1960 05.11.2022 15:26
Kann das nun nichtgewollthaben, in keiner Weise für ernst nehmen. Wenn sie zuvor keinen Popo in der Hose hatte was zu sagen, wenn jemand was gesagt hätte, was ich jedoch immer noch nicht glaube, dann ist sie eh mehr als falsch am Platz.

Jeder Politiker mit A.....in der Hose hätte stolz dazu gestanden. Und wer was gesagt hätte, hätte die entsprechende Antwort erhalten.

Wer in unserem Land ein Problem mit einem Bibelspruch oder einem Kreuz hat, der soll bleiben wo der Pfeffer wächst. So einfach ist das.
Und wer das nicht schafft, sollte das Feld räumen für Politiker, die ihr Amt mit Würde tragen und dazu und zu unserem Land, seinen Wurzeln, seinem christlichen Glauben auch stehen kann.
 
schaloemchen 05.11.2022 15:30
was sagt eigentlich das Söderlein dazu, der ist doch angeblich ganz toll Christ? 🤔
 
Julia1960 05.11.2022 15:33
Stimmt schaloemchen. Sonst hat er doch auch so eine große Klappe.
Hat er dazu nichts gesagt? Würde mich auch mal interessieren, auch wenn ich sonst nichts von ihm halte.
 
(Nutzer gelöscht) 05.11.2022 15:35
ach Julia, da hat Merkel & Konsorten doch ganze Arbeit geleistet und alle, die noch christliche Werte vertreten haben, tunlichst entfernt.
 
(Nutzer gelöscht) 05.11.2022 15:36
Söderlein war/ist doch eher damit befasst seine Ehefrau mit gtuen Deals zu versorgen😥
 
Julia1960 05.11.2022 15:39
Hat der Preudo Söder Christ uns gesunde Menschen nicht auch als sowas wie Sozialschädlinge tituliert? Sehr christlich.
 
Julia1960 05.11.2022 15:40
Pseudo....
 
schaloemchen 05.11.2022 15:40
Peter Hahne könnte was bewegen 🙂
 
Ichundduzusammentop 05.11.2022 15:58
Peter Hahne und wir alle hier☀

👍
 
(Nutzer gelöscht) 05.11.2022 16:02
ich will ja nicht zu pessimistisch sein, aber wenn ich mir im Alten Testament die tollen Propheten (Jeremiah, usw) anschaue, die das Volk noch so klar, eindringlich, scharf, ... VOR der Wegführung nach Babylon gewarnt haben und es NICHTS mehr gebracht hatte, dann drängt sich mir d. Gefühl auf, dass irgendwann der Point of no return überschritten ist...
 
(Nutzer gelöscht) 05.11.2022 16:03
aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren 😎
 
(Nutzer gelöscht) 05.11.2022 16:06
Es ist doch wirklich nicht verwunderlich!

Kein Christ (also echter-wiedergeborener Christ) schafft es in der Politik an die Spitze.

da kommen nur die hin, die den Freimaurern angehören, und schon in der oberen Logen sitzen.

Ihre Aufgabe ist es "christlich" zu scheinen, aber das Gegenteil davon zu tun.
So war schon immer Satans Handschrift,
 
Ichundduzusammentop 05.11.2022 16:21
Schade nur das bereits über 50 Ministerpräsidenten und ihre Stellvertreter durch das Ausbildungsprogramm "Young Global Leaders" des WEF gegangen sind.

Keine Bildungsinstitution der Welt dürfte eine derart hohe PÄSENZ in den Regierungen erreicht haben.

Diese dringen in die globalen Kabinette der meisten Länder ein. Besonders in Deutschland.
https://zeitpunkt.ch/das -erfolgreichste-bildungswerk-der-welt

Der ehemalige US-Ausenminister Henry Kissinger hatte in einem Zeitungsartikel zu Anfang der Corona-Pandemie folgendes mitgeteilt:
Das die Welt nach der Coronakrise nicht mehr dieselbe sein werde, und die Menschen sich auf eine neue WELTORDNUNG einstellen müssten.

Ein Herr Klaus Schwab ist darauf besonders noch stolz.
Das Gender-UMERZIEHUNGSPROGRAMM hat ja schon vor einiger Zeit schon begonnen.
Nationale Parlamente spielen bei der Neuen Weltordnung leider nur noch eine unbedeutende Rolle.
Zufall ist das auch nicht:
Antonio Guterres sagte  als Generalsekretär der "Vereinten Nationen" am 18.12.2020 im Deutschen Bundestag unter Mama Merkels Zeit folgendes:

"Es wird Zeit, dass die nationalen Regierungen durch die internationalen Zivielgesellschaften überwunden werden". 😧

Mit dieser Erklärung was "die Katze aus dem Sack". 

Die Dimension der Veränderung erlebt ihr gerade!

😭
 
Autumn 05.11.2022 16:31
Sie wollte wohl punkten mit diesem geschichtsträchtigen Tagungsort, dem berühmten Friedenssaal, nämlich mit Hinblick auf die aktuelle Kriegspolitik.
Auch der amerikanische Außenminister hat die Location und den Westphälischen Frieden erwähnt.

Worum es damals wirklich ging, das scheint sie nicht bedacht zu haben,
und es wird sie auch nicht interessieren.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren