Profil von ilovetheforest

offline

Benutzername
ilovetheforest
Vorname
hab ich
Alter
49 Jahre
Geschlecht
männlich
Kategorie
Er sucht Sie
PLZ
75
Wohnort
nahe Karlsruhe
Land
Deutschland
Größe
1.62 m
Gewicht
65 kg
Augen
blaugrün
Haare
braun kurz
Schulabschluss
Hochschule
Familienstand
Ledig
Kinder
Nein
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
Nein
Alkohol
gelegentlich
Konfession
Evangelische Landeskirche


Ausgehen
Häckchen
Kochen
Computer
Häckchen
Kunst
Häckchen
Essen gehen
Häckchen
Literatur
Häckchen
Entspannen
Häckchen
Musik hören
Häckchen
Fernsehen
Musik machen
Freunde treffen
Häckchen
Reisen
Häckchen
Handwerken
Sport treiben
Häckchen
Kino
Häckchen
Tanzen
Theater
Häckchen
Musikrichtung
Rock


Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
ja, regelmäßig sonntags. Um die Gemeinschaft mit Gleichgesinnten zu erleben, um geistliche Denkanstöße zu bekommen.

Engagierst du dich in der Gemeinde?
ja, im Kirchengemeinderat und in der Jugendarbeit (mal als Leiter, mal als Löwenbändiger, mal als Hüter eines Sackes voller Flöhe, und hin und wieder als Sorgentelefon und Berater).

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
Grundlage meines Lebens, die immer mehr trägt und stetig wächst.

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Vertrauen und Freude am andern. Gegenseitiger Respekt. Freiraum. Kommunikation. Das Ganze ist größer als die Summe seiner einzelnen Teile. Einander immer wieder neu zu entdecken. Sich in der Gesellschaft des anderen einfach wohl zu fühlen und sich daran zu freuen, gemeinsam Zeit zu verbringen.

Worüber kannst du lachen?
Dieter Nuhr. Volker Pispers. Hagen Rether. Switch. Der kleine Nick. Situationskomik. Bücher von David Safier und Helen Fielding.

Was bedeuten dir deine Freunde?
Sie sind aus meinem Leben nicht wegzudenken. Gute Freunde sind unersetzlich. Sie tragen Dich, wenn Du ganz unten bist - das merkt man aber eben erst, wenn man unten angekommen ist...

Was schätzen andere an dir?
Treue, Humor, Verlässlichkeit, Empathiefähigkeit.

Wie definierst du Erfolg?
Ein Ziel unter vielen Schwierigkeiten dennoch zu erreichen.

Wofür bist du besonders dankbar?
nicht stolz aber dankbar, einen sehr guten Draht zu Kindern und Jugendlichen zu haben.

Wovor hast du Angst?
etwa nach einem Unfall gelähmt und Gefangener im eigenen Körper zu sein.

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
es erleichtert so manches.

Bist du ein Tierfreund?
bin gerade dabei einer zu werden.

Neigst du zur Eifersucht?
nein.

Wie stellst du dir deinen Traummann bzw. Traumfrau vor
ist eine authentische Persönlichkeit der Ironie nicht fremd ist; strahlt innere Freude aus und liebt das Leben, ist mit sich im Reinen.

Was bedeutet für dich "alt werden"?
an Weisheit und Gelassenheit gewinnen und irgendwann mal vielleicht Opa werden.

Gibt es etwas wofür du dein Leben riskieren würdest?
kann ich außerhalb einer konkreten Situation nicht sagen.

Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
beides. aufzubrechen und heimzukommen hat beides seine ganz eigenen Reize.

Gibt es Dinge die dir peinlich sind?
kann schon sein....;-)

Hast du einen Lebenstraum?
ja - erfülltes Leben in beruflicher und privater Hinsicht. Mit meiner Traumfrau ein offenes Haus für andere Menschen zu haben.

Lieblingsfilme
Le grand Bleu, Leon der Profi, Barfuß, Notting Hill, The fast and the furious, Keinohrhasen, E-Mail für Dich, Stadt der Engel, Erbsen auf halb sechs.

Lieblingsserien
Berlin Berlin, Stromberg, Wunderbare Jahre - die einzigen Serien, die ich wirklich kenne

Lieblingsessen
Nachtisch