Profil von eva1965

Bild von eva1965

offline

Benutzername
eva1965
Vorname
Eva
Alter
54 Jahre
Geschlecht
weiblich
Kategorie
Sie sucht Ihn
PLZ
341**
Wohnort
Nordhessen
Land
Deutschland
Größe
1.86 m
Gewicht
95 kg
Augen
gruen
Haare
blond lang
Schulabschluss
Abitur
Familienstand
Ledig
Kinder
Nein
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
Nein
Alkohol
gelegentlich
Konfession
Evangelische Landeskirche


Ausgehen
Kochen
Häckchen
Computer
Kunst
Häckchen
Essen gehen
Literatur
Häckchen
Entspannen
Häckchen
Musik hören
Häckchen
Fernsehen
Musik machen
Häckchen
Freunde treffen
Häckchen
Reisen
Häckchen
Handwerken
Häckchen
Sport treiben
Kino
Häckchen
Tanzen
Theater
Häckchen
Tiere
Musikrichtung


Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
Soweit ich vor Ort bin, bin ich jeden Sonntag bei uns im Gottesdienst. Ich bin aber oft auch am Wochenende unterwegs. Der Godi bedeutet mir Ruhe, ehrlich sein dürfen vor mir und Gott, die Möglichkeit einer Bestandsaufnahme. Im Abendmahl fühle ich mich häufig Christus sehr nahe.

Engagierst du dich in der Gemeinde?
Als evangelische Christin kann ich nicht offiziell in den Kirchenvorstand meiner katholischen Gemeinde gewählt werden. Man hat da die Möglichkeit der Kooption genutzt, und ich bin jetzt im fünften Jahr. Es ist schön, dabei zu helfen, die Weichen für die Zukunft zu stellen- auch wenn andere da sehr viel mehr beitragen. Ich bin Lektorin und ab und zu in Arbeitskreisen vertreten. Das klingt jetzt nach viel Arbeit, ist aber noch sehr überschaubar. Unsere Gemeinde ist sehr groß und hat ungefähr hundert Ehrenamtliche.

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
Hoffnung auf ein erfülltes und gelingendes Leben trotz aller Widrigkeiten; Der Auftrag, zu lieben.
Ich bin begeistertes Mitglied in einer offenen, freundlichen und ökumenisch denkenden katholischen Gemeinde.

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Gegenseitiger Respekt, der sich auch in Ehrlichkeit und der Suche nach Kompromissen äußert. Lachen können, auch über sich selbst; sich gegenseitig Stütze und Ermutigung sein. Und der Sex!

Worüber kannst du lachen?
Über Situationskomik und Schlagfertigkeit; auch über mich selbst.

Was bedeuten dir deine Freunde?
Freunde sind die wichtigste Stütze des Lebens, und ich hoffe, für sie dasselbe zu sein.

Was schätzen andere an dir?
Ich glaube, meine Ausgeglichenheit und Lebendigkeit.

Wofür bist du besonders dankbar?
Auf ein paar Momente, in denen die Liebe zum Nächsten gelungen ist.

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
Ich bin dankbar für das, was ich habe, aber mehr davon würde mich nicht glücklicher machen. Gelegentlich gebe ich davon ab, wenn Freunde es dringender brauchen.

Bist du ein Tierfreund?
Da muss man mal die drei Bioshredder fragen! Alles, was weniger als sechs Beine hat, scheint sich bei mir wohl zu fühlen.

Neigst du zur Eifersucht?
Leider garnicht...

Wie stellst du dir deinen Traummann bzw. Traumfrau vor
Ungefähr so groß wie ich und auch nicht unbedingt dünn. Darüber hinaus habe ich ernsthafte Schwierigkeiten mit dem Stil charismatischer Gemeinden; ich wünsche mir also einen Partner, der auch eine eher offene Einstellung zum Glauben hat.

Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
Ich fühle mich zuhause wohl und bin gerne unterwegs!

Gibt es Dinge die dir peinlich sind?
Ja, aber dies eine Erlebnis werde ich hier nicht in der Öffentlichkeit bekannt geben... Schmerzhaft empfinde ich auch formelhafte Gebete oder Abziehbild-ähnliche Glaubenszeugnisse.

Hast du einen Lebenstraum?
Ein Partner wäre schön! Aber vor allem lebendig sein, spüren, Fehler machen, hinfallen, aufstehen, suchend bleiben.

Lieblingsfilme
HdR, Harry Potter, französische und deutsche Spielfilme, Outlander.

Lieblingsserien
Genial daneben, sonst schaue ich sehr selten fern.

Lieblingsessen
Sushi, und Labskaus! Italienische, iranische und indische Küche.