Profil von liebedieLiebe

Bild von liebedieLiebe

offline

Benutzername
liebedieLiebe
Vorname
Oliver
Alter
46 Jahre
Geschlecht
männlich
Kategorie
Er sucht Sie
PLZ
76131
Wohnort
Karlsruhe
Land
Deutschland
Größe
1.80 m
Gewicht
99 kg
Augen
braun
Haare
braun kurz
Schulabschluss
Hochschule
Familienstand
Ledig
Kinder
Nein
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
Nein
Alkohol
gelegentlich
Konfession
Römisch-Katholische Kirche


Ausgehen
Häckchen
Kochen
Häckchen
Computer
Häckchen
Kunst
Häckchen
Essen gehen
Häckchen
Literatur
Häckchen
Entspannen
Häckchen
Musik hören
Häckchen
Fernsehen
Häckchen
Musik machen
Häckchen
Freunde treffen
Häckchen
Reisen
Häckchen
Handwerken
Sport treiben
Häckchen
Kino
Häckchen
Tanzen
Theater
Tiere
Musikrichtung
Ich höre alles !


Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
ich Besuche wöchentlich mindestens einmal einen katholischen Gottesdienst und meistens noch ein Taize- Gebet. Da ich in verschiedenen Gemeinden auf unterschiedliche Art eingebunden und engagiert bin gibt es auch noch andere Veranstaltungen, die ich unregelmässig besuche. WEIL:
"Wo 2 od. 3 in meinem Namen versammelt sind...". Gemeinde ist lebendiger Glaube!
Wenn man sich als mündiger Christ und kritischer, römischer Katholik nicht aktiv an Kirche beteiligt wird man seiner Verantwortung nicht gerecht. Mit anderen glauben, fragen und beten ist eine Bereicherung für mein Leben. Ich betrachte Christ- sein auch als Verpflichtung, politisch aktiv zu sein, um die Welt zu verändern. Deshalb bin ich auch politisch in einer unserer Volksparteien aktiv

Engagierst du dich in der Gemeinde?
bin in 2 unterschiedlichen kath. Gemeinden auf unterschiedliche Art aktiv.
mit (hauptsächlich Neues In einer Gemeinde bereitet mir die Arbeit (Katechese)mit Kindern u. Jugendlichen viel Freude. u.a. In der Vergangenheit war ich aktiv im Kirchengemeinderat und auch auf Dekanatsebene in ausschüssen aktiv. Wegen eines Umzuges bin ich im Moment noch nicht so richtig in der neuen Kirchengemeinde verankert

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
der Glaube ist neben meinem Leben selbst das schönste Geschenk Gottes an mich und eine Bereicherung auf die ich niemals mehr verzichten möchte.
Mein christlicher Glaube bedeutet Verantwortung gegenüber der gesamten Schöpfung. Die Gemeinschaft mit Gott ist mein grösster Halt im leben und zugleich meine grösste Stärke
Dann ist mir Glaube noch sowas wie ein "Stachel im Fleisch", der mich unentwegt auffordert auf Gottes Stimme zu lauschen und zu versuchen, mein Leben nach ihm auszurichten

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Vertrauen, Geborgenheit, in jeder Situation füreinander dazusein. Den Partner zu fördern wie er es benötigt und auch zu fordern, wie es ihm gut tut
ohne eine gemeinsame Basis im Glauben an Jesus Christus kann ich mir eine Beziehung kaum vorstellen. Eine Beziehung benötigt verschiedene Ebenen, von denen die geistige, wie auch die körperliche mir wichtig sind.

Worüber kannst du lachen?
am häufigsten wohl über mich selbst.
Über intelligenten, auch hintergründigen Witz, Situationskomik...
So richtig vor Herzensfreude lachen kann ich, wenn ich Kinder erlebe, wie sie mit ihrer Umwelt in Kontakt treten und die Erwachsenen manchmal ganz schön blöd aussehen lassen. leider habe ich keine eigenen Kinder. Intelligenten Witz und Humor finde ich amüsant.

Was bedeuten dir deine Freunde?
Freunde sind mir sehr wichtig. Leider können sie mir eine Partnerschaft nicht ersetzen. Eine Erfahrung von mir ist: auch wenn die Liebste geht, die Freunde bleiben erhalten. Deshalb würde ich sie nie verleugnen wollen. Bekannte habe ich viele. richtig gute Herzensfreunde habe ich, dem Herrn sei Dank auch einige . Die machen mir immer Mut, dass ich nicht für alle Zeit alleine bleiben muss.

Was schätzen andere an dir?
meine freundliche Art, Offenheit, Ehrlichkeit, Vielseitigkeit, Einfühlungsvermögen, Begeisterungsfähigkeit, Zuverlässigkeit. Meine Authetizität (welch ein Wort)
Von einem lieben Freund wurde ich als Mann mit Herz, Hirn und Hiumor charakterisiert.

Wie definierst du Erfolg?
Erfolg ist, wenn man Ziele erreicht, aber auch der Weg dorthin. auch wenn man nur kleine Schritte machen kann. ist das auch schon ein gewisser Erfolg. Wenn man seinen Weg im Glauben an und im lebendigen Kontakt mit Gott geht, ist das Leben eine Erfolgsgeschichte

Wofür bist du besonders dankbar?
Ich habe es nicht so sehr mit Stolz, würde es eher Dankbarkeit nennen.

Wovor hast du Angst?
Davor die Partnerin fürs Leben nicht zu finden, dass meine Eltern sterben.
Dass ich am Ende meinem Gott nicht gut gedient habe, sein Wort nicht richtig zu verstehen und in meinem Leben umsetzen zu können. Willst Du mir nicht dabei helfen? Ich brauch Dich doch, bitte komm schnell!!! Ja genau Dich meine ich: lasse uns gemeinsam suchen und Ihn erwarten.

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
Geld ist in unserer komplexen Gesellschaft leider ein notwendiges Übel. Zufriedenheit, Glück und wahre Freude kann man mit Geld nicht erwerben. Wie gut, dass ich nicht so viel habe, um meinen Charakter zu verderben.

Bist du ein Tierfreund?
generell klares ja, wobei ich sie am liebsten in ihrer natürlichen Umgebung sehe, als in Gefangenschaft
bei fremden Hunden bin ich z.B. auch eher zurückhaltend und vorsichtig

Neigst du zur Eifersucht?
Ich selbst brauche viel Freiraum, Luft zum atmen und kann Einengung und Beschneidung nicht leiden. In einer Partnerschaft sollten Vertrauen und Treue selbstverständlich sein, da braucht es keine Eifersucht

Wie stellst du dir deinen Traummann bzw. Traumfrau vor
da gibt es keinen fixen Plan. Ein liebevoller Mensch sollte sie sein, sinnlichsein,Körperlichkeit nicht verteufeln am besten vielseitig interessiertressiert, offen und begeisterungsfähig, oje ich hör jetzt auf mit aufzählen. Es muss einfach funken. Wir sollten unseren Glauben als Gemeinsamkeit haben..., dabei spielt Konfessionszugehörigkeit keine Rolle. Es gibt nur einen Gott!!

Was bedeutet für dich "alt werden"?
immer mehr Antworten auf die Fragen des Lebens zu bekommen

Gibt es etwas wofür du dein Leben riskieren würdest?
war Gott sei Dank noch in keiner solchen Lage. Würde sagen für meine Familie, manche Freunde, Jesus!?

Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
bin gerne in meiner schnuckligen Wohnung, aber auch sehr viel unrterwegs, kommt auf die Stimmung an und ob ich mir gerade Mexico, Griechenland, oder andere Reisen leisten kann. enn ich nicht verreist bin bin ich gerne unter Leuten, aber auch gerne mit nem guten Buch oder Film zu Hause

Gibt es Dinge die dir peinlich sind?
ich bewege mich gerne im Kreis von Menschen, wo unnötige Peinlichkeiten nicht wesentlich sind.
Klar gibt es solche Dinge, aber nichts spektakuläres

Hast du einen Lebenstraum?
eine tragende und erfüllte Lebenspartnerschaft, Vielleicht irgendwann Papa zu werden

Lieblingsfilme
Ein paar

Lieblingsserien
Tatort, Sturm der Liebe

Lieblingsessen
mediterrane Küche, auch Asien, Afrika, Mexiko. gutbürgerlich ist auch nicht schlecht