Profil von sonnenstrahl
Verifiziertes Mitglied

Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Benutzername
sonnenstrahl
Vorname
Anne
Alter
65 Jahre
Geschlecht
weiblich
Kategorie
Sie sucht Ihn
PLZ
28×××
Wohnort
Bremen
Land
Deutschland
Größe
1.67 m
Gewicht
87 kg
Augen
braun
Haare
blond wellig
Schulabschluss
Hochschule
Familienstand
Ledig
Kinder
Nein
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
Nein
Alkohol
gelegentlich
Konfession
Evangelische Landeskirche

Ausgehen
Häckchen
Entspannen
Häckchen
Essen gehen
Häckchen
Fernsehen
Häckchen
Freunde treffen
Häckchen
Kino
Häckchen
Kochen
Häckchen
Kunst
Häckchen
Musik hören
Häckchen
Reisen
Häckchen
Sport treiben
Häckchen
Theater
Häckchen
Musikrichtung
  • Klassik

Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
um Ruhe zu finden, Kraft zu schöpfen, Austausch mit anderen Christen
auch unterwegs an anderen Orten gehe ich gerne in Kirchen, um Stille zu finden, eine Kerze anzuzünden, zu beten

Engagierst du dich in der Gemeinde?
Ja, denn ich bin noch wenige Monate berufstätig, im kirchlichen Dienst. Ich engagiere mich in der Arbeit mit älteren Menschen und in der Seelsorge.

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
Ich lese jeden Morgen die Herrnhuter Losungen und dazu eine Auslegung aus dem Losungskalender "Licht und Kraft".
Ich erlebe und erfahre immer wieder, wie Gott mich auf meinem Lebensweg begleitet.
Ich bin in einer christlichen Familie aufgewachsen und so auch zum Glauben gekommen. Dafür bin ich sehr dankbar.

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Fürsorge, Geborgenheit, Berührungen, Kommunikation, gemeinsame Interessen,
Humor

Worüber kannst du lachen?
lache gerne, über Situationskomik, aber auch über mich selbst, über gutes Kabarett

Was bedeuten dir deine Freunde?
Menschen, die mich verstehen, denen ich mich anvertrauen kann, bei denen ich so sein kann, wie ich gerade bin. So bin ich auch gerne für meine Freunde da.

Was schätzen andere an dir?
meine Lebensfreude, meinen Humor, dass ich authentisch bin, gut zuhören und mich einfühlen kann, tolerant und sehr geduldig bin
dass ich immer noch neugierig auf das Leben bin

Wie definierst du Erfolg?
Erfolg heißt für mich Ziele zu erreichen, mit eigenem Tun, aber auch mit Gottes Segen.

Wofür bist du besonders dankbar?
Ich bin dankbar, eine schwere Krankheit überwunden zu haben und meinen Lebensmut behalten zu haben.

Wovor hast du Angst?
vor Hunden, starkem Gewitter, Krieg, Gewalt

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
Man braucht Geld zum Leben, aber Geld ist nicht alles.

Bist du ein Tierfreund?
Ich mag Tiere, aber nur draußen in der Natur

Neigst du zur Eifersucht?
seltenst

Wie stellst du dir deinen Traummann bzw. Traumfrau vor
warmherzig, fürsorglich, gebildet

Was bedeutet für dich "alt werden"?
mit einem Partner in Liebe gemeinsam alt werden, das Leben aktiv gestalten mit schönen Dingen, genießen, den Glauben teilen, lebendig bleiben und gleichzeitig immer gelassener werden und loslassen können

Gibt es etwas wofür du dein Leben riskieren würdest?
Das entscheide ich in der Situation.

Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
Ich bin gerne zuhause, unternehme aber auch gerne etwas. Es ist schön, beides mit einem lieben Menschen teilen zu können.

Gibt es Dinge die dir peinlich sind?
Das kann schon nochmal vorkommen,aber selten.

Hast du einen Lebenstraum?
Mit einem lieben Partner mein Leben teilen und gestalten, lebendig bleiben und noch viele schöne Dinge gemeinsam erleben.

Lieblingsfilme
Bach in Brazil  Birnenkuchen und Lavendel  Jenseits der Stille

Lieblingsserien
gute Filme, Reiseberichte, christliche Sendungen

Lieblingsessen
mediterrane Küche,Suppen, Salate,Fisch

Lieblingsbuch
Biographien

Lieblingsband
Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen

Erzähle ein bisschen von dir
Ich bin eine warmherzige,einfühlsame,fröhliche Frau, habe viel Humor, lache gerne. Ich habe eine positive Lebenseinstellung und bin neugierig auf das Leben. Ich freue mich sehr auf den bevorstehenden Ruhestand und den neuen Lebensabschnitt mit einem lieben Partner an meiner Seite.