Profil von tierfreundin1

Bild von tierfreundin1

offline

Benutzername
tierfreundin1
Vorname
Marion
Alter
64 Jahre
Geschlecht
weiblich
Kategorie
Sie sucht Ihn
PLZ
70
Wohnort
Stuttgart
Land
Deutschland
Größe
1.75 m
Gewicht
62 kg
Augen
gruen
Haare
blond gerade
Schulabschluss
Realschule
Familienstand
Verwitwet
Kinder
Ja
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
Nein
Alkohol
gelegentlich
Konfession
Ich glaube an Gott/Jesus


Ausgehen
Häckchen
Kochen
Computer
Häckchen
Kunst
Essen gehen
Literatur
Häckchen
Entspannen
Musik hören
Häckchen
Fernsehen
Musik machen
Häckchen
Freunde treffen
Reisen
Häckchen
Handwerken
Häckchen
Sport treiben
Kino
Tanzen
Häckchen
Theater
Tiere
Häckchen
Musikrichtung
Ich höre alles !


Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
Bisher regelmäßig. Zur zeit  nur, wenn es besondere gottesdienste gibt.

Engagierst du dich in der Gemeinde?
Ja. Singe in der Kantorei und im Gospelchor. Bin im Organisationsteam des Weltgebetstags. Mache Sitzwache, die nun nicht mehr zur Kirchengemeinde gehört, sondern zum Hospiz.

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
Wenn ich Fragen habe oder auch sonst was zu bereden, rede ich mit gott. Meine wichtigste Frage, warum er meinen Mann so früh zu sich geholt hat, wird er mir hoffentlich endlich beantworten, wenn ich selbst vor ihm stehe.

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Vertrauen, Verlässlichkeit, Respekt, Zuneigung

Worüber kannst du lachen?
Meistens über mich selber, über schwäbischen Humor, z.b. dui do ond de sell, Hillus Herzdopfa, Heinrich del Core, Mäulesmühle, usw.

Was bedeuten dir deine Freunde?
Es ist gut und wichtig, welche zu haben. Am liebsten sind mir aber meine vierbeinigen.

Was schätzen andere an dir?
Dass ich mich für andere einsetze, besonders für Alte und Kranke und Freunden in schweren Zeiten helfe. Und mich auch für Tiere in Not einsetze, und für Natur und Umwelt. Für Gottes Schöpfung, um es kurz zu sagen. Viele schütteln deshalb aber auch den Kopf über mich.

Wie definierst du Erfolg?
Kommt drauf an worin man Erfolg haben will. Wenn man sich Ziele setzt, sei es berufliich oder privat, und diese Ziele erreicht, das ist für mich Erfolg. Oftmals verfolgt man Ziele der anderen und freut sich auch über diese Erfolge...

Wofür bist du besonders dankbar?
Bin kein Typ, der mit stolzgeschwellter Brust durch die Gegend läuft. Stolz bin ich auf meine Kinder, die für's Leben gut geraten sind. Aber das ist nicht mein alleiniger Erfolg.

Wovor hast du Angst?
Vor dem, was ich nicht selbst beeinflussen kann.

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
Es ist notwendig um dieses Leben zu leben. Ohne Geld kommt man nicht weit. Das ist leider so.

Bist du ein Tierfreund?
Sehr. Bin sehr am Tierwohl interessiert. Lebe vegan, unterstütze peta, Albert-Schweitzer-Stiftung, Tierschutzverein, Sielmann-Stiftung und und und....

Neigst du zur Eifersucht?
Eifersucht ist eine Sucht die mit Eifer sucht was Reue macht. Früher war ich wahnsinnig eifersüchtig, heute bin ich sehr viel lockerer.

Wie stellst du dir deinen Traummann bzw. Traumfrau vor
Träume sind Schäume, ein Mann muss echt sein, kein Traum. Ich träume nie.

Was bedeutet für dich "alt werden"?
Eine Strafe, hier bleiben zu müssen und weiterhin zusehen zu müssen, wie Gottes Schöpfung, Tiere und Umwelt, gequält, ausgenutzt, zerstört wird.

Gibt es etwas wofür du dein Leben riskieren würdest?
Ehrlich gesagt fällt mir nichts ein, denn wenn ich dazu etwas sagen würde.... in der tatsächlichen situation sähe das sicher ganz anders aus

Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
Zu hause - warum denn in die ferne schweifen wo das gute liegt so nah!
Das liegt aber sicher auch an meinen vierbeinigen hausgenossen. Ansonsten bin ich sehr auf andere länder und kulturen gespannt

Gibt es Dinge die dir peinlich sind?
Das schämen hab ich mir abgewöhnt und versuche mich trotzdem so zu verhalten, dass es nicht peinlich ist. Und wenn andere peinlich sind....dann sollen die sich selber schämen

Hast du einen Lebenstraum?
Träume sind Schäume.
Aber ich lebe meinen Traum. Bin die Hälfte des Jahres in Deutschland, die andere Hälfte im sonnigen Süden

Lieblingsfilme
Willkommen im Süden, Liebesfilme, Rosamunde Pilcher,

Lieblingsserien
Ratesendungen, Straßenstars, Meister des Alltags,

Lieblingsessen
Vegan

Lieblingsband
Queen, Beatles, Abba, gibt's leider alle nicht mehr, aber ihre Musik lebt weiter