Profil von Papilio4

Bild von Papilio4

offline

Benutzername
Papilio4
Vorname
Konrad
Alter
57 Jahre
Geschlecht
männlich
Kategorie
Er sucht Sie
PLZ
79102
Wohnort
Freiburg und Kronber
Land
Deutschland
Größe
1.86 m
Gewicht
76 kg
Augen
blau
Haare
braun kurz
Schulabschluss
Hochschule
Familienstand
Ledig
Kinder
Nein
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
Nein
Alkohol
gelegentlich
Konfession
Römisch-Katholische Kirche


Ausgehen
Häckchen
Kochen
Häckchen
Computer
Kunst
Essen gehen
Häckchen
Literatur
Häckchen
Entspannen
Musik hören
Fernsehen
Musik machen
Freunde treffen
Häckchen
Reisen
Häckchen
Handwerken
Sport treiben
Häckchen
Kino
Tanzen
Theater
Musikrichtung
Klassik


Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
Relativ oft, um den Glauben mit anderen Christen gemeinsam zu erfahren.

Engagierst du dich in der Gemeinde?
Früher schon: Ministrant, Sternsinger; PG-Rat; Schüler einer katholische, humanistischen Privatschule; als Student Teilnahme an einem katholischen, internationalen Gebetskreis, aber heute nicht mehr

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
Er ist die Basis für mein Leben, Gott ist für mich schon sehr wichtig, nach dem Motto: "Yes he can" und "nihil sine deo"

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Treue, gutes Verständnis, gemeinsame Interessen, persönliche Nähe und eine Offenheit für den Glauben

Worüber kannst du lachen?
Über Loriot, über die Späße meiner Schüler, über Heinz Erhardt, manchmal auch über die Verrücktheiten des Lebens

Was bedeuten dir deine Freunde?
Sehr viel, sie sind eine Bereicherung für mein Leben, mit einigen wenigen kann ich mich über alles austauschen

Wofür bist du besonders dankbar?
Auf meine Familie,meine Arbeit, den christlichen Glauben durch Freunde schon näher kennengelernt zu haben
und dass ich den Fußball-Bundestrainer, "unseren Jogi" etwas kenne; er lebt ja auch in Freiburg, so hat er meinen Schülern schon einen persönlichen Brief und Grüße geschrieben

Wie definierst du Erfolg?
Nicht nur im Äußeren, Erfolg ist für mich auch, einfach einen schönen Tag erlebt zu haben; der" innere" Weg ist wichtiger als der "äußere"
an seinem eigenen Weg interessiert zu bleiben; Geld und äußerer Erfolg sind schon auch wichtig und haben ihren Stellenwert und es ist schön, wenn man diesen hat, doch "die wahren Werte liegen ganz woanders...."

Was schätzen andere an dir?
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Gespür für den anderen, den Humor,meine Sensibilität, meine Begeistrungsfähigkeit, meine Begeisterung für Italien, das Mediterrane und mein Sinn für Schöngeistiges:
Eine meiner Lieblingssentenzen aus der Antike: "Wir lieben das Schöne und bleiben bescheiden" (Perikles)

Wovor hast du Angst?
Vor dem Zahnarzt und vor der Post vom Finanzamt

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
Es ist für mich schon sehr wichtig, aber nicht das Wichtigste

Neigst du zur Eifersucht?
Selten

Bist du ein Tierfreund?
Nicht so sehr; ich liebe vor allem die Arbeit in der Natur; die Gartenarbeit ist mein großes Hobby; in der großen Gartenanlage einer befreundetnen Familie arbeite ich am liebsten
Meine Lieblingstiere überhaupt sind Elefanten und Delphine

Wie stellst du dir deinen Traummann bzw. Traumfrau vor
symphatisch, natürlich, humorvoll ,charmant, sensilbel, mit einem ruhigen Wesen, weltoffen, und Gott sollte für sie eine wichtige Rolle im Leben haben, aber ich bin der Meinung, den "Traummann" oder die "Traumfrau" gibt es letzlich nicht, ich wünsche mir einfach jemand, mit der ich mich super verstehe und auf die ich mich verlassen kann, jemand die "wesensähnlich" ist.

Was bedeutet für dich "alt werden"?
in Gesundheit ein hohes Alter erreichen und dabei viel "Weisheit" erworben zu haben

Gibt es etwas wofür du dein Leben riskieren würdest?
Ja, für manche meiner Freunde, gerade für meine befreundete Familie aus Afrika

Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
zuhause, aber Reisen nach Italien sind eine meiner Vorlieben

Gibt es Dinge die dir peinlich sind?
ja, mehr sage ich nicht

Hast du einen Lebenstraum?
ja, sogar mehrere: in Gesundheit recht alt zu werden, mein Kenntnisse der Altgriechischen Sprache mal wieder aufzufrischen, noch einige weitere Sprachen zu lernen und irgenwann im meinem Leben noch ein Jahr in Rom zu leben, wo ich schon mal für zwei Monate lebte und als Touristenführer in einem Museum gearbeitet habe

Lieblingsfilme
"Es war einmal in Amerika" , "Brot und Tulpen" ; "Jenseits von Afrika"

Lieblingsessen
Italienische und Asiatische Küche, hier :: Fisch, Geflügel mit Reis und Gemüse