Profil von ratscha
Verifiziertes Mitglied

Bild von ratscha

offline

Benutzername
ratscha
Vorname
Raphael
Alter
33 Jahre
Geschlecht
männlich
Kategorie
Er sucht Sie
PLZ
76135
Wohnort
Karlsruhe
Land
Deutschland
Größe
1.93 m
Gewicht
Keine Angabe
Augen
gruen
Haare
braun kurz
Schulabschluss
Abitur
Familienstand
Ledig
Kinder
Nein
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
Nein
Alkohol
gelegentlich
Konfession
Ich glaube an Gott/Jesus


Ausgehen
Kochen
Computer
Häckchen
Kunst
Essen gehen
Häckchen
Literatur
Entspannen
Häckchen
Musik hören
Häckchen
Fernsehen
Häckchen
Musik machen
Freunde treffen
Häckchen
Reisen
Häckchen
Handwerken
Sport treiben
Kino
Tanzen
Theater
Tiere
Musikrichtung
Ich höre alles !


Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
So regelmäßig wie das im Schichtdienst eben geht.

Engagierst du dich in der Gemeinde?
Bin immer noch am Herausfinden, wie sich das mit der Arbeit vertragen kann.

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
Eigentlich viel. Aber oft habe ich das Gefühl, er kommt zu kurz.

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Dass man fähig ist Verantwortung nicht nur für sich selbst, sondern auch für den Partner zu übernehmen.
Dass man dem anderen Freiheit lässt, aber auch Nähe/Intimität aushalten kann. (und nein, ich meine mit Intimität nicht nur Sex...)
Dass man ehrlich zueinander ist und Vergebung lebt.
Dass man sich Feedback geben kann und kritikfähig ist.
Dass man seine Identität nicht in der Beziehung zu einem Menschen begründet, sondern in der Beziehung zu Gott.
Dass man die Schwächen des Anderen aushält.

Worüber kannst du lachen?
Über alles (zu 99%). Neige aber teilweise zu einem Sarkasmus, der schon fast an Zynismus grenzt.

Was bedeuten dir deine Freunde?
Viel. Ohne Menschen, die einen auf dem eigenen Lebensweg begleiten, wäre das Leben zumindest öde.

Was schätzen andere an dir?
Finde es heraus. Entweder, indem du sie fragst oder indem du herausfindest, was du an mir schätzst.

Wie definierst du Erfolg?
Ich finde Sinn wichtiger als Erfolg.

Wofür bist du besonders dankbar?
Nicht dafür, dass einfach die Fragen geändert werden...

Wovor hast du Angst?
Angst, was ist das...? ;-)

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
Prediger 10,19

Bist du ein Tierfreund?
Nicht generell, aber durchaus individuell. Tendenziell mit der Größe zunehmend.

Neigst du zur Eifersucht?
eher weniger. Hoffe ich zumindest. ;)

Wie stellst du dir deinen Traummann bzw. Traumfrau vor
Ich finde es gefährlich sich einen Traumpartner vorzustellen, da man sich so schnell ein Ideal kreiert, dem ein realer Partner nicht standhalten kann, was zum Scheitern der Beziehung führen kann.

Aber es gibt gewisse Basics, die eine Frau mitbringen sollte, damit ich der ganzen Sache eine Erfolgschance gebe. Zuerst einmal sollte sie in grundsätzlichen Fragen des Lebens mit mir übereinstimmender Meinung sein. Darüberhinaus sollte sie meinen ästhetischen Vorstellungen entsprechen.
Außerdem sollte sie mit Kindern umgehen können, kochen können und kein Problem damit haben ab und zu zu putzen. (Huch, hab ich dich jetzt verschreckt? - Glaub mir, ist halb so schlimm wie es klingt. Hab nur kein Bock, das alles in einer Beziehung alleine machen zu müssen :-)) Wichtig ist auch, dass sie selbst Verantwortung übernehmen kann und auch nicht davor zurückscheut, in einer Beziehung initiativ zu werden.

Und nein, ich bin nicht anspruchsvoll ;-)

Ach ja: Sie sollte auch damit klar kommen, dass ich mir teilweisen mitten in der Nacht Eishockeyspiele anschaue.

Was bedeutet für dich "alt werden"?
Dass meine Lieblingssportler auf einmal jünger sind als ich.

Gibt es etwas wofür du dein Leben riskieren würdest?
Eine Frage, welche sich in der Theorie so schön beantworten lässt. Wie es jedoch in der Praxis aussieht...?
Deshalb ziehe ich es vor dazu zu schweigen, bis ich es praktisch herausgefunden habe.

Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
Die Geborgenheit eines echten Zuhauses und die Freiheit des Unterwegsseins genießen zu können, bedingen einander - deshalb brauche und genieße ich beides.

Gibt es Dinge die dir peinlich sind?
Nein. Zumindest nicht langfristig.

Hast du einen Lebenstraum?
Ja. Mindestens einen.

Lieblingsfilme
Ganz klar 42. Und Amazing Grace. Zumindest was anspruchsvolle Filme angeht. Aber auch sonst viel... Helden des Polarkreis ist momentan immer mal wieder in meinem DVD-Player zu finden...

Lieblingsserien
IT Crowd war ganz nett (aber nur auf englisch), ansonsten wohl am ehesten Big bang Theory

Lieblingsessen
Die Vielfalt macht den Geschmack. Außer Asiatisch, das ist nicht so meins.