Profil von Reiferwein

Bild von Reiferwein

offline

Benutzername
Reiferwein
Vorname
Heinz
Alter
64 Jahre
Geschlecht
männlich
Kategorie
Er sucht Sie
PLZ
51143
Wohnort
Köln
Land
Deutschland
Größe
1.85 m
Gewicht
94 kg
Augen
blau
Haare
grau
Schulabschluss
Fachabitur
Familienstand
Geschieden
Kinder
Ja
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
Nein
Alkohol
gelegentlich
Konfession
Ich glaube an Gott/Jesus


Ausgehen
Häckchen
Kochen
Computer
Häckchen
Kunst
Essen gehen
Häckchen
Literatur
Entspannen
Häckchen
Musik hören
Häckchen
Fernsehen
Häckchen
Musik machen
Freunde treffen
Häckchen
Reisen
Häckchen
Handwerken
Häckchen
Sport treiben
Kino
Tanzen
Theater
Tiere
Häckchen
Musikrichtung


Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
Früher regelmäßig. Heute jedoch seltener.

Engagierst du dich in der Gemeinde?
Nein, nicht mehr.

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
Ist der Anker meines Lebens.

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Ein harmonisches miteinander, Respekt, Toleranz, Liebe.

Worüber kannst du lachen?
Über verschiedene Dinge. Einen guten Sketch,
Dieter Nuhr, einen guten Witz und manchmal über meine Enkelkinder.

Was bedeuten dir deine Freunde?
Sind mir sehr wichtig. 
Stehen zu mir und guten wie auch in schlechten Zeiten. 

Was schätzen andere an dir?
Meine Hilfsbereitschaft, muß mich nicht in den Vordergrund drängen, gute Kommunikation und sicherlich einiges mehr.

Wie definierst du Erfolg?
Erfolg ist relativ. Er ist wie die Umsatzsteuer bei der Buchhaltung. Ein durchlaufender Posten und es kommt darauf an, wie man Erfolg persönlich definiert.

Wofür bist du besonders dankbar?
Für meine Kinder, Enkelkinder und, dass ich viele Länder und Kulturen dieser schönen Erde kennenlernen durfte. Sowohl beruflich wie auch privat.

Wovor hast du Angst?
Fällt mir momentan nichts ein.
Ich möchte nicht, dass eines meiner Kinder vor mir stirbt.

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
Geld ist wichtig - spielt aber eher eine untergeordnete Rolle. Ich habe beides erlebt, d.h. kein Geld und Geld zu haben. 
Und natürlich arbeite ich nach wie vor als Selbstständiger für Geld, damit ich mir gewisse Wünsche erfüllen kann.

Bist du ein Tierfreund?
Ja, auf jeden Fall. Ich bin in der Landwirtschaft meines Vaters groß geworden und da gab es jede Menge Tiere. Selber habe ich eine zeitlang eine kleinere Farm in Südamerika betrieben.

Neigst du zur Eifersucht?
Eigentlich nicht - kommt aber sicherlich auf die Situation an. Bin ziemlich relaxet.

Wie stellst du dir deinen Traummann bzw. Traumfrau vor
Gerne eine Frau mit christlichen Werten, jedoch kein Fanatiker. Gerne auf gleicher Augenhöhe,
kommunikativ, romantisch, zärtlich, liebevoll uvm.

Was bedeutet für dich "alt werden"?
Darüber mache ich mir z.Zt. keine Gedanken.

Gibt es etwas wofür du dein Leben riskieren würdest?
Meine Kinder, Enkelkinder und natürlich für meinen Lebenspartner.

Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
Ich fühle mich Zuhause wohl. Es gibt aber Länder, die ich auch zu meinem Zuhause machen könnte.

Gibt es Dinge die dir peinlich sind?
Fremdschämen.

Hast du einen Lebenstraum?
Klar, den richtigen Partner für den Rest des Lebens zu finden und dann träumen wir gemeinsam weiter.

Lieblingsfilme
Keine, doch verschiedene Dokus.

Lieblingsserien
Nein

Lieblingsessen
Viele