
Denn wir, du und ich, sind wertvoller, als wir von uns denken und der Heilige Geist zeigt uns mehr und mehr auf, wer und was wir sind. Wertvolle und einzigartige Geschöpfe, geschaffen von dem Gott, der das ganze Universum kreiert und dich und auch mich bis ins kleinste Detail liebevoll geschaffen hat.
Ich wünsche dir gerade für heute, dass du entdecken und sehen kannst, wie wertvoll du in den Augen Gottes bist. Gott sieht dich und ich bin überzeugt, dass du staunen und sehen wirst, was Gott alles bereit hat für dich - jeden Tag aufs Neue, immer und immer wieder.


Jetzt
Ihr Lieben, unser Vater im Himmel ist allwissend und allgegenwärtig - ER weiß um alle körperlichen Bedürfnisse und Gott weiß auch, was wir brauchen, bevor wir Ihn darum bitten (siehe Matthäus 6,8).
Der Psalm 139 spricht in den Versen 1 bis 3 vom allumfassenden Wissen unseres allwissenden Gottes.
David sagt: „Herr, du erforschest mich und kennest mich. Ich sitze oder stehe auf, so weißt du es; du verstehst meine Gedanken von ferne. (Schlachter 2000).“
Wie tröstlich zu wissen, dass Gott uns vollkommen liebt, dass er um alles weiß, was uns begegnen wird, und dass er auch am besten weiß, wie ER uns in allen Lagen helfen kann.
Doch vielleicht fragst du dich gerade, wozu also beten, wenn Gott sowieso alles weiß?