Profil von Tyne

Bild von Tyne

offline

Benutzername
Tyne
Vorname
Tyne
Alter
43 Jahre
Geschlecht
männlich
Kategorie
Er sucht Sie
PLZ
8
Wohnort
 
Land
Deutschland
Größe
1.82 m
Gewicht
70 kg
Augen
blaugrau
Haare
braun lockig
Schulabschluss
Hochschule
Familienstand
Ledig
Kinder
Nein
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
Nein
Alkohol
Nein
Konfession
Baptist


Ausgehen
Häckchen
Kochen
Computer
Häckchen
Kunst
Essen gehen
Häckchen
Literatur
Häckchen
Entspannen
Häckchen
Musik hören
Häckchen
Fernsehen
Musik machen
Häckchen
Freunde treffen
Häckchen
Reisen
Handwerken
Sport treiben
Häckchen
Kino
Häckchen
Tanzen
Häckchen
Theater
Musikrichtung
Rock


Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
Ich besuche sonntags regelmäßig einen Gottesdienst: Mit dem dort gehörten Wort Gottes und der persönlichen Begegnung mit dem heiligen Gott erhalte ich neue Motivation für ein lebendiges und authentisches Glaubensleben. Außerdem ist es mir ein Anliegen, mit meinen Glaubensgeschwistern Gemeinschaft zu haben.

Engagierst du dich in der Gemeinde?
Ja, ich leite in regelmäßigen Abständen Gottesdienste. Außerdem engagiere ich mich im Bereich der Technik für den Gottesdienst.

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
Für mich bedeutet der lebendige Glaube an Jesus Christus, den Sinn im Leben gefunden zu haben. Damit gelingt es mir, das Leben aus der richtigen Perspektive zu betrachten. Deshalb wäre für mich ein Leben ohne persönliche Liebesbeziehung zu Jesus nicht vorstellbar.

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Ich würde gerne die folgenden Bereiche differenzieren:

- Ehrlichkeit, Vertrauen, gegenseitige Wertschätzung, Geborgenheit

- Gegenseitige Unterstützung, im Glauben zu wachsen und die persönliche Liebesbeziehung zu Gott zu vertiefen

- Gemeinsam Zeit verbringen, d.h. ich würde in meiner Partnerin meine beste Freundin sehen.

- Ein fundamentales Element in einer Beziehung ist die echte und dauerhaft existierende Liebe, die für den anderen permanent das Beste sucht. Und dazu gehört für mich auch, sich ggf. Beschränkungen aufzuerlegen, um den anderen beschenken zu können.

Worüber kannst du lachen?
Wenn ich mit meinen Nichten oder Neffen eine sehr amüsante Situation erlebe, die ihrer kindlichen Art geschuldet ist.

Was bedeuten dir deine Freunde?
Für den anderen da zu sein, bedingungslose Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen, Rückhalt

Was schätzen andere an dir?
Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit

Wie definierst du Erfolg?
Wenn ich ambitioniert eine Herausforderung annehme und einen angemessenen Aufwand erbringe, um sie erfolgreich zu meistern.

Wofür bist du besonders dankbar?
- In der Retrospektive meines Lebens bin ich sehr dankbar, dass mir bisher alles zu meiner vollständigen Zufriedenheit gelungen ist.

- Auf meine fundierte, akademische Ausbildung einschließlich Auslandsaufenthalt

- Über meine ehrenamtliche Tätigkeit als ausgebildeter Skilehrer, über die ich meinen Skikurskindern auch etwas mehr als das Skifahren vermitteln möchte.

- Und den Rest darfst du selbst in Erfahrung bringen. ;-)

Wovor hast du Angst?
Vor einem schlimmen Unfall

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
Da es mir wichtig ist, keine Geldsorgen zu haben, habe ich mich für eine fundierte, akademische Ausbildung entschieden. Obwohl Geld nicht glücklich machen kann, genieße ich es dennoch, mir ab und zu etwas Besonderes leisten zu können. ;-)

Bist du ein Tierfreund?
Eher nein: In meiner Kindheit hatten wir zwar einen eigenen Hund. Weil es mir aber sehr schwer fiel, von ihm Abschied zu nehmen, habe ich mich dazu entschlossen, kein Haustier mehr zu haben. Denn ich möchte nicht erneut von einem lieb gewonnenen Tier Abschied nehmen müssen.

Neigst du zur Eifersucht?
Nein, denn in einer Beziehung mit einem grundlegenden Vertrauensverhältnis gibt es dazu keine Begründung.

Wie stellst du dir deinen Traummann bzw. Traumfrau vor
Hm, das ist schwierig: Es kommt immer auf das "Gesamtpaket" an. Ich wünsche mir eine Partnerin, die in jeder Situation zu mir hält, mich unterstützt und mit der ich über alles sprechen kann. Ich möchte meiner Partnerin dazu verhelfen, ihr vollständiges Potenzial auszuschöpfen, das sie von Gott in ihre Persönlichkeit gelegt bekam. Ich wünsche mir schließlich jemanden, die sich zusammen mit mir auf das gemeinsame Abenteuer Familie einlassen möchte.

Was bedeutet für dich "alt werden"?
Mehr Erfahrung sammeln.

Gibt es etwas wofür du dein Leben riskieren würdest?
Meine Familie

Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
Mir gefällt es zuhause sehr gut. Ich bin allerdings sehr gerne beim Skifahren. Ab Herbst bin ich deshalb häufig an vielen Wochenenden oder im Urlaub in meinem Lieblingsskigebiet zu finden.

Gibt es Dinge die dir peinlich sind?
Sicherlich. ;-) Ich mache mir manchmal Gedanken, ob ich nicht ein bisschen zu normal bin. ;-) Ob dies de facto der Fall ist, wirst du bestimmt selbst herausfinden, denn diese Einschätzung ist natürlich abhängig vom jeweiligen Standpunkt.

Hast du einen Lebenstraum?
Mein Lebenstraum ist es, für meine eigene Familie Verantwortung in jeglichem Bereich zu übernehmen.

Einen meiner Lebensträume konnte ich mir bereits erfüllen: Ich habe meinen Traumberuf gefunden. :-)

Darüber hinaus verfolge ich einige andere Träumereien ;-):

- Ich würde gerne mal zum Helicopter Skiing nach Kanada fliegen, um dort den Champagne Powder zu genießen. ;-)

- Ich würde gerne wieder einen Sportwagen in der Außenfarbe weiß fahren. ;-)

Lieblingsfilme
Braveheart, Robin Hood, Matrix Trilogie, James Bond, Bourne Trilogie

Lieblingsserien
Mir gefallen Serien nicht besonders gut, deshalb bin ich auf diesem Gebiet völlig unbelastet. ;-)

Lieblingsessen
Pizza, Nudeln, Süßes (insbesondere Gummibärchen ;-)