Profil von Turibio
Verifiziertes Mitglied

Bild von Turibio

offline

Benutzername
Turibio
Vorname
Jens
Alter
49 Jahre
Geschlecht
männlich
Kategorie
Er sucht Sie
PLZ
01855
Wohnort
Sebnitz
Land
Deutschland
Größe
1.83 m
Gewicht
100 kg
Augen
braun
Haare
braun kurz
Schulabschluss
Abitur
Familienstand
Ledig
Kinder
Nein
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
Nein
Alkohol
gelegentlich
Konfession
Evangelische Landeskirche


Ausgehen
Häckchen
Kochen
Computer
Häckchen
Kunst
Essen gehen
Literatur
Entspannen
Häckchen
Musik hören
Häckchen
Fernsehen
Musik machen
Häckchen
Freunde treffen
Häckchen
Reisen
Häckchen
Handwerken
Sport treiben
Häckchen
Kino
Tanzen
Theater
Tiere
Musikrichtung
Radio


Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
Der Sonntag ist der Tag des Herrn. Da gehört der Kirchgang dazu. Das gibt mir Kraft, baut auf.

Engagierst du dich in der Gemeinde?
Gemeinde lebt vom Mitmachen. Neben dem Lektorendienst bin ich im Posaunenchor dabei, spiele dort ein Tenorhorn.

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
Ein Fundament.

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
das man sich aufeinander verlassen kann, sehr viel miteinander erlebt aber auch dem Partner seine Freiräume läßt

Worüber kannst du lachen?
über jeden guten Witz, besonders auch Wortspielereinen. Sprach doch unser Pfarrer letztens von der Notwendigkeit einer Friedhofsunterhaltungsgebühr. Nicht mal dort hat man seine Ruhe.

Was schätzen andere an dir?
Die Tugenden wie Treue, Pünktlichkeit, Toleranz,...

Wie definierst du Erfolg?
Das Ziel erreicht zu haben, wie immer das auch aussehen mag. Jeder glückliche Tag ist mir ein Erfolg

Wofür bist du besonders dankbar?
Ein Kind Gottes zu sein und in der Gnade des Herrn wohnen zu dürfen.

Wovor hast du Angst?
Vor dem Versagen, die Erwartungen meiner Mitmenschen nicht erfüllen zu können. / Im Alter krank und pflegebedürfig zu werden.

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
solange genug da ist keine :-) Ich versuche sparsam durchs Leben zu gehn, kein Glanz und Glimmer machen mich glücklich. Ich bringe es nicht mal fertig mein kleines altes Auto abzuwracken.

Bist du ein Tierfreund?
na klar mag ich die Tierchen in ihrer Vielfalt als Teil der Schöpfung. von der Mücke bis zum Elefanten. In meiner kleinen Wohnung ist aber nur Platz für Erstere...

Neigst du zur Eifersucht?
Weiß ich nicht. Wenn die Partner einander treu sind dürfte das kein Thema sein!

Wie stellst du dir deinen Traummann bzw. Traumfrau vor
Ein sonniges Gemüt, nicht launig, dankbar für die einfachen Dinge der Schöpfung. So vom Äußeren her groß und kräftig, nicht zimperlich.

Was bedeutet für dich "alt werden"?
Wie der Wind durch die Tage, Monate und Jahre zu fliegen und irgendwann mal hier dankbar Abschied zu nehmen. Im Übrigen ist "alt werden" ein Segen. Wie schmerzhaft ist der Abschied von einem jungen Menschen in der Blüte seines Lebens :-(

Gibt es etwas wofür du dein Leben riskieren würdest?
Um Anderen das Leben zu retten, na klar! Riskieren heißt ja nicht gleich verlieren. Im Extremfall denkt man darüber sowieso nicht mehr nach ;-)

Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
Die Mischung macht den Wohlfühlfaktor. Nach einer Wanderung durchs Gebirge daheim am Kamin kuscheln :-)

Gibt es Dinge die dir peinlich sind?
Stichwort "fremdschämen" Beim Verhalten mancher Mitmenschen muß ich mich schwer beherrschen...

Hast du einen Lebenstraum?
Ja! den von einer glücklichen Familie

Lieblingsfilme
Werner Beinhart, Otto-der Film, Die fabelhafte Welt der Amelie, Jenseits der Stille

Lieblingsserien
---

Lieblingsessen
Ein frisches Kornbrötchen mit selbstgemachter Ingwerkonfitüre