Profil von imagination

Bild von imagination

offline

Benutzername
imagination
Vorname
Immi
Alter
55 Jahre
Geschlecht
männlich
Kategorie
Er sucht Sie
PLZ
 
Wohnort
NRW
Land
Deutschland
Größe
1.80 m
Gewicht
84 kg
Augen
blaugrün
Haare
braun kurz
Schulabschluss
Hochschule
Familienstand
Ledig
Kinder
Nein
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
Nein
Alkohol
gelegentlich
Konfession
Evangelische Landeskirche


Ausgehen
Kochen
Computer
Kunst
Häckchen
Essen gehen
Häckchen
Literatur
Häckchen
Entspannen
Häckchen
Musik hören
Häckchen
Fernsehen
Musik machen
Häckchen
Freunde treffen
Häckchen
Reisen
Häckchen
Handwerken
Sport treiben
Kino
Häckchen
Tanzen
Theater
Musikrichtung


Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
jeden Sonntag, das gehört für mich zum Christsein, zum Leben

Engagierst du dich in der Gemeinde?
ja sehr, das ist mein Beruf...

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
Habe eine Leidenschaft: zurück zu den Quellen, zurück zu Jesus, immer wieder neu,
und dann mit Jesus leben

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
für einander da sein, zueinander stehen, sich aufeinander verlassen können in guten und in wengier guten Tagen, einander Freude bereiten, gegenseitiger Respekt, ein gemeinsames Ziel haben

Worüber kannst du lachen?
über Situationskomik

Was bedeuten dir deine Freunde?
Sie geben mir Halt, beraten mich, beten für mich.

Was schätzen andere an dir?
frag sie ;)

Wie definierst du Erfolg?
Ich möchte lieber von Segen sprechen. Eine Sache ist gesegnet, wenn sie Gott ehrt. Segen kann gerade auch in der Situation des "Misserfolgs" da sein.

Wofür bist du besonders dankbar?
Da bin ich vorsichtig. Stolz sein könnte gefährlich sein.

Wovor hast du Angst?
??

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
ist schön, wenn man"s hat, ist aber nicht so besonders wichtig; sehr viel Geld zu haben kann einen dazu verleiten, sich zu sicher zu fühlen

Bist du ein Tierfreund?
Ich besuche liebend gern Zoos. Außer meiner gelegentlichen Stubenfliege habe ich keine eigenen Tiere.

Neigst du zur Eifersucht?
wohl nicht

Wie stellst du dir deinen Traummann bzw. Traumfrau vor
Liebe Spontaneität, Kreativität und Begegnung; lasse mich im Gespräch gern anregen. Möchte mit meiner Traumfrau staunen über das Leben, gemeinsam Neues entdecken, Humor kultivieren, gern mit ihr mein Interesse an Sprachen, Literatur und Geschichte, Ästhetik und künstlerischem Schaffen teilen. Und bei dem allen eins im Blick haben, nämlich das größte Abenteuer bestehen: Jesus nachfolgen.

In einer Beziehung, die von gegenseitiger Annahme geprägt ist, können wir die Facetten unserer Persönlichkeit zur Ehre Gottes entfalten. Das wird auch anderen Menschen nützen...

Was bedeutet für dich "alt werden"?
neue Horizonte erschließen, der Zukunft zugewandt sein

Gibt es etwas wofür du dein Leben riskieren würdest?
Gott müsste mir das zeigen.

Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
Ein gemütliches Zuhause haben ist schön, menschliche Beziehungen sind aber wichtiger als Gegenstände. Wo Menschen einen gern haben, ist man automatisch zu Hause...

Gibt es Dinge die dir peinlich sind?
in ein Fettnäpfchen zu treten :)

Hast du einen Lebenstraum?
Gottes Reich. Dies ist aber eigentlich kein Traum, sondern der Anbruch der Wirklichkeit.

Lieblingsfilme
Der Club der toten Dichter vielleicht

Lieblingsserien
keine

Lieblingsessen
ein schönes Ambiente und zu zweit :) (italienisch, griechisch, bürgerlich, chinesisch ...)