Profil von silas

offline

Benutzername
silas
Vorname
Mr. M&M
Alter
39 Jahre
Geschlecht
männlich
Kategorie
Er sucht Sie
PLZ
 
Wohnort
Franken
Land
Deutschland
Größe
1.91 m
Gewicht
79 kg
Augen
braun
Haare
braun wellig
Schulabschluss
Realschule
Familienstand
Ledig
Kinder
Nein
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
Nein
Alkohol
gelegentlich
Konfession
Ich glaube an Gott/Jesus


Ausgehen
Kochen
Häckchen
Computer
Kunst
Essen gehen
Häckchen
Literatur
Entspannen
Häckchen
Musik hören
Häckchen
Fernsehen
Musik machen
Freunde treffen
Häckchen
Reisen
Handwerken
Häckchen
Sport treiben
Häckchen
Kino
Tanzen
Theater
Tiere
Musikrichtung
Gospel


Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
Gehe einmal in der Woche in eine Gemeinde und (normalerweise) in keine Kirche. Ich liebe den Lobpreis und bin davon wirklich fasziniert.
Auch sonst höre ich am liebsten Lobpreis z.B. Jesus Culture und so gut wie keine kommerzielle Musik.
Trotzdem ist die Predigt natürlich ein wichtiger Teil. Er fördert das geistliche Wachstum und den Glauben eines Jüngers Jesu!

Engagierst du dich in der Gemeinde?
Nur im Kaffeedienst ab und zu,
aber meine Gemeinde ist dafür offen.

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
Der wirkliche Sinn in meinem Leben, seit dem Moment, an dem ich Jesus Christus in mein Leben eingeladen habe und ihm versuche wirklich nachzufolgen.
An die Gaben des Geistes Gottes zu glauben. Und die Mission des Evangeliums, im NORMALEN leben erfüllen zu versuchen.

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Die Gemeinsamkeiten, wie der lebendige Glaube an Jesus Christus, Gott Vater und den Heiligen Geist und seine Gaben.

Einfach zusammen Jesus Christus als „drittem" im Bunde in alles einbeziehen und ihn über alles zu stellen.


PS: Gemeinsames Hobby und Gemeinde wäre ganz schön.

Worüber kannst du lachen?
Manchmal auch schon einmal über mich selbst.

Was bedeuten dir deine Freunde?
Sehr viel!

Was schätzen andere an dir?
Das ich mein gegenüber ernst nehme und ihm meistens gut zuhören kann?

Wie definierst du Erfolg?
Erfolg stellt sich manchmal automatisch ein, wenn wir Gottes Wort und sein Reden durch den Heiligen Geist in unserem Leben ernst nehmen.

Wofür bist du besonders dankbar?
Wenn ich es schaffe Gott täglich Dankbarkeit zu zeigen.

Wovor hast du Angst?
Leider noch immer vor manchen Dingen und wenigen Menschen.

Wobei Angst nicht in der Liebe ist(1.Kor; 13) und Gott sein Volk nur durch unseren neuen Stand in Jesus Christus annimmt. 1. Johannes 4,18

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
Die Rolle, die für einen Freund und ehrlichen Nachfolger Jesu angemessen ist!?

Also eher eine untergeordnete nicht so wichtige Rolle, wie vor dem Leben mit Jesus

Bist du ein Tierfreund?
Bis jetzt nicht. Außer dass ich den besten Freund des Menschen sehr faszinierend finde.

Neigst du zur Eifersucht?
Dass sollte nicht so sein, aber passiert ganz selten mal kurzzeitig in Gedanken

Eifersucht ist eine Zielverfehlung und entsteht wahrscheinlich oft aus der Einsamkeit und negativen Denken.
Sie macht bei Christen nicht halt.(Gal. 5:20) Dabei steht in Gal. 5:16 schon die Lsg.

Wie stellst du dir deinen Traummann bzw. Traumfrau vor
Wie man sich eine Frau nach dem Herzen Gottes vorstellen könnte?

Gut wäre, wenn man sich nicht über die Zugehörigkeit zu einer verstaatlichten Kirche streiten würde.

Was bedeutet für dich "alt werden"?
Gesund „alt werden" kann als Geschenk Gottes betrachtet werden.
Zunehmendes alter heißt auch ich: „ich weiß, dass ich nichts weiß“ und folglich einfach Gott mehr vertrauen darf.

Gibt es etwas wofür du dein Leben riskieren würdest?
Für meine „eigene Familie".
Und für meine Freunde würde ich es auch riskieren.

Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
unterschiedlich.

Gibt es Dinge die dir peinlich sind?
Manche Dinge schon, die ich hier nicht so offen preisgebe. Persönlich würde ich das schon irgendwann gerne tun.

Hast du einen Lebenstraum?
Gottes wunderbaren Willen für meinen Alltag mehr und mehr zu entdecken.

Lieblingsfilme
72 Stunden – The Next Three Days. Fireproof..,

Lieblingsserien
Serien schaue ich keine! Habe keinen TV. Eigentlich lese ich lieber.

Lieblingsessen
vegetarisches- und asiatisches Essen. Esse kein Fleisch.