weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Lindner fordert Ende von Gasverstromung

Lindner fordert Ende von Gasverstromung
Lindner hat ein sofortiges Ende der Gasverstromung gefordert:

https://www.welt.de/wirtschaft/article240213957/Energie-Krise-Lindner-fuer-Ende-von-Stromproduktion-mit-Gas-Lang-gegen-AKW-Wiedereinstieg.html?icid=search.product.onsitesearch 

Zitat:

"Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) hat Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) aufgefordert, die Stromproduktion mithilfe von Gas zu stoppen."

"„Wir müssen daran arbeiten, dass zur Gaskrise nicht eine Stromkrise kommt“, sagte Lindner der „Bild am Sonntag“. „Deshalb darf mit Gas nicht länger Strom produziert werden, wie das immer noch passiert.“"

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Arne 31.07.2022 18:36
-> Ich halte Lindner für einen Opportunisten, aber hier hat er mal was sinnvolles gesagt 🤔 Oder er hat Angst, mit den Grünen unterzugehen & setzt sich frühzeitig ab 😅
 
Maulwurf11 31.07.2022 21:03
Wenn nur die Grünen untergehen würden, das wäre ja das Geringste oder Beste je nachdem. Unsere Regierungen, spätestens seit BK AMerkel 2011, haben ja auch alles dafür getan, dass es zu einer Stromkrise kommt. Bei aller Sympathie für die Nutzung von Sonnen- und Windenergie haben sie das Thema Grundlastfähigkeit entweder nicht verstanden oder ignoriert.

Und unsere Gaskrise WP in die Schuhe zu schieben, ist m. E. daneben. BK Scholz hat die Entscheidung getroffen NS2, (fast) fertig gebaut, nicht in Betrieb nehmen zu lassen. Und zuerst waren die EU-Sanktionen, erst dann die Phänomene rund um NS1.

Nicht dass ich missverstanden werde: Krieg anzuzetteln ist böse. Aber sind wir bspw. mit unseren Abtreibungsgesetzen und folglich soundsoviel Toten/Ungeborenen moralisch so überlegen, dass wir uns als rohstoffarmes Land uns leisten können, folgenlos diejenigen meinen abstrafen zu können, die auf den Rohstoffen sitzen? Lieber dafür einem Emir hinterherkriechen. Nur wird das das Problem auch kaum lösen.

Psalm 109 sagt schon treffend: ...er wollte des Segens nicht, so wird er auch ferne von ihm bleiben... (NB: weil wir als Volk/Völker wollen ja nicht, dass Gott über uns herrsche).


Wahrscheinlich muss es einen dicken Blackout geben, bis die Ideologen aufwachen. Nur möchte ich den nicht erleben, denn dann ist nicht nur die Bude dunkel, sondern es gibt keinen Sprit mehr und die Nahrungsmittelläden können nicht mehr kühlen, kassieren usw., sprich es gibt dann auch kaum noch was zu futtern. Und wie die Bevölkerung sich schon bei kleinen Mängeln hamstertechnisch benimmt, haben wir ja am Klopapier und zuletzt am Speiseöl gesehen...


Leider sagt die Offenbarung schon, was da alles noch so kommen wird (z. B. Kapitel 9), mit dem traurigen Zusatz "und sie taten dennoch nicht Buße"... - das ist es was uns not tut.
 
Arne 31.07.2022 21:21
Maulwurf1131.07.2022 um 21:03
Wenn nur die Grünen untergehen würden, das wäre ja das Geringste oder Beste je nachdem. Unsere Regierungen, spätestens seit BK AMerkel 2011, haben ja auch alles dafür getan, dass es zu einer Stromkrise kommt. Bei aller Sympathie für die Nutzung von Sonnen- und Windenergie haben sie das Thema Grundlastfähigkeit entweder nicht verstanden oder ignoriert.
-------------------------

Merkel hat einfach das getan, was ARD & ZDF gefordert haben. Sie hat selbstverständlich gewusst, dass die Energiewende in dieser Form nicht funktionieren kann, aber sie wollte halt einfach nur gewählt werden.

Politiker, die eigene Meinungen vertreten, sind schnell weg vom Fenster.
 
rosenwunder 31.07.2022 21:24
Ich finde in der aktuellen Situation macht es für mich Sinn, Strom vorübergehend nicht mit Gas sondern Atomkraft zu erzeugen. Weniger schön finde ich , dass Lindner eine Übergewinnsteuer ablehnt und in Kauf nimmt das Geringverdiener vor dem Nichts stehen...
 
(Nutzer gelöscht) 31.07.2022 21:59
Wer melkt denn die 100erte von Tausend Kühen, bei einem Blackout?
Die Grünen gehen doch bewusst sogar die Quälerei von Nutztieren ein, oder nicht?

Ja, wirklich. Was passiert mit einer Kuh und so einem ungemolkenen Euter?

Robert meint, es gäbe kein Volk, somit folglich auch kein Verrat am Volk.

Hauptsache es wird der Russe "sanktioniert" !


Ob hier die vielen Klugscheisser im Forum überhaupt noch im Winter klugscheissen können und wie werden sie wohl ihre Klugscheisserei kompensieren, so ganz ohne High-Speed-Datentransfer ?


Glauben die möglicherweise, die haben ein warmes Eckchen im Schloss Bellevue erboykottiert?

Oder in der spahnchen Villa? Können sie überhaupt noch ihre Miete zahlen oder wird sich demnächst auch um die Plätze unter den Brücken gekloppt?

Ich glaub ich beantrage schon einmal Asyl in der Wüste bei den Tuareg und schlage auch gleich dem Klimawandel damit ein Schnippchen !

Die westliche Welt jedenfalls, hat offenbar gänzlich den Verstand verloren.
 
(Nutzer gelöscht) 31.07.2022 22:12
bei einem Blackout gibt es völliges Chaos, Plünderungen, Gewalt usw.usw.
Man bedenke was alles am Strom hängt und dann NICHTS mehr funktioniert....
 
Avokado 31.07.2022 22:17
In Rumänien gab es den Ceausescu, der wollte auch dass das Volk friert. Doch dann wurde er hingerichtet.
 
schaloemchen 01.08.2022 08:00
denkt an Wasservorräte
 denn kein Strom => kein Wasser und keine Klospülung
 
Zeitlos5 01.08.2022 08:52
Leiser Wind, benimm Dich!
 
(Nutzer gelöscht) 01.08.2022 09:15
@zeitlos5

Du beantwortest keiner meiner Fragen und erteilst mir stattdessen ein Denkverbot?
Woher stammen denn DEINE Benimmregeln?
Aus der links-grün geglaubten Totschlag-Begrifflichkeits-Fibel?

Der grüne Irrsinn ist durchaus sehr fragwürdig.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren