Profil von Timbo94

Benutzername
Timbo94
Vorname
Tim
Alter
26 Jahre
Geschlecht
männlich
Kategorie
Er sucht Sie
PLZ
12×××
Wohnort
Berlin
Land
Deutschland
Größe
1.75 m
Gewicht
Keine Angabe
Augen
blau-grau
Haare
braun kurz
Schulabschluss
Abitur
Familienstand
Ledig
Kinder
Nein
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
Nein
Alkohol
gelegentlich
Konfession
Ich glaube an Gott/Jesus

Ausgehen
Autos
Backen
Badminton
Basketball
Billard
Camping
Computer
Computerspiele / Spielkonsolen
Entspannen
Essen gehen
Fernsehen
Filme gucken
Freunde treffen
Fußball
Geocaching
Handwerken
Joggen / Laufen
Kanu fahren
Kino
Klettern
Kochen
Literatur
Musik hören
Reisen
Schwimmen
Serien gucken
Singen
Sport treiben
Sprachen lernen
Tiere
Tischtennis
Volleyball
Wandern

Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
Ich gehe jede Woche mindestens einmal in die Kirche um Gott mit anderen Christen anzubeten und um dort auch zu dienen.

Engagierst du dich in der Gemeinde?
Ich leite in meiner Gemeinde die Jugendarbeit und predige einmal monatlich im Gottesdienst.

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
Für mich ist der Glaube das Zentrum meines Lebens. Gott gibt mir meine Identität, meinen Sinn und die Berufung in meinem Leben und formt mich Stück für Stück mehr zu dem Mann, der ich von Anfang an hätte sein sollen.

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Mir ist es wichtig, dass Gott immer an erster Stelle steht und teil dieser Beziehung ist, weil Gott jeden Bereich meines Lebens mitprägt und bestimmt.
Mir ist es außerdem wichtig, dass man ehrlich miteinander ist und auch in kritischen Situationen für die Beziehung kämpft, gerade wenn es darum geht unterschiedliche Ansichten miteinander zu vereinen.

Worüber kannst du lachen?
Das fällt mir tatsächlich schwer zu beschreiben. Es ist ein bisschen wie mit Musik. Ich habe kein bestimmtes Musikgenre und auch beim Humor kann ich über verschiedenste Dinge lachen. Kommt ein wenig auf die Situation an.

Was bedeuten dir deine Freunde?
Meine Freunde sind für mich eine zweite Familie. Wir stützen uns gegenseitig. Wir ermutigen und trösten uns. Wir wertschätzen und kritisieren uns ehrlich und liebevoll. Wir sind füreinander da egal was kommt und für mich sind es Beziehungen die ich regelmäßig pflege, egal wie weit die Entfernung ist.

Was schätzen andere an dir?
Von dem was andere schreiben schätzen sie meine Herzlichkeit, meine Ehrlichkeit und Treue, meine Hilfsbereitschaft und kluge Art und das man mit mir über alles reden kann.

Wie definierst du Erfolg?
Erfolg ist für mich so definiert, dass ich so gut es geht Gott und seinen Wegen folge in allen Bereichen meines Lebens und ihm treu nachfolge.

Wofür bist du besonders dankbar?
Ich bin Gott dankbar, dass er mich mit 17 Jahren zu ihm geführt hat und mich bis heute bedingungslos liebt, versorgt und führt, obwohl ich so oft Fehler mache.

Wovor hast du Angst?
Enttäuscht, verletzt oder ausgenutzt zu werden.

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
Geld ist für mich weder gut noch schlecht. Es ist eine Geschenk, dass mir von Gott zur Verwaltung gegeben wurde. Ich darf es nutzen für mich, aber es ist vor allem dazu da es für ihn zu verwalten und anderen Menschen damit eine Freude machen zu können bzw. es Gottes Plänen zur Verfügung zu stellen.

Bist du ein Tierfreund?
Oh ja und ich liebe besonders Katzen.

Neigst du zur Eifersucht?
Ehrlich gesagt schon ein wenig, wenn ich verunsichert bin.

Wie stellst du dir deinen Traummann bzw. Traumfrau vor
Sie sollte ein brennendes Herz für Gott und seine Mission haben. Ich bin der Ansicht, dass wir füreinander immer an erster Stelle hinter Gott kommen sollten und einander mit Liebe, Wertschätzung, Treue, Ehrlichkeit und Verständnis entgegenkommen.

Was bedeutet für dich "alt werden"?
Gemeinsam tiefer in unserer Beziehung zueinander und zu Gott wachsen, einander mehr und mehr zu kennen und selbst im hohen Alter noch wertschätzend den anderen wahrnehmen und als Geschenk sehen, statt als Selbstverständlich. Dabei sollten wir uns gegenseitig ergänzen und unterstützen mehr und mehr von unseren Nöten frei zu werden.

Gibt es etwas wofür du dein Leben riskieren würdest?
Gott, meine Familie, meine Freunde und für die Mission.

Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
Ich bin am liebsten unterwegs mit den Menschen die mir am nähesten stehen. Vorzugsweise in der Natur oder an einem ruhigen Ort innerhalb der Stadt. 

Gibt es Dinge die dir peinlich sind?
Wer hat die nicht? ;)

Hast du einen Lebenstraum?
Ich möchte mit meiner Frau zusammen mein Leben für Gott leben, mehr und mehr seine Pläne erforschen und ihm nachfolgen, während ich dabei immer mehr mit ihr zu einer Einheit verschmelze und dabei unser Leben der Berufung Gottes widmen und in seiner Liebe wachsen.

Lieblingsfilme
Der Herr der Ringe, Die Hütte

Lieblingsserien
Game of Thrones, Sherlock, Turn - Washington Spies

Lieblingsessen
Ein guter selbstgemachter Burger.

Lieblingsbuch
Leben mit Vision, Lebe bevor es zu spät ist

Lieblingsband
Planetshakers