Profil von heising

Bild von heising

offline

Benutzername
heising
Vorname
Heiko
Alter
49 Jahre
Geschlecht
männlich
Kategorie
Er sucht Sie
PLZ
91056
Wohnort
Erlangen
Land
Deutschland
Größe
1.73 m
Gewicht
73 kg
Augen
braun
Haare
braun kurz
Schulabschluss
Realschule
Familienstand
Ledig
Kinder
Nein
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
Nein
Alkohol
gelegentlich
Konfession
Evangelische Landeskirche


Ausgehen
Häckchen
Kochen
Häckchen
Computer
Kunst
Essen gehen
Häckchen
Literatur
Entspannen
Häckchen
Musik hören
Häckchen
Fernsehen
Häckchen
Musik machen
Häckchen
Freunde treffen
Häckchen
Reisen
Handwerken
Sport treiben
Häckchen
Kino
Häckchen
Tanzen
Häckchen
Theater
Häckchen
Tiere
Musikrichtung
Ich höre alles !


Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
Ich gehe in die Kirche, ob klassisch, Andachten am Abend oder Lobpreis. Es können auch mal alternative Formen sein. Meist gehe ich sonntags oder auch mal unter der Woche in den Gottesdienst. Um zu Singen (Singen ist meine Leidenschaft), eine gute Predigt zu hören . . .
Ich brauche den Gottesdienst um mich auch Gott und Jesus näher zu fühlen, ihn zu loben.

Engagierst du dich in der Gemeinde?
Ich engagiere mich gerade eher begrenzt. Ich bin dabei beim Aufbau usw. des jährlichen Gemeindefestes.
War zu meinen Musical-Chor Zeiten in einer Gemeinde im Chorvorstand und war sehr gerne zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit.

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
Der Glaube spielt in den letzten Jahren eine immer größere Rolle für mich. Er stellt für mich Stütze, Hilfe, Zuversicht, Lebensenergie, Muße, Frische und ein Geborgensein dar. Ich wünsche mir das er über mein ganzes Leben hinweg meine Leitlinie, Seelen- und Herzenssache sein wird.

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Wichtig ist mir ein gemeinsamer Glaube an Gott und Jesus Christus. Gemeinsames Interessen. Treue, Liebe, Zuneigung, Zährtlichkeit, vereinbare Interessen, Wertschätzen des Partners sind mir wichtig.
Vielleicht auch Aussicht auf Familie mit Kindern.
Geborgenheit, Hilfe und Unterstützung des Partners in den verschiedensten Lebensphasen und das gegenseitige Freiräume lassen für Hobbys und auch mal Stillephasen.

Worüber kannst du lachen?
Über Situationskomik, Worspiele, lustiges Scherzen unter Menschen, Freunden. . .

Was bedeuten dir deine Freunde?
Sie sind wichtig für mich. Sich austauschen um auch mal etwas quer zu fragen und quer zu denken, ist für mich unter Freunden ein großer Wert.
Auch ein Besuch oder Treffen hin und wieder finde ich wichtig. Gerade auch um deren Kinder zu sehen.

Was schätzen andere an dir?
Also, ich denke mal mein Zuhörenkönnen, meine Loyalität, mein kommunikatives Wesen, Geduld, Respekt zu anderen, Freundlichkeit, meine Kinderfreundlichkeit, das ich auch mal albern sein, Zuverlässigkeit.

Wie definierst du Erfolg?
Der "weltliche Erfolg" ist schön, aber nicht überzubewerten.
Kleine gelungene Lebensschritte oder kleine gelungene Vorhaben, die erfolgreich sind machen mich zufrieden. Z. B. wenn ein Sanges-Auftritt oder ein Angebot im Beruflichen gut gelungen ist.

Wofür bist du besonders dankbar?
Stolz ist vielleicht ein etwas abgehobener Begriff - besser finde ich da Zufrieden. Aber ich bin dankbar, dass ich in den letzten 7/8 Jahren Jesus mehr und mehr näher gekommen bin, an ihn zu denken und dazu zu kommen ihm mehr und mehr zu danken und zwischendurch an ihn zu denken.
Ich bin auch dankbar für meine Sanges- und Schauspielzeiten in einem christlichen Musical-Ensemble- und -Chor. Das hat mich sehr, sehr befruchtet und ich konnte mich mit Spaß und Kreativität einbringen und ausleben. Weiteres kannst du erfahren, wenn wir in Kontakt kommen :)

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
Es ist schön, wenn es reicht, sich für das Leben zu versorgen > also Geld ist für mich nicht übergeordnet und "über wichtig". Ich freue mich, wenn ich davon auch "urlauben" kann.
Wenn es finanziell auch mal eng sein würde, ginge das auch mal.

Bist du ein Tierfreund?
Ja, generell schon. Ich liebe Katzen und viele Tiere in dieser Größe ;)
Bei Hunden kommt es auf die Rasse und Größe an :)

Neigst du zur Eifersucht?
Ein klein Wenig Eifersucht ist völlig natürlich - ist im Menschen so angelegt. Es ist denke ich bei mir nicht im Übermaß vorhanden.

Wie stellst du dir deinen Traummann bzw. Traumfrau vor
Traumfrau?  Hm . . .
Ich bin da ganz offen und nicht festgelegt. Wichtig ist mir erst einmal ein offenes Wesen. Ihr Charakter sollte nicht negativ und Menschen bewertend sein. Eine offenkundige Freundlichkeit sind für mich wichtig. Ich schätze auch ein kommunikatives Wesen.
Optisch möchte ich mich nicht festegen - schauen wir mal ;)

Was bedeutet für dich "alt werden"?
An Weisheit, Reife und Ausgeglichenheit zu gewinnen ;) Gemeinsam in Parrtnerschaft mit Interessen und Familie zufreiden zu sein, sich gegeseitig Untersützung zu bieten. Und das alles in Liebe und Zuniegung.

Gibt es etwas wofür du dein Leben riskieren würdest?
Kann ich gerade nicht sagen. Aber vielleicht später . . .

Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
Ich schätze es an guten Plätzen, vor allem in der Natur, unterwegs zu sein. Beim Wandern, Radfahren. Da fühle ich mich wohl, komme ganz zu mir. Auf kulturellen Ereignissen bin ich aber auch geren unterwegs. Genausogerne bin ich auch Zuhause - besonders dann mit Partnerin ;). Ich fühle mich Zuhause zum "Seelebaumelnlassen" oder
mal zum "Einigeln" auch ganz wohl. Es kommt darauf an, je nach Phase.

Gibt es Dinge die dir peinlich sind?
Die gibt es natürlich . . .

Hast du einen Lebenstraum?
Zufreiden sein und bleiben im Leben. JESUS und Gott versuchen nahe zu bleiben.
Zu leben wie es Gott gefällt. Auch in Liebe mit der Partnerin alt zu werden.
Eine Familie, sehr gerne auch mit Kindern.

Lieblingsfilme
Auf der Flucht; Dirty Dancing

Lieblingsserien
-

Lieblingsessen
Es gibt so viel Leckeres. . . Fisch, Pasta, Gemüsegerichte, Bräten . . .