Profil von Powersoft

Bild von Powersoft

online

Benutzername
Powersoft
Vorname
;-)
Alter
42 Jahre
Geschlecht
männlich
Kategorie
Er sucht Sie
PLZ
50679
Wohnort
Köln
Land
Deutschland
Größe
1.80 m
Gewicht
70 kg
Augen
braun
Haare
braun kurz
Schulabschluss
Hochschule
Familienstand
Getrennt
Kinder
Nein
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
Nein
Alkohol
gelegentlich
Konfession
Römisch-Katholische Kirche


Ausgehen
Kochen
Häckchen
Computer
Häckchen
Kunst
Essen gehen
Häckchen
Literatur
Entspannen
Häckchen
Musik hören
Fernsehen
Musik machen
Häckchen
Freunde treffen
Häckchen
Reisen
Häckchen
Handwerken
Häckchen
Sport treiben
Häckchen
Kino
Häckchen
Tanzen
Häckchen
Theater
Tiere
Musikrichtung
Klassik


Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
meistens regelmäßig Sonntags in die heilige Messe / Eucharistie, auch um 
einen guten Impuls für die Woche mitzunehmen, z. B. aus dem Evangelium oder der Predigt. Eine gewisse Regelmäßigkeit ist da schon wichtig, da man sich sonst nicht notwendigerweise die Zeit nehmen würde um die Heilige Schrift zu lesen. Und nur wenn man sich regelmäßig mit etwas befasst, kommt man weiter, in diesem Falle also nur dann kann man auch im Glauben wachsen!

Engagierst du dich in der Gemeinde?
leider berufsbedingt zu wenig Zeit, wenn ja, dann in der katholischen Kirchengemeinde in meiner Umgebung. Ich fühle mich berufen, den Glauben weiterzugeben und den Menschen in meiner Umgebung von Gott zu erzählen, wenn sich eine Gelegenheit dazu ergibt.

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
Orientierung, Halt, Kraft und Glück, Grundlage für Zuversicht und Zufriedenheit

Ich sehe - bedingt durch den Glauben an Jesus Christus - eigentlich alles positiv; schwierige Situationen und Prüfungen im Leben sind nur Herausforderungen, die der Herr uns schickt, um daran zu wachsen.

Schlank und gepflegt, gerne elegant, klassischer Hemdträger mit sympathischer Ausstrahlung.

Ich bin ehrlich und direkt, eloquent und meist recht überzeugend; es fällt mir nicht immer leicht, mich zurückzunehmen, aber ich arbeite daran ;-)

Könnte sein, dass ich auch Dich überzeuge ;-)

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Glaube von beiden Partnern, Humor, Bereitschaft gemeinsam dazuzulernen und gemeinsam bessere Menschen zu werden.
Der Partner sollte auch auf sein Äußeres und seine Umgebung achten, Ordnung wäre manchmal schön, klappt aber nicht immer und darf auch nicht zum Selbstzweck werden. 
Aber ein gewisser, eleganter Kleidungsstil sollte schon sein, bitte keine Kapuzenpullis und Hosen die in den Kniekehlen hängen. Mode hin oder her, aber das ist doch unästethisch. Make up muss nicht sein, aber ich achte schon auf ein gepflegtes Äußeres und das erwarte ich auch vom Partner.

Worüber kannst du lachen?
...eigentlich über sehr viel, außer dem, was landläufig als Comedy verkauft wird und oft auf flachen Witzen unter der Gürtellinie basiert. Aber durchaus über mich selbst, lustige Situationen, die das Leben so mit sich bringt ;-)

Was bedeuten dir deine Freunde?
Freunde sind mir wichtig, Familie ist mir aber wichtiger, der Partner ist am wichtigsten (also von den weltlich verfügbaren Optionen ;-) )
Ich versuche mir Zeit zu nehmen, regelmäßig Freunde einzuladen oder mich einladen zu lassen, was aufgrund der zeitlichen Situation nicht immer gelingt.
Wenn es brennt, bin ich gern immer zur Stelle! :-)

Was schätzen andere an dir?
Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft, wenngleich ich mir dadurch immer mal wieder zu viel vornehme. Wenn es irgendwo brennt bin ich zur Stelle. Ich denke eigentlich immer positiv.

Wie definierst du Erfolg?
Wenn man etwas tut, was anderen gut tut und im christlichen Sinne gut ist; im Idealfall macht es dann noch Freude :-)
Ein Ziel zu erreichen ist weniger wichtig, denn unsere selbst gesteckten Ziele von heute können sich morgen schon als die falschen herausstellen; ein gewisses Gottvertrauen ist da schon hilfreich !

Wofür bist du besonders dankbar?
für den Glauben, Gesundheit und die Familie

Wovor hast du Angst?
eigentlich vor nichts, da ich gläubig bin ;-)

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
eine untergeordnete. Für viele Dinge ist es notwendig, aber es ist mir nicht wichtig. Wenn etwas sinnvoll ist, kann man dafür auch arbeiten und darauf hinsparen.

Bist du ein Tierfreund?
ja, aber ich möchte keine Haustiere, vor allem keine Hunde. Ich finde Tiere gehören doch eher in die Natur und nicht in die Wohnung. Allerdings habe ich ein Aquarium mit kleinen Fischen, die sich hoffentlich trotzdem wohlfühlen...

Neigst du zur Eifersucht?
eher nicht ....

Wie stellst du dir deinen Traummann bzw. Traumfrau vor
aufgeschlossen, vielseitig, immer bereit dazuzulernen; jemand, der auch selbst etwas erreichen möchte und eine gewisse Selbständigkeit hat, der sich aber trotzdem gemeinsame Zeit wünscht. Leider ist das mit der Zeit nicht immer so einfach alles unter einen Hut zu bringen ;-)

Was bedeutet für dich "alt werden"?
mit dem Partner an meiner Seite glücklich auf der Veranda sitzen, den spielenden Kindern zusehen, aber auch immer arbeiten, da mir meine Arbeit Freude macht und den anderen Menschen hilft !

Gibt es etwas wofür du dein Leben riskieren würdest?
Familie, Partner, irgendwann mal für die potentiellen Kinder ;-)

Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
eher zuhause, obwohl ich sehr gerne reise und interessante neue Orte sehe. Am liebsten nach Italien oder nach Bayern, wo ich auch gerne später einmal irgendwann ein kleines eigenes Häuschen kaufen möchte.

Gibt es Dinge die dir peinlich sind?
Wenn ich etwas mache, dann aus Überzeugung, und weil ich weiß, dass ich es machen will oder muss, also ist es mir auch nie peinlich. Sonst mache ich es einfach nicht ;-)

Hast du einen Lebenstraum?
Freistehendes Häuschen im Grünen im Erdinger Raum / Münchner Umland, wo auch mein Vater herkommt, mit Bach und Garten mit Familie und 2 Kindern. Naja über die genaue Anzahl kann man natürlich noch diskutieren ;-) Wobei ich ungerade Kinderzahl für die Kinder eher ungünstig finde... Also 2, 4, 6, 8 oder 10 geht vielleicht auch noch :-P

Lieblingsfilme
The Green Mile, The Green Book, Schindlers Liste, Matrix, sicherlich noch einige mehr, Filme zum nachdenken und anschließendem Diskutieren, Action, Sci-Fi, eigentlich fast alles außer Filme ohne Tiefgang.

Lieblingsserien
ich mag kein Fernsehen und kein Fußball. Die meisten Serien sind jedoch auch im Streaming kaum zu ertragen. Es gibt aber auch Ausnahmen, Startrek als realistische Zukunftsvision mit ethischem Hintergrund beispielsweise, einiges von Agatha Christie, auf jeden Fall kein Fantasy und keine Comedy Serien !

Lieblingsessen
Carbonara, bayerisches Essen, italienisches Essen, Knödel, eigentlich fast alles außer Meeresfrüchten, Asiatisch ist nicht so mein Geschmack, Bier mag ich allenfalls Malzbier, aber ein Glas Wein zum gepflegten Abendessen immer gern