Profil von sonnenlicht56
Verifiziertes Mitglied

Bild von sonnenlicht56

offline

Benutzername
sonnenlicht56
Vorname
Leo
Alter
73 Jahre
Geschlecht
männlich
Kategorie
Er sucht Sie
PLZ
976
Wohnort
 
Land
Deutschland
Größe
1.65 m
Gewicht
63 kg
Augen
blau
Haare
braun hell
Schulabschluss
Hochschule
Familienstand
Geschieden
Kinder
Ja
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
Nein
Alkohol
gelegentlich
Konfession
Römisch-Katholische Kirche


Ausgehen
Häckchen
Kochen
Häckchen
Computer
Häckchen
Kunst
Essen gehen
Häckchen
Literatur
Häckchen
Entspannen
Musik hören
Häckchen
Fernsehen
Häckchen
Musik machen
Freunde treffen
Reisen
Häckchen
Handwerken
Häckchen
Sport treiben
Häckchen
Kino
Häckchen
Tanzen
Theater
Tiere
Musikrichtung
Klassik


Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
ja,
mindestens 1x wöchentlich

weil ich an Gott glaube,
er hält seine Hand über mich

Engagierst du dich in der Gemeinde?
nein, früher schon, dafür habe ich keine Zeit mehr
schreibe jedoch Bücher über Wissenschaft (Alzheimer, Krebs und Evolution oder Schöpfung).

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
Viel. Die Bibel wir wissenschaftlich immer mehr bestätigt
Gottes schützt uns.( oft das Geheimnis der 100 jährigen)
Ohne Gott wäre das Leben schwer.
Dies habe ich auf der Intensivstation und im Alltag oft erlebt.

Mit Gott können wir das Leben zufriedener und gesünder meistern (ist wissenschaftlich belegt)

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Vertrauen,
Zuneigung, Zärtlichkeit
innerliche Verbundenheit
Gemeinsame Unternehmen:
(vom kochen angefangen bis zum Jogging am Strand)

Worüber kannst du lachen?
Tagsüber über viele Erlebnisse,
(damit ist nicht über andere gemeint)
Mein Leben ist sehr abwechslungsreich.
Meine Umgebung lacht deshalb auch viel.

Was bedeuten dir deine Freunde?
viel. Gehen mindestens 1x wöchentlich laufen.
Ich kann sie ständig auch anrufen.
Bin auch für ihre Fragen, die oft kommen für sie immer da.

Was schätzen andere an dir?
dass man mich über vieles Fragen kann und ich auch diese Fragen beantworten und helfen kann.
Immer in gute Stimmung vermittle, die natürlich ist.
Lösungen anbieten kann, wenn es Probleme gibt.

Wie definierst du Erfolg?
Zufriedenheit mit der Arbeit und mit meinen Beruf
Mein Leben war und ist auch jetzt noch sehr erfolgreich. Habe viele in der Welt gesehen und erlebt.

Wofür bist du besonders dankbar?
Meine Söhne, die aus meinem Haus sind sind versorgt und haben sich prächtig entwickelt. Besuchen mich öfters
Mein Leben war bisher sehr gut verlaufen in
meinen Beruf und meiner Arbeit.
(Den Ausdruck Stolz möchte ich nicht so gerne nehmen) . Es ist glücklich verlaufen, Beruf als leitender Arzt und Wissenschaftler.
Leider bin ich geschieden. Könnte auch wieder katholisch heiraten.

Wovor hast du Angst?
Durch mein behütetes Elternhause wurde mir viel Liebe gegeben. So hatte ich kaum Angst im Leben, fühlte mich behütet.
Auch habe ich keine Zukunftsangst.

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
Es ist nur notwendig für die tägliche Bedürfnisse.
Dank Gottes Gnade leide ich nicht unter Geldnot.

Bist du ein Tierfreund?
ja. Ich bin zu Haus mit Tieren aufgewachsen. Heute habe ich keine Tiere, da ich öfters unterwegs bin, könnte ich sie nicht ausreichend versorgen. Da ich allein in meinem Haus wohne, wäre die Versorgung nicht tiergerecht gegeben.

Neigst du zur Eifersucht?
nein.
Da ich davon ausgehe, dass das Vertrauen, das ich andere entgegenbringe auch ebenso respektvoll mir entgegengebracht wird.

Wie stellst du dir deinen Traummann bzw. Traumfrau vor
Das wir über viele (alle) Dinge sprechen können. Sollte etwas beschlossen werden, dass sollte es möglicher weise auch gemeinsam entschieden werden.
Sie sollte Zärtlichkeit und Nähe mögen.
Auch sollte mit mir gerne auch vereisen.

Was bedeutet für dich "alt werden"?
Kein Problem, da ich körperlich fit bin und auch noch am Strand über eine Stunde joggen kann.
Habe mir viele Jahre mit dem Alter wissenschaftlich beschäftigt und somit erkannt, dass altern oder alt werden Gelassenheit und Erfüllung sein kann, bzw. sein sollte.

Gibt es etwas wofür du dein Leben riskieren würdest?
Ich habe soviel in der Welt gesehen, deshalb reizt mich kein Nervenkitzel mehr.
Vielleicht zu zweit möchte ich gerne wieder etwas unternehmen.

Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
Zuhause sitze ich gerne am Kaminfeuer, deshalb fahre ich nicht mehr soviel in der Welt herum.
Habe auf vielen Weltkongressen viel gesehen

Gibt es Dinge die dir peinlich sind?
keine. Ich kann mich nicht erinnern

Hast du einen Lebenstraum?
Noch weitere Bücher (Krebs natürlich bekämpfen) schreiben und Erfindungen verwirklichen.

Lieblingsfilme
habe keine bestimmte Filme,

Lieblingsserien
komme nicht dazu, allein macht das keinen Spass

Lieblingsessen
mache ich mir häufig selbst das Essen, italienisch, asiatisch